Die Suche ergab 825 Treffer

von Saruman
Mo 19. Aug 2019, 17:34
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 31
Zugriffe: 608

Re: News zu Reifen und Eintragung

Jein denn selbst wenn du jetzt zum Tüv fährst mit 2019 Reifen darf er es dir nicht mehr so abnehmen außer du lässt ihn jetzt eintragen. Das meine ich ja. Einzelabnahme machen und das Ding ist fix. Ich hatte dazu nie eine Freigabe oder so. Der erste wollte nur wissen warum und hat geschaut ob alles ...
von Saruman
Mo 19. Aug 2019, 12:18
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 31
Zugriffe: 608

Re: News zu Reifen und Eintragung

Ich sehe irgendwie das Problem nicht. Wenn alles passt, kann man den Reifen doch eintragen lassen. Hab ich bei der Domi mit dem 130 immer so gemacht. Das hat HU und Kontrollen der Sheriffs vereinfacht.
von Saruman
Sa 10. Aug 2019, 21:57
Forum: Sonstiges
Thema: Abflug gebucht … Resümee
Antworten: 21
Zugriffe: 531

Re: Abflug gebucht … Resümee

Da hat es dich aber doch härter erwischt als erwartet. Die Dicke hingegen sieht für die Flugweite noch ganz gut aus. Nochmals gute Besserung und schnelle Genesung.
von Saruman
Fr 26. Jul 2019, 12:14
Forum: Umbauten
Thema: Fremdmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 676

Re: Fremdmotor

Vielleicht ist die Abnahme gar nicht so schwierig. Downsizing ist einfacher als andersrum. Schließlich ist dann alles überdimensioniert für das Motörle. Außerdem gibt es in Sachsen weites Land und Wälder. Wenn man die Sheriffs kennt, kann man da über die Felder bretzeln. War in unserer Jugend zumind...
von Saruman
Do 25. Jul 2019, 12:46
Forum: Umbauten
Thema: Fremdmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 676

Re: Fremdmotor

Mit etwas Bastelei würde theoretisch jeder Motor der zwischen die Rahmenrohre passt einzubauen gehen. Fraglich ist allerdings ob der Aufwand und Zweck diese Arbeiten rechtfertigt. Plug&Play ist das definitiv nicht möglich.
von Saruman
Di 23. Jul 2019, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Tourenscheibe - Windschild ...
Antworten: 41
Zugriffe: 2454

Re: Tourenscheibe - Windschild ...

Update. Wie bekannt sein sollte, hab ich auf dem Treffen mein Windschild zerlegt. Das gibt es auch nicht mehr zu kaufen. Auch nicht gebraucht im Moment. Hab alle mir bekannten Plattformen durchforstet. Heute ist aber etwas feines neues hier eingetroffen. Von Puig. Aus dem Online-Auktionshaus. Nageln...
von Saruman
Di 23. Jul 2019, 21:41
Forum: Sonstiges
Thema: Beabastelt an ihrer Domi
Antworten: 39
Zugriffe: 1345

Re: Beabastelt an ihrer Domi

Die bekommt bestimmt die Plakette und du wirst reichlich Spaß damit haben. Wenn du nicht vorher Colabierst.😜
von Saruman
Fr 19. Jul 2019, 12:43
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Ausbau Vorderrad
Antworten: 17
Zugriffe: 661

Re: Ausbau Vorderrad

@ Mario: Wollen wir nen Club aufmachen? ;) Lohnt sich ja fast nicht wegen uns zwei. Hätte auch nicht den Wunsch nach vielen Clubmitgliedern. Aber gut, daß dir nichts weiter passiert ist. War bestimmt auch kein Spaß den Brocken aus dem Feld zu ziehen. An's aufhören hab ich auch ganz kurz gedacht. Wi...
von Saruman
Mo 8. Jul 2019, 19:00
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Ausbau Vorderrad
Antworten: 17
Zugriffe: 661

Re: Ausbau Vorderrad

Bevor ich einen Hauptständer hatte hab ich Unterstellböcke genommen. Moped auf Seitenständer stellen, nach links kippen, Unterstellbock drunter, nach rechts kippen, noch einen Unterstellbock drunter. Fertsch.
von Saruman
So 7. Jul 2019, 17:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schweißen oder Schrott?
Antworten: 14
Zugriffe: 472

Re: Schweißen oder Schrott?

Meine Erfahrung sagt:"Schrott". Ich dachte auch mal die Töpfe mit Schweißen und neu Lackieren retten zu müssen. Nach 2 Jahren waren sie wieder durch.
von Saruman
Mi 3. Jul 2019, 07:30
Forum: Unsere Domis
Thema: Vorstellen meiner Domi
Antworten: 18
Zugriffe: 430

Re: Vorstellen meiner Domi

Ja. Ich erkenne sie auch wieder. Sehr schön gemacht.
Das mit dem gespiegeltem hat was. Wäre aber zu viel umzubauen.
von Saruman
Mo 1. Jul 2019, 15:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2525

Re: Zurück vom Treffen !

Borsti hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 15:50
Also wenn ich mir dein Helm so ansehe hast du Mega Glüvk gehabt 😳.
Ja. Das ist genauso ärgerlich wie die zerstörte Scheibe. Dieses Dekor gibt es nicht mehr. :(
von Saruman
Mo 1. Jul 2019, 15:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2525

Re: Zurück vom Treffen !

Glückwunsch! Wie viel Plastik von dem Mesh-Gewebe Deiner kaputten Protektorenweste musste eigentlich aus der Wunde herausgepopelt werden? Danke. Da wurde rein gar nichts gepopelt. Das Gewebe war glaube ich eher die schwarzen Streifen um die Wunden. Die Wunden selbst waren nach dem Duschen Recht sau...
von Saruman
Mo 1. Jul 2019, 15:06
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2525

Re: Zurück vom Treffen !

Da mein Ärmchen heut nach 3 Stunden arbeiten etwas angeschwollen war, hab ich doch die Notaufnahme angesteuert. War nur Wasser. Alles in allem hab ich also wirklich nur Schürfwunden und sonst nichts. Dann kann ich ja bald wieder fahren.😬
von Saruman
So 30. Jun 2019, 19:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 101
Zugriffe: 10344

Re: Der Domi gesichtet Thread

Du bist schon wieder ganz klar, oder?😂
von Saruman
So 30. Jun 2019, 19:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2525

Re: Zurück vom Treffen !

Bild hab ich nur von heut. Gegen 17:40 bin ich mit dem wohl klimatisierten Auto hier angekommen. Die Domi hat nun schon die Hälfte des Weges nach Hause geschafft. Vielen Dank an alle die da waren. Noch mehr Dank an die Orga und alle die gestern und heute für den Spaß den ich hatte ihre Zeit geopfert...
von Saruman
Di 25. Jun 2019, 17:29
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 20728

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Die Zeltschläfer dürfen, so glaube ich zumindest, ihre Mopeds am Zeltplatz abstellen. Der ist links vom Gebäude (wenn man davor steht und drauf schaut) und hinter den WoMo-Stelplätzen. Das heißt, ich merke sofort wenn Rolf heimlich meine Domi putzt. Auf Grund der Temperatur werde ich wohl mein Kett...
von Saruman
Mo 24. Jun 2019, 12:48
Forum: Umbauten
Thema: Scambler Umbau steht bevor, ich brauche eure Hilfe !!
Antworten: 24
Zugriffe: 1804

Re: Scambler Umbau steht bevor, ich brauche eure Hilfe !!

Theoretisch ist das Ritzel auch eintragungspflichtig. Da wird aber keiner so genau nachsehen. Loop und Tank würde ich auf jeden Fall machen. Das können aber nicht alle Prüfer, deshalb vorher Termin machen. Über den Preis kann ich nichts sagen. Mein 130er Reifen hat damals 55€ gekostet, zzgl. Kosten ...
von Saruman
Sa 22. Jun 2019, 21:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 783

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Für die Hydraulikschläuche könnte ich dir die Firma Eiler in Vaihingen/Enz empfehlen. Der macht auch auf Wunsch Ummantelungen aus Draht. Wenn der keine passenden Anschlüsse hat, ist das ein komischer Kühler.
Löten mit deiner Lötstation im übrigen bitte lassen. Das wird nix.
von Saruman
Sa 22. Jun 2019, 00:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 783

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Chris, warum kaufst du dir immer die gemurksten Kühler. Ein guter aus einer Suzi (DR oder GS passt wirklich gut an die Hupenhalterung) und angefertigte Schläuche direkt auf die Anschlüsse (Domi/Kühler). Das kost bisschen mehr, hat aber Hand und Fuß. Thermostat kann man haben, muss man aber selbst en...
von Saruman
Fr 21. Jun 2019, 10:04
Forum: Umbauten
Thema: Scambler Umbau steht bevor, ich brauche eure Hilfe !!
Antworten: 24
Zugriffe: 1804

Re: Scambler Umbau steht bevor, ich brauche eure Hilfe !!

Einen solchen Auspuff bekommst du nicht von der Stange. Fraglich ist auch, ob bei einer so kurzen Tröte nicht der Motor neu abgestimmt werden muss. Ich gehe stark davon aus. Eintragen per Einzelabnahme würde ich auf jeden Fall den Tank, die Einpersonen-Zulassung, den Loop und den Auspuff. Umbauten d...