Die Suche ergab 20 Treffer

von Tommi-RC
Sa 18. Aug 2018, 21:47
Forum: Elektrik
Thema: Kann man den Tageskilometerzähler schmieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Kann man den Tageskilometerzähler schmieren?

In dem Bericht, den ich über den Einbau einer LED-Tachobeleuchtung im alten Dominator-Forum gelesen habe hat »gemeinereiner« gepostet, dass er den Tacho mittels eines LED-Stripes beleuchtet hat. Dabei hat er auch die 6-8 Kreuzschlitzschrauben auf der RS des Tachos zum Aufschrauben desselben erwähnt....
von Tommi-RC
Do 16. Aug 2018, 22:30
Forum: Elektrik
Thema: Kann man den Tageskilometerzähler schmieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Kann man den Tageskilometerzähler schmieren?

Stimmt! Die Beiträge habe ich auch gelesen!
Da war mal was!
...ich bin gespannt...
von Tommi-RC
Do 16. Aug 2018, 22:11
Forum: Elektrik
Thema: Kann man den Tageskilometerzähler schmieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Kann man den Tageskilometerzähler schmieren?

Hallo, nach dem meine Nixe, dank Eurer Hilfe, wieder schnurrt wie ein Kätzchen, hakt der Tageskilometerzähler manchmal etwas. Macht er aber schon, seit dem ich sie vor vier Jahren gekauft habe. Mal läuft er die 230km, die zwischen den Tankstopps liegen, einwandfrei durch, mal hakt er etwas. Der Gesa...
von Tommi-RC
So 5. Aug 2018, 14:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wild ausschlagender DZM + Zündaussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Wild ausschlagender DZM + Zündaussetzer

Hallo, so, nach dem ich am Freitag die neue Tachowelle eingebaut habe, habe ich den Massepunkt der Zündspule mit einer Messingbürste gereinigt und mit WD40 eingesprüht. Ebenfalls habe ich die beiden Stecker, rechts am Lenker auseinandergezogen und ebenfalls mit WD40 eingesprüht. Eindrücke von der Pr...
von Tommi-RC
Di 31. Jul 2018, 22:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wild ausschlagender DZM + Zündaussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Wild ausschlagender DZM + Zündaussetzer

Hallo, als Verursacher des ausgefallenen Tachos habe ich eine gebrochene Tachowelle ausgemacht. ...ist schon bei einer Eurer veröffentlichten Quellen bestellt. Um den Zündaussetzern auf den Grund zu gehen benötige ich ein wenig Zeit, die ich unter der Woche nicht habe. Dazu komme ich voraussichtlich...
von Tommi-RC
Di 31. Jul 2018, 20:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wild ausschlagender DZM + Zündaussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Wild ausschlagender DZM + Zündaussetzer

Hallo, nachdem ich meine schwankende LL-Drehzahl dank Eurer Hilfe und eines neuen Ansaugstutzens in den Griff bekommen habe, fängt meine DIVA jetzt weiter das Rumzicken an: Bei meiner letzten Fahrt am WE, am Ende meiner Runde, plötzlich Ausfall des Tachos. Hier vermute ich eine gebrochene Tachoschne...
von Tommi-RC
Sa 14. Jul 2018, 18:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 1319

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

Hallo Zusammen, OP geglückt. Der Ansaugstutzen ist getauscht. Dabei musste der Vergaser noch nicht mal raus. Ich konnte ihn nach dem Lösen der Schlauchschellen Motor und Luftfilterseite mit dem Ansaugstutzen rausdrehen, so dass ich den alten Ansaugstutzen abziehen und den Neuen wieder dranstecken ko...
von Tommi-RC
Mi 11. Jul 2018, 19:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 1319

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

Hallo, der neue Ansaugstutzen ist heute schon gekommen. Da es zu Regnen begonnen hat, habe ich meine ToDo-Liste ändern müssen und den Tausch vor die Outdoor-Aktivitäten gesetzt. Der Stutzen hat tatsächlich den typischen Riss an der Unterseite. 20180711_185006.jpg Jetzt bin ich auf die erste Fahrt Mo...
von Tommi-RC
So 8. Jul 2018, 22:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 1319

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

Vielen Dank an Euch Alle bis hierhin. Ich hoffe, Ihr begleitet mich weiter wenn Fragen zum Versagerausbau aufkommen. ...habe mir mal den Leitfaden zum Ausbau von der kleinen NX aus dem Netz gezogen. Gehe mal danach vor und hoffe, ich repariere nichts kaputt, von dem es kein Ersatzteil mehr gibt. Der...
von Tommi-RC
So 8. Jul 2018, 11:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 1319

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

Hallo, melde mich nach sehr turbulenten Tagen wieder zurück. Das Kerzenbild habe ich noch nicht kontrolliert. In einer Zwischenzeit ohne Motorradbewegung konnte ich aber noch folgenden Test machen: NX etwas im LL warmlaufen lassen. Dann noch mal den Test mit Bremsenreiniger auf der Unterseite des An...
von Tommi-RC
Mo 2. Jul 2018, 00:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 1319

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

@Andi: Dann verhält sich mein Motor konform zu Deinem: In kühlem Zustand und eingeschobenem Choke ca. 1100-1200 Umin. Schiebe Choke langsam zurück. Er ist nach ca. 500m - 1km ganz draußen. Dann bei betriebswarmem Motor, Nenndrehzahl bei eingestellten 1400 Umin. Ich denke auch, dass der betriebswarme...
von Tommi-RC
So 1. Jul 2018, 21:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 1319

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

@Andi: Bin heute, nachdem ich nach der letzten längeren Fahrt die LL-Begrenzungsschraube nicht mehr angerührt habe zu einer längeren Tour gestartet. Im übernächsten Ort musste ich anhalten. Der Motor war noch nicht richtig warm, die LL-Drehzahl untertourig bei ca. 1100 Umin. Also während des Anhalte...
von Tommi-RC
So 1. Jul 2018, 16:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 1319

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

@dieCobra: Hab erbarmen!!! In meinem richtigen Leben habe ich mit Motoren/Vergasern gar nichts zu tun. Aber ich verspreche, in Zukunft etwas genauer zu recherchieren und dann (hoffentlich) die korrekten Begrifflichkeiten zu verwenden. :oops: @Langer, ...mein Bremsenreiniger brennt definitiv!!!!!! :e...
von Tommi-RC
Sa 30. Jun 2018, 15:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 1319

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

@Andreas_NRW: ...ich hab' mal im Fahrer-Handbuch geschaut. Die Schraube, mit der ich die LL-Drehzahl runter und hoch reguliere wird exakt als »Leerlaufbegrenzungsschraube« bezeichnet und ist diese hier: 20180629_143322-1.jpg Es gibt noch eine Leerlauf-Gemischschraube am Vergaser. Die habe ich aber n...
von Tommi-RC
Fr 29. Jun 2018, 23:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 1319

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

Hallo Miteinander, nachdem ich bei der letzten Fahrt, den LL an der Gemischregelschaube auf die 1.400 Umin runtergedreht habe, lief sie heute auf Kurzstrecke im LL zu niedrig. Habe aber erst mal nichts korrigiert. Bin gespannt, wie sich die LL-Drehzahl bei der nächsten, etwas längeren Fahrt Morgen N...
von Tommi-RC
Do 28. Jun 2018, 22:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 1319

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

Hallo »Andreas_NRW«, ich stelle die LL-Drehzahl an der Regulierschraube ein, die auf der rechten Seite, am Ende der im 1/4-Kreis gebogenen Führung über dem Krümmerschutzblech sitzt. Es gibt noch die Gemischregelschraube am Vergaser. Die habe ich bis jetzt noch nicht angefasst. ----------------------...
von Tommi-RC
Do 28. Jun 2018, 08:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 1319

Schwankende Leerlaufdrehzahl

Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meiner Beobachtung weiterhelfen: ...fahre eine 94er-RD02 mit jetzt knapp 41' km. Fahre sie selbst seit ca. 11' km. Sie läuft super, kein -Plopp/Aus oder sonstige Auffälligkeiten. ...bis jetzt... Kennt Ihr es, dass sich bei vielen Fahrten die Leerlaufdrehzahl in de...
von Tommi-RC
Fr 2. Jun 2017, 23:12
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 104
Zugriffe: 5779

Re: Gardasee

Hallo Nicola, hallo Dominator-Gardasee-Gemeinde, wir waren mit der Dose vor einigen Jahren von Salo aus beim Castel St. Michele. ...ist auch ein sehr, sehr schönes Fleckchen Erde mit Ausblick bis zum südlichen Ende des Lagos und in die Toscana! Die Tour planen wir dieses Jahr auf jeden Fall 2-rädrig...
von Tommi-RC
So 7. Mai 2017, 14:04
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 104
Zugriffe: 5779

Re: Gardasee

Hallo Nicola, hallo liebe Domi-Gemeinde,

gibt es eine Strecke von Tremosine über Tignale nach Salo durch die Berge
oder muss ich von Tignale runter auf die Gardesana wenn ich nach Salo fahren möchte?

Gruß
Tommi
von Tommi-RC
Mi 26. Apr 2017, 21:19
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 104
Zugriffe: 5779

Re: Gardasee

Hallo Nicola, hallo Gardasee-Zweirad-Urlauber-Gemeinde, ich bin Tommi, knapp Ü50 (gefühlte 38!) seit 5 Jahren begeisterter NX 650 Fahrer und Gardasee-(Familien-)Urlauber und wohnen in Tremosine. Dieses ist der erste Sommer, in dem mein Sohn ebenfalls Motorrad fährt und wir wollen unsere beide Möps (...