Hallo Leute,
kennt jemand diesen Kotflügel?
Laut Internetrecherche handelt es sich um einen aus den 90ern stammenden Kotflügel (stimmt, Prägung 1991 innen). Es gab zwei Linien: Nöst (bzw. Nost) und Baja. Der Baja hatte Lüftungsschlitze, der Nöst nicht.
Nun, auf meinem steht Nöst drauf aber hat trotzdem Schlitze. Diese sehen auch original aus und nicht nachträglich reingeschnitten.
Die KI sagt mir, dass es sich dabei um ein sehr seltenes Zwittermodell handeln kann, also einen Nöst MIT Schlitzen.
Da man der KI ja nicht unbedingt alles glauben sollte, frage ich einmal hier nach, ob jemand vielleicht etwas drüber weiß.
Liebe Grüße, Flo
Acerbis Kotflügel Nöst oder Baja
Moderator: Domitreffen
-
kc85
- Domi-Spezialist
- Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150) - Kontaktdaten:
Re: Acerbis Kotflügel Nöst oder Baja
Also der BAJA hatte in den Luftschlitzen noch mal einen Mittelsteg, also zwei kurze Schlitze nebeneinander. Den NÖST gab es original nur ungeschlitzt - so zumindest meine Erinnerung.
Könnte eine Replika sein mit zusätzlichen Schlitzen. Sowas wie der hier (witzigerweise mit UFO-Sticker drauf): https://www.motobertram.it/PARAFANGO-AN ... ERBIS-NOST
kc85
Könnte eine Replika sein mit zusätzlichen Schlitzen. Sowas wie der hier (witzigerweise mit UFO-Sticker drauf): https://www.motobertram.it/PARAFANGO-AN ... ERBIS-NOST
kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“
J. W. v. Goethe
J. W. v. Goethe
-
Gockel500
- Domi-Spezialist
- Motorrad: Dominator 500 (1988); XT 500 (1993); Zephyr 750 (1996)
Danke für den Hinweis!
Der Baja hat tatsächlich heute noch den Mittelsteg. Siehe hier:

Meiner ist sicher von Acerbis. Es ist innen auch Acerbis 82-00 eingeprägt.
Interessantes Teil jedenfalls.
Der Baja hat tatsächlich heute noch den Mittelsteg. Siehe hier:
Der Replika Acerbis mit Ufo Sticker in deinem Link ist auch eine interessante Variante
Meiner ist sicher von Acerbis. Es ist innen auch Acerbis 82-00 eingeprägt.
Interessantes Teil jedenfalls.
- Dateianhänge
-
- Acerbis 05.jpg (177.86 KiB) 21 mal betrachtet
-
kc85
- Domi-Spezialist
- Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150) - Kontaktdaten:
Re: Acerbis Kotflügel Nöst oder Baja
Na, auf jeden Fall scheint das eine echte Rarität zu sein. Quasi das rosa Einhorn unter den Kotflügeln...
82-00 bzw. 8200 scheint die Acerbis-Teilenummer gewesen zu sein. Wenn man danach googelt, findet man diverse Bilder von Kotflügeln wie deinem, aber nicht einer hat Schlitze.
kc85
82-00 bzw. 8200 scheint die Acerbis-Teilenummer gewesen zu sein. Wenn man danach googelt, findet man diverse Bilder von Kotflügeln wie deinem, aber nicht einer hat Schlitze.
kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“
J. W. v. Goethe
J. W. v. Goethe