Anmeldeschluss für das Domitreffen ist der 09. Juni 2019. Details zur Anmeldung gibts im Anmelde-Thread zum Domitreffen.

Die Suche ergab 770 Treffer

von Saruman
Mi 24. Apr 2019, 23:04
Forum: Suche
Thema: Suche Verbindungsstift Fußbremse hinten und Muttern für Kettenrad
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Re: Suche Verbindungsstift Fußbremse hinten und Muttern für Kettenrad

Ne. Jetzt will ich wissen was er gebaut hat.
von Saruman
Mi 24. Apr 2019, 22:20
Forum: Suche
Thema: Suche Verbindungsstift Fußbremse hinten und Muttern für Kettenrad
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Re: Suche Verbindungsstift Fußbremse hinten und Muttern für Kettenrad

Ein Loch durch eine Edelstahlschraube zu bohren, dafür hat nicht jeder die Werkzeuge. Ohne Edelstahlbohrer und Standbohrmaschine würde ich sowas nicht versuchen ( ich hatte schon einen 6mm HSS im Zeigefinger stecken 😣). Aber bezüglich des Stiftes konnte ich helfen.
von Saruman
Sa 20. Apr 2019, 20:17
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 86
Zugriffe: 9644

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Und dann ne Flex da drauf. Ich bin ja immer offen für geniale einfache Lösungen, aber das wär selbst mir bisschen heftig. Armin,.... hier besteht Handlungsbedarf.
von Saruman
Do 18. Apr 2019, 23:55
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Suche größeren Tank für 2018er Modell 250L
Antworten: 26
Zugriffe: 2185

Re: Suche größeren Tank für 2018er Modell 250L

Transparent geht halt schlecht in schwarz.😬
von Saruman
Fr 12. Apr 2019, 12:39
Forum: Umbauten
Thema: Acerbis Tank und Enduro-Umbau?
Antworten: 10
Zugriffe: 940

Re: Acerbis Tank und Enduro-Umbau?

Ich habe leider keinen Acerbistank auf der Domi. Aber Nr.10 sollte ein Gummi sein um die Schwingungen zu dämpfen. Gleiches gilt für die hintere Aufnahme. Das Problem hatte ich Mal an einer KTM. Da hat der Vorbesitzer den Gummi weggelassen/vergessen. Alles was über 1/3 im Tank war ist durch einen Ris...
von Saruman
Fr 12. Apr 2019, 07:42
Forum: Elektrik
Thema: Anschließen von zusätzlichen Verbrauchern
Antworten: 23
Zugriffe: 784

Re: Anschließen von zusätzlichen Verbrauchern

Aber wo liegt der Sinn des ganzen?
von Saruman
Do 11. Apr 2019, 17:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Einlass Ansauggummi
Antworten: 13
Zugriffe: 553

Re: Einlass Ansauggummi

In Göppingen gibt es einen der Enduros aufkauft und in Teilen wieder verkauft. Könnte der sein. Ich glaube nicht, daß er hier im Forum ist.
von Saruman
Do 11. Apr 2019, 12:34
Forum: Elektrik
Thema: Anschließen von zusätzlichen Verbrauchern
Antworten: 23
Zugriffe: 784

Re: Anschließen von zusätzlichen Verbrauchern

Bei nur 2 Verbrauchern würde ich es auch wie A_NRW beschrieben machen. Für Fotos müsste ich die Domi halb zerlegen.
von Saruman
Do 11. Apr 2019, 07:58
Forum: Elektrik
Thema: Anschließen von zusätzlichen Verbrauchern
Antworten: 23
Zugriffe: 784

Re: Anschließen von zusätzlichen Verbrauchern

Das funktioniert so ganz gut. Deine Steckdose schaltet aber dann nicht ab. Bei mir läuft alles über Zündung und einen zweiten Kabelbaum damit ich nicht irgendwo mit leerer Batterie stehe weil ich das Navi angelassen hab.
von Saruman
Do 11. Apr 2019, 07:54
Forum: Suche
Thema: hauptdüsen
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: hauptdüsen

Das Forum ist kurz und knapp sowie Rubrik lesen nicht gewohnt. 😂 Das kommt alles mit der Zeit.
von Saruman
Mi 10. Apr 2019, 19:26
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 70
Zugriffe: 4165

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Ja, wenn du nicht die volle Prüfgebühr nochmal zahlen willst, musst du innerhalb eines Monats zur Nachuntersuchung. Das gilt wiederum nicht für den GTÜ hier. Da zahlt man erst sobald der Bebber drauf ist.
von Saruman
Mo 8. Apr 2019, 17:46
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6829

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Ein Foto habe ich auch gemacht. Die restliche Zeit musste ich Motorrad fahren, Essen und labern, da war nix mehr frei. Bin gestern nach 570km wieder gut zu Hause angekommen. Bin auch ein Stück Autobahn gefahren um schneller anzukommen. Die letzten 30 km musste es natürlich schütten wie aus Kübeln. W...
von Saruman
So 7. Apr 2019, 08:27
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6829

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Morsche.
Danke Andreas.
Ersten 130km hab ich hinter mir. Läuft gut. Wird immer wärmer hier im Flachland.
von Saruman
Mi 3. Apr 2019, 12:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6829

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Sehr schade. Gute Besserung.
von Saruman
Mi 3. Apr 2019, 07:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Standgas / ewiges Einstellen nervt...
Antworten: 21
Zugriffe: 694

Re: Standgas / ewiges Einstellen nervt...

Das wird tatsächlich etwas fummelig. Hatte ich damals an meiner KTM. Da war der Vergaser allerdings nicht so zugebaut wie bei der Domi.
von Saruman
Di 2. Apr 2019, 17:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Standgas / ewiges Einstellen nervt...
Antworten: 21
Zugriffe: 694

Re: Standgas / ewiges Einstellen nervt...

Nein. Voll gezogen, Mittelstellung und gelöst. Sicher könnte man auch hier etwas schnell selbst basteln, macht aber meiner Meinung nach nicht viel Sinn.
von Saruman
Di 2. Apr 2019, 12:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Standgas / ewiges Einstellen nervt...
Antworten: 21
Zugriffe: 694

Re: Standgas / ewiges Einstellen nervt...

Die gibt es wirklich. Allerdings hatte ich auch schon ein so ausgenudeltes Blech, daß die Kugel nicht mehr rasten konnte. Vorteil war, ich musste nicht zurückstellen, da der Hebel ganz langsam von selbst in die Position rutschte. War an meiner ersten Domi, und ich dachte noch das ist gewollt das es ...
von Saruman
Mo 1. Apr 2019, 17:37
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6829

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

So sacht meine App auch. Lassen wir uns überraschen. Ändert tja täglich.
von Saruman
Mo 1. Apr 2019, 07:58
Forum: Sonstiges
Thema: Tourenscheibe - Windschild ...
Antworten: 39
Zugriffe: 1816

Re: Tourenscheibe - Windschild ...

Ich habe Abstandshalter aus Aluröhrchen gebaut und Schrauben verwendet. Die originalen Plastikdübel die dabei waren sind eh nicht zu gebrauchen.
von Saruman
So 31. Mär 2019, 12:16
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Für mich leider unmöglich zu der Zeit frei zu machen. Bin in der Firma quasi im Moment Alleinunterhalter.
@Q-rare: du hast da wohl versehentlich einen Bindestrich in den Text eingefügt.😬
von Saruman
Sa 30. Mär 2019, 23:53
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 129
Zugriffe: 5809

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Die Schrauben hätte ich bestimmt noch hier (in gebraucht, sind aber anhand des Bildes für den Ventildeckel, von daher egal), aber ob diese das gewünschte Ergebnis bringen wage ich zu bezweifeln. Weshalb? Naja, vielleicht fahre ich auch einfach mal beim FHH vorbei. Diese Schrauben könnte er evtl. vo...
von Saruman
Sa 30. Mär 2019, 23:39
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 129
Zugriffe: 5809

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Ich gehe hier auch eher von einem defekten Gewinde im Kopf aus. Die Schrauben hätte ich bestimmt noch hier (in gebraucht, sind aber anhand des Bildes für den Ventildeckel, von daher egal), aber ob diese das gewünschte Ergebnis bringen wage ich zu bezweifeln.
von Saruman
Sa 30. Mär 2019, 23:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6829

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

3 wäre okay. Bei mir werden direkt 1 und Schauer angezeigt. Solange kein Schnee auf dem Asphalt liegt bin ich dabei (hab ja eh keine Wahl, sonst müsste der Alte aus Sig alleine fahren 😂).