Moin allerseits,
eigentlich soll meine Domi nächste Woche bei der Rallye Breslau eingesetzt werden. Sie hat einige Test-Km hinter sich, ich war auch mit Ihr auf ner Cross-/ Endurostrecke. Hatte dann Ölwechsel gemacht und nochmal die Ventile eingestellt (ja, auch auf das AV und den richtigen OT geachtet), weil sie etwas getickert haben. Danach nochmal ein paar km. Alles ok.
Dann wollte ich gestern nochmal ne Abschlusstestrunde drehen, aber weit bin ich nicht gekommen. Beim Gaswegnehmen ging sie ständig aus. Hab sie immer starten können, oft mit etwas Geduld. Bin dann gerade so nach Hause gekommen, nach 29km
Hab dann heute nochmal die Ventile überprüft und eingestellt (0,11/ 0,13). Der Startversuch war dann noch ernüchternder
Nachdem sie endlich angesprungen ist, begleitet mit einem heftigen Klackern, lief sie nur bei ca. 1300 U/min aufwärts. Und sie hat geklackert wie nichts Gutes, s. Video.
Hab dann Andreas (Cobra) angerufen, der aber auch nicht so richtig Rat wusste. Seine Vermutung: Ich hab da ne Unterlegscheibe drin vergessen
So werde ich nicht zur Rallye starten (hab vorhin angefangen, die KTM wieder für Rallye herzurichten).
Ich habe inzwischen etwas über Ventilsitze, Ventilringe u.ä. hier im Forum gelesen und habe die Befürchtung, dass das bei mir der Fall ist.
Sie hat schonmal etwas geklackert, was sich aber beim Fahren gegeben hat. Ich hatte dem daher keine weitere Beachtung geschenkt. Aber so wie jetzt, hab ich echt etwas Schiss.
Hintergrundinfos: Ich hab ne neue Endlossteuerkette drin, der Zylinder ist geschliffen worden und ich hab nen Übermaßkolben 1. Stufe drin.
Könnt Ihr Euch einen Reim drauf machen?
https://youtube.com/shorts/OXJ6_2MB3Ns?feature=share