[Gelöst] Tick und aus
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[Gelöst] Tick und aus
Ich habe seit ein paar Tagen etwas, dass mich besorgt. Also nicht ich, sondern mein kleine, grünes Monster
Ich habe letzte Woche meine LLGS etwas weiter raus gedreht weil die gute viel zu mager stand und das scheint jetzt viel besser zu sein. Der Choke kann nach ein paar Sekunden raus, das Standgas ist stabil und sie knallt auch nicht mehr beim Gas wegnehmen. Meine CDI habe ich auch neu verdrahtet und da gibt es jetzt auch keine Wackler mehr.
Aber jetzt läuft sie im Standgas, dann gibt es einen (irgendwie metallischen) Tick und sie ist aus.
Bei höheren Drehzahlen tickt nichts. Wie es ist wenn sie gut warm ist weiß ich jetzt nicht, weil mich nicht traue zu fahren.
Hat jemand so was schon mal gehört?
Ich habe letzte Woche meine LLGS etwas weiter raus gedreht weil die gute viel zu mager stand und das scheint jetzt viel besser zu sein. Der Choke kann nach ein paar Sekunden raus, das Standgas ist stabil und sie knallt auch nicht mehr beim Gas wegnehmen. Meine CDI habe ich auch neu verdrahtet und da gibt es jetzt auch keine Wackler mehr.
Aber jetzt läuft sie im Standgas, dann gibt es einen (irgendwie metallischen) Tick und sie ist aus.
Bei höheren Drehzahlen tickt nichts. Wie es ist wenn sie gut warm ist weiß ich jetzt nicht, weil mich nicht traue zu fahren.
Hat jemand so was schon mal gehört?
Zuletzt geändert von hanspumpel am Do 2. Jul 2020, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tick und aus
Wenn du Pech hast, Autodeko.hanspumpel hat geschrieben: ↑Mi 1. Jul 2020, 18:35 ...Aber jetzt läuft sie im Standgas, dann gibt es einen (irgendwie metallischen) Tick und sie ist aus.
Bei höheren Drehzahlen tickt nichts...
Grüsse langer
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Re: Tick und aus
Guten Abend Gunar, grüß Dich. Lässt sich das metallische Geräusch denn nicht näher lokalisieren? Das macht es deutlich einfacher.hanspumpel hat geschrieben: ↑Mi 1. Jul 2020, 18:35... Aber jetzt läuft sie im Standgas, dann gibt es einen (irgendwie metallischen) Tick und sie ist aus ...
Besten Gruß, in den wilden Westen. ... Reini
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Re: Tick und aus
Hallo Gunnar,
drehe mal das Standgas etwas höher, ca 1500 u/min und schaue was dann passiert.
Was es sein kann, habe ich im Moment auch keine Ahnung, aber vielleicht hilft das.
Gruss Peter K
drehe mal das Standgas etwas höher, ca 1500 u/min und schaue was dann passiert.
Was es sein kann, habe ich im Moment auch keine Ahnung, aber vielleicht hilft das.
Gruss Peter K
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Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
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Re: Tick und aus
Wenn du noch mehr Pech hast , lockerer Ventilsitz . So wars bei mir.langer hat geschrieben: ↑Mi 1. Jul 2020, 18:59Wenn du Pech hast, Autodeko.hanspumpel hat geschrieben: ↑Mi 1. Jul 2020, 18:35 ...Aber jetzt läuft sie im Standgas, dann gibt es einen (irgendwie metallischen) Tick und sie ist aus.
Bei höheren Drehzahlen tickt nichts...
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Re: Tick und aus
Danke für eure Tipps.
Der Autodeko scheint es nicht zu sein. Mein Isolator hat einen Riss an der Unterseite und da knallt es raus. Da kam ich (mit halbem Herzinfarkt) beim Standgas höher stellen drauf als es mir Plötzlich an die Hand knallte. Bei genauerer Betrachtung stellte ich dann fest, dass sich der Isolator in dem Moment auch ein bisschen ausdehnt. Kann das Rückschlag sein? Wenn ja, wieso?
Ventilspiel( müsste noch gut sein, vor 4000 km eingestellt)l? Steuerkette über gesprungen?
Gleiches Verhalten bei beiden CDI
Der Autodeko scheint es nicht zu sein. Mein Isolator hat einen Riss an der Unterseite und da knallt es raus. Da kam ich (mit halbem Herzinfarkt) beim Standgas höher stellen drauf als es mir Plötzlich an die Hand knallte. Bei genauerer Betrachtung stellte ich dann fest, dass sich der Isolator in dem Moment auch ein bisschen ausdehnt. Kann das Rückschlag sein? Wenn ja, wieso?
Ventilspiel( müsste noch gut sein, vor 4000 km eingestellt)l? Steuerkette über gesprungen?
Gleiches Verhalten bei beiden CDI
Zuletzt geändert von hanspumpel am Do 2. Jul 2020, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tick und aus
Wenn der Stutzen undicht ist erklärt sich schon darüber spontanes Ausgehen.
Du hast den langen RD02 Stutzen ?
Der dehnt sich bei jedem Druckwechsel aus, bzw. zieht sich im Unterdruck sichtbar zusammen. Der Hauptgrund weshalb die reissen.
Du hast den langen RD02 Stutzen ?
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Grüsse langer
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Re: Tick und aus
Ah okay. Lang oder kurz weiß ich nicht. RD02 weiß ich schon.
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Re: Tick und aus
Dann der schrecklich lange
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Re: Tick und aus
Gerade bestellt. Mit O Ring, MWST und Versand 80 Euronen mal wieder. Naja, wenn der neue dann wieder 30 Jahre hält.
Saludos,
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Re: Tick und aus
Hey Gunnar,hanspumpel hat geschrieben: ↑Do 2. Jul 2020, 12:59... Mein Isolator hat einen Riss an der Unterseite und da knallt es raus. Da kam ich (mit halbem Herzinfarkt) beim Standgas höher stellen drauf als es mir Plötzlich an die Hand knallte. Bei genauerer Betrachtung stellte ich dann fest, dass sich der Isolator in dem Moment auch ein bisschen ausdehnt. Kann das Rückschlag sein? Wenn ja, wieso? Ventilspiel( müsste noch gut sein, vor 4000 km eingestellt)l? Steuerkette über gesprungen? Gleiches Verhalten bei beiden CDI.
den Isolator würde ich auf jeden Fall ersetzen oder auch richtig abdichten. Und ja im Prinzip kann das mit dem Rückschlag schon sein. Dies wäre dann ggf. auch ein Indiz dafür, dass ein Ventile bzw. die Ventile nicht sauber schließen. Wenn die Kette über gesprungen wäre so würdest Du das schnell merken. Das würde ich mal ausschliessen wollen ... einen Sack Nüsse hast Du ja noch nicht vor Dir.
Aber mit alle dem ist das metallische Klicken immer noch ungelöst.
Gruß, Reini
Zuletzt geändert von BinDo am Do 2. Jul 2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tick und aus
Nee Sack Nüsse zum Glück nicht. Knallfrosch.BinDo hat geschrieben: ↑Do 2. Jul 2020, 13:26Hey Gunnar,hanspumpel hat geschrieben: ↑Do 2. Jul 2020, 12:59... Mein Isolator hat einen Riss an der Unterseite und da knallt es raus. Da kam ich (mit halbem Herzinfarkt) beim Standgas höher stellen drauf als es mir Plötzlich an die Hand knallte. Bei genauerer Betrachtung stellte ich dann fest, dass sich der Isolator in dem Moment auch ein bisschen ausdehnt. Kann das Rückschlag sein? Wenn ja, wieso? Ventilspiel( müsste noch gut sein, vor 4000 km eingestellt)l? Steuerkette über gesprungen? Gleiches Verhalten bei beiden CDI.
den Isolator würde ich auf jeden Fall ersetzen oder auch richtig abdichten. Und ja im Prinzip kann das mit dem Rückschlag schon sein. Dies wäre dann ggf. auch ein Indiz dafür, dass ein Ventile bzw. die Ventile nicht sauber schließen. Wenn die Kette über gesprungen wäre so würdest Du das schnell merken. Das würde ich mal ausschliessen wollen ... einen Sack Nüsse hast Du ja noch nicht vor Dir.
Gruß, Reini
Mal sehen wie es ist wenn der neue Isolator drauf ist.
Saludos,
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Re: Tick und aus
Ach, jetzt kann ich Dein "Tick"-Geräusch einordnen.
Das hatte ich auch mal, als der Ansaugstutzen undicht war.
Ja, ist ein komisches Geräusch. Aber ich hatte es von Anfang an mit dem kaputten Ansaugstutzen in Verbindung gebracht.
Mit dem Wechsel des Ansaugstutzens gegen einen neuen, sollte das Geräusch dann wieder weg sein.
Gruß,
Steffen
Das hatte ich auch mal, als der Ansaugstutzen undicht war.
Ja, ist ein komisches Geräusch. Aber ich hatte es von Anfang an mit dem kaputten Ansaugstutzen in Verbindung gebracht.
Mit dem Wechsel des Ansaugstutzens gegen einen neuen, sollte das Geräusch dann wieder weg sein.
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Re: [Gelöst] Tick und aus
Auf jeden Fall besser als Autodeko oder Ventilsitz.
Grüsse langer
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Re: [Gelöst] Tick und aus
Yep
Nächste Woche weiß ich es mit Sicherheit.
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Re: Tick und aus
Also wenn man genau hinschaut, pumpt der Isolator genau im Tackt vom Kolben wie ein Blasebalg.hanspumpel hat geschrieben: ↑Do 2. Jul 2020, 12:59 Danke für eure Tipps.
Der Autodeko scheint es nicht zu sein. Mein Isolator hat einen Riss an der Unterseite und da knallt es raus. Da kam ich (mit halbem Herzinfarkt) beim Standgas höher stellen drauf als es mir Plötzlich an die Hand knallte. Bei genauerer Betrachtung stellte ich dann fest, dass sich der Isolator in dem Moment auch ein bisschen ausdehnt. Kann das Rückschlag sein? Wenn ja, wieso?
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Re: [Gelöst] Tick und aus
Wieso ist das jetzt gelöst?
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Re: [Gelöst] Tick und aus
Ja, schon beängstigend wenn man es beobachtet.
Aber nur der von der RD02 (hätte mir nie gefallen, empfinde den als Fehlkonstruktion).
Der der 08 pulsiert nicht.
Aber nur der von der RD02 (hätte mir nie gefallen, empfinde den als Fehlkonstruktion).
Der der 08 pulsiert nicht.
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Re: [Gelöst] Tick und aus
Weil ich jetzt weiß was es ist (Riss im Isolator) und einen neuen bestellt habe.
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Re: [Gelöst] Tick und aus
Dafür (für das Ladeverhalten einer Schwingung, in Resonanz zu einer Drehzahl) ist die Gesamtlänge der Luftsäule
(die Trägheit des Luftgewicht der gesamten Säulenlänge für eine Reflexion am offenen Ende)
zwischen Einlassventil und dem "offenen" Ende auf der anderen Seite für die Wellelänge entscheidend und diese Länge ist bei RD02 und 08 am Ende die gleiche.
(die Trägheit des Luftgewicht der gesamten Säulenlänge für eine Reflexion am offenen Ende)
zwischen Einlassventil und dem "offenen" Ende auf der anderen Seite für die Wellelänge entscheidend und diese Länge ist bei RD02 und 08 am Ende die gleiche.
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Re: [Gelöst] Tick und aus
... Klaus, bitte bitte: die Drogen will ich auch.
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Re: [Gelöst] Tick und aus
So ist auch das Resonazverhalten des Auspuffes wichtig.langer hat geschrieben: ↑Fr 3. Jul 2020, 12:46 Dafür (für das Ladeverhalten einer Schwingung, in Resonanz zu einer Drehzahl) ist die Gesamtlänge der Luftsäule
(die Trägheit des Luftgewicht der gesamten Säulenlänge für eine Reflexion am offenen Ende)
zwischen Einlassventil und dem "offenen" Ende auf der anderen Seite für die Wellelänge entscheidend und diese Länge ist bei RD02 und 08 am Ende die gleiche.
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Re: [Gelöst] Tick und aus
Die effektive Länge der schwingenden Luftsäule wird wohl bei Vollgas vom Luftfilterkastenausgang bis zum Einlassventil gehen .Bei hochdrehenden Motoren wirkt sogar noch der Ansaugschnorchel mit .(meine VFR400 z.B )