ich habe das Problem, dass bei meiner NX650 immer wieder der Gleichdruckkolben im Vergaser klemmt. Das merkt man sehr gut, da ab einer gewissen Drehzahl kaum mehr Leistung kommt.
Ich hab gleich nach dem Kauf meiner Dominator den Vergaser ultraschall-gereinigt. Beim Zusammenbauen fiel mir leichtes (sehr leichtes) Hacken auf. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht und alles zusammengebaut. Doch die Domi lief nicht gut. Daraufhin Vergaser wieder raus und einige Veränderungen vorgenommen. Unter anderem habe ich mir gedacht man könnte mit etwas Teflon-Spray den Kolben leichtgängiger machen. Und siehe da, es hat funktioniert. Aber nicht lange... Nach ein paar Tagen klemmte der Kolben wieder. Ein paar erneute Versuche später entschloss ich mich den Kolben und dessen Führung im Vergaser ein wenig aufzupolieren, was die Sache noch verschlimmerte.
Daraufhin bestellte ich mir einen "defekten" Vergaser bei e-Bay, dessen Kolben aber in Ordnung war. Eingebaut und lief einwandfrei. Ich war so euphorisch, dass ich mir gleich die Autobahnvignette kaufte, ich konnte ja jetzt schneller als 100km/h fahren

So nun zu meinen Fragen:
*Wie leichtgängig muss denn der Kolben laufen? Darf man überhaupt keinen Widerstand spüren?
*Wie wichtig ist die schwarze Beschichtung am Kolben?
Bei beiden war sie nämlich schon an manchen Stellen deutlich abgeschliffen.
*Muss/darf man den Kolben schmieren? (ich vermute mal nicht ^^)
*Hat jemand Erfahrung mit diesem Ersatzteil?
https://www.cmsnl.com/honda-nx650-domin ... xlolp4zYow
*Wie schlimm ist es mit klemmendem Kolben zu fahren? Läuft sie zu mager oder bekommt sie ohnehin zu wenig Luft?
Würde mich sehr freuen, wenn wer seine Erfahrungen mit mir teilen würde