Die Suche ergab 66 Treffer

von Armin
Sa 29. Sep 2018, 21:40
Forum: Treffen und Touren
Thema: Endurourlaub 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 598

Re: Endurourlaub 2019

November etc. bietet sich die ACT Portugal und Griechenland an. Über Turatech/Norton https://www.zweirad-norton.de/fuer-dich/act-adventure-country-tracks kann man den Transport per LKW buchen und hinterher fliegen. Kostet halt ein bischen was. Per Schiffscontainer kann man seine/eine Mühle auch vora...
von Armin
Do 13. Sep 2018, 09:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: BikeWilli' Island Tour 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 1047

Re: BikeWilli' Island Tour 2018

Hallo Willi,

eine sehr feine und durchdachte Ausstattung hast du da zusammengestellt!

RESPEKT!!!

Gruß
Armin
von Armin
Do 30. Aug 2018, 21:10
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Kühlmittelaustritt ("weeping") an der CRF250L
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Kühlmittelaustritt ("weeping") an der CRF250L

.. Das Kühlmittel ablassen. Wasserpumpendeckel ausbauen. Den rechten Kurbelgehäusedeckel ausbauen! (Der Kurbelgehäusedeckel ist der Sandwich-Mittelpunkt, links u. rechts folgen Öl- u. Wasser-Dichtung, dann je ein Lager.) Wasserpumpenwelle etc. herausnehmen. Lager mit Axial-Gewicht-Auszieher heraussc...
von Armin
Mo 27. Aug 2018, 22:58
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Kühlmittelaustritt ("weeping") an der CRF250L
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Kühlmittelaustritt ("weeping") an der CRF250L

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Bei kleineren Motoren muss man "bedingt durch die geringeren Flüssigkeitsmengen" grundsätzlich und regelmäßig ein Auge auf die Flüssigkeitstände haben! Ausreichend Bewegungsspielraum in einem (ggf. etwas kleinen) Ausgleichsbehälter ist aber thermisch etc. bet...
von Armin
Mo 27. Aug 2018, 21:31
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Kühlmittelaustritt ("weeping") an der CRF250L
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Kühlmittelaustritt ("weeping") an der CRF250L

.. war doch nur ein allgemeiner Hinweis an die stillen Mitleser, wird garantiert oft übertrieben.

War nicht persönlich gemeint! Sorry!

Bei mir war werksseitig auch bis max. gefüllt.
Fahre selbst schon über 20T km mit etwas weniger ohne dass es irgend ein Problem ist ..

Alles Gut!

Gruß
Armin
von Armin
Mo 27. Aug 2018, 21:20
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Kühlmittelaustritt ("weeping") an der CRF250L
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Kühlmittelaustritt ("weeping") an der CRF250L

Den Kühler-Ausgleichsbehälter (und Öl) nicht überfüllen! Mittig zw. min. max. reicht völlig! Wen es beruhigt, der kann ja lt. Handbuch vor jeder Fahrt kontrollieren. :mrgreen: Motorschutz und Dreck bindet das bischen. Rituell zum TÜV mal einen Hochdruckreiniger kurz dranhalten reicht mir persönlich ...
von Armin
So 26. Aug 2018, 13:41
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der Reifenthread für die CRF
Antworten: 28
Zugriffe: 1709

Re: Der Reifenthread für die CRF

Nachtrag: AVON TRAILRIDER Das VR bietet in Verbindung mit der komfortablen Orginal-Federung der Rally eine hervorragende Dämpfung und Komfort. Es ist auch von den mir bekannten übelsten Spurrillen nicht zu beeinducken und nimmt sie höchstens überhaupt etwas wahr. Ein ausgezeichneter Reifen für meine...
von Armin
So 19. Aug 2018, 11:25
Forum: Treffen und Touren
Thema: Interesse an einem CRF250L/M/Rally-Treffen?
Antworten: 40
Zugriffe: 1327

Re: Interesse an einem CRF250L/M/Rally-Treffen?

Hallo Da ich gerne das Angenehme mit dem Nützlichen verbinde würde mich prinzipiell das Zentrum im Sauerland eher interessieren. Da könnte ich für mich gesehen auch noch 1-2Tage vorn- oder hintendanhängen um zusätzlich Land und Leute zu erkunden. Für eine reine CRF-Ausfahrt mit 5-n Maschinen und hüb...
von Armin
Sa 18. Aug 2018, 21:02
Forum: Treffen und Touren
Thema: Interesse an einem CRF250L/M/Rally-Treffen?
Antworten: 40
Zugriffe: 1327

Re: Interesse an einem CRF250L/M/Rally-Treffen?

Sauerland? 270km? Wann?
Ich wechsle dann aber mal von "Ja ok .. weis nicht" zu "Zimmer mit Dusche"

Für die honda-board-Truppe (Berlin, Voralpenland) wird das aber ggf. eng ..

Gruß
Armin
von Armin
Fr 17. Aug 2018, 22:16
Forum: Treffen und Touren
Thema: Interesse an einem CRF250L/M/Rally-Treffen?
Antworten: 40
Zugriffe: 1327

Re: Interesse an einem CRF250L/M/Rally-Treffen?

Dieses Forum gefällt mir aufgrund der Menschen und des Umgangs miteinander sehr gut. Auch ist es schön mit der CRF hier wilkommen zu sein und zu sehen dass hier und da mal eine dazu kommt. Bei einem Domitreffen gehen bisher natürlich die paar CRFs in der Menge unter, da einige dann styl-echter mit i...
von Armin
Mo 13. Aug 2018, 00:05
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der Reifenthread für die CRF
Antworten: 28
Zugriffe: 1709

Re: Der Reifenthread für die CRF

Nach meinen Informations-Stand bieten AnakeeWild und Trailraider die aktuellsten Gummimischungen für die CRF an. Da meine CRF250Rally in meinem Fuhrpark als solo-Tourer eingesetzt wird habe ich mir mal den Trailrider aufgezogen und ca. 400km rangenommen. Hier nun meine rein persöhnliche Meinung zum ...
von Armin
Mo 30. Jul 2018, 08:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld
Antworten: 299
Zugriffe: 13241

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Hatte ein sturzfreies aber kleines Intermezzo auf der Enduro-Strecke .. Endurotrail1.jpg .. bin aber auch nur wenig gefahren. Der Aufenthalt war meinerseits eher zum Kennenlernen und für Orga-/Technik-/Strecken-Info vorgesehen. Um so mehr schade, dass ich es nicht geblickt habe wer jetzt da der Sche...
von Armin
Do 26. Jul 2018, 21:40
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld
Antworten: 299
Zugriffe: 13241

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Versuche morgen etwas früher zu starten
um in der Nähe vom Zielgebiet noch vorher gemütlich Mittag zu essen.

Gruß
Armin
von Armin
Mi 11. Jul 2018, 22:52
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?
Antworten: 27
Zugriffe: 1558

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

@Micha:
Erst lernen von/mit Elmar und dann erst mit einem hohen Moped üben ist meiner Meinung nach ideal.
Nebenbei lernt man auch noch eine andere Moped-Geometrie und deren Möglichkeiten/Optionen kennen.
Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall! Viel Spaß!

Gruß
Armin
von Armin
Do 28. Jun 2018, 22:58
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Gepäckträger
Antworten: 40
Zugriffe: 2811

Info/Nachtrag

Bei den Taschen weit hinten hatte ich durch den effektiv zu geringen Abstand zum Auspuff mit einem thermischen Problem hierdurch gerechnet. Im Landstraßenbetrieb war kein nennenswertes Problem aufgetreten. Befestigung.jpg Nach der längeren Vollgasetappe vom Treffen nach Hause über die Autobahn war i...
von Armin
So 24. Jun 2018, 14:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld
Antworten: 299
Zugriffe: 13241

Re: DR Offroad Days in Marisfeld

Habe mich auch gerade angemeldet.
:mrgreen:
Gruß
Armin
von Armin
Sa 23. Jun 2018, 20:52
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Reifendruck
Antworten: 55
Zugriffe: 2895

Re: Reifendruck

Fahre auf der Straße: 1,8/2,0 mit IRC/AnakeeWild auf den CRFs Unter 1,6/1,8 würde ich auf der Straße nicht gehen wollen bei zügiger Fahrweise. Währe mir in schnellen Wechselkurven/Kreiseln zu riskant! 1,5 ist hierbei meiner Meinung nach einfach zu wenig! Bitte nicht! Auch nach einer Inspektion unbed...
von Armin
So 17. Jun 2018, 10:42
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 602
Zugriffe: 25409

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Guten_Morgen.jpg
05:00 - Guten Morgen euch allen - und danke für das lustige Treffen ..!

Binn_dann_mal_weg.jpg
07:00 A66: .. ich bin denn mal weg ..

Kommt alle wieder gut heim!
von Armin
Mi 13. Jun 2018, 20:37
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten
Antworten: 30
Zugriffe: 1535

Re: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten

Hallo Armin, Wie ich das vernommen habe, seid ihr Mittags im Biergarten ADRIA in Klingenberg am Main. Höörbie, Gerd und meine Wenigkeit fahren ab Ellwangen miteinander, und würden so gegen 13h im ADRIA einrollen, um die ein oder andere Pizza etc. zu verdrücken. Wenn es in Deinen Zeitplan passt, hän...
von Armin
Di 12. Jun 2018, 19:37
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Gepäckträger
Antworten: 40
Zugriffe: 2811

Re: Gepäckträger

An der CRF können auch folgende Befestigungspunkte/Packmöglichkeiten genutzt werden: Beliebige Tasche als Seitentasche etc.: 2-3mm ALU-Blech in Größe der Tascheninnenseite in die Tasche und mit Gewindestange M8 und Rohr ID12,5x1,5(TOOM) anstelle der Gepäckbolzen einschrauben. Die Differenz zw. vorde...
von Armin
Mo 11. Jun 2018, 21:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten
Antworten: 30
Zugriffe: 1535

Re: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten

@Borsti/Pummelhummel Ihr kreuzt zw. Frammersbach/Lohr und Bieber/Biebergemünd oben auf dem Kamm die Spessarthochstraße. Option: Auf der Kammhöhe rechts abbiegen Richtung Jossgrund und dann gleich links nach BadOrb. Auf dem Weg liegt das bereits erwähnte Cafe-Waldfiede oder ist einfach nur eine Geleg...
von Armin
So 10. Jun 2018, 16:52
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten
Antworten: 30
Zugriffe: 1535

Re: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten

Info/Erinnerung: Eine Spessart-Überquerung (70km) statt talwärts außenrum (85km) kostet grundsätzlich ca. 30-40 Minuten, bietet dafür aber einiges mehr an Schatten etc.. Die Ortdurchfahrt Heimbuchental ist noch bis Ende 2018 gesperrt, kann aber hangseitig rechts über den Sportplatz .. als schönen Pa...
von Armin
So 10. Jun 2018, 16:12
Forum: Treffen und Touren
Thema: Touren zum Domitreffen
Antworten: 53
Zugriffe: 1489

Re: Touren zum Domitreffen

"Zustand der Teilnehmer, Blümchen-Pflücker und entsprechende Gastronomie" - da bin ich mal dabei!

Gruß
Armin
von Armin
Do 31. Mai 2018, 09:52
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten
Antworten: 30
Zugriffe: 1535

Re: Domitreffen 2018 - Anfahrt aus dem Südwesten

Hallo Steffen,

bei mir ist es aktuell 1:1 wie bei Rolf.
Wenn ich nicht frei bekomme, melde ich mich.
Ansonsten sieht man sich oben.

Gruß
Armin
von Armin
Mo 28. Mai 2018, 21:37
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Reifenproblem ???
Antworten: 17
Zugriffe: 823

Re: Reifenproblem ???

Hallo. Das Handbuch empfiehlt auf folgendes zu prüfen: ------------------------------------------------------------ Felge verbogen. Radlager verschlissen oder beschädigt. Vorderradreifen defekt. Zu geringer Reifendruck. Speichen locker/gebrochen. Vorderachsbefestigung locker. ggf. auch mal: Ein Auge...