Seite 1 von 1
Kettenschleifer von RD08 an RD02
Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 10:08
von Basti
Hallo zusammen,
mein Kettenschleifer ist nun auch schon durch und da hab ich mich mal auf die Suche gemacht und im alten Forum einen Beitrag entdeckt, in dem es darum ging einen RD08 Kettenschleifer an die RD02 zu bauen. Leider kann man die Bilder dort nicht mehr öffnen. Es gibt wohl um einen Unterschied an der oberen Befestigung. Geht das relativ problemlos und wo bekommt man den am besten?
Grüße,
Basti
Re: Kettenschleifer von RD08 an RD02
Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 14:21
von dieCobra
Warum kaufst Du denn nicht gleich einen von der RD 02?
https://zsf-motorrad.de/shopping_cart.p ... s23epvj0j6
Grüße
Andi
Re: Kettenschleifer von RD08 an RD02
Verfasst: Di 3. Apr 2018, 08:11
von Basti
Achso das hatte ich vergessen dazuzuschreiben
Der vom der RD02 ist ja so weich und der von der RD08 aus hartem PVC und hält wohl deutlich länger.
Oder iat der Unterschied doch nicht so groß?
Grüße,
Basti
Re: Kettenschleifer von RD08 an RD02
Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 15:17
von chris1383
Hi,
hab das Thema gerade nochmal aufgegriffen. Habe heute den RD08 Kettenschleifer bekommen. Will ihn an meine RD02 bauen, dazu braucht man noch eine Unterlegscheibe mit der Teilenummer 52171-MAN-620.
Allerdings hab ich die noch nicht bestellt. Weiß jemand eine alternative Scheibe oder Möglichkeit für die Befestigung?
Im Gegensatz zum RD02 Schleifer fühlt sich das Teil hier wie Hartplastik an. Ich kann mir gut vorstellen dass sich die 49,80€ gelohnt haben
Re: Kettenschleifer von RD08 an RD02
Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 22:10
von Saruman
Alternative würde ich nicht nehmen, da die Dinger so ne spezielle Form für die Langlöcher haben.
Haltbarkeit ist so ne Sache. Hab meinen vor 2 Jahren getauscht. Bei der Begutachtung nach dem Treffen ist mir aufgefallen, der ist schon wieder porös. Jetzt bau ich den alten aus der Schlachtdomi ein. Der hat sich schon mehrere Jahre beweisen können und sieht noch top aus.