Die Suche ergab 854 Treffer

von Saruman
Mi 1. Apr 2020, 12:22
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 124
Zugriffe: 9337

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Bremsenprüfstand mit Motorrad hab ich jetzt auch noch nicht gesehen. Ist das nicht zu gefährlich? Ich kenn nur Platten- oder Rollenprüfstand.
von Saruman
So 29. Mär 2020, 13:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler an der RD02
Antworten: 70
Zugriffe: 3576

Re: Ölkühler an der RD02

Und bei mir wäre der Kühler so verdreckt das gar keine Luft mehr durch käme.
von Saruman
Sa 28. Mär 2020, 09:42
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: es wäre so schön, aber .....
Antworten: 35
Zugriffe: 889

Re: es wäre so schön, aber .....

Sehr hübsches Gerät. Für Gartenarbeit hat er wohl die falschen Reifen drauf.😂
von Saruman
Fr 27. Mär 2020, 12:14
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse
Antworten: 60
Zugriffe: 5345

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Hier mal die Zeichnung von bike-parts-honda.
von Saruman
Fr 27. Mär 2020, 12:11
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse
Antworten: 60
Zugriffe: 5345

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Nene. Das is so schon richtig. Auf der Kolbenseite sind nur die Blättchen auf den Kolben.
Über den Sinn kann ich mir eigentlich nur vorstellen, daß dieses Blech etwas zur Kühlung beitragen soll.
von Saruman
Do 26. Mär 2020, 17:07
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse
Antworten: 60
Zugriffe: 5345

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Doch. Dieses Blech Sitz hinter dem Belag gegenüber der Kolben. Die Beläge sehen auch wie Nissin aus. Vielleicht würde der Sattel mal getauscht
von Saruman
Mi 18. Mär 2020, 19:02
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9464

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Mein Geld bleibt auch erstmal bei dir. Es wird ja von "das wird schon gehen" bis "wir werden alle sterben" alles in den Medien durchgekaut. Ich kann es nicht mehr hören. Innerlich habe ich mit dem Treffen schon abgeschlossen. Aber vielleicht gibt es ja ein Licht am Ende des Tunnels ..😉
von Saruman
Di 17. Mär 2020, 11:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke von luckyseven
Antworten: 35
Zugriffe: 1408

Re: Rumgezicke von luckyseven

Heute kam luckyseven in den Alltagseinsatz. Rund 120 mehr oder weniger beruflich erforderliche KM gemacht. Sie ging einfach nicht mehr aus. Was für ein Glücksgefühl! Jetzt kann man ich mich wieder um die Optimierung der Linienführung und der Schräglage kümmern. Gruß und Glück Auf Falls sie nicht me...
von Saruman
Mi 11. Mär 2020, 07:12
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9464

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Ich glaube das Treffen findet dieses Jahr eh nicht statt. Jörg hat die ganzen bisherigen Zahlungseingänge im Skiurlaub verprasst.😂😝
von Saruman
Do 27. Feb 2020, 08:59
Forum: Sonstiges
Thema: Acerbis Handschalen Rally Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 589

Re: Acerbis Handschalen Rally Pro

Das sind die selben wie ich habe. Passen sehr gut. Nur die Befestigung der Spoiler ist nicht so der Hammer. Die kann man schonmal verlieren. Hab sie mit einem Tupfer Polymerkleber fixiert.
von Saruman
So 23. Feb 2020, 20:50
Forum: Sonstiges
Thema: Acerbis Handschalen Rally Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 589

Re: Acerbis Handschalen Rally Pro

Ich hab auch Poli dran. Da muss der Bock schon ordentlich wo reinbügeln um die zu brechen. Beim Mauerschliff letztes Jahr ist lediglich ein Spoiler verloren gegangen.
von Saruman
Sa 1. Feb 2020, 10:09
Forum: Umbauten
Thema: Mein freaky Scramblerumbau
Antworten: 95
Zugriffe: 3762

Re: Mein freaky Scramblerumbau

Was Passiert denn dann, wenn ein Österreicher, Belgier, Italiener, Spanier nach D kommen, mit deren Pickerl/TÜV Abnahme die dort wohl gelten, aber für D nicht konform sind? Was macht die Rennleitung dann? Ansonsten ein stimmiges Bike. Grüße Andi Das letzte Wort auf der Straße hat der Sheriff. Wenn ...
von Saruman
So 5. Jan 2020, 11:48
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Federbein tiefergelegt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 471

Re: Federbein tiefergelegt ?

Das Federbein der Urdomi war kürzer. Eventuell wurde das für die Tieferlegung verwendet. Üblicherweise macht man das aber über die Umlenkung.
von Saruman
So 22. Dez 2019, 10:31
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9464

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

DAS IST JETZT NICHT DEIN ERNST?😕
von Saruman
Sa 21. Dez 2019, 09:04
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9464

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Seien für mich über die Bahn 602km in 6h oder Landstraße 569km in 10h. Eigentlich machbar, aber ist schon ein Brett, zumal ich nicht einfach so Urlaub machen kann. Vielleicht dann doch mit der Dicken Autobahn prügeln.
von Saruman
Fr 20. Dez 2019, 07:24
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rahmennummer
Antworten: 31
Zugriffe: 1278

Re: Rahmennummer

Papiere sollte lieber der letzte Halter besorgen. Der hat es nämlich einfacher. Ich hatte so einen Fall schon bei einem Auto, als einen Tag vor Anlieferung bekannt gegeben wurde, daß der Brief fehlt. Mein damaliges LRA hätte ihn mir niemals ausgestellt, trotz Fahrzeugschein, Kaufvertrag und TÜV-Unte...
von Saruman
Mi 18. Dez 2019, 08:38
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 4064

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Ne. Süddeutschland hat gestern schon bekommen. Die Post fährt wohl nicht so oft ins Murgtal.😂
von Saruman
Di 17. Dez 2019, 17:59
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 4064

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Meiner auch heute angekommen. Sehr geil. Großes Lob wie jedes Jahr.
Lesbar ist alles bei mir. Aber ich bin ja auch noch U40.😂
von Saruman
Do 12. Dez 2019, 12:39
Forum: Umbauten
Thema: FÜR Umbau!
Antworten: 49
Zugriffe: 2271

Re: FÜR Umbau!

Mir gefällt sie ja auch. Ich wunderte mich nur. Bei meiner Dicken hat der Spako sogar bemängelt, daß die China-Lenkerstrebe aus Alu, welche nichts außer Optik macht, etwas lose sei.🙈 Liegt aber wie immer im Ermessen....
von Saruman
Do 12. Dez 2019, 08:30
Forum: Umbauten
Thema: FÜR Umbau!
Antworten: 49
Zugriffe: 2271

Re: FÜR Umbau!

Hat die hat die hat die hat die etwa mit nur einem Spiegel TÜV bekommen?
von Saruman
Mi 6. Nov 2019, 07:19
Forum: Sonstiges
Thema: Scheibe bei ebay
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Re: Scheibe bei ebay

Nix angekommen.
von Saruman
Di 5. Nov 2019, 07:18
Forum: Sonstiges
Thema: Scheibe bei ebay
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Re: Scheibe bei ebay

Die Papiere hätte ich da. Sind zwar mal nass geworden, kann man aber noch lesen.
von Saruman
Mi 23. Okt 2019, 07:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 3853

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Jetzt macht sich langsam etwas Wehmut breit weil ich nicht mitkomme. Aber Samstag nix am Haus machen wäre schlimmer als Sonntag. Wünsche euch eine schöne, unfallfreie und trockene Ausfahrt. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
von Saruman
Mi 23. Okt 2019, 07:20
Forum: Sonstiges
Thema: Montageständer für Einzylindermotoren
Antworten: 43
Zugriffe: 2105

Re: Montageständer für Einzylindermotoren

Ich meine mal irgendwo irgendwas mit 52kg gelesen zu haben. Auf jeden Fall ist er nicht leicht.😧
von Saruman
Fr 27. Sep 2019, 12:48
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 247
Zugriffe: 18839

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Karpaten sind immer wieder geil. Hoffe ihr hattet wenigstens Mici und Ursus. Das gehört dazu.
Auch Bären gesehen?