Instrumente XL600

Plattform für den privaten Verkauf von Motorräder, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Gockel500
Domi-Spezialist
Motorrad: Dominator 500 (1988); XT 500 (1993); Zephyr 750 (1996)
Instrumente XL600

Beitrag von Gockel500 »

Ich habe hier noch eine Instrumenteneinheit, die von einer XL 600 Baujahr Mitte 80er stammen dürfte (zumindest laut Fotovergleich im Internet).
Ich wollte die einmal für einen Umbau nutzen, jetzt liegt sie aber schon ein paar Jahre im Keller und aus dem Umbau wird eher eh nix mehr werden.

Mittels Akkuschrauber und einer Tachowelle habe ich festgestellt, dass der Drehzahlmesser normal funktioniert, der Tacho aber etwas zäh rauf und runter tourt. Deshalb habe ich etwas Ballistol Universalöl über die Öffnung für die Welle reingetan, damit sich das vermutlich verharzte Öl im Inneren etwas anlöst und der Tacho leichtgängiger wird.

Sonst ist der Zustand nicht schlecht, bisschen zerkratzt halt. Und leider gibts den grünen Stecker nicht mehr dazu, aber bei einem Umbau auf eine andere Maschine (zb. Domi) dürfte der eh entfallen.

Hat jemand Interesse, das Teil zu erwerben? Falls ja, kann ich noch genauere Fotos schicken.

Lieben Gruß, Flo
Dateianhänge
Tacho 06.jpg
Tacho 04.jpg
Tacho 01.jpg
Antworten