Hey Leute mich würde mal interessieren ob noch andere das Problem der Sägezahnbildung speziell beim Heidenau Reifen haben oder kennen ? Ich habe mir am Wochenende bei einer Tour mal mein Reifen angeschaut und halt diesen Sägezahn gesehen..... Bei meinem Kumpel auf der FMX mit sumobereifung ist das übrigens auch so .....Ist das bei anderen Herstellern auch?
Gruß Sascha
Zuletzt geändert von DerSascha am Mo 17. Jul 2017, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Verrückte Menschen wissen nicht,dass sie verrückt sind.Ich weiß,dass ich verrückt bin,also bin ich nicht verrückt.Ist das nicht verrückt?
Hab ich bis jetzt so extrem nur bei groben Reifen gesehen. Das ganze hat mich bei meinem K60 Scout auch etwas irritiert, da hier einige 10000km und mehr schaffen. Ich werde wohl bei spätestens 6000km wechseln müssen, da ich bei 3000 bedingt durch den Sägezahn nur noch die Hälfte drauf hab. Oder muss ich meinen Fahrstil überdenken?
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Moin Sascha,
meine Erfahrung ist, jetzt nicht nur von der Domi, wenn du auch nur bisschen Negativprofil hast und zu denen gehörst die vorn ordentlich reinfassen hast du irgendwann eine Sägezahnbildung.
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Ich hatte noch nie einen Reifen, der auf den letzten 20 - 30 % des Profiles keine Sägezahnbildung hatte.
Vorne, wie auch Hinten.
Ich Rede von 2x Conti Trail Attac 2, 2x Metzeler Tourance und 4x den Metzeler Tourance Next. (Bei dem hielt es sich aber in Grenzen)
Gruß
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Hogi hat geschrieben:Ich hatte noch nie einen Reifen, der auf den letzten 20 - 30 % des Profiles keine Sägezahnbildung hatte.
Vorne, wie auch Hinten.
Ich Rede von 2x Conti Trail Attac 2, 2x Metzeler Tourance und 4x den Metzeler Tourance Next. (Bei dem hielt es sich aber in Grenzen)
Hogi hat Recht !
Das liegt an den Kräften die in so einem Reifen Wirken (Bremskräfte im VR-Reifen u. Antriebskräfte im HR-Reifen)
Ich möchte hier nicht schon wieder einen 'Roman' schreiben - einfach mal ein 'Technisches - Reifenhandbuch' besorgen - das gibts von Metzeler
und auch von Heidenau.
Nachdem ich jetzt öfters mal auf Schotter am Kabel ziehe, ist mit dem Sägezahn vorbei.
Allerdings auch bald mit dem Reifen.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU Chokeschraube aus Messing Vergaserservice Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Jetzt bin ich etwas beruhigter , von solchen Büchern habe ich noch nicht gehört ....Und normalerweise frage ich immer erst Tante Google bei sowas aber irgendwie bin ich nicht richtig fündig geworden.
Gruß Sascha
Verrückte Menschen wissen nicht,dass sie verrückt sind.Ich weiß,dass ich verrückt bin,also bin ich nicht verrückt.Ist das nicht verrückt?