Batterie ist neu, hab sie auch geladen, aber springt nicht an.
Hänge ich, wenn dann die Batterie schwächer wird, ein Überbrückungkabel dran springt sie sofort an..
Moderator: Domitreffen
steffen hat geschrieben: ↑So 18. Apr 2021, 14:36 Und ich wette mit Dir: Wenn Du sie anschiebst, springt sie auch sofort an.
Dann hat Deine Domi wohl einen "schlechten" Zündfunken.
Ich würde mal diverse Stecker am Kabelbaum auf Dreck überprüfen und reinigen, vor allem die von der Sicherheitskette (Seitenständer, Not-Aus, Kupplungsschalter etc.) und den "A_NRW-Gedächtnisstecker" rechts am Rahmen unter dem Tank.
Gruß,
Steffen
Noch nicht, muss erst mein ganzes Werkzeug wieder zusammensuchen.
Der Name dafür stammt nicht von mir!JackAss hat geschrieben: ↑So 18. Apr 2021, 16:09steffen hat geschrieben: ↑So 18. Apr 2021, 14:36 Und ich wette mit Dir: Wenn Du sie anschiebst, springt sie auch sofort an.
Dann hat Deine Domi wohl einen "schlechten" Zündfunken.
Ich würde mal diverse Stecker am Kabelbaum auf Dreck überprüfen und reinigen, vor allem die von der Sicherheitskette (Seitenständer, Not-Aus, Kupplungsschalter etc.) und den "A_NRW-Gedächtnisstecker" rechts am Rahmen unter dem Tank.
Gruß,
Steffen
Hab sie mit anschieben nicht anbekommen,
aber auch nicht ernsthaft probiert da ich ein bisschen am Berg wohne..
Welcher ist denn der A_NRW gedächtnisstecker??![]()
D.h. wie neu?
Sprich ca 4 Wochen alt.
Sorry, überlesenAndreas_NRW hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 15:32 Ich frag nochmal:
Mal unterstellt die neue Batterie ist doch ok. und voll leistungsfähig.
Wo hast Du das Minus der Starthilfe angeschlossen?
Direkt an Rahmen/Motor?
Wenn ja, dann ist die Masseverbindung zur eingebauten Batterie nicht ok.
Und was ist das Spenderfahrweug?
Hast du einen Spannungsmesser? Wenn ja, wieviel Volt zeigt es bei geladener Domi-Batterie an? Wie hoch ist die Spannung 24 Stunden nach der letzten Ladung?hanspumpel hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 17:57 Wenn ja ist ja wohl die neue Batterie hin und würde ich die mal umtauschen.
Hast du die Batterie mal an einem anderen Moped getestet?
Habs mit dem Auto verbunden...hanspumpel hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 17:57Und was ist das Spenderfahrweug?
Und wenn du die Batterie von der Domi raus nimmst und die vom Spenderfahrzeug direkt an die Kabel klemmst funktioniert es auch?
Wenn ja ist ja wohl die neue Batterie hin und würde ich die mal umtauschen.
Muss ich erst noch holen. Mein ganzes Werkzeug ist leider ein wenig verteilt..Nergal hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 19:47Hast du einen Spannungsmesser? Wenn ja, wieviel Volt zeigt es bei geladener Domi-Batterie an? Wie hoch ist die Spannung 24 Stunden nach der letzten Ladung?hanspumpel hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 17:57 Wenn ja ist ja wohl die neue Batterie hin und würde ich die mal umtauschen.
Gerade bei Gel- Batterien, kennst Du das genaue Alter?
Bei Dir ist sie ein Monat.