Ein paar tolle Schraubertricks, und gute Ideen fürs Buschbordwerkzeug.

Moderator: Domitreffen
Das ist klar.
Was bist du alles gefahren , wann und mit was ?TB+ hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 10:50 Schaut euch mal ältere Youtube Filme von 2-Tage oder Sixdays-Enduroveranstaltungen an. Dort geht es darum, vor der letzten Zeitkontrolle am ersten Tag, vor Einschieben des Motorrades in den Parc Fermé, den Reifen für den nächsten Tag zu wechseln. D.h. Stempelzeit 18:00 Uhr, Ankunft 17:50 Uhr, somit 10 Min. Zeit für den Reifenwechsel ohne Strafpunkte zu kassieren. Keine Hilfe erlaubt, nur Bereitstellung vom Werkzeug. Die Cracks schafften das, inkl. Kette schmieren, Tanken. Wenn man, wie ich, nicht fertig wird, heisst das, stempeln, halbfertige Motorrad in den Parc Fermé schieben, dort am nächsten Tag zur Startprüfung an die erste Zeitkontrolle schieben und weiter am Reifen machen. Die Zeit fehlt dann eben zur 2. Zeitkontrolle. D.h. um vorne mitzuspielen muss man schnell Reifen wechseln können. War ne geile Zeit.
1982-86 auf XR 600, Heos Honda, Enduro DM, Benelux. + Cross 1978-81 auf MaicoTolek hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 11:38Was bist du alles gefahren , wann und mit was ?TB+ hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 10:50 Schaut euch mal ältere Youtube Filme von 2-Tage oder Sixdays-Enduroveranstaltungen an. Dort geht es darum, vor der letzten Zeitkontrolle am ersten Tag, vor Einschieben des Motorrades in den Parc Fermé, den Reifen für den nächsten Tag zu wechseln. D.h. Stempelzeit 18:00 Uhr, Ankunft 17:50 Uhr, somit 10 Min. Zeit für den Reifenwechsel ohne Strafpunkte zu kassieren. Keine Hilfe erlaubt, nur Bereitstellung vom Werkzeug. Die Cracks schafften das, inkl. Kette schmieren, Tanken. Wenn man, wie ich, nicht fertig wird, heisst das, stempeln, halbfertige Motorrad in den Parc Fermé schieben, dort am nächsten Tag zur Startprüfung an die erste Zeitkontrolle schieben und weiter am Reifen machen. Die Zeit fehlt dann eben zur 2. Zeitkontrolle. D.h. um vorne mitzuspielen muss man schnell Reifen wechseln können. War ne geile Zeit.
Wie machts du das denn im Feld? Es wird ja auch ein Felgenschutz empfolen. Das der nicht dabei ist wundert mich allerdings.
Vermtl. mit der ADAC - Gold-Karte ...
Dann fahre ich garantiert auch eine andere Felge, wo mir das montieren dann schnuppe ist. Dann habe ich auch eine Pumpe und anderes Gedöne dabei, um aus dem Schlamassel zu kommen.