MICHELIN Sirac auf der 650
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 317
- Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
- Wohnort: subotica
- Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
- Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
ja, ich weiss, aber hier ist erlaubt, was passt. gruss Draza aus Serbien
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 721
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
- Wohnort: Talheim
- Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
- Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Ich hab mir gestern den Sirac bestellt. Kann die nächsten Wochen dann davon berichten Meine Pirelli's sind jetzt nach gut 8tkm soweit und wollen runter (hinten auf jeden Fall)
Gruß
Chris
Chris
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
140 pass ohne Probleme auf die RD 02?
Gut zu wissen. Sieht scharf aus.
Wie fährt sich dass?
Bei uns gilt ja auch: Alles was pass ist gut.
Gut zu wissen. Sieht scharf aus.
Wie fährt sich dass?
Bei uns gilt ja auch: Alles was pass ist gut.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 3965
- Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind" - Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Lies Dir mal ein paar Reisebeiträge vom Draza durch.hanspumpel hat geschrieben: ↑Mi 28. Aug 2019, 07:16 140 pass ohne Probleme auf die RD 02?
Gut zu wissen. Sieht scharf aus.
Wie fährt sich dass?
Bei uns gilt ja auch: Alles was pass ist gut.
Macht Freude.
LG Sylvia
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4311
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
140 ist vom Platz sicher noch gar kein Problem. Bei meinen 130ern sind da noch zig cm Platz zur Schwinge.
Frage mich eher ob sich 140 noch wirklich gut oder gar besser als 120/130 fahren lässen würde ?!?
Frage mich eher ob sich 140 noch wirklich gut oder gar besser als 120/130 fahren lässen würde ?!?
Bin gespannt.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1522
- Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
- Wohnort: Bingen/Rhein
- Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
- Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Hallo Chirs, mein Lieber. Darf man Deine Beweggründe zu der Wahl erfahren?
Herzlichen Gruß, Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Klar, in der Schwinge ist Platz. Ich fragte mich ob 140 auf die originale Felge passt.
Dass Fahrverhalten interessiert mich halt auch. Das ist für mich dass wichtigste bei der Reifenwahl.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 721
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
- Wohnort: Talheim
- Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
- Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Hallo Reini,
ja der Reifen ist vom Profil her ähnlich zu meinen MT90 Pirellis. Und preislich wesentlich günstiger (alles zusammen 149,90€ inkl. Versand). Okay optisch sollte er noch zur Domi passen, und von Testberichten hatte ich auch nx wirklich schlechtes gelesen
Gruß
Chris
Chris
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 721
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
- Wohnort: Talheim
- Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
- Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
kleines Update:
Hinterreifen ist schon da. Gestern bestellt, heute schon hier. Wenn morgen der Vorderreifen kommt, stell ich schonmal ein Foto von den Burschen rein
Hinterreifen ist schon da. Gestern bestellt, heute schon hier. Wenn morgen der Vorderreifen kommt, stell ich schonmal ein Foto von den Burschen rein
Gruß
Chris
Chris
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4311
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Passt sicher auch da noch. Es wird mit zunehmender Grösse blos immer mehr zur "Wurst" statt einem "U".hanspumpel hat geschrieben: ↑Mi 28. Aug 2019, 12:25 ...fragte mich ob 140 auf die originale Felge passt...
Irgendwann, ab einem Punkt wird das Auswirkungen zur Fahrbarkeit haben...
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5717
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500 - Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
einfache Regel...
Je beiter der Reifen desto größer die erforderliche Schräglage .....
Je beiter der Reifen desto größer die erforderliche Schräglage .....
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 721
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
- Wohnort: Talheim
- Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
- Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
So hier wie versprochen ein paar Fotos vom Sirac. Wenn die Reifen drauf montiert sind kann ich noch welche machen.
Also Laufrichtung haben sie, Made in Thailand, Profil hinten 9mm (gemessen), vorne 4,5mm (find ich etwas wenig, habe mir etwas mehr erwartet naja)... Mal sehen
Das mit den 'Tread Plies' und 'Sidewall Plies' hab ich noch nicht verstanden
Also Laufrichtung haben sie, Made in Thailand, Profil hinten 9mm (gemessen), vorne 4,5mm (find ich etwas wenig, habe mir etwas mehr erwartet naja)... Mal sehen
Das mit den 'Tread Plies' und 'Sidewall Plies' hab ich noch nicht verstanden
Gruß
Chris
Chris
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Andreas , das stimmt zwar , aber in dem Fall nur bedingt .Weil bei gleicher Felgenbreite und immer breiteren Reifen die Kontur immer spitzer wird .
(siehe mein Beitrag zu "news zu Reifen und Eintragung") Der Reifen bezieht sich ja auch in seinen Angaben auf eine bestimmte Normfelge für die er gebaut ist.
Auf manchen Herstellerseiten z.B. Avon ist sogar eine Angabe für welche Felgenbreiten der Reifen geeignet ist .
(siehe mein Beitrag zu "news zu Reifen und Eintragung") Der Reifen bezieht sich ja auch in seinen Angaben auf eine bestimmte Normfelge für die er gebaut ist.
Auf manchen Herstellerseiten z.B. Avon ist sogar eine Angabe für welche Felgenbreiten der Reifen geeignet ist .
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 3965
- Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind" - Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Chris, da bei den meisten Fahrern (mein Eindruck) der Hinterreifen deutlich vor dem Vorderreifen abgefahren ist,
würde das doch Sinn machen mit der Profiltiefe. Eventuell....
LG Sylvia
würde das doch Sinn machen mit der Profiltiefe. Eventuell....
LG Sylvia
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1171
- Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
- Wohnort: Hannover
- Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll - Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Wenn du den Reifen im Zenit aufschneiden würdest du die Gewebelagen (Karkasse + Gürtel), in der Schulter (Karkassenlagen) sehen.
Bei Auto typisch 1 Polyester, 2 Steel, 1Polyamid; 1 Polyester.
Doch wir schweigen ab..
I like my coffee as I like my metal.
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 721
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
- Wohnort: Talheim
- Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
- Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Danke,
Ja das macht Sinn mit der Profiltiefe. Mein aktueller Hinterreifen hat noch ganze 2mm in der Mitte, vorne allerdings noch 4mm. Hatte aber nicht gemessen als sie vor einem Jahr neu waren.
Was mach ich mit dem alten Vorderreifen? Braucht jemand so einen zum vollends runterfahren?
Das mit den 'Plies' hat also mit dem Aufbau zu tun, okay
Ja das macht Sinn mit der Profiltiefe. Mein aktueller Hinterreifen hat noch ganze 2mm in der Mitte, vorne allerdings noch 4mm. Hatte aber nicht gemessen als sie vor einem Jahr neu waren.
Was mach ich mit dem alten Vorderreifen? Braucht jemand so einen zum vollends runterfahren?
Das mit den 'Plies' hat also mit dem Aufbau zu tun, okay
Gruß
Chris
Chris
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5717
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500 - Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
... sxxxxx Korrektur des geschriebenen!
Der Reifenflüsterer meint wohl nicht das Nichtssagen sondern eher das Wegbewegende
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4311
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Habe mir heute den K60 nochmal genau angesehen.
Der Sirac sieht zwar nicht so geil wie ein Anakee I oder II aus (da geht einfach nix drüber ), aber in meinen Augen immer noch schöner als ein K60.
Der Sirac sieht zwar nicht so geil wie ein Anakee I oder II aus (da geht einfach nix drüber ), aber in meinen Augen immer noch schöner als ein K60.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1171
- Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
- Wohnort: Hannover
- Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll - Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Neue Handy. Schreiben wird immer ScHWâreer...Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2019, 20:32... sxxxxx Korrektur des geschriebenen!
Der Reifenflüsterer meint wohl nicht das Nichtssagen sondern eher das Wegbewegende
I like my coffee as I like my metal.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1868
- Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
- Wohnort: Meßstetten
- Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S - Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Ich würde aber fast behaupten der K60 Scout sei der bessere, zumindest bei Nässe.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5717
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500 - Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Sortiert Off Topic!
Aber an Gurke:
Kemenate ich! Säbst mein betagtes IPad weiß Wille Wörter Bäße
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1522
- Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
- Wohnort: Bingen/Rhein
- Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
- Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Ups Klaus sorry, durch die Bilder von Chris wurde ich gewahr, dass der Reifen gar nicht jenem entspricht den ich mir ansah! Auf den Bildern gefällt er mir wirklich gut. Und wenn er hält was er verspricht ist er sicher keine schlechte Investition.
Gruß, Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4311
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Damit haste grad nochmal deinen Hals aus der Schlinge gezogen
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1522
- Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
- Wohnort: Bingen/Rhein
- Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
- Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Deinen schreibt man in dem Falle groß, Langer. ... und uff, da bin ich aber wirklich froh und mit Glück gesegnet.
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4311
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: MICHELIN Sirac auf der 650
Ok, dann Schwitzkasten, mein kleiner... (kleiner schreibt man da auch klein. Nur dazu ist der Satz gepoetet)
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...