Hallo, liebe Domitreiber, hat einer zufällig einen Bremshebel (am Lenker für das Vorderad) für eine RD08 in seinem Fundus, und wüde Ihn abgeben? Habe meinen nämlich abgebrochen.
Gruß Horst
Bremshebel
Moderator: Domitreffen
-
steffen
- Administrator
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Bremshebel
Gibts bei ebay, sogar verstellbar: https://www.ebay.de/itm/401466461306?ch ... =view_item
-
-surver-
- Domi-Fan
- Motorrad: RD 08 Baujahr 1999
Hallo Steffen,
vielen Dank für den link. Paßt leider nicht, da für Baujahr 1995 und 1996 passend und meine ist Baujahr 1999. Wußte nicht, daß es da anscheinend Unterschiede gibt, habe aber beim Anbieter einen psenden Bremshebel gefunden.
Gruß Horst
vielen Dank für den link. Paßt leider nicht, da für Baujahr 1995 und 1996 passend und meine ist Baujahr 1999. Wußte nicht, daß es da anscheinend Unterschiede gibt, habe aber beim Anbieter einen psenden Bremshebel gefunden.
Gruß Horst
-
steffen
- Administrator
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Bremshebel
Ist mir auch neu, dass es da Unterschiede gibt innerhalb der RD08.-surver- hat geschrieben: Di 15. Sep 2026, 12:30 Hallo Steffen,
Gruß Horst
-
langer
- Domi-Insider
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Mein RD08 (ganz frühe 08) Bremshebel ist auch ein verstellbarer.
Wäre interessant was genau sich innerhalb der verstellbaren, später noch mal geändert haben soll ?
Nur auf Web-Bildern sind z.B. leicht unterschiedliche Maße von irgend einem Detail, ja nicht immer zu erkennen.
Woran hast du im voraus schon festmachen können, dass der verlinkte bei dir nicht passen würde ?
Mein RD08 (ganz frühe 08) Bremshebel ist auch ein verstellbarer.
Wäre interessant was genau sich innerhalb der verstellbaren, später noch mal geändert haben soll ?
Nur auf Web-Bildern sind z.B. leicht unterschiedliche Maße von irgend einem Detail, ja nicht immer zu erkennen.
Woran hast du im voraus schon festmachen können, dass der verlinkte bei dir nicht passen würde ?
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
-surver-
- Domi-Fan
- Motorrad: RD 08 Baujahr 1999
Der originale Bremshebel bei meiner 1999er Rd08 hat ein vierstufige Verstellung mittels flachen Drehknopf. Der von Steffen verlinkte hat ein Rädelrad zur Verstellung.
Gruß Horst
Gruß Horst
-
langer
- Domi-Insider
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Und damit hätte er bei dir tatsächlich auch nicht gepasst, oder ging es dir eher drum den anderen zu wollen ?
Grüsse langer