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Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Verfasst: So 23. Jun 2019, 23:10
von Kurtl
Bei guten Landmaschinenwerkstätten kann Dir vlt. auch geholfen werden .

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 00:40
von BinDo
chris1383 hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 19:52... Ich kenne mich leider absolut nicht gut mit den Anschlussbezeichnungen aus, gerade diese Zollangaben verwirren mich. Am jetzigen Kühler sind konische Anschlussenden dran mit Überwurfmuttern SW24. Wie heißt das korrekt? ...
Guten Abend und sorry Chirs, das ist nicht meine Baustelle, habe nur nach Schläuchen und Dashs geschaut, ohne ins Detail zu verfallen. Ich stelle mir aber vor dass das genormt ist.
chris1383 hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 19:52Temperatur heute: Wetter hat schwüle 29°C, die Öltemperatur hatte maximal 100°C erreicht bei Tempo 110km/h. So bin ich mit der Kühlleistung zufrieden
Hier war es heute sogar noch was wärmer. Ich hatte immer konstant 80 Grad Celsius auf der Uhr es sei denn mich packten mal meine dollen 5 Minuten - dann halt 90 Grad. Genau so wünsche ich mir das auch bzw. erst recht für die Domi. In Slow Motion verhaftet schafft die Domi (bei gleichen Temperaturen) da aber schon 120 Grad, at least. Macht eine Differenz von ca. 40 Grad. Is mir schleierhaft, warum Honda da nie in die Gänge kam, es sei denn ... man wundert sich einfach nicht mehr, im Zeitalter von Obsoleszenz & Co. Soll heißen: für mein Empfinden könnt/sollte noch mehr Kühlleistung drin sein. Damit will ich jedoch die 20 Grad die Du gut gemacht hast nicht in Abrede stellen. Is immerhin deutlich besser als nix! ;)
Kurtl hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 23:10Bei guten Landmaschinenwerkstätten kann Dir vlt. auch geholfen werden.
Auch keine schlechte Idee.

Wünsche wohl zu Ruhen. Gruß, Reini

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 13:54
von chris1383
Danke euch für die Tipps,

klar kann der Kühler mehr, dafür müsste er an eine andere Stelle. Soweit passt die Kühlleistung, auch heute Mittag nach der Fahrt auf Arbeit, im Stau gestanden, zwischen den Autos durch, 40 Minuten Fahrt, und gut 100° erreicht.

Hab es jetzt gesehen dass der Kühler von Egu ist, der Aufkleber auf der Rückseite war schwarz lackiert, siehe Foto.
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Ein neuer Anschluss ist oben drauf, heute bei der Hydr.firma besorgt. Unten ging es nicht wegen dem Abstand zum Krümmer. Den alten mit Dirko HT an den Hartlötstellen eingeschmiert und tatsächlich hab ich eine kleine undichte Stelle gefunden. Hab nochmal nachträglich eine dünne Schicht drauf, jetzt schau ich mir das nach der Heimfahrt heute Abend an.
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Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 14:12
von langer
Schade das die nix für unten hatten.
Aber ok, da du jetzt weisst wo es da undicht ist... gescheit löten und gut.

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 16:56
von chris1383
langer hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 14:12 Schade das die nix für unten hatten.
Aber ok, da du jetzt weisst wo es da undicht ist... gescheit löten und gut.
Ja schade, es ging um einen guten Zentimeter mehr Abstand zum Krümmerrohr, weil 5mm sind mir zu heiß.

Ich werd mir jmd suchen, der mir das Hartlöten kann

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Verfasst: Di 21. Sep 2021, 15:26
von chris1383
Hier gibt es seit knapp zwei Jahren ein Update. Der Kühler sitzt nun an der Seite in Fahrtrichtung links. Dort ist wohl doch der bessere Platz und alles war seither gut :)
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