Honda Dominator Baujahr 88-89
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5196
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Jo, ich weiß....
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Freund
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 10. Okt 2018, 21:26
- Wohnort: Weilheim in Oberbayern
- Motorrad: 88er Dominator
- Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Habe heute mal (nach dem Hinweis) die Bremsscheiben genauer unter die Lupe genommen und prompt einen kleinen Riss in der vorderen Scheibe gefunden. Genau vom äußeren Rand bis zu einem der Schlitze. Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen?
Grüße
Grüße
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5196
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Brembo, TRW.
Grüße
Andi
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5696
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500 - Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Oder MetalGear.
Moderator's Anmerkung:
Gesamten Thread aus der Rubrik "Suche" hier her verschoben, wegen der Vielzahl an behandeten Themen mittlerweile keine Suchanzeige mehr
Moderator's Anmerkung:
Gesamten Thread aus der Rubrik "Suche" hier her verschoben, wegen der Vielzahl an behandeten Themen mittlerweile keine Suchanzeige mehr
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5196
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Was ist denn bis jetzt verbaut?
Grüße
Andi
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5196
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Rumliegen kann man dazu eigentlich nicht sagen, ist alles schön eingetütet.
Eine 150er HD hätte ich da.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Administrator
- Beiträge: 7242
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018) - Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Ich konnte diese Information ausfindig machen:
Die offene 650er hat eine 155er, und die 27PS gedrosselte (deutsches Modell) eine 162er.
Gruß,
Steffen
Die 500er hat scheinbar eine 140er Hauptdüse wenn ich das richtig lese.Die offene 650er hat eine 155er, und die 27PS gedrosselte (deutsches Modell) eine 162er.
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5196
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Wenn man es genau wissen will:
140er bis 1994
ab 1995 150er
Grüße
Andi
140er bis 1994
ab 1995 150er
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5196
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Bezieht sich das 88-89 auch auf die 500er, oder nur auf seine Domis die er in den Jahren zuvor hatte?rehfra74 hat geschrieben: ↑Do 6. Dez 2018, 14:07 In Rot ist sie auch sehr schön,hatte ich auch 2 Stk davon in den vergangenen Jahren, doch ich wollte immer schon eine in Schwarz, welche ich mir jetzt gegönnt habe. Leider gibts bei uns fast nur die 500èr aber reicht auch zum herumcruisen. gratuliere zum Erwerb, wäre ja fad wenn alles perfekt ist dann gibts nichts zum Basteln
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Noch eine technische frage
Welche funktion hat eigentlich diese schwarze kunststoffdose unter dem benzinhahn?
Welche funktion hat eigentlich diese schwarze kunststoffdose unter dem benzinhahn?
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5696
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500 - Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Die Öldämpfe aus der Kurbelgehäuse-Entlüftung auffangen und das Öl kondensiert zurückzuführen
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Hab heute mal den ansaugstutzen zwischen motor und vergaser rausgebaut, er hat den vollen querschnitt also dürfte der motor schon entdeosselt worden sein, ich hoffe die haben die bedüsung auch richtig dabei verbaut, werde jetzt dann mal die fahrleistungen checken. Hab auch gesehen das derluftfilter ziemlich zu ist, den werde ich auch tauschen. Bringt da der k&n filter etwas?
-
- Administrator
- Beiträge: 7242
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018) - Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Erwarte keine Mehrleistung. Aber er kann sich eventuell positiv auf den Spritverbauch auswirken.
Ich habe schon sehr lange einen K&N drin. Der lässt sich halt auswaschen und neu einölen.
Falls Du aber vorhaben solltest, auch mal im staubigen Gelände zu fahren, empfehle ich eher den normalen Papierluftfilter.
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5196
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Wie schön, das man sich hier die Daten erst zusammensuchen muss.dieCobra hat geschrieben: ↑Sa 8. Dez 2018, 22:43Bezieht sich das 88-89 auch auf die 500er, oder nur auf seine Domis die er in den Jahren zuvor hatte?rehfra74 hat geschrieben: ↑Do 6. Dez 2018, 14:07 In Rot ist sie auch sehr schön,hatte ich auch 2 Stk davon in den vergangenen Jahren, doch ich wollte immer schon eine in Schwarz, welche ich mir jetzt gegönnt habe. Leider gibts bei uns fast nur die 500èr aber reicht auch zum herumcruisen. gratuliere zum Erwerb, wäre ja fad wenn alles perfekt ist dann gibts nichts zum Basteln
Grüße
Andi
https://forum.nx650.de/viewtopic.php?f= ... 516#p38516
hoffen heißt nicht wissen...rehfra74 hat geschrieben: ↑So 9. Dez 2018, 13:15 Hab heute mal den ansaugstutzen zwischen motor und vergaser rausgebaut, er hat den vollen querschnitt also dürfte der motor schon entdeosselt worden sein, ich hoffe die haben die bedüsung auch richtig dabei verbaut, werde jetzt dann mal die fahrleistungen checken. Hab auch gesehen das derluftfilter ziemlich zu ist, den werde ich auch tauschen. Bringt da der k&n filter etwas?
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5696
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500 - Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Am aller einfachsten wäre es erstmal das Wiki bemühen
https://wiki.nx650.de/index.php?title=Z ... _/_Baujahr
https://wiki.nx650.de/index.php?title=Z ... _/_Baujahr
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5196
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Im Wiki fehlt aber, das die 500er ab 95 eine 150er verbaut hat.
Grüße
Andi
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Habe mir die Liste angeschaut und frage mich warum bei den offenen Versionen so ein Unterschied der Bedüsung besteht ?
150-162 und 48-50
Liegt der Unterschied das an den Vergasern Typen selber ?
Habe 2 Vergaser
Der an meiner Domi : VE81E
Der Reserve Vergaser : VE84D
Werde mal schauen welche Bedüsung sie haben.
Gruss Mauro
150-162 und 48-50
Liegt der Unterschied das an den Vergasern Typen selber ?
Habe 2 Vergaser
Der an meiner Domi : VE81E
Der Reserve Vergaser : VE84D
Werde mal schauen welche Bedüsung sie haben.
Gruss Mauro
-
- Administrator
- Beiträge: 7242
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018) - Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Das kann ich leider nur teilweise bestätigen.
Ich habe hier die WHB-Nachtragsbüchlein L, 2L, M, N, S und V vorliegen aus denen ich die Info, die im Wiki steht, entnommen habe.
Erst im letzten (V), welches zum Baujahr 1997 gehört, finde ich den Hinweis, dass das österreichische Modell eine 150er Hauptdüse braucht.
Diesen Eintrag habe ich erst jetzt gefunden, weil er im deutschsprachigen Teil nicht drin steht, dafür aber im italienischen. Muss ich im Wiki eintragen.
Im Nachtrag S finde ich zur 500er außer der Vergasernummer leider keine weiteren Informationen zur Düsengröße. Daher muss man davon ausgehen, dass es keine Änderung gegeben hat.
@Cobra-Andi: Woher weißt Du das so genau, dass sich 1995 die Bedüsung an der 500er geändert hat?
Gruß,
Steffen
-
- Administrator
- Beiträge: 7242
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018) - Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
162er Düsen sind eigentlich nur in den gedrosselten Versionen eingebaut.Domi57 hat geschrieben: ↑Mo 10. Dez 2018, 00:00 Habe mir die Liste angeschaut und frage mich warum bei den offenen Versionen so ein Unterschied der Bedüsung besteht ?
150-162 und 48-50
Liegt der Unterschied das an den Vergasern Typen selber ?
Habe 2 Vergaser
Der an meiner Domi : VE81E
Der Reserve Vergaser : VE84D
Werde mal schauen welche Bedüsung sie haben.
Gruss Mauro
Die mehrmals geänderte Bedüsung war die Folge von gesetzlichen Anforderungen bezüglich Lautstärke und Abgasverhalten, auf die Honda im Laufe der Jahre reagieren musste.
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5696
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500 - Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Also, ich kann nur nochmals auf die folgende Site hinweisen:
https://www.honda.de/motorcycles/servic ... 50ccm.html
Dan werden in den Datenblättern alle Modelljahre mit Vergaser und Düsenbestückung
TÜV-konform gelistet.
Leider ohne die 500er Österreich Modelle
https://www.honda.de/motorcycles/servic ... 50ccm.html
Dan werden in den Datenblättern alle Modelljahre mit Vergaser und Düsenbestückung
TÜV-konform gelistet.
Leider ohne die 500er Österreich Modelle
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Ich gehe mal zur österreichische Hondavertretung die müssten ja eigentlich wissen was da reingehört und beim nächsten Service lass ich den Vergaser machen, ist wohl kein Luxus nach der langen zeit den Vergaser zu überholen.
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5196
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Bei den Microfiches sämtliche Jahrgänge nachgeschaut.steffen hat geschrieben: ↑Mo 10. Dez 2018, 00:06Das kann ich leider nur teilweise bestätigen.
Ich habe hier die WHB-Nachtragsbüchlein L, 2L, M, N, S und V vorliegen aus denen ich die Info, die im Wiki steht, entnommen habe.
Erst im letzten (V), welches zum Baujahr 1997 gehört, finde ich den Hinweis, dass das österreichische Modell eine 150er Hauptdüse braucht.
Diesen Eintrag habe ich erst jetzt gefunden, weil er im deutschsprachigen Teil nicht drin steht, dafür aber im italienischen. Muss ich im Wiki eintragen.
Im Nachtrag S finde ich zur 500er außer der Vergasernummer leider keine weiteren Informationen zur Düsengröße. Daher muss man davon ausgehen, dass es keine Änderung gegeben hat.
@Cobra-Andi: Woher weißt Du das so genau, dass sich 1995 die Bedüsung an der 500er geändert hat?
Gruß,
Steffen
Kann ich auch erledigen.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Re: Honda Dominator Baujahr 88-89
Hoi Steffen
Thx
Ich staune das eine andere Bedüsung einen grossen Einfluss auf die Lautstärke haben könnte ?
Was das Abgasverhalten betrifft........das kann ich mir eher vorstellen.
Gruss Mauro
Thx
Ich staune das eine andere Bedüsung einen grossen Einfluss auf die Lautstärke haben könnte ?
Was das Abgasverhalten betrifft........das kann ich mir eher vorstellen.
Gruss Mauro