mal so zur Orientierung
die Werte von einem anderen Herstellern
R1100R: H=1,3 mm S=1,3mm
R1200GSA: H=1,5 mm, S=1,5mm
HP2 HR: H=1,5 mm, S=1,5mm
HP2 VR: H=2,0 mm, S=2,0mm
Soll ich noch was zum Schlag von Enduro Neureifen sagen?
Lieber nicht.
Moderator: Domitreffen
Prima - dann kann es ja an der CRF250L auch kein Problem seinrayonne hat geschrieben: So 9. Sep 2018, 19:13 Federbein, Gabelfedern habe ich schon mal vor Jahren problemlos bei einer Kawa 650 getauscht.
Gruß rayonne
Es lohnt sich, anders als bei Stereofederbeinen, die Maschine vor dem Entfernen der Bolzen am Zentralfederbeinrayonne hat geschrieben: So 9. Sep 2018, 21:27 das war jetzt offensichtlich mißverständlich. Gabelfedern habe ich schon mal getauscht und wollte fragen, ob es mit dem Federbein auch so "leicht" geht.![]()
Gruß rayonne
Was fehlt Dir denn noch an Angaben? Präzisiere mal!
steffen hat geschrieben: So 23. Sep 2018, 19:03 Meines Wissens ist es reichlich unsinnig, ein Federbein mit progressiver Feder in ein Motorrad einzubauen, das über eine Umlenkung verfügt. Die Umlenkung übernimmt nämlich die Rolle der Progression. Folglich hättest Du mit einer progressiven Feder am Federbein eine doppelte Progression. Das dürfte etwas unkomfortabel werden.
Keine Ahnung, warum das von YSS so beworben wird. Aber ich würde mir in eine Enduro wie die Domi oder CRF nur ein Federbein mit linearer Feder einbauen.
Gruß,
Steffen
Kannst du das belegen, dass die Umlenkung bei den von Dir genannten Modellen keine Progression beinhaltet?sb3 hat geschrieben: So 23. Sep 2018, 20:47 Das wurde und wird gerne behauptet das die Umlenkung progressiv wirkt.
Ist aber leider falsch, auch wenn es vielleicht mal irgendwo in der Werbung stand.![]()
(Zumindest bei Domi, XR600, XR650L)