Seite 1 von 1

Zylinderkopf

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 19:07
von tiktak
Guten Abend

Nach langer Abwesenheit gut Ich hab vorher nicht viel geschrieben nur viel mitgelesen :D
Hab ich jetzt halbwegs Zeit gefunden meinen Motor zusammenzusetzen.
Nun bin ich Bein Zylinderkopf aufsetzen und bei genauerer Betrachtung bin ich mir nicht sicher ob das so gehört?
Das kleine Teil fühlt sich an als wäre es fest mit dem ZK verbunden
Sie Bild
Jetzt bitte ich euch um Input
Lg

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 20:20
von Tolek
Ich meine , das Teil muß federbelastet überstehen .

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 20:29
von dieCobra
20180226_154826.jpg
Bei meiner Aufnahme sieht das so aus.
Es gehört zum Autodeko. Ist ein Pin mit Feder und müsste so raus gehen. Bei Dir sieht es festgeklemmt aus.

Grüße
Andi

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 20:32
von tiktak
Hatte ich mir schon gedacht 😡
Mhhh jetzt stellt sich die Frage was tun?

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 20:43
von dieCobra
tiktak hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 20:32 Hatte ich mir schon gedacht 😡
Mhhh jetzt stellt sich die Frage was tun?
Du nimmst eine feine Blechschraube und drehst die in das Loch und versuchst den Pin herauszuziehen.
Vielleicht vorher einen sanften Schlag mit einem passenden Splinttreiber gut zureden. Ohne Schraube.

Grüße
Andi

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 21:02
von tiktak
Das werd ich morgen versuchen!
Halt euch am laufenden
Lg

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 23:53
von Barniebutsch
Tue Dir einen großen Gefallen und lasse das mit dem Hammer weg!!!!

Über das, was in die Bohrung reingehört, und wozu das ist, wurde hier im Forum schon geschrieben.

viewtopic.php?f=11&t=3050

Beitrag vom 02.05.2021, 16:37 Uhr, ansehen. Der Stift muß rausstehen, und zwar federbelastet, sonst bekommst Du den Motor nicht an.

Re: Zylinderkopf

Verfasst: Fr 26. Nov 2021, 23:36
von sredju
Zuerst mit WD40 besprühen.