bin der Andre aus Köln, und seit Jahren begeisterter Domi-Reiter.
Ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit, und habe schon einige Tips gebrauchen können!
So, genug der Bauchpinselei.
Meiner Domi (Rd 08, Ez 97 , ~60tkm) bekommt anscheinend der gute Saft der Kati ned.... :
Habe nebenbei eine KTM 640 Adventure gefahren, und hatte noch einen halben Kanister vom guten Castrol - Vollsynthese 5W40 rumstehen, den ich in die Domi reingeschüttet habe, nachdem die KTM wegen übelster Rappelei wieder veräußert ward.

Nun aber zum Knackpunkt:
Mit dem neuem Öl (Vorher keine Probleme), wenn der Motor noch unter Betriebstemp. ist (<80°C) bekomme ich ums Verrecken den 4. und 5. Gang nicht eingelegt...
Ist sie dann warm gefahren kommt dann so langsam das Getriebe in Schwung.Zuerst meldet sich der 4. und dann der 5. wieder zum Dienst. Fährt dann völlg Normal, Kraftschluss unauffällig...
Aufgefallen ist mir, daß sie sich warm abgestellt im 4.-und 5. Gang ohne Kupplung leicht schieben läßt... also ohne Blockierung des Hinterrades???
So was hatte ich noch nie!
Ne duchrutschende Kupplung hab ich auf den Schirm, aber die funktioniert ohne Probs!
Ich mach mich gleich auf in den Hinterhof mit einem Schüsselchen, und laß die Plörre wieder ab!
Hat jemand von euch schon mal so ein Phänomen bei der Domi erlebt?
Allzeit 2 Finger Luft unterm Lenkerende!
Andre