Die Suche ergab 689 Treffer

von Saruman
Mi 21. Nov 2018, 12:37
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Abdeckung Schwingenlager
Antworten: 14
Zugriffe: 199

Re: Abdeckung Schwingenlager

Das wäre ganz interessant. Meine linke Abdeckung liegt nämlich irgendwo in einem Wald Nähe Oberwiesenthal.😕
von Saruman
So 18. Nov 2018, 17:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi überholen.
Antworten: 22
Zugriffe: 734

Re: Domi überholen.

Sieht gut aus. Und die Firma Reichelt freut sich über das neue Design ihrer Körbe?😂
von Saruman
So 18. Nov 2018, 17:21
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Hitzelack für Endschalldämpfer
Antworten: 14
Zugriffe: 264

Re: Hitzelack für Endschalldämpfer

Die Endkappen kannst du auch demontieren. Ich würde mich aber darauf einstellen, daß du das alle 2 Jahre lackiert.
von Saruman
So 28. Okt 2018, 16:30
Forum: Suche
Thema: [SUCHE] Ventildeckel
Antworten: 12
Zugriffe: 327

Re: [SUCHE] Ventildeckel

Nickless hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 13:50
Mal ne Frage, wie kann denn so ein Deckel beim anziehen springen bzw. reißen?
Gruß, Rolf
Hatte ich auch schon, aber beim öffnen. Hatte da den Deckel selbst plötzlich in der Hand und der Gewindeteil steckte noch im Motor. Ging zum Glück gut raus zu drehen.
von Saruman
Do 25. Okt 2018, 22:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öltemperatur-Direktmesser für RD02
Antworten: 26
Zugriffe: 2182

Re: Öltemperatur-Direktmesser für RD02

Gut. Ich hab von Unterkante Gewinde gemessen. Aber somit ist das Teil doch um einiges kürzer als das Original. Aber danke für die Maße.
von Saruman
So 21. Okt 2018, 16:46
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

War früh noch bissl frisch. Sonst super. Danke für eine wieder Mal tolle Tour mit netten Leuten.
von Saruman
Sa 20. Okt 2018, 19:28
Forum: Umbauten
Thema: Scambler Umbau steht bevor, ich brauche eure Hilfe !!
Antworten: 11
Zugriffe: 676

Re: Scambler Umbau steht bevor, ich brauche eure Hilfe !!

Zum Rahmen ist oben eigentlich alles gesagt. Vorab mit dem Prüfer besprechen, dann sollte Heck keine Probleme bereiten. Der Tacho hat definitiv kein E-Zeichen. Den hab ich an der Bandit und kann sagen er kommt direkt aus China. Hat bei mir noch niemanden interessiert, aber bei der Abnahme der ganzen...
von Saruman
Fr 19. Okt 2018, 17:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

So dachte ich auch.
Hab ab heute mit Rücken. Aber ich bin dabei solange ich auf die Domi komme.😝
von Saruman
Fr 19. Okt 2018, 09:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Schade. Gute Besserung.
von Saruman
Fr 19. Okt 2018, 07:35
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

alpe650 hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 23:18
Hallo Steffen,
bin am Sonntag auch dabei, komme nach Schorndorf.
Mario wie siehts bei Dir aus?
Soll ich Dich in Messtetten abholen?

Gruss Peter K
Klar. Werden von hier ca. 2 Stunden brauchen. Da die Uhrzeit am Treffpunkt human ist, wird das ne Kleinigkeit.
von Saruman
Mi 17. Okt 2018, 19:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öltemperatur-Direktmesser für RD02
Antworten: 26
Zugriffe: 2182

Re: Öltemperatur-Direktmesser für RD02

Sodelle. Heute ist das Thermometer angekommen. Das Gewinde passt in den RD02-Rahmen. Die Länge des Messstabes ist 114mm, wie lang der originale ist weiß ich nicht, weil nicht mehr vorhanden. Einzies Manko: man kann nicht, wie ich es gewohnt bin, die Anzeige verdrehen. Passt aber, ob Zufall oder nich...
von Saruman
Mo 15. Okt 2018, 17:47
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: WOW Und Mal Glückwunsch
Antworten: 20
Zugriffe: 979

Re: WOW Und Mal Glückwunsch

Sweet little sixteen
von Saruman
So 14. Okt 2018, 17:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öltemperatur-Direktmesser für RD02
Antworten: 26
Zugriffe: 2182

Re: Öltemperatur-Direktmesser für RD02

Ich habe das jetzt einfach Mal bestellt, da meins ein modifiziertes Thermometer aus der RD08 ist, welches ich noch übrig hatte. Sollte bei der Uromi auch passen. Geb dann Mal die Woche Bescheid über das Teil.
von Saruman
Fr 12. Okt 2018, 18:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Nickless hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 14:13
Einigermaßen??? Zu naß für mich. Da wird alles am Moped wieder schmutzelig. :o
Meine kann dadurch eigentlich nur sauberer werden.
Nass würde mir eigentlich nix ausmachen, aber hier oben wird es dann schon langsam kälter. Vielleicht Schnee. Riesen Haufen.😂😝
von Saruman
Do 11. Okt 2018, 17:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öltemperatur-Direktmesser für RD02
Antworten: 26
Zugriffe: 2182

Re: Öltemperatur-Direktmesser für RD02

M20 ist nicht für die RD02 und passt erst ab RD08 ab '95. Hab außer die von RR auch noch keine für die RD02 gesehen, aber die kosten halt a weng mehr.
von Saruman
Di 9. Okt 2018, 17:59
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Unpassende Melvin Stahlflex-Leitungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1104

Re: Unpassende Melvin Stahlflex-Leitungen?

Der ist so nicht vorhanden. Du kannst allerdings die alten Halterungen verwenden. Aber an der Stelle evtl. etwas alten Schlauch o.ä. um die Leitung legen. Dadurch sitzt sie besser und reibt nicht an der Metallöse.
von Saruman
Di 9. Okt 2018, 12:35
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse
Antworten: 43
Zugriffe: 3213

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Solange die Beschichtung noch gut ist und nur Dreck auf den Kolben ist, geht das. Entlüften nicht vergessen.
von Saruman
Di 9. Okt 2018, 12:32
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Unpassende Melvin Stahlflex-Leitungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1104

Re: Unpassende Melvin Stahlflex-Leitungen?

Wie Greeny. Kauft man keine besondere Länge, kommt die Leitung so das sie von der Pumpe bis zum Sattel passt. Das Rohrgeraffel entfällt dann. Die Stahlflex müsste mit Rohr auch aus einem unteren und oberen Teil bestehen, weil oben alte Gummileitung und unten Stahlflex bringt nix. Das würde wiederum ...
von Saruman
Di 9. Okt 2018, 12:24
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Einstellbarer Bremshebel ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1558

Re: Einstellbarer Bremshebel ...

Ich meine ja. Da ich wie oben geschrieben überall verstellbare Originale dran habe, und nichts ändern musste, sollte es passen. Ab wann würde der Bremssattel in schwarz ausgeliefert? Die älteren BJ. hatten doch noch dunkelgrau und ich meine an der Scrambler eine Uromi-Bremse zu haben.
von Saruman
Mo 8. Okt 2018, 17:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Bilder Motorschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 2717

Re: Bilder Motorschaden

Bei den älteren Suzuki ist das normal, allerdings eigentlich erst ab 30tkm. Hatte ich auch Mal, deshalb fahre ich jetzt als Eintopf Honda und Suzuki nur noch mit 4 Zylinder.😂
von Saruman
Mo 8. Okt 2018, 17:38
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Einstellbarer Bremshebel ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1558

Re: Einstellbarer Bremshebel ...

Ich habe an allen Domis Nissin und verstellbare original Bremshebel. Sollte auch an deiner passen. Allerdings gibt es die im Zubehör glaub ich nicht mehr neu. Also nach einem guten Gebrauchten suchen.
von Saruman
So 7. Okt 2018, 02:32
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Wie bringst Du eigentlich unfallfrei die Motoren aus dem Rahmen raus und wieder rein? Wie viele helfende Hände hast Du dafür? Und wie gehst Du vor? Würde es Dir was ausmachen, einen kleinen Thread als eine Art Anleitung zu starten? Danke Dir und viele Grüße, Steffen Echt? Ist das so schwierig? Helf...
von Saruman
Sa 6. Okt 2018, 19:52
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Neues vom Transplantationszentrum Meßstetten.
Hab heute den Motor aus der Schlacht-Domi in meine hübsche implantiert. Organ wurde ohne Zwischenfälle angenommen. Sie läuft schön rund. Wie es aussieht komme ich wohl wieder mit der Domi zur Ausfahrt.🤗
von Saruman
Sa 6. Okt 2018, 07:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ritzel-Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 1523

Re: Ritzel-Spiel

Ein bisschen Spiel ist normal. Wie schon geschrieben mit Fett o.ä. das Ritzel auf die Welle stecken. Die zusätzlichen Spannvorrichtungen , die oben schon gezeigt wurden, sind eher bei der alten AT ein Muss. Dort kann durch dieses Spiel die Welle schon nach 30tkm platt sein, egal wie viel Fett dran w...
von Saruman
Fr 5. Okt 2018, 13:46
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Hallo Steffen, kannst Du vieleicht mal die vorläufige Tour einstellen, bin vom 9.10. bis 18.10. in Griechenland. Wäre nett von Dir, meine Hinfahrt ist folgende Sigmaringen, Messtetten Balingen Tübingen Reutlingen Metzingen Nürtingen Plochingen . Wer sich einklinken will, gerne. Gebt mir vorher Besc...