Frohes Neues!
Ich habe heute meinen Sutton Ölkühler-Kit aus den USA vom Zoll abgeholt. Versand wurde er am 23.12.23 aus Arizona, am 04.01.24 war er beim Zoll Darmstadt.
Letztendliche Kosten:
Das Kit selbst: 309$ / 282€
Einfuhr-Steuern Zoll: 68,05€
Hierzu sei noch gesagt, das Mark Sutton (Verkäufer) etwas länger gebraucht hatte um auf meine Anfrage zu antworten & mir deshalb den Versand (75$) und das Notreperatur-Kit (U-Rohr, Kostet 20$) erlassen hat / kostenfrei zugesendet hat.
All in all mit 350€ absolut nicht günstig.

Aber naja, Qualität stimmt, Anleitung ist super gut, und die Domi soll ja am Ende auch perfekt und gut ausgestattet da stehen.
Anbei Bilder:
Ich habe mir in der Zwischenzeit Gedanken über die Elektrik gemacht und habe mich entschlossen eine m.unit von motogadget zu verbauen und entsprechend einen neuen Kabelbaum zu bauen. Obwohl mir die Originalen Armaturen, der Tacho etc. gut gefallen muss ich die Domi auch für die Zukunft rüsten.
Zu der m.unit blue (Blue = mit Bluethooth, da man hierbei übers Handy einfach Änderungen vornehmen kann) kommen noch:
- 2 x 3er Taster, hier wird folgendes angeschlossen:
- Linker 3er Taster: Blinker links,Blinker rechts, Licht (Abblendlicht und Fernlicht lässt sich über Haltedauer des Tasters verstellen)
- Rechter 3er Taster: E-Starter (1 mal Taster drücken = Start, nochmal Taster drücken = Kill), Hupe und einen Ersatz für Schaltung von einem zusätzlichen Verbraucher
- m.button, dieser erlaubt alle oben genannten Taster sowie den Bremslichtschalter direkt im Lenker zu verkabeln, dann geht
nur noch eine Leitung vom Lenker hinter ins Heck zur m.unit Blue selbst, was den Kabelbaum am Lenkkopf und ergo die Anzahl sich ständig windender Kabel deutlich reduziert. Dann müssen nur noch die Leitungen zur Stromversorgung des Lichtes sowie des Zündschlosses "nach vorne".
- neuer moderner Laderegler/Gleichrichter von Motor Sport Götz
Folgende Original bzw. Gleichwertige Neuteile bleiben im System:
Starter-Relais, CDI, Zündspule, Lichtmaschine, Anlasser, Zündschloss, Seitenständerschalter, Neutralschalter, Bremsleuchtenschalter hinten.
Ich habe meine Bandit damals restauriert ohne die Elektrik großartig anzufassen. Im Nachhinein hat mich der riesige teils
Bockwurstdicke Kabelbaum am Ende doch sehr gestört und ich habe es bereut nicht eine m.unit und entsprechende Taster verbaut zu haben. Deshalb möchte ich nun die Gelegenheit nutzen.
Wer die Domi fertig sehen möchte, kommt am besten erst zum Saisonstart 2025 wieder her
