Die Suche ergab 725 Treffer

von Saruman
So 17. Feb 2019, 17:41
Forum: Biete
Thema: Verkauf Dominator von 1993, echte 6400 KM.
Antworten: 37
Zugriffe: 1313

Re: Verkauf Dominator von 1993, echte 6400 KM.

Boah. Warum sieht die so fertig aus nach so wenig km? Das hab ich noch nicht mal geschafft.
von Saruman
Sa 16. Feb 2019, 11:03
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 144
Zugriffe: 8111

Re: Restaurationsobjekt

Die Sitzbank sieht ma richtig 💪 aus.
von Saruman
Sa 16. Feb 2019, 11:00
Forum: Biete
Thema: Verkauf Dominator von 1993, echte 6400 KM.
Antworten: 37
Zugriffe: 1313

Re: Verkauf Dominator von 1993, echte 6400 KM.

Ich hatte bei der Familienkutsche auch keinen Brief dabei. Das wurde mir auch erst nach Kaufvertrag und Anzahlung mitgeteilt. Ich konnte das Fahrzeug so definitiv nicht anmelden. Der Weg ging dann über den Anwalt, sonst hätte ich das Auto heute wohl noch nicht angemeldet.
von Saruman
Fr 15. Feb 2019, 23:07
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 109
Zugriffe: 10677

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

4mm? Fährst du dann überhaupt noch einen extra Reifen, oder nur noch auf dem Schlauch?😂
von Saruman
Mo 11. Feb 2019, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 73
Zugriffe: 2412

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Die "Außenhaut" des Motors sagt ja nix über die inneren Werte aus. Wenn man mit wenig Pflege bei jedem Wetter fährt, darf der Lack auch mal ab sein.😬
Den Rahmen würde ich nur bisschen ausbessern. Du fährst definitiv nicht nur Asphalt mit ihr.😂😜
von Saruman
Fr 1. Feb 2019, 22:35
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks
Antworten: 74
Zugriffe: 1466

Re: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks

Wenn ich jetzt, nur Mal angenommen, meine Federn abschneiden (Nene, mach ich nicht 😂), würde ja ein Stück fehlen. Das müsste ja schon wieder mit einer Hülse ausgeglichen werden, sonst wird die Enduro, jenachdem wieviel ich abschneide, zum Bückeisen. Härter kann eigentlich die Fuhre dann nur werden, ...
von Saruman
Fr 1. Feb 2019, 07:06
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks
Antworten: 74
Zugriffe: 1466

Re: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks

Wie wird die Federung härter wenn ich etwas von der Feder abschneiden? Solche Versuche haben schon einige Hinterhof-Bastler gemacht weil das Geld nicht für ein Fahrwerk gereicht hat. Tiefer kommt die Mühle, aber härter wird sie nicht.
von Saruman
Do 31. Jan 2019, 21:25
Forum: Unsere Domis
Thema: Abstimmung: was für eine Nummer
Antworten: 15
Zugriffe: 380

Re: Abstimmung: was für eine Nummer

Jeder wie er mag. Ich habe keine Vorurteile.😂
Mein Favorit: Nr. 5
von Saruman
Do 31. Jan 2019, 21:17
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks
Antworten: 74
Zugriffe: 1466

Re: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks

Es bringt ja aber nichts wenn die Gabel zwar nicht durchschlägt, aber auf das Öl schlägt. Damit würde sich der Federweg verkürzen. Macht also wenig Sinn. Meine Gabel hat progressive Federn, 7,5er Viskosität und sogar etwas weniger Öl als angegeben. Fügeschlagen ist sie so noch nie. Mit den originale...
von Saruman
Do 31. Jan 2019, 16:19
Forum: Suche
Thema: NX 650 Steckachse Hinterrad
Antworten: 43
Zugriffe: 884

Re: NX 650 Steckachse Hinterrad

Glaubt mir bitte nicht, daß eine Granitplatte topfeben ist. Da ich beruflich mit dem G'lumb zu tun hab, würde ich eher einem Brett trauen.
Ich könnte mal die Achse aus der Schlachtdomi ausbauen. Vielleicht ist die ja was für die Chefe-Domi.😬
von Saruman
Do 31. Jan 2019, 15:31
Forum: Unsere Domis
Thema: Abstimmung: was für eine Nummer
Antworten: 15
Zugriffe: 380

Re: Abstimmung: was für eine Nummer

88 = Hodensex.🙊🤐
von Saruman
Do 24. Jan 2019, 07:09
Forum: Biete
Thema: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN
Antworten: 66
Zugriffe: 3392

Re: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN

chris1383 hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 14:59
Man kann auch aus ner Bierdose solche Dichtungen schneiden. Kein Witz, das hält auch dicht mit dem Weißblech. Mit Edding aufmalen und mit der Schere ausschneiden. Löcher bohren, fertig :)
Und des Pfändle?
von Saruman
Mi 23. Jan 2019, 06:56
Forum: Sonstiges
Thema: Tourenscheibe - Windschild ...
Antworten: 23
Zugriffe: 720

Re: Tourenscheibe - Wind- & Wetterschutz ...

Die Givi wurde vor ca 4 Jahren aus dem Programm genommen. Gibt vielleicht noch irgendwo eine, die da in einem Regal verstaubt, aber finde die Mal.
von Saruman
Fr 18. Jan 2019, 08:06
Forum: Sonstiges
Thema: Empfehlung für Heizgriffe
Antworten: 20
Zugriffe: 423

Re: Empfehlung für Heizgriffe

Die Patronen sind an sich nicht schlecht weil man dann immernoch kann alle möglichen Griffe anbringen. Allerdings muss dann die Wärme durch den Lenker und den Griff durch. Verbraucht also meiner Meinung nach viel Strom oder ist nicht richtig effizient. Getestet habe ich die noch nicht. Aber nach lan...
von Saruman
Do 17. Jan 2019, 13:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff- und Krümmerdichtungen aus dem Zubehör
Antworten: 27
Zugriffe: 509

Re: Auspuff- und Krümmerdichtungen aus dem Zubehör

Naja. Mit modelspezifischen Teilen bin ich bei Louis geheilt. Da würde ich auch nur auf die originalen Dichtungen zurückgreifen.
von Saruman
Do 17. Jan 2019, 07:20
Forum: Sonstiges
Thema: Empfehlung für Heizgriffe
Antworten: 20
Zugriffe: 423

Re: Empfehlung für Heizgriffe

Ich sag immer wieder: Oxford. Die gibt es mit verschiedenen Griffen und sind das beste was ich bisher hatte.
von Saruman
Di 15. Jan 2019, 08:28
Forum: Sonstiges
Thema: Kennzeichenneigung bei Motorrädern
Antworten: 21
Zugriffe: 624

Re: Kennzeichenneigung bei Motorrädern

Normale Schutzbleche trägt man in der Regel auch nicht ein. Acerbis, Polisport, etc. legen eh nix bei um die Teile eintragen zu lassen, was auch keiner macht und niemanden interessieren würde. In anderen Ländern gelten oft wieder andere Regeln. Hier sollte man dann vorsichtig mit Umbauten sein, auch...
von Saruman
Sa 12. Jan 2019, 21:02
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: YSS Federbein
Antworten: 19
Zugriffe: 677

Re: YSS Federbein

Das YSS ist top. Neu war es noch ziemlich hart, sonst bin ich sehr zufrieden. An die Mutter kommt man etwas schlecht ran. Zum Einstellen einfach die Madenschraube raus machen bevor der Dämpfer verbaut ist, einstellen und die Madenschraube an der Stelle die besser erreichbar ist eindrehen (es gibt da...
von Saruman
Sa 12. Jan 2019, 20:56
Forum: Sonstiges
Thema: Kennzeichenneigung bei Motorrädern
Antworten: 21
Zugriffe: 624

Re: Kennzeichenneigung bei Motorrädern

Bei den diversen Anbauteilen (Kotflügel, Bugspoiler, etc.) geht es glaube ich eher um das verwendete Material (von wegen splittern). Hat man ein Motorrad, welches mit oder ohne Verkleidung in den Handel gekommen ist, muß man meistens nichts ein- oder austragen. Das ist dann oft nicht in den Papieren...
von Saruman
Mi 2. Jan 2019, 15:43
Forum: Sonstiges
Thema: Arrow und EGU- Krümmer
Antworten: 22
Zugriffe: 646

Re: Arrow und EGU- Krümmer

Die Plakate ist nicht an allen EGU-Krümmern dran. Ich habe hier einen Satz mit, einen ohne. Vielleicht haben die das irgendwann eingespart. Die Passgenauigkeit bei den Kümmern ist allerdings auch mit den originalen Töpfen nicht so rosig. Ich musste auch improvisieren. Beschichtung haben sie aber wir...
von Saruman
So 30. Dez 2018, 13:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplung Ruckdämpfer
Antworten: 29
Zugriffe: 569

Re: Kupplung Ruckdämpfer

Schön das vergewaltigten des Korbes wäre mir das ganze nicht wert gewesen.
Bin auf deine Rezession im Fahrbetrieb gespannt und hoffe auf keinerlei Schäden.
von Saruman
Do 27. Dez 2018, 00:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplung Ruckdämpfer
Antworten: 29
Zugriffe: 569

Re: Kupplung Ruckdämpfer

Na dann lass ichs halt . Wenns bei nem 15Tkm neuen Korb so ist , wirds wohl in Ordnung sein. (hab so nen Optimierungs- und Veränderungsdrang ) :D kann auch mal nach hinten losgehen . :mrgreen: So isses. Und dann ist der Ärger groß. Zumal die Federn bei 15k km noch nicht mal den Ansatz von Verschlei...
von Saruman
Mi 26. Dez 2018, 23:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplung Ruckdämpfer
Antworten: 29
Zugriffe: 569

Re: Kupplung Ruckdämpfer

Dieses gewisse Spiel wird der gesamte Antrieb brauchen. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich die Kupplung auch ein wenig bewegen. Im Fahrmodus ist das allerdings nicht zu spüren. Vorschlag: einfach so lassen und den fertigen Motor Probefahren. Ich glaube nicht, daß du unzufrieden bist. Falls d...
von Saruman
Mi 26. Dez 2018, 23:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplung Ruckdämpfer
Antworten: 29
Zugriffe: 569

Re: Kupplung Ruckdämpfer

Ich würde das Spiel beibehalten. Wie oben erwähnt, wenn alles passt, geht die Kupplung der Domi eigentlich gut.
Die Kräfte des Drehmoments von der Kurbelwelle her müssen irgendwo abgefangen werden. 1:1 auf den Antrieb kann nicht gut sein.
von Saruman
Mi 26. Dez 2018, 23:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplung Ruckdämpfer
Antworten: 29
Zugriffe: 569

Re: Kupplung Ruckdämpfer

Ich komm da grad nicht mit. Ruckdämpfer ist für mich beim Kettenblatt. In der Kupplung hab ich nur Kupplungsfedern. Um die scheint es zu gehen, oder? Wenn der Motor neu gemacht wird, würde ich die definitiv tauschen, aber nur gegen originale. Ich hatte die Thematik dieses Jahr, daß die Kündigung Ha...