Ich heisse André und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer RD02.

Leider tut sie sich im kalten Zustand immer sehr schwer ihre Arbeit aufzunehmen. Man muss schon öfter 2-3 Minuten mit dem Choke spielen, bis sie dann anläuft.
Wenn sie es dann tut, dann ist es auch sehr wichtig, den Choke drin zu lassen und sie bei hoher Drehzahl zu halten, denn sonst ist sofort wieder Feierabend.
Auch das Losfahren (nach ca. 3 Minuten Leerlauf im Stand) gestaltet sich immer schwierig, denn wenn man sie nicht bei gezogenem Choke und höherer Drehzahl die ersten 10km
bewegt, stirbt sie sofort ab. Bei warmem Motor und einer Öltemperatur von ca. 80 Grad läuft sie dann auch ohne gezogenen Choke und springt auch nach einer Standzeit von einer Stunde problemlos an.
Die hohen Drehzahlen bei kaltem Motor sind halt nicht so schön. Wie hoch sie dabei dreht kann ich nicht schreiben, da sie etwas umgebaut ist und keinen Drehzahlmesser mehr hat.
Ich schätze mal schon, daß es um die 2000-2500 U/Min sind.
Der Vergaser wurde vom Vorbesitzer gereinigt und neu eingestellt, und der Motor wurde überholt (Ventilsitze überarbeitet). Es sind die originalen Endtöpfe montiert.
Ansonsten fährt das Moped prima und ich bin ziemlich glücklich damit.
Eventuell kann mir hier jemand einen Tipp geben, was ich kontrollieren könnte.
Beste Grüße aus Nordhessen
André