Es wird ihn auch 2021 wieder geben, den Honda Dominator Forum Wandkalender. Alle Infos hier => Klick mich!

Die Suche ergab 720 Treffer

von Saruman
Sa 24. Okt 2020, 21:12
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Ich soll Euch Grüßen ... Leider!
Antworten: 33
Zugriffe: 454

Re: Ich soll Euch Grüßen ... Leider!

Gute Besserung. Wir brauchen dich hier schon noch ne Weile.🤐😂
von Saruman
Mi 21. Okt 2020, 21:06
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 Federbein in RD08 fürs tieferlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: RD02 Federbein in RD08 fürs tieferlegen?

Hätte ich evtl. sogar noch da. Ist allerdings noch in der Schlachter verbaut. Wenn es also nicht dringend wäre.
von Saruman
Mi 21. Okt 2020, 18:25
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 Federbein in RD08 fürs tieferlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: RD02 Federbein in RD08 fürs tieferlegen?

Nur das der Urdomi ist kürzer. Macht ca. 40mm aus. Alternativ gibt es auch Tieferlegungssätze.
von Saruman
Mi 7. Okt 2020, 12:14
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo bremspumpe vorne...update
Antworten: 42
Zugriffe: 1232

Re: Rep. Satz für Brembo bremspumpe vorne...update

Die Leitung ist aber nicht geknickt? War die Bremsleistung vorher schon schlecht?
von Saruman
So 4. Okt 2020, 20:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Egu krümmer
Antworten: 26
Zugriffe: 1388

Re: Egu krümmer

Wie viel verschiedene Krümmer hat Egu den gemacht? Bei mir ist kein Schild vorhanden und die Bögen, besonders der der linken Auslaßseite stehen weiter vor. Ich hab auch definitiv einen Egu dran. Hab ich selbst (sogar mit der Domi) dort abgeholt.
von Saruman
So 4. Okt 2020, 10:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Egu krümmer
Antworten: 26
Zugriffe: 1388

Re: Egu krümmer

Sind auch ganz anders als meine. Meine hatten trotzdem am Kotflügel angeschlagen.
von Saruman
Sa 3. Okt 2020, 09:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Egu krümmer
Antworten: 26
Zugriffe: 1388

Re: Egu krümmer

Thomas644 hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 01:04
Moin moin, mein EGU Krümmer an der RD02 berührt bei tiefem eintauchen der Gabel den Kotflügel. Was stimmt da nicht?

Grüße

Thomas
Das ist leider normal, da die Krümmer eine leicht veränderte Führung haben.
von Saruman
So 27. Sep 2020, 09:43
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 19535

Re: Reifenempfehlung

Ich bin ja für den K60Scout weil der wirklich gut ist. Der Tourance next soll ja auch nicht schlecht sein. Aber der normale..... bei dem ist mir bei Nässe immer das Vorderrad blockiert wenn ich bisschen stärker in die Bremse greifen musste.
von Saruman
Fr 25. Sep 2020, 07:42
Forum: Sonstiges
Thema: Abdrücke am Schlauch
Antworten: 21
Zugriffe: 783

Re: Abdrücke am Schlauch

Wie soll das gehen auf Speichenfelgen ? Dichtband, Gussfelgen oder anderer Reifen. Steht doch drin im technischen Handbuch 2020 von Metzeler (Seite 63 im PDF, Punkt TUBLESS TYRES, letzter Satz: https://d1ykpo4jhzi0cx.cloudfront.net/download/1527511821386/metzeler_tdb_2020_lr.pdf "If a tube is inser...
von Saruman
Do 24. Sep 2020, 21:23
Forum: Sonstiges
Thema: Abdrücke am Schlauch
Antworten: 21
Zugriffe: 783

Re: Abdrücke am Schlauch

Nein. Das steht so direkt (auch verschlüsselt) nicht drauf. Der Reifen wird ja in einer Fachwerkstatt die sich damit auskennt aufgezogen. Das Problem der heutigen Sumoreifen ist, daß sie tatsächlich fast nur noch schlauchlos gefahren werden. Da hilft eigentlich nur immer genau informieren bevor man ...
von Saruman
So 20. Sep 2020, 10:37
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: YSS oder Wilbers?
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: YSS oder Wilbers?

Ich hab das YSS auch in der Domi. Hatte noch keine Probleme und ist ein ordentlicher Unterschied zum Original. Die richtige Einstellung hatte ich relativ schnell.
von Saruman
Mo 14. Sep 2020, 17:40
Forum: Umbauten
Thema: Verkleidung_Ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Re: Verkleidung_Ersatz

Hallo Lukas. Frontfender kannst du aus dem Zubehör nehmen. Sollten aber Löcher oder Schlitze hinten drin sein, sonst läuft dir der Motor zu heiß. Die seitlichen Verkleidungen gibt es so nicht zu kaufen. Entweder was anpassen, oder komplett selbst basteln. Das Problem ist nur noch die Elektrik. Die s...
von Saruman
Sa 12. Sep 2020, 09:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinderkopf XR 600 auf domi?
Antworten: 19
Zugriffe: 873

Re: Zylinderkopf XR 600 auf domi?

Genau das habe ich gemeint. Oben würde man sehen.
von Saruman
Fr 11. Sep 2020, 20:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinderkopf XR 600 auf domi?
Antworten: 19
Zugriffe: 873

Re: Zylinderkopf XR 600 auf domi?

Ob der Kopf Plug & Play passt kann ich nicht sagen. Aber wenn du an der Kurbelwelle drehen kannst, sollte sich die Nockenwelle auch drehen. Ist die Steuerkette eventuell vom Ritzel gerutscht und läuft daneben?
von Saruman
Fr 28. Aug 2020, 07:52
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 76
Zugriffe: 7970

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

Das lauteste quietschen war zu hören als das Hinterrad entlastet war. Vielleicht doch was am Fahrwerk?🤔
von Saruman
Do 13. Aug 2020, 10:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor zusammenfügen
Antworten: 111
Zugriffe: 3787

Re: Motor zusammenfügen

Ventile kosten bei eBay nur 12€ das Stück.😀 Spaß beiseite. Kommt natürlich immer drauf an was man gerne alles möchte und was gemacht werden sollte. Da wo Cobra-Andi den Kopf hatte geht es tatsächlich für den Preis, aber ohne neue Ventile. Für knapp 400 optimieren sie auch die Kanäle. Es ist auch ein...
von Saruman
So 9. Aug 2020, 20:34
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 207
Zugriffe: 20228

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Eigentlich wurschtegal. So wie ich den Endlostext gelesen habe, dürfen die Aufkleber nicht mehr hin und der Reifen muss den Speedindex des Motorrades entsprechen. Und das ist der Grund warum ich auf der Bandit nie Stollenreifen drauf machen durfte.
von Saruman
Mi 5. Aug 2020, 19:59
Forum: Elektrik
Thema: Kurzschluss ?
Antworten: 10
Zugriffe: 625

Re: Kurzschluss ?

Bäääm klingt doch cool. OK. Vielleicht nicht in Österreich und generell nicht Sonntags. Aber sonst klingt das nach Leistung, Spaß, Lebensfreude.....
Nun, Spaß beiseite. Bei einem Kurzschluss sollte die Hauptsicherung kommen. Alles weitere bedarf genaueren Infos.
von Saruman
Fr 31. Jul 2020, 20:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor zusammenfügen
Antworten: 111
Zugriffe: 3787

Re: Motor zusammenfügen

Vielen dank für deine schnelle und präzise Antwort. Der Zylinder mit Kolben habe ich zusammen gekauft und zum Instandsetzen zur Firma Kexel schicken lassen die haben den Kolben beschichtet und den Zylinder etwas geschliffen. Dichtungen sind mir klar dass die neu sein müssen wenn es halten soll habe...
von Saruman
Do 30. Jul 2020, 07:40
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 269
Zugriffe: 26036

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Da am Kettenverstellspannmutterngedöns würde ich in deinem Fall auch auf selbstsichernde Muttern greifen. Wobei ich das so noch nicht hatte.
Bei den momentanen Temperaturen find ich 120° auf der Autobahn eigentlich nicht zu heiß. Da hatte ich ohne Kühler schon mehr.
von Saruman
Di 28. Jul 2020, 12:49
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 45
Zugriffe: 4586

Re: Spontankauf

Da hier auch beides im Stall steht:
Ich empfinde die RD08 als eine Nuance laufruhiger. Sonst nichts. Kann aber auch abhängig von Verschleiß der Motoren sein.
von Saruman
So 26. Jul 2020, 15:19
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 21318

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Find ich jetzt nicht so verwerflich. OK, hübsch....😬
Ich lege aber meine Beine auch oft auf den Sturzbügeln ab auf langen Strecken.
von Saruman
Fr 24. Jul 2020, 17:26
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 22
Zugriffe: 1431

Re: Windschild RD08

Das Problem hatte ich früher mit meinem Givi Windschild auch. Ich habe längere Schrauben und Aluhülsen genommen. Damit kam das Windschild weiter vor (bei mir oben mehr als unten) und es hat nicht mehr gestört. Durch ein steileres Windschild hab ich auch noch weniger Turbulenzen im Crosshelm gehabt, ...
von Saruman
Do 23. Jul 2020, 12:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: SLR Motor Tausch - Vibrationen und Vergasereinstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 440

Re: SLR Motor Tausch - Vibrationen und Vergasereinstellung

Herzlich Willkommen. Der Motor ist zumindest schonmal ganz schwarz. Inwiefern das mit der CDI zusammen hängt ist nicht ganz so einfach. Aber ich gehe erstmal davon aus, daß die Steuerzeiten nicht geändert wurden. Mein Tip sei von daher die Aufbereitung des Benzin-Luft-Gemisches. Ist der Isolator (zw...
von Saruman
Di 21. Jul 2020, 19:00
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Das war es.
Antworten: 25
Zugriffe: 1337

Re: Das war es.

Ich bin ja eigentlich Fisch...