... is mal der Hammer. Das haste mal richtig sauber hinbekommen - RESPEKT!
Da traut man sich ja gar nicht mehr es schmutzig zu machen.

Moderator: Domitreffen
"VHT Engine Enamel erreicht nur seine einzigartigen Eigenschaften nach korrekter Härtung. Trocknet innerhalb 24 Stunden durch, muss aber für Erreichen seiner extrem widerstandsfähigen Eigenschaften auf 93°C für mindestens 20 Minuten erhitzt werden."Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Do 10. Okt 2019, 15:50 Ja nee schau nochmal nach,
ich meine der Temperzyklus ist anders
Kann aber auch sein das ich den Auspufflack im Kopf habe.
Den hab ich für Zylinder und Zylinderkopf genommen
Weil der Motor Lack im Betrieb blasen bekam.
Montag komm ich wieder an meine Unterlagen dann schau ich mal nach
Das bekommst du hin.Savethetracker hat geschrieben: ↑Do 10. Okt 2019, 23:16 ...Es kann also "nur" noch an der Umsetzung scheitern.
Moin Klaus, klingt aber schwer nach Fehlkonstruktion, doch kann ich leider Deine Beschreibung nicht in Gänze nachvollziehen - war da ja noch nicht dran. Hast Du eine andere (gestufte) Hülse gedreht (gehärtet)? Hast Du vielleicht ein Bild, eine Skizze, oder so, von Deiner Modifikation. Sehr schön wäre natürlich ein direkter Vergleich mit Original.
Savethetracker hat geschrieben: ↑Mo 14. Okt 2019, 10:10 ...Welche Funktion hat diese Hülse?...
...@Langer: ich nehme an deine Hülse hat keinen O-Ring mehr, richtig?...
Ohne Dichtung würde das Öl aus dem Spalt der zwei Planflächen (innen am Übergang Pumpe zu Deckel) austreten.