Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 20:16
- Wohnort: Rückholz
- Motorrad: NX 650 Dominator RD02
- Kontaktdaten:
Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
ich bin ganz Frisch hier im Forum und wollte mich einfach mal zusammen mit meinem aktuellen Projekt vorstellen
Ich bin Elektromeister Bj. 1995 aus dem Allgäu und blutiger Fahranfänger. Habe den A Führerschein Spätsommer 2023 gemacht und brauchte für die Saison noch fix eine günstige fahrbereite Maschine. Also die Rd02 1993er Baujahr von meinem Bruder für wenig Taler abgekauft und ab auf die Bahn, nachdem sie neue Reifen, einen Lenker, Züge und Kupplungsscheiben von mir bekommen hatte. Am Anfang gedacht joa die könnte man eigentlich gut umbauen, dass dann aber schnell wieder verworfen, weil der Gedanke schon bei der 1000er Versys bzw. der neuen Twin waren, für die Saison 2024.
Es kam wie es kommen musste. Am letzten Tag den ich vorerst fahren wollte.. 4 Grad und Nass und maximaler Übermut, weil am Oberjoch auch immer alles gut ging mit viel schräg und Fußrasten schleifen.. In der Spitzkehre ist mir der neue Conti Trailattack mit ca 40km/h weg gerutscht, weil der wohl kalt und nass nicht gut kann und weil ich für meine wenige Erfahrung, einfach schon zu wild unterwegs war.
Resümee:
zerkratze Verkleidungsteile, Topcase abgerissen mit Träger, Lenkerendkappe mit dem Lenkerendstück verschweißt, Schalthebel der den Motor geschützt hat komplett eingebogen, Lenker hoch und verbogen. Ich mehr Glück als Gehirn, hatte nur einen Schreck und nun ein Unfallmotorrad.
Da das mit verkaufen von zerkratzten Motorrädern meist arg am Preis nagt, habe ich den Gedanken wieder aufgenommen, dass mit dem Umbau könnte eine Gute Sache sein.
Nun bin ich 150h im Projekt und bin froh wenn es endlich wieder fährt. Ich habe etliche Stunden gesandstrahlt, lackiert, recherchiert, entrostet, Gewinde nachgeschnitten, abgebrochene Schrauben ausgebohrt und mir versucht zu merken wo ich alles abgebaut habe.
Angedacht ist ein Hybrid aus hinten Tourer mit Kofferträger von Hepco und Becker mit dem Xtravel Softcase System und oben drauf eine Gepäckrolle für große Touren. Vorne relativ klar, ähnlich den Caferacern mit wenig Plastik und neuem LED Scheinwerfer sowie Zusatzscheinwerfer am Sturzbügel.
Farblich alles in Schwarz und die Verkleidung in komplett Weiß mit metallic roten und schwarzen Akzenten im Marlboro Style.
Als Anhang mal ein paar Bilder.
Manchmal muss man halt einfach mal machen oder "Er kam, sah und machte"
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 20:16
- Wohnort: Rückholz
- Motorrad: NX 650 Dominator RD02
- Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Manchmal muss man halt einfach mal machen oder "Er kam, sah und machte"
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 20:16
- Wohnort: Rückholz
- Motorrad: NX 650 Dominator RD02
- Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Ich fing mit dem Motor an und den Anbauteilen an, weil der mich am meisten interessierte und weil ich da einfach mit Nigrin Hitzeschutzlack aus der Dose nach dem Schleifen und Sandstrahlen lackieren konnte und da schnell voran kam.
Dichtungen habe ich dabei alle neu gemacht und den Motor teilzerlegt um ein besseres Verständnis für den Motor zu bekommen. Neben der Arbeit, sehe ich das Projekt als großes Lernprojekt, bei dem ich für die Zukunft viel über die Maschine und Motorräder lernen kann.
Dichtungen habe ich dabei alle neu gemacht und den Motor teilzerlegt um ein besseres Verständnis für den Motor zu bekommen. Neben der Arbeit, sehe ich das Projekt als großes Lernprojekt, bei dem ich für die Zukunft viel über die Maschine und Motorräder lernen kann.
Manchmal muss man halt einfach mal machen oder "Er kam, sah und machte"
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 20:16
- Wohnort: Rückholz
- Motorrad: NX 650 Dominator RD02
- Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Angedacht ist es viele 3d Druck Teile aus ABS zu designen für dinge wie Halter und Gehäuse für die CDI am Rahmen, sowie kleine Spielerein die für Ordnung und Verbesserungen sorgen.
Wie zum Beispiel der größere Knopf am Standgaseinsteller.
Wie zum Beispiel der größere Knopf am Standgaseinsteller.
Manchmal muss man halt einfach mal machen oder "Er kam, sah und machte"
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 20:16
- Wohnort: Rückholz
- Motorrad: NX 650 Dominator RD02
- Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Ein großer Moment war das wieder einbauen vom Motor in den Rahmen.
Ps. ich mache alles selbst und Lackiere in einem billigen Plastikpavillon den ich vorher nass mache
Ps. ich mache alles selbst und Lackiere in einem billigen Plastikpavillon den ich vorher nass mache
Manchmal muss man halt einfach mal machen oder "Er kam, sah und machte"
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 161
- Registriert: Sa 28. Okt 2023, 12:59
- Wohnort: 64367 Mühltal
- Motorrad: Suzuki Bandit 1200 WVA9 2001
Suzuki Bandit 1200 WVCB 2005
Husquarna TE 610 1995
Honda NX 650 RD02 1992 - Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Servus und willkommen im Forum.
Neue Reifen auf kalter nasser Fahrbahn, und dann noch Schräglage.... müsste man eigentlich vorher drauf kommen
Viel Erfolg! Willst du definitiv nicht die originale Verkleidung (bzw. eine gute gebrauchte) vorne lassen und sie "nackt" machen?
Neue Reifen auf kalter nasser Fahrbahn, und dann noch Schräglage.... müsste man eigentlich vorher drauf kommen
Viel Erfolg! Willst du definitiv nicht die originale Verkleidung (bzw. eine gute gebrauchte) vorne lassen und sie "nackt" machen?
Beste Grüße
Sergej
Sergej
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 562
- Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
- Wohnort: Freital
- Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993 - Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Conti Trailattack hatte ich auch mal auf der Domi, und nach zwei heftigen Vorderradrutschern ohne eigentlichen Grund auf trockener Straße habe ich angefangen, mit dem Luftdruck zu experimentieren, weil der Vorderreifen einfach nicht warm wurde. Egal ob weniger oder viel weniger oder mehr oder viel mehr Luftdruck, der Reifen war immer kalt. Hinten war der Reifen immer warm. Nach dem dritten Faststurz über das Vorderrad bin ich nur noch verhalten um die Kurven gefahren, und der Trailattack war auch der bisher einzige Reifen in meinem Leben, bei dem der Hinterreifen länger hielt als der Vorderreifen. Normalerweise kommen bei mir auf einen Vorderreifen zwei bis drei Hinterreifen.
Ist meine ganz persönliche Erfahrung damit, andere schwören auf den Reifen. Bei mir kommt der nicht mehr auf die Domi.
Ja, und wenn das Mopped wieder zusammen ist und auch fahren soll, nicht vergessen, die Ölpumpe im Motor zu entlüften. Sonst währt die Freude über das renovierte Schätzchen nicht lange.
Ist meine ganz persönliche Erfahrung damit, andere schwören auf den Reifen. Bei mir kommt der nicht mehr auf die Domi.
Ja, und wenn das Mopped wieder zusammen ist und auch fahren soll, nicht vergessen, die Ölpumpe im Motor zu entlüften. Sonst währt die Freude über das renovierte Schätzchen nicht lange.
Gruß aus dem Erzgebirge
Bernd
Bernd
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4501
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Ja, trocken bei sommerlichen Temps, da kann fast jeder Reifen...
Nass und kühl, dann kommt's drauf an. Genau da muss ein Reifen gut sein (trocken ist so einer das dann sowieso) und da scheiden sich die Geister.
Nur was "da" gut ist, sollte man fahren und sch... drauf, falls das jetzt kommt; dass diese meist nicht so lange halten mögen wie hölzerne,
aber da sollten einem Sicherheit und heile Knochen wichtiger sein.
Nass und kühl, dann kommt's drauf an. Genau da muss ein Reifen gut sein (trocken ist so einer das dann sowieso) und da scheiden sich die Geister.
Nur was "da" gut ist, sollte man fahren und sch... drauf, falls das jetzt kommt; dass diese meist nicht so lange halten mögen wie hölzerne,
aber da sollten einem Sicherheit und heile Knochen wichtiger sein.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2934
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
- Wohnort: Soest
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Guten Morgen und Willkommen hier im Forum.
Auch ein Dank für die amtliche Vorstellung.
Mit dem Sturz hast du ja nochmal Glück gehabt, dass bei dir alles heile geblieben ist. Den Conti möchte ich da mal in Schutz nehmen (alle aktuellen Reifen können mindestens 100 x mehr als der übliche Durchschnittsfahrer). Ich fahre den 20-30.000 km im Jahr auf meiner GSA und gerade bei Nässe ist er hervorragend und steht da bei allen Tests ganz oben. Aber auch das hat Grenzen, die den Übermut wohl überschritten hat.
Ich finde toll, dass du sie wieder herrichtest und alles selbst machst. Sieht erstmal gut aus. Bin gespannt, wohin die Reise geht, denn so ganz kann ich es mir nicht vorstellen. Das macht aber nix.
Also weiter viel Erfolg bei dem Umbau und immer schön hier berichten
Und in Zukunft den Übermut etwas kontrollieren, woll?
Gut gehn und rein haun.
Auch ein Dank für die amtliche Vorstellung.
Mit dem Sturz hast du ja nochmal Glück gehabt, dass bei dir alles heile geblieben ist. Den Conti möchte ich da mal in Schutz nehmen (alle aktuellen Reifen können mindestens 100 x mehr als der übliche Durchschnittsfahrer). Ich fahre den 20-30.000 km im Jahr auf meiner GSA und gerade bei Nässe ist er hervorragend und steht da bei allen Tests ganz oben. Aber auch das hat Grenzen, die den Übermut wohl überschritten hat.
Ich finde toll, dass du sie wieder herrichtest und alles selbst machst. Sieht erstmal gut aus. Bin gespannt, wohin die Reise geht, denn so ganz kann ich es mir nicht vorstellen. Das macht aber nix.
Also weiter viel Erfolg bei dem Umbau und immer schön hier berichten
Und in Zukunft den Übermut etwas kontrollieren, woll?
Gut gehn und rein haun.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4037
- Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind" - Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Prima, daß Du Dich separat vorgestellt hast, bevor Du zum Treffen kommst
Schade wieder um eine schöne original Domi.
Aber da hast Du bei dem Sturz ja Allerheiligen als Schutzengel gehabt.
Und noch eine Frage: was ist das für ein schöner Schlüsselanhänger ?
Hier im Forum gibt es auch einen als Ergänzung
Und willkommen und viel Erfolg beim Herrichten. Man sieht sich....
LG Sylvia
Schade wieder um eine schöne original Domi.
Aber da hast Du bei dem Sturz ja Allerheiligen als Schutzengel gehabt.
Und noch eine Frage: was ist das für ein schöner Schlüsselanhänger ?
Hier im Forum gibt es auch einen als Ergänzung
Und willkommen und viel Erfolg beim Herrichten. Man sieht sich....
LG Sylvia
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5293
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Willkommen hier im Forum.
Grüße
Andi
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5847
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Wilkommen hier im Forum und danke für die Vorstellung.
Da hast Du Dir aber ne ordentliche Baustelle aufgemacht
Bin mal auf das Ergebnis mit den Druckteilen gespannt.
Druckst Du selber ?
Gruß aus der Nachbarschaft
Da hast Du Dir aber ne ordentliche Baustelle aufgemacht
Bin mal auf das Ergebnis mit den Druckteilen gespannt.
Druckst Du selber ?
Gruß aus der Nachbarschaft
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 20:16
- Wohnort: Rückholz
- Motorrad: NX 650 Dominator RD02
- Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
So der Reihen nach:
@ sergejt Nicht jeder Reifen rutscht sofort weg bei kalt und nass. Wir haben mal getestet, wann man wie viel Aufstandsfläche mit dem Reifen hat, beim kippen des Motorrads. Das wird dann irgendwann auch mal relativ wenig.
Der Gedanke war das vorne relativ übersichtlich zu gestalten. Ähnlich wie auf den Bildern.
@Barniebutsch:
Ich bin auch vorher mal mit dem Arsch weg gerutscht, konnte mich aber fangen mit dem Fuß abfangen. Der nächste wird der Metzler Tourance und gut ist.
der Trailattack ist sicher gut in breiter , aber nicht in 90 +120/90.
Sehr sehr guter Tipp mit dem entlüften! Dank dir vielmals dafür, daran hätte ich nicht mehr gedacht!!!
@langer
Du sagst es! Die Gesundheit gibt einem keiner wieder.
@jakobjogger Definitiv! das hätte schlimmer enden können. Die GSA hat aber größere Reifen zum Thema Aufstandsfläche. Ich habe mich viel mit Reifen beschäftigt, grade auch was größen angeht. Die Größe ändert die Eigenschaften mehr als marginal bei den Reifen, weswegen es grade bei den Autos für jede Reifengröße meist eine eigene Bewertung des Reifens gibt.
Ich gebe mir Mühe was besonderes draus zu machen. Funktionalität gepaart mit ein wenig Ästhetik
Mache ich mit dem berichten und auch mit dem Übermut
@ sergejt Nicht jeder Reifen rutscht sofort weg bei kalt und nass. Wir haben mal getestet, wann man wie viel Aufstandsfläche mit dem Reifen hat, beim kippen des Motorrads. Das wird dann irgendwann auch mal relativ wenig.
Der Gedanke war das vorne relativ übersichtlich zu gestalten. Ähnlich wie auf den Bildern.
@Barniebutsch:
Ich bin auch vorher mal mit dem Arsch weg gerutscht, konnte mich aber fangen mit dem Fuß abfangen. Der nächste wird der Metzler Tourance und gut ist.
der Trailattack ist sicher gut in breiter , aber nicht in 90 +120/90.
Sehr sehr guter Tipp mit dem entlüften! Dank dir vielmals dafür, daran hätte ich nicht mehr gedacht!!!
@langer
Du sagst es! Die Gesundheit gibt einem keiner wieder.
@jakobjogger Definitiv! das hätte schlimmer enden können. Die GSA hat aber größere Reifen zum Thema Aufstandsfläche. Ich habe mich viel mit Reifen beschäftigt, grade auch was größen angeht. Die Größe ändert die Eigenschaften mehr als marginal bei den Reifen, weswegen es grade bei den Autos für jede Reifengröße meist eine eigene Bewertung des Reifens gibt.
Ich gebe mir Mühe was besonderes draus zu machen. Funktionalität gepaart mit ein wenig Ästhetik
Mache ich mit dem berichten und auch mit dem Übermut
Zuletzt geändert von Elecsthetics am Sa 6. Jan 2024, 23:45, insgesamt 3-mal geändert.
Manchmal muss man halt einfach mal machen oder "Er kam, sah und machte"
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 20:16
- Wohnort: Rückholz
- Motorrad: NX 650 Dominator RD02
- Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
@Mehrheit
Ja doch gehört schon dazu :p
Man muss auch mal Glück haben im leben.
Der eine Anhänger ist gekauft und der andere ist selbst designed und gedruckt mit dem 3D Drucker
@dieCobra Danke PS. Was bringt das SLS Verschlussblättchen? werden die Abgaswerte da nicht schlechter ?
@ Andreas_NRW
Richtig, dass ist mehr Arbeit, als ich anfangs dachte.
Ich bin auch sehr gespannt, ob ich das was ich grob im Kopf habe umsetzen kann.
Ich designe und drucke selbst ja. Du kommt aus der Nähe, wenn du mal was brauch sagst bescheid. Kann diverse Materialien inklusive Hartgummi drucken.
Ja doch gehört schon dazu :p
Man muss auch mal Glück haben im leben.
Der eine Anhänger ist gekauft und der andere ist selbst designed und gedruckt mit dem 3D Drucker
@dieCobra Danke PS. Was bringt das SLS Verschlussblättchen? werden die Abgaswerte da nicht schlechter ?
@ Andreas_NRW
Richtig, dass ist mehr Arbeit, als ich anfangs dachte.
Ich bin auch sehr gespannt, ob ich das was ich grob im Kopf habe umsetzen kann.
Ich designe und drucke selbst ja. Du kommt aus der Nähe, wenn du mal was brauch sagst bescheid. Kann diverse Materialien inklusive Hartgummi drucken.
Manchmal muss man halt einfach mal machen oder "Er kam, sah und machte"
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4037
- Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind" - Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Ok, nächste Frage: wie fühlt sich das gedruckte Ding an ?
Werde ich spätestens auf dem Treffen prüfen
Und ist das ein Roadrunner?
Fragen über Fragen.....
Werde ich spätestens auf dem Treffen prüfen
Und ist das ein Roadrunner?
Fragen über Fragen.....
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 20:16
- Wohnort: Rückholz
- Motorrad: NX 650 Dominator RD02
- Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Das fühlt sich je nach Material was ich drucke meist nach Hartplastik an
Darfst du sehr gerne, aber es ist tatsächlich nur Plastik.
Was ist ein Roadrunner in dem Bezug? :O Sorry, aber damit kann ich nichts Anfangen, außer du meinst den Vogel von Speedy Gonzales ?
Darfst du sehr gerne, aber es ist tatsächlich nur Plastik.
Was ist ein Roadrunner in dem Bezug? :O Sorry, aber damit kann ich nichts Anfangen, außer du meinst den Vogel von Speedy Gonzales ?
Manchmal muss man halt einfach mal machen oder "Er kam, sah und machte"
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 20:16
- Wohnort: Rückholz
- Motorrad: NX 650 Dominator RD02
- Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
okay ich glaube ich weiß was du meinst
Der Vogel ist das Logo einer kleinen amerikanischen Schokoladen Firma. Den habe ich gefunden, als ich nach Logos gesucht habe. Der gefiel mir einfach
Der Vogel ist das Logo einer kleinen amerikanischen Schokoladen Firma. Den habe ich gefunden, als ich nach Logos gesucht habe. Der gefiel mir einfach
Manchmal muss man halt einfach mal machen oder "Er kam, sah und machte"
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 20:16
- Wohnort: Rückholz
- Motorrad: NX 650 Dominator RD02
- Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Langsam nimmt das ganze wieder Gestalt an. Gabel mit neuen Hyperpro Gabelfedern nachdem die alten viel zu weich waren und beim Bremsen sehr stark eingesackt sind. YSS Federbein aus Spanien auf dem Weg nachdem die Leute aus Hamburg nicht geantwortet haben. Bin gespannt wie sich die beiden neuen Federungen im Verbund verhalten.
Manchmal muss man halt einfach mal machen oder "Er kam, sah und machte"
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5847
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Hyperpro, die progressiven und längeren?
Normal ohne Vorspannhülse zu montieren, schadet aber auch eine „halbe“ Vorspannung nichts.
Normal ohne Vorspannhülse zu montieren, schadet aber auch eine „halbe“ Vorspannung nichts.
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5847
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Bin zwar nicht Cobra, aber auch nen Andr…
daher hier mein Erklärungsversuch :
SLS-Plättchen verschließen den Anschluß am Zylinder
Das komplette SLS-System kann „weg“
Der Motor wird optisch „cleaner“
Einfluss auf die Abgaswerte im Leerlauf sind unerheblich
Das SLS arbeitet hauptsächlich im Schiebebetrieb und „pumpt“ Frischluft in den Abgaskanal
zur Verdünnung/Nachverbrennung der Abgase
Negative oder positive Einflüsse auf den eigentlichen Motorlauf hat das nicht.
daher hier mein Erklärungsversuch :
SLS-Plättchen verschließen den Anschluß am Zylinder
Das komplette SLS-System kann „weg“
Der Motor wird optisch „cleaner“
Einfluss auf die Abgaswerte im Leerlauf sind unerheblich
Das SLS arbeitet hauptsächlich im Schiebebetrieb und „pumpt“ Frischluft in den Abgaskanal
zur Verdünnung/Nachverbrennung der Abgase
Negative oder positive Einflüsse auf den eigentlichen Motorlauf hat das nicht.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4615
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
- Wohnort: Biebesheim/Rh.
- Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
- Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Ich kenne den Roadrunner nur in Verbindung mit Wile E. Coyote, in deutsch Kojote Karl.Elecsthetics hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2024, 23:43 Was ist ein Roadrunner in dem Bezug? :O Sorry, aber damit kann ich nichts Anfangen, außer du meinst den Vogel von Speedy Gonzales ?
@Mehrheit:
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20240107-133033_Samsung Internet.jpg (165.96 KiB) 6779 mal betrachtet
-
- Screenshot_20240107-133009_Samsung Internet.jpg (150.61 KiB) 6779 mal betrachtet
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 279
- Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:49
- Wohnort: Zürichsee
- Motorrad: Honda Dominator 650
Triumph Twin 900 - Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
HoiElecsthetics hat geschrieben: ↑So 7. Jan 2024, 01:12 20240106_165925.jpgLangsam nimmt das ganze wieder Gestalt an. Gabel mit neuen Hyperpro Gabelfedern nachdem die alten viel zu weich waren und beim Bremsen sehr stark eingesackt sind. YSS Federbein aus Spanien auf dem Weg nachdem die Leute aus Hamburg nicht geantwortet haben. Bin gespannt wie sich die beiden neuen Federungen im Verbund verhalten.
Was sind das für Gabelschutz Balbe ?
Sie scheinen mir dünner als Normale
Danke
- Dateianhänge
-
- balge.jpg (205.54 KiB) 6771 mal betrachtet
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 20:16
- Wohnort: Rückholz
- Motorrad: NX 650 Dominator RD02
- Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
@Andreas_NRW
Genau die langen Progressiven. Die sollen ja nicht verkehrt sein. Die originalen sind sicher noch gut, aber nichts für mich.
Okay wunderbar danke! Das versteh ich so und das wäre fast eine Überlegung wert. Das SLS ist in meinen Augen auch nur fürs verdünnen der Abgase gut...
@ Nickless Ich habe an den blauen Vogel aus dem Cartoon gedacht. Der mit dem Kojoten auf deinem Profilbild
@Domi_90 Das sind die hier:
https://www.amazon.de/dp/B07ZDH6QFR?psc ... ct_details
habe sie etwas länger gezogen, damit sie alles abdecken. die hätten 10-15cm länger sein können. Deswegen sehen sie wohl so dünn aus.
Genau die langen Progressiven. Die sollen ja nicht verkehrt sein. Die originalen sind sicher noch gut, aber nichts für mich.
Okay wunderbar danke! Das versteh ich so und das wäre fast eine Überlegung wert. Das SLS ist in meinen Augen auch nur fürs verdünnen der Abgase gut...
@ Nickless Ich habe an den blauen Vogel aus dem Cartoon gedacht. Der mit dem Kojoten auf deinem Profilbild
@Domi_90 Das sind die hier:
https://www.amazon.de/dp/B07ZDH6QFR?psc ... ct_details
habe sie etwas länger gezogen, damit sie alles abdecken. die hätten 10-15cm länger sein können. Deswegen sehen sie wohl so dünn aus.
Manchmal muss man halt einfach mal machen oder "Er kam, sah und machte"
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5293
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
so z,B,Andreas_NRW hat geschrieben: ↑So 7. Jan 2024, 11:35 Bin zwar nicht Cobra, aber auch nen Andr…
daher hier mein Erklärungsversuch :
SLS-Plättchen verschließen den Anschluß am Zylinder
Das komplette SLS-System kann „weg“
Der Motor wird optisch „cleaner“
Einfluss auf die Abgaswerte im Leerlauf sind unerheblich
Das SLS arbeitet hauptsächlich im Schiebebetrieb und „pumpt“ Frischluft in den Abgaskanal
zur Verdünnung/Nachverbrennung der Abgase
Negative oder positive Einflüsse auf den eigentlichen Motorlauf hat das nicht.
Fotos folgen.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4037
- Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind" - Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style
Ja, der Roadrunner gehört zu Karl von Rolf
Und ich finde, das Logo sieht aus wie dessen Kopf von vorne, siehe Beispiel eines Geiers, nur dann mit den Irokesenfedern obendrauf
Aber genug jetzt davon. Mir gefällt das Ding einfach.
LG Sylvia
Und ich finde, das Logo sieht aus wie dessen Kopf von vorne, siehe Beispiel eines Geiers, nur dann mit den Irokesenfedern obendrauf
Aber genug jetzt davon. Mir gefällt das Ding einfach.
LG Sylvia