Hallo Freunde,
Ich hab mir diese Woche eine Urdomi mit festen Motor gekauft. Sonstiger Zustand ist auch nicht blendend. Verkleidungsteile wurden teilweise durchbohrt und mit Kabelbindern befestigt. Elektrik funktioniert, Bremsteile neu , Reifen neu , Felgen top, Lenker auch, Kettensatz neu, Acerbis -Tank. Jetzt zum Hauptproblem Motorschaden, wie soll ich mal anfangen mit zerlegen, rentiert es sich diesen Motor zu reparieren, hab Restöl schon mal abgelassen, 0,25 l warens noch und ganz dunkelschwarz. Passen die Motoren der RD02 bei der Urdomi ohne Änderung? Hat vlt. wer einen funktionierenden Motor rumliegen? Dann bin ich gespannt was alles auf mich zukommt.
MfG
Da Kurtl
Ur-Domi Motorschaden
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Re: Ur-Domi Motorschaden
Hallo Kurtl,
als Spendermotor passen alle Domi-Motoren in die Ur-Domi rein.
Ich bin lange Zeit einen Motor einer 1993er Domi in meiner Ur-Domi gefahren. Du müsstest nur beim Spendermotor ggfs. das SLS abbauen und die Öffnungen vorne am Motor mit Blenden verschließen (bietet der Cobra-Andi wahrscheinlich noch an), weil alle anderen Anschlüsse des SLS nicht vorhanden sind.
Ob es sich lohnt den originalen Motor zu überholen hängt halt vom Schaden ab.
Es ist halt ein Kickermotor. Die gab es nur bei den Modellen von 1988/1989.
Gruß,
Steffen
als Spendermotor passen alle Domi-Motoren in die Ur-Domi rein.
Ich bin lange Zeit einen Motor einer 1993er Domi in meiner Ur-Domi gefahren. Du müsstest nur beim Spendermotor ggfs. das SLS abbauen und die Öffnungen vorne am Motor mit Blenden verschließen (bietet der Cobra-Andi wahrscheinlich noch an), weil alle anderen Anschlüsse des SLS nicht vorhanden sind.
Ob es sich lohnt den originalen Motor zu überholen hängt halt vom Schaden ab.
Es ist halt ein Kickermotor. Die gab es nur bei den Modellen von 1988/1989.
Gruß,
Steffen
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Re: Ur-Domi Motorschaden
Wenn es die Möglichkeit hergibt, Motor zerlegen und dann siehste ja, was ambach ist. Ob sich das lohnt, dann entscheiden.
Oder wenn nicht, die guten Teile verscherbeln. Teile vom Motor sind gefragt, GAW wegen dem Kicker, und Getriebe z.B.
Ölpmpe und Kupplungsdeckel sind ein bisschen anders. Sonst sind fast alle Teile kombinierbar.
Habe ich auch so gemacht. Siehe Aufbau Schraubenmotor.
Grüße
Andi
Oder wenn nicht, die guten Teile verscherbeln. Teile vom Motor sind gefragt, GAW wegen dem Kicker, und Getriebe z.B.
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Habe ich auch so gemacht. Siehe Aufbau Schraubenmotor.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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