Das Honda Dominator Forumstreffen 2020 kann aufgrund der Corona-Krise leider nicht stattfinden.

Die Suche ergab 65 Treffer

von Armin
Do 2. Apr 2020, 16:59
Forum: Sonstiges
Thema: Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?
Antworten: 17
Zugriffe: 1108

Re: Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?

Ich kenne den Domi-Schließzylinder zwar nicht, wird aber wie jeder andere auch aufgebaut sein. Wenn der Nachschlüssel zu stark harkt: Gleich zwei Schlüssel machen lassen und den alten in das Fotoalbum kleben. Zylinder ausbauen, neuen Schlüssel einstecken, überstehende Verschlußplättchen sauber rund/...
von Armin
So 29. Mär 2020, 18:02
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 95
Zugriffe: 18208

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Nachdem ich bei der Rally auf ruhigen geraden Strecken schon länger oft die Beine hochlege, habe ich diese Option natürlich an der L bei längeren Touren schmerzlich vermisst. Nachdem ich mal durch "das Bein frei Halten" mein rechtes Hosenbein am Krümmer gegrillt habe, montierte ich mir 2 Fußrasten a...
von Armin
So 22. Mär 2020, 17:16
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Seitenständer der CRF250L an der CRF250Rally
Antworten: 0
Zugriffe: 817

Seitenständer der CRF250L an der CRF250Rally

Hallo, habe eben mal einen neuen Seitenständer von einer L an der Rally verbaut. Die beiden Seitenständer unterscheiden sich durch: - Der Ständer der Rally ist 2cm länger. - Die Länge der Haupt-/ und Sicherheitsfeder. Da Einhängebolzen mit unterschiedlichem Längenabstand. - Die optisch geringfügig a...
von Armin
Do 21. Nov 2019, 19:02
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally
Antworten: 26
Zugriffe: 1787

Re: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally

Beide Modelle und Federbeine unterscheiden sich deutlich! In diesem Fall ist die Rally betroffen mit einer dünnen schlanken weichen Feder. Bei meiner L=MD38=(L-MD44) und Öhlins-Federbein komme ich gut an die Kontermutter, durch die dickere/kürzere Feder etc. Bei meiner L=MD38=(L-MD44) und Orginal-Fe...
von Armin
Do 21. Nov 2019, 12:31
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally
Antworten: 26
Zugriffe: 1787

Re: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally

Hallo, wenn man die Feder weiter vorspannt kommt das Heck unter Belastung/Gewicht höher als vorher. Das Federbein wird zwar dadurch nicht länger, aber härter. Dadurch sinkt es dann nicht mehr so weit ein. Einem zu tiefen Einsinken mit bei entsprechendem Gewicht/Gepäck kann man damit entgegenwirken, ...
von Armin
Mi 20. Nov 2019, 12:25
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally
Antworten: 26
Zugriffe: 1787

Re: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally

Hallo Nase, wenn Du groß genug bist, so ab 180 ggf., reicht es womöglich schon aus wenn Du das Federbein ausbaust und die Federvorspannung odentlich/maximal (5-10mm) weiter vorspannst. Kostes auch nix außer 1h Arbeit. Für mich mit nur 170 ist das leider nicht die bevorzugte Option. Wenn dann noch da...
von Armin
Mo 18. Nov 2019, 21:04
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally
Antworten: 26
Zugriffe: 1787

Re: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally

Nachtrag: Frage an Wilbers: Kann die "Hydraulische Federvorspannung Typ 625" nicht einfach auch an das Road540 oder irgendein anderes Federbein (Honda CRF250 Rally) montiert werden. Antwort von Wilbers: Die hydraulische Federvorspannung ist tatsächlich nur bei dem Adjustline Federbeinen (Typ 630-643...
von Armin
So 17. Nov 2019, 18:26
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally
Antworten: 26
Zugriffe: 1787

Re: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally

..fahre jetzt seit einem Jahr meine Rally mit dem originalen Federbein spazieren. An sich hatte ich bisher noch nicht viele Probleme mit dem weichen Fahrwerk, was jedoch schnell aufhört, wenn ich Gepäck hinten drauf habe .. Dann brauchst Du doch eigentlich nur eine Höhenanpassung mittels praktisch ...
von Armin
So 10. Nov 2019, 18:26
Forum: Sonstiges
Thema: bin im Salzwasser gefahren ....
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: bin im Salzwasser gefahren ....

So, heute bin ich ebenfalls wieder im Salz gefahren, weil unsere Bayern das hier immer schnell zur Hand haben. Bremsbeläge habe ich aber nicht zurück gedrückt. War schon dunkel und ich war zu faul. Ordentlich mit dem offenen Gartenschlauch drauf und gut ist. Vorne und hinten mit einem 400er Röhrchen...
von Armin
Sa 2. Nov 2019, 18:56
Forum: Sonstiges
Thema: bin im Salzwasser gefahren ....
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: bin im Salzwasser gefahren ....

Hallo Alex. Auch die Bremsbeläge mit einer Zange .. zurückdrücken und mit dem kalten Wasserschlauch zwischen Beläge und Scheibe reinhalten. Dabei das Rad etwas weiterdrehen. Im Freien Abtrocknen lassen, dabei als "Erinnerung" an die zurückgedrückten Beläge ein Band/Strick/.. am Bemshebel anbringen :...
von Armin
Di 15. Okt 2019, 21:03
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der Reifenthread für die CRF
Antworten: 42
Zugriffe: 5387

Re: Der Reifenthread für die CRF

TKC70 3.00-21 (+TrailRider120/80-18) Da die CRF250Rally spätestens zum nächsten TÜV nicht mehr mit dem 90/90-21 TrailRider ohne Eintragung fahren darf, wurde heute der TKC70 in 3.00-21 mit 5mm/1,8bar aufgezogen und bei 150km am Stück getestet. Er ist vom Start weg sehr vertrauenswürdig und klebt gef...
von Armin
Mo 23. Sep 2019, 22:42
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 95
Zugriffe: 18208

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Habe mir Ketten-Öler von Berotec für meinen Fuhrpark zugelegt, weil ich das Kettenfett leid war. Vorteil: Automatisches Schwerkraft-Schmiersystem, in der Stufe einstellbar. Einfaches, manuell übersteuerbares System ohne übertriebenen Stress/Funktion/Aufwand. Den schönen Tank kann man aus Platzgründe...
von Armin
Fr 23. Aug 2019, 08:56
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 75
Zugriffe: 4365

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Habe den Sirac mal auf einer XT600 live gesehen.
Hat deutlich weniger nach Enduro ausgesehen wie eher nach Straße, war allerdings auch schon ziemlich runtergefahren.

Schau ihn Dir mal bei YouTube an.

Gruß
Armin
von Armin
Do 22. Aug 2019, 14:11
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 73
Zugriffe: 5775

Re: News zu Reifen und Eintragung

Habe beim TÜV Ing. mal nachgefragt: #1 Wenn die Reifengröße die ist wie sie im Schein des Fahrzeugherstellers steht, reicht eine Reifenfreigabe des Reifeherstellers wie gehabt, auch wenn da eine Reifenbindung vom Fahrzeughersteller eingetragen wurde. (z.B. 2015er 1050KTM mit "Tourance Next" Eintrag)...
von Armin
Mo 19. Aug 2019, 21:56
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 73
Zugriffe: 5775

Re: News zu Reifen und Eintragung

Auch wenn das mit den Reifengrößen nervig erscheint macht es schon halt auch einen Sinn. Wenn man eine andere unbedenkliche Größe fahren will/kann lässt man ihn halt eintragen und gut ist. Gerade Speichenfelgen mit Enduroreifen geben sinnvoller Weise ordentlich in ihrer Form/Abmessung nach wenn man ...
von Armin
So 11. Aug 2019, 07:42
Forum: Sonstiges
Thema: Abflug gebucht … Resümee
Antworten: 28
Zugriffe: 1719

Re: Abflug gebucht … Resümee

Hallo Reini,

alles Gute auch von mir, das wird schon wieder.

In einigen Wochen/Monaten sieht es vermutlich gleich viel besser aus,
da must Du jetzt durch mit allem Drum und Dran - kann das nachvollziehen.

Gruß
Armin
von Armin
So 21. Jul 2019, 21:04
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: CRF250L härtere Feder für orign. Federbein
Antworten: 9
Zugriffe: 1565

Re: CRF250L härtere Feder für orign. Federbein

Hallo jo Sicher wurde der Tread "Federung" bereits gelesen. Und ja, ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Öhlins! Der einzige Nachteil ist, dass man sich sehr schnell daran gewöhnt und es ggf. dann nicht mehr zu schätzen weiß, es sei denn man hat noch ein einfachere Mühle als Referenz. :mrgreen:...
von Armin
Fr 12. Jul 2019, 18:27
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 95
Zugriffe: 18208

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Um das VR oder HR frei drehen zu können, kann man analog zum Beitrag "Ausbau Vorderrad" für Unterwegs oder eben-mal-schnell auch wie folgt vorgehen: Variante1, Zug durch Spanngurt etc: Gurt zwischen Lenkerstrebe und Baum/Autofelge/Zaun/Zelthering/.. auf Länge anbringen. Links von der CRF stehend das...
von Armin
Di 11. Jun 2019, 22:16
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 156
Zugriffe: 23313

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Habe an dem Rally-Windschild an der unteren Schraube einige U-Scheiben hinterlegt, so dass die Scheibe unten bündig mit dem Scheinwerfer-Rand abschließt. Sieht strömungstechnisch etwas stimmiger aus und durch die minimal schrägere Scheibe ist mein Schild am Enduro-Helm nun ab 100km/h beruhigt bei 1,...
von Armin
Mo 3. Jun 2019, 20:03
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?
Antworten: 33
Zugriffe: 4866

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Alles gut! Für das, was es gebaut und verkauft wie bezahlt wird ist es bei einigermaßen normalen Gebrauch vollkommen ausreichend. Die Kupplungsscheiben zerfetzt es auch nicht gleich wenn man sie mal ein bischen härter ran nimmt oder ne ausgeleierte Kette mal übers Ritzel springen lässt. Das einzige ...
von Armin
So 21. Apr 2019, 00:31
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 95
Zugriffe: 18208

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Nachtrag: Die L mit nur einer linken Box ist keine Empfehlung mehr. Das Delta beträgt statt 60 mehr als 80 und ist somit zu nahe am Bein. Dafür ist die Box zu lang. Eine kürzere Box müsste aber etwas aufwändiger über eine Stange unten verschraubt werden. Wenn man die symetrische Variante wie angedeu...
von Armin
Fr 19. Apr 2019, 22:35
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 95
Zugriffe: 18208

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Als Nutzer kleiner CRFs kann man eine günstige Box .. Lösung mit 3 rechtwinkligen .. Verschraubungen nutzen um deren Schwerpunkt relativ tief und weit vorne anzubringen wie in Bild1), damit bei Beladung und Bodenwellen das Vorderrad nicht zu leicht wird. 1_Seite.jpg Die oberen Rohre sind in mm 170 u...
von Armin
So 17. Mär 2019, 23:02
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Vergleichbarkeit L und Rally
Antworten: 11
Zugriffe: 2127

Re: Vergleichbarkeit L und Rally

Hallo Martin. Bin 170, fahre eine alte-L (2013) und eine Rally. Eine neue-L bin ich selbst noch nicht gefahren, ist aber vom Motor sicher wie die Rally und sonst - von der Federung ggf. wie die alte oder eben auch wie die Rally. Den Motor der Euro4/Rally finde ich auf den ersten 2-3 kalten Kilometer...
von Armin
So 3. Mär 2019, 14:47
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Federung
Antworten: 69
Zugriffe: 8592

Re: Federung

Hallo Ralf. Eine Einbauanleitung und Bedienungsanleitung kann man sich unter https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/ho-429--4942/ herunterladen. 2-3x Anschauen kann man es sich bei YouTube "crf250Rally oehlins asia" ist ja quasi bauraum-technisch das gleiche. Das kann man mit einem Stab-Magnet...
von Armin
So 17. Feb 2019, 21:35
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Federung
Antworten: 69
Zugriffe: 8592

Re: Federung

Hallo Herbert, habe den Listenpreis von 639,99€ (ab dem 1.1.19, vorher ca.705€) bei einem der wenigen Servicepartner AWH Parts & Service (nicht nur Händler) bezahlt und abgeholt. Ist ein kleiner aber gut ausgestatteter. Habe da auch bei einer Tasse Kaffe zugeschaut bei einer Öl und Stickstoff-Füllun...