Also, ich war in einer Motorradwerkstatt bei mir in der Stadt, weil ich die Vermutung hatte, dass sich etwas verzogen hatte, da entweder das Rad gerade stand, aber der Lenker dann nach rechts eingeschlagen war oder halt der gegenteilige Fall, dass der Lenker gerade steht und das Rad aber dafür nach links eingeschlagen ist.
Zur Überprüfung hatte der Mechaniker die Faltenbalge nach oben geschoben und dann ein gerades Metalstück an die Gabelrohre gehalten und man konnte ein Kippel festellen und hat mir dann gesagt, dass die Gabel verzogen sei. Es war die einzige Überprüfung, die er so auf die schnelle angefertigt hatte, die Frage ist halt nur, wie verlässlich diese oberflächliche Überprüfung war.
Jedenfalls Dankeschön für den Rat, erstmal die Gabel auseinander zu bauen, ich hoffe einfach mal, dass es sich einfach nur etwas verspannt hat.
Ich schaue gleich noch nach, was für ich für Bremsen hab und welche Gabeln im Notfall passen dann würde.
Ja, Steffen das Frag ich mich auch, wie so etwas passieren konnte. Wie gesagt ich bin einfach nur weggerutscht und mehr nicht. Mein Freund konnte sich auch nicht erklären, wie das bei meinem Motorrad so schnell passieren könnte, da die an und für sich ja doch ein wenig robuster konzipiert sind. Vor allem handelt es sich bei der Domi ja auch um ein Motorrad, was dann auch mal im Gelände eventuell ein wenig härter dran genommen wird.
Danke Kobra und kc85 für die Sache mit dem Gabelservice, der hätte jetzt sowieso mal bald angestanden, weil ich nicht weiß, wann oder ob der schon mal passiert ist. Zams Channel ist schon was Feines
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Ich werde mich melden, falls ich neue Erkenntnisse haben werde zu dem Thema. Falls hier irgendetwas nicht fachmännisch ausdrückt worden ist, tut es mir leid, mir fehlt einfach noch das passende Vokabular, vielleicht bin ich mit den Bauteilen der Gabel einwenig durch einander gekommen.
Grüße
Benedikt