Dominator goes Rallye

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dieCobra
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Re: Dominator goes Rallye

Beitrag von dieCobra »

Das stimmt, das Spiel ist gewaltig am Hebellager,
Aber ich muss sagen, mir passt das. Da ich in gewissen Situationen mit dem Fuss auf dem Hebel fahre, um dann schnell bremsen zu können und nicht erst den Fuss AUF den Hebel zu bewegen. So wie beim Rallysport, Fuss halb auf dem Gas und halb auf der Bremse.
Deshalb kommen auch manchmal ca. 8 L Verbrauch zum tragen. :lol:

Aber das Gelenk des Bremshabels sollte immer gut geschmiert sein.
Bei der neuen 650er Honda vom Sohnemann hat sich nx geändert. Das Gelenk war so trocken, das der Hebel unten blieb und die Bremse leicht blockiert hat.
Die FHW hat den Fehler nicht gefunden. :shock:

Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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jakobjogger
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Re: Dominator goes Rallye

Beitrag von jakobjogger »

dieCobra hat geschrieben: Do 3. Apr 2025, 08:01 ...
Aber ich muss sagen, mir passt das. Da ich in gewissen Situationen mit dem Fuss auf dem Hebel fahre, um dann schnell bremsen zu können und nicht erst den Fuss AUF den Hebel zu bewegen. So wie beim Rallysport, Fuss halb auf dem Gas und halb auf der Bremse.
...

Grüße
Andi
Dafür würdest du aber bei jedem Fahrtraining, sei es Offroad, Sicherheit oder Sport heftigst gescholten.
Aber das ist jetzt OT.
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RD07EXC
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Re: Dominator goes Rallye

Beitrag von RD07EXC »

Den einen Wackelpunkt hab ich schon ausgeschaltet, mit diesem Teil hier von Nice CNC:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (250.23 KiB) 899 mal betrachtet
Dazu musste ich nur das Loch im Fußbremshebel auf 6mm aufbohren.
Der Tip mit der Bremshebelwelle im Rahmen ist gut. Ich hasse auch diese fummeligen Splinte.
Beste Grüße, Stefan
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RD07EXC
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Re: Dominator goes Rallye

Beitrag von RD07EXC »

langer hat geschrieben: Mi 2. Apr 2025, 18:29 Nachtrag:
Ganz schlimm ist das Spiel des Spielzeug-Übertragungsbolzen in die senkrechte, aber auch das Lager des Fusshebel selbst (Lagerung ansich nicht so schlecht, aber mit dem schrecklichen Halbsplint).
Hatte bei meiner Bremse alles an Wackeldackeln auf Spielfrei, Fettdicht (und geschraubt statt der furchtbaren Splinte) geändert.
Das wirkte sich in Summe vorn am Fußende des Hebel mit min 1 bis 1.5 cm weniger Spiel aus.
.
DSC00659.jpg
Danke fürs Foto.
Ich sehe da auf den Schmiernippeln kleine Abdeckkappen. Wo hast Du die her?
Beste Grüße, Stefan
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langer
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Re: Dominator goes Rallye

Beitrag von langer »

Das waren keine Kappen speziell für Schmiernippel, sondern für was anderes. Was genau weiss ich leider nicht mehr, sorry. Die passten da zufällig.

PS. Glaube, das waren Schutz Endkappen für 6 mm CU Rohre !?
Grüsse langer 8-)
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Tolek
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Re: Dominator goes Rallye

Beitrag von Tolek »

langer hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 01:39 Das waren keine Kappen speziell für Schmiernippel, sondern für was anderes. Was genau weiss ich leider nicht mehr, sorry. Die passten da zufällig.

PS. Glaube, das waren Schutz Endkappen für 6 mm CU Rohre !?
Wo lässt du das alte Fett raus ?
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langer
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Re: Dominator goes Rallye

Beitrag von langer »

Solange die Simmerringe dicht sind gar nicht, da dann weder Wasser noch Dreck herein käme (so bei mir)
und das Fett Jahrzehnte frisch und sauber wie in der Tube/Kartusche bleibt. Wie die Lager dann auch.
Wenn sie nicht mehr ganz dicht wären... dann dort heraus.
Erst dann hätten Schmiernippel, auch wenn das immer der ungünstigere Fall ist, quasi ihre eigentliche Berechtigung.

Hatte damals nach dem Umbau testweise an einer Stelle (glaub an der obersten Lagerung)
eine Entlüftungsmöglichkeit geschaffen (M4 mit unterseitig kegeligem Kopf).
Ansonsten die einfachere Möglichkeit eines unterfahren der Simmeringlippen an einer Stelle mit z.B. einem schmal gearbeiteten, gratfreien Ende eines Fühlerblatt.
Damit dauert es nur Sekunden.
Grüsse langer 8-)
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Re: Dominator goes Rallye

Beitrag von RD07EXC »

langer hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 01:39 Das waren keine Kappen speziell für Schmiernippel, sondern für was anderes. Was genau weiss ich leider nicht mehr, sorry. Die passten da zufällig.

PS. Glaube, das waren Schutz Endkappen für 6 mm CU Rohre !?
Oh nee, nun muss ich mir CU Rohre kaufen :lol:
Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye

Beitrag von RD07EXC »

Moin allerseits,
eigentlich soll meine Domi nächste Woche bei der Rallye Breslau eingesetzt werden. Sie hat einige Test-Km hinter sich, ich war auch mit Ihr auf ner Cross-/ Endurostrecke. Hatte dann Ölwechsel gemacht und nochmal die Ventile eingestellt (ja, auch auf das AV und den richtigen OT geachtet), weil sie etwas getickert haben. Danach nochmal ein paar km. Alles ok.
Dann wollte ich gestern nochmal ne Abschlusstestrunde drehen, aber weit bin ich nicht gekommen. Beim Gaswegnehmen ging sie ständig aus. Hab sie immer starten können, oft mit etwas Geduld. Bin dann gerade so nach Hause gekommen, nach 29km :shock:
Hab dann heute nochmal die Ventile überprüft und eingestellt (0,11/ 0,13). Der Startversuch war dann noch ernüchternder :|
Nachdem sie endlich angesprungen ist, begleitet mit einem heftigen Klackern, lief sie nur bei ca. 1300 U/min aufwärts. Und sie hat geklackert wie nichts Gutes, s. Video.
Hab dann Andreas (Cobra) angerufen, der aber auch nicht so richtig Rat wusste. Seine Vermutung: Ich hab da ne Unterlegscheibe drin vergessen :mrgreen:
So werde ich nicht zur Rallye starten (hab vorhin angefangen, die KTM wieder für Rallye herzurichten).
Ich habe inzwischen etwas über Ventilsitze, Ventilringe u.ä. hier im Forum gelesen und habe die Befürchtung, dass das bei mir der Fall ist.
Sie hat schonmal etwas geklackert, was sich aber beim Fahren gegeben hat. Ich hatte dem daher keine weitere Beachtung geschenkt. Aber so wie jetzt, hab ich echt etwas Schiss.
Hintergrundinfos: Ich hab ne neue Endlossteuerkette drin, der Zylinder ist geschliffen worden und ich hab nen Übermaßkolben 1. Stufe drin.
Könnt Ihr Euch einen Reim drauf machen?
https://youtube.com/shorts/OXJ6_2MB3Ns?feature=share
Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye

Beitrag von RD07EXC »

Nachtrag: Beim Ventile-Einstellen habe ich die Zündkerze nicht rausgenommen. Ging etwas schwerer zu drehen, aber nicht so richtig schwer. :roll:
Beste Grüße, Stefan
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