Die Suche ergab 75 Treffer

von HarzerUr-Domi
Di 7. Mai 2019, 21:59
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?
Antworten: 33
Zugriffe: 6083

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Moin aus dem Harzer Vorland! Vom 01. - 05. Mai ´19 habe ich wieder am Grobstollertreffen der Honda-Transalpfreunde teilgenommen. Wie im Vorjahr fand das Endurotreffen in der Waldschule in Alt Jabel statt. Tägliche Offroadausfahrten in einer herrlichen Landschaft im mecklenburgischem Elbtal. Einige B...
von HarzerUr-Domi
Sa 20. Apr 2019, 22:39
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Suche größeren Tank für 2018er Modell 250L
Antworten: 26
Zugriffe: 5176

Re: Suche größeren Tank für 2018er Modell 250L

Hi, der Acerbistank wird wie der Originaltank vorne seitlich in die Gummirollen geschoben und hinten an der Sitzbank unten am Rahmen in die durchgehende Bohrung mit den beiden Schrauben rechts und links befestigt. Eine Höhenverstellung an der Sitzbank ist dadurch nicht möglich. Alles fest vorgegeben...
von HarzerUr-Domi
Mi 17. Apr 2019, 21:33
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Suche größeren Tank für 2018er Modell 250L
Antworten: 26
Zugriffe: 5176

Re: Suche größeren Tank für 2018er Modell 250L

Nachfolgend einige Montagebilder vom Acerbis-Tank für die CRF250L:
CRFL13.JPG
CRFL13.JPG (122.04 KiB) 3232 mal betrachtet
CRFL5.JPG
CRFL5.JPG (115.62 KiB) 3232 mal betrachtet
CRFL6.JPG
CRFL6.JPG (128.41 KiB) 3232 mal betrachtet
CRFL14.JPG
CRFL14.JPG (147.69 KiB) 3232 mal betrachtet
Harzer Grüße
Karsten
von HarzerUr-Domi
Di 16. Apr 2019, 21:24
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Suche größeren Tank für 2018er Modell 250L
Antworten: 26
Zugriffe: 5176

Re: Suche größeren Tank für 2018er Modell 250L

Hi Mago, 12 Liter Inhalt sollen die Acerbis Tanks für die CRF L haben. Hab ich an der Tanke selbst aber noch nicht gemessen. Bei einem Verbrauch von 3 Ltr./100 müsste der Sprit für rund 400 km reichen 😊 Deinen neuen Motorschutzbügel hat unsere CRF übrigens auch. Hatte der 65 Jährige Vorbesitzer mont...
von HarzerUr-Domi
Mo 15. Apr 2019, 21:45
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Suche größeren Tank für 2018er Modell 250L
Antworten: 26
Zugriffe: 5176

Re: Suche größeren Tank für 2018er Modell 250L

Moin Zusammen! So, ich habe an der CRF250L (MD38) meiner Tochter vor der fälligen HU einen Acerbis Tank montiert. Modell bis 2016. Für die MD44 ab 2017/18 benötigt ihr den neuen Tank, da die Benzinpumpenaufnahme anders ist. Den gibt es von Acerbis in schwarz und klar. Adressen wie genannt. TÜV Abnah...
von HarzerUr-Domi
Sa 16. Feb 2019, 18:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hitzelack für Endschalldämpfer
Antworten: 21
Zugriffe: 2381

Re: Hitzelack für Endschalldämpfer

Richtig, KEINE Grundierung auf die abgeschliffenen Schalldämpfer! Die erste Schicht Hitzelachspray (matt) so leicht auftragen, dass das Metall noch zu sehen ist. Dann schon mal auf den Ofen legen oder in die pralle Sonne hängen. Temperatur ist zwischen den Schichten das A und O! Nach Trochnung ( ca....
von HarzerUr-Domi
Fr 15. Feb 2019, 22:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hitzelack für Endschalldämpfer
Antworten: 21
Zugriffe: 2381

Re: Hitzelack für Endschalldämpfer

Habe mal die trüben Januartage genutzt um bei meiner Ur-Domi die Endschalldämpfer zu überholen. Nach gründlichen Schleifarbeiten nutzte ich den bewährten Hitzeschutzlack von MOTIPP (800 Grad). Immer schön Zwischentrockner, auf Ofen o.ä. Mind. 3 besser 4-5 dünne Lackschichten dann ist wieder lange Ru...
von HarzerUr-Domi
Mi 6. Feb 2019, 10:36
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Radsatztausch CRF 250 L und Rally möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 2674

Re: Radsatztausch CRF 250 L und Rally möglich?

Schön dass ich dir helfen konnte (gerne!)...Hoffe jetzt nur dass es klappt. Denke, aufgrund des Baukastenprinzipes bei Honda, dass es gehen wird. Gerne dann mal ein zwei Bilder hier ins Forum reinstellen 😆

@ Mago, hast du zugeschlagen mit der Rally?
von HarzerUr-Domi
Di 5. Feb 2019, 11:16
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Radsatztausch CRF 250 L und Rally möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 2674

Re: Radsatztausch CRF 250 L und Rally möglich?

Moin! Jetzt habe ich es gefunden! Sowohl die Rally wie auch die seit 2017 auf dem Markt überarbeitete CRF250L (MD44) besitzen eine gleiche 17 mm Vorderachse. Nur die MD 38 Vorgänger weisen eine um 2 mm geringere Vorderachse auf (bis 2016) ... Somit sollte ein Radsatztausch untereinander (bis auf die...
von HarzerUr-Domi
Mo 4. Feb 2019, 22:15
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Radsatztausch CRF 250 L und Rally möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 2674

Re: Radsatztausch CRF 250 L und Rally möglich?

Moin! Die Rally hat eine um 2 mm verstärkte Vorderachse (17mm) im Vergleich zur CRF250L. Diese Angabe stammt aus 2016 als die Rally zusätzlich zur bisherigen MD38 auf den Markt kam. Ob die neue CRF 250l (MD44) auch diese verstärkte Vorderachse bekommen hat, kann ich hier noch nicht genau sagen. Gebe...
von HarzerUr-Domi
Sa 29. Dez 2018, 20:32
Forum: Sonstiges
Thema: Arrow und EGU- Krümmer
Antworten: 22
Zugriffe: 2343

Re: Arrow und EGU- Krümmer

Hallo Rene! Also den EGU Krümmer hab ich an meiner RD02 auch montiert, allerdings mit den original Endschalldämpfern! Die Endschalldämpfer müssen auf jeden Fall über die Krümmerrohre gesteckt und mit einer Überwurfschelle verschraubt werden! Wegen des Abgasstromes halt, sonst blasen dir die Abgase b...
von HarzerUr-Domi
Sa 22. Dez 2018, 12:28
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Der Admin hat jetzt auch eine CRF...
Antworten: 23
Zugriffe: 4119

Re: The Admin rides a Tiger...

Glückwunsch Steffen zu deinem eigenem Weihnachtsgeschenk!!! Ja die AT in Tricolor, mit den goldenen Felgen, ist optisch schon Klasse. Die rot/schwarze würde mir mit den goldenen Felgen auch sehr gefallen, aber Honda ist da leider von der Auslieferung nicht flexibel genug ... Und die Grund-AT sollte ...
von HarzerUr-Domi
Di 18. Dez 2018, 16:31
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 11210

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2019

Auch im Harz ist der Kalender angekommen! Danke Steffen!!

Ich öffne ihn aber erst am 24.12. ... hoffentlich schaffe ich das mit der Neugietrde 😆

Allen schöne Weihnachten!!!
von HarzerUr-Domi
Fr 12. Okt 2018, 21:18
Forum: Unsere Domis
Thema: Honda Dominator Baujahr 88-89
Antworten: 115
Zugriffe: 12946

Re: Honda Dominator Baujahr 88-89

Moin aus dem Harz! Ich habe solch eine rote Ur-Domi aus dem Jahr '88 ... Mit 29.000 km und knapp über 2.000 € im Jahr 2016 Privat erworben. Aus meiner Sicht die besten Domis aus der ersten Reihe ... Dein Angebot steht gut da, aber 45.000 km und 2.500,- € wären mir beides etwas zu hoch ... Versuch am...
von HarzerUr-Domi
Di 18. Sep 2018, 20:21
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Halter und Reservekanister
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Re: Halter und Reservekanister

Sehr, sehr schön beschrieben und mit Bildern unterlegt, dein Reservekanisterhalter für die CRF!!! Dann setz mal im Winter keine kleine Bauserie in gang ... wirdst sichet viele Abnehmer finden... Ich nehme schon mal einen bzw. zwei (müsste an der Rally auch so passen). Danke für deinen Beitrag! Sehr ...
von HarzerUr-Domi
Mo 6. Aug 2018, 21:04
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: mit der CRF 250 Rally über 2.000 km entlang der dänischen Westküste hoch nach Skagen
Antworten: 15
Zugriffe: 2352

Re: mit der CRF 250 Rally über 2.000 km entlang der dänischen Westküste hoch nach Skagen

Holger, dann Treffen wir uns 2019 Anfang der 2. Juni-Woche am Polarkreis Finnlands bzw. Schwedens 😊!!! Wäre doch eine klasse Sternfahrt zweier Deutscher auf einer CRF Rally zur selben Zeit am selben Ort, jenseits der Zivilisation... Ich plane in der letzten Mai Woche, für 3-4 Wochen unterwegs zu sei...
von HarzerUr-Domi
Sa 4. Aug 2018, 18:37
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: mit der CRF 250 Rally über 2.000 km entlang der dänischen Westküste hoch nach Skagen
Antworten: 15
Zugriffe: 2352

Re: mit der CRF 250 Rally über 2.000 km entlang der dänischen Westküste hoch nach Skagen

Hallo Micha! Danke dir und allen anderen natürlich auch, für deinen positiven Kommentar zu meiner Nordtour!!! Ich habe eigentlich schon immer, bei allen Aktivitäten, eine kleine Digi-Kamera dabei, um für mich die schönsten Eindrücke, oft Wochen später, am PC noch mal ansehen zu können. Beim Mopedfah...
von HarzerUr-Domi
Fr 3. Aug 2018, 12:03
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: mit der CRF 250 Rally über 2.000 km entlang der dänischen Westküste hoch nach Skagen
Antworten: 15
Zugriffe: 2352

mit der CRF 250 Rally über 2.000 km entlang der dänischen Westküste hoch nach Skagen

Moin aus dem Harz! Wieder zurück nach wunderschönen 5 Etappen ... mit der Honda CRF 250 Rally über 2.000 km entlang der dänischen Westküste, über die Insel Mando und Hirtshals, zum Skagerrak ... Alle 5 Etappen-Berichte könnt ihr nachfolgend auf meiner Enduro-Wanderseite nachlesen und kommentieren......
von HarzerUr-Domi
Sa 23. Jun 2018, 18:23
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 156
Zugriffe: 28207

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Hallo Andreas!

Klasse gefällt mir!!! Schön, dass du einige Komponenten (Griffschalen, Gepäckträger...) von meiner Vorstellung der Umbauten übernommen hast😉

Nun viel Spaß beim Offroud-Touren....
von HarzerUr-Domi
Fr 8. Jun 2018, 19:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?
Antworten: 70
Zugriffe: 5987

Re: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?

Danke Steffen für deine Ausführungen!! ich werde zur Anfahrt zum Treffen die Originalübersetzung bei meiner RD02 (15/45 mit ,88er Motor) mal auf Langstrecken (inkl. Gepäck) testen. Der kürzere 5. Gang würde meinen Erfahrungen entsprechen und mir mit Gepäck aber zu gute kommen... Ich berichte dann be...
von HarzerUr-Domi
Fr 8. Jun 2018, 19:14
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Lenkererhöhung
Antworten: 12
Zugriffe: 2222

Re: Lenkererhöhung

So, wer liest ist schlauer! (Geht an meine Person!!!) Es soll an einer CRF-L eine Lenkererhöhung montiert werden. Ich hatte Erfahrungen zur Rally genannt... ABER auf der L meiner Tochter ist ebenfalls eine Lenkererhöhung (gerade, in silber) in 30mm montiert. Züge passen ebenfalls!! Meine Tochter ist...
von HarzerUr-Domi
Fr 8. Jun 2018, 15:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?
Antworten: 70
Zugriffe: 5987

Re: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?

Was sagen die Fahrwerte bei der 15/47 Übersetzung mit 88er Getriebe? Die Ur-Übersetzung 15/45 hat für mich in den untersten Gängen (Gelände) ausreichend Leistung und ich als "Schaltfauler" komme mit dem 2. und 3. Gang gut mit klar. Hatte für längere Überlandfahrten eher mit einer Verkleinerung des K...
von HarzerUr-Domi
Fr 8. Jun 2018, 15:11
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Lenkererhöhung
Antworten: 12
Zugriffe: 2222

Re: Lenkererhöhung

Moin, bei deiner Größe würde ich gleich zu den 30 mm tendieren! Ich hatte zunächst bei 186 cm eine 20 mm Erhöhung bei meiner Rally eingebaut. Habe sie jetzt aber auf 30 mm erhöht. Kabel und Züge bei der Rally überhaupt kein Problem!! Zudem den Lenker (22mm) etwas höher stellen (zum Tacho hin). Ich f...
von HarzerUr-Domi
Fr 8. Jun 2018, 13:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?
Antworten: 70
Zugriffe: 5987

Re: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?

Moin! Jetzt muss ich mich als Ur-Domi Fahrer. RD02 Motor aus '88 auch mal fragend äußern. Steffen du hast exakt recht, mit der Originslübersetzung fährt die RD02 90 km/h bei 4000 Umdrehungen. 110 km/h bei 5000 ... Übersetzung 15/45 Ich finde für meine Zwecke. Bergige Landstraßen und leichtes Gelände...
von HarzerUr-Domi
Sa 21. Apr 2018, 22:18
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Neuer Sattel für die Rally
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Re: Neuer Sattel für die Rally

Das AIRHAWK 2 - Sitzkissen werde ich zum Domitreffen auch auf meiner Domi nutzen!

Alle Teilnehmer sind natürlich dann gerne "eingeladen" eine Sitzprobe durchzuführen ;)