(Hatte mal an ner LC4 Kurbelwellenlagerschaden nach 30Tkm , den gleichen wie in Fachzeitschriften Langstreckentests , lt. meinem Händler waren die Lager 95er Bj. nicht so gut ,

Gruss
Kuno
Moderator: Domitreffen
Hallo Kuno;Tolek hat geschrieben: ↑Sa 13. Apr 2019, 10:36 Danke für den Hinweis skf , gute Seite .Wie ich schon schrieb , will ich die beste Qualität , nicht billig, gerade an dieser Stelle .Will aber auch nicht übertreiben .Da ich von diesen Dingen keine tiefgreifende Ahnung hab .Was macht Sinn ? Die Originalqualität muss nicht unbedingt die beste Lösung sein . Kann man z.B. zweireihige Lager nehmen , möglichst wenig Lagerluft (oder brauch man die wg. Ausdehnung ) , mit Einfüllnuten ?Usw.
Hallo Kuno - wenn Du im ganzen Motor doppelreihige Lager verbauen willst, dann musst Du anschließend zum TüV,Tolek hat geschrieben: ↑Sa 13. Apr 2019, 12:41 Danke das Beantwortet schon einen Teil der Fragen , Lagerluft iss jetzt klar ,Dichtung eh klar (zB Nockenwelle rechts).Aber wie ist es mit zweireihigen Lagern , Einfullnuten , Qualitätsstufen ?Auch wenn ich die Honda Qualität nicht für schlecht halt , kann man vielleicht was optimieren , gerade an der Kurbelwelle .
Ohh, was schaffst Du denn so jährlich an Laufleistung, mein Guter?
Guten Abend Kuno, ob sich Deine ganze Arbeiten mal für die Fahrleistung wirklich lohnen ... alter Schrauber.
Tolek hat geschrieben: ↑Di 30. Apr 2019, 23:43 Hallo reini , was heisst schon lohnen ? Will einfach nen guten Motor mit maximaler Leistung , wenig Geklapper , wenig Ölverbrauch usw. .Und Schbass machts schliesslich auch sich seinen eigenen Motor Aufzubauen , so wie man ihn gerne hätte und jedes Teil zu kennen .Da es das einzige Motorrad ist , von den vielen die ich hatte ,was ich nicht mehr verkaufen werde ,lohnt es sich dann doch .Auch wenn ich die 100tKm nicht vollmache![]()
Dann kauf Dir ne Lockenwelle von ABP der Stufe 1 ohne Autodeko, lass den Zylinderkopf überholen und die Ein und Auslässe bearbeiten, Zylinder eine Nummer größer schleifen mit dem passenden Kolben, K&N Luftfilterkartusche,Tolek hat geschrieben: ↑So 5. Mai 2019, 00:36 Sb3 was du schreibst hat natürlich schon ein ganz anderes fachliches Niveau.Von diesen ganzen Lagertheorien hab ich Null Ahnung .Will einfach nen guten Motor mit maximaler Leistung für diesen Motor (die mechan.vertretbar ist).Mögl. mechan. leise , wenig Ölverbr. (nicht wie ein 60Tkm Motor).So wie jeder Andere auch , welcher sich was Neues kauft .