Es wird ihn auch für nächstes Jahr geben => Domiforum Wandkalender 2020

Die Suche ergab 63 Treffer

von Mandellohammer
Di 10. Sep 2019, 14:24
Forum: Unsere Domis
Thema: Familienzuwachs RD08
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Re: Familienzuwachs RD08

Hi,

so sieht also eine "vernachlässigte" RD 08 aus?

Solltest mal meine sehen, die steht das ganze Jahr leider draußen!

Glückwünsch

Franz
von Mandellohammer
Sa 7. Sep 2019, 13:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: TB im Vercors
Antworten: 15
Zugriffe: 710

Re: TB im Vercors

Hallo,

hier kann ich einen Campingplatz an der Drome nur für Motorradfahrer empfehlen. Da passt alles:

https://www.lecampingmoto.net/

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Do 15. Aug 2019, 10:23
Forum: Biete
Thema: Dominator RD 08 rot Vorerst erledigt!
Antworten: 0
Zugriffe: 288

Dominator RD 08 rot Vorerst erledigt!

Hallo, biete meine Dominator zum Kauf: Die Domi ist in sehr gutem Zustand: vor 500 km: neue Reifen, neue Kette, neue Bremsflüssigkeit, neue Bremsbeläge, neue Batterie, Ölwechsel mit Filter, neuer Luftfilter, neues Gabelöl, neuer Kupplungszug. Springt sofort an, hat natürlich Gebrauchsspuren. Momenta...
von Mandellohammer
Mi 31. Jul 2019, 15:11
Forum: Biete
Thema: Zelt Salewa Micra II VERKAUFT hier im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Zelt Salewa Micra II

Zelt ist verkauft.Danke
von Mandellohammer
Mi 31. Jul 2019, 14:05
Forum: Biete
Thema: Zelt Salewa Micra II VERKAUFT hier im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Zelt Salewa Micra II

Bin da!
von Mandellohammer
Fr 26. Jul 2019, 14:01
Forum: Biete
Thema: Zelt Salewa Micra II VERKAUFT hier im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Zelt Salewa Micra II VERKAUFT hier im Forum

Biete neuwertiges Salewa Micra 2 Zelt, ausgelegt für 2 Personen, die auch reingehen würden. Ich würde es als komfortables Einmannzelt mit verplüffend kleinem Packmaß bezeichnen. Natürlich mit Heringen, Packsack Rep.-Zeug, was halt dabei ist. Details: Personen: 2 Personen Wassersäule Außenzelt: 4000 ...
von Mandellohammer
Mi 17. Jul 2019, 14:02
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: EILT! richtige Position der Scheiben Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: EILT! richtige Position der Scheiben Vorderachse

So,

habe die Scheiben rausgelassen und bin 400km durchs Gelände im Piemont gefegt.
Merkte nicht, dass etwas fehlte???
Scheiben bleiben draußen!

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Mi 17. Jul 2019, 14:01
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Seitenständer ändern?
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: Seitenständer ändern?

Hallo,

hab ihn abgesägt, 1,5 cm rausgenommen und die Bodenplatte wieder anschweißen lassen.

Nun passt es


Gruß

Franz
von Mandellohammer
So 30. Jun 2019, 13:33
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: EILT! richtige Position der Scheiben Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: EILT! richtige Position der Scheiben Vorderachse

So, DAs Rad habe ich grad nicht da, steht beim Montierer! die beiden Scheiben Nr. 16 sind im Tachoantrieb hinter der Schnecke und wirklich hauchdünn, darauf dreht sich die Schnecke. Die anderen beiden Scheiben, die bei mir auftauchen sind nirgends erwähnt. Umgebaut wurde da nichts. Was sollte ich nu...
von Mandellohammer
So 30. Jun 2019, 11:06
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: EILT! richtige Position der Scheiben Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: richtige Position der Scheiben Vorderachse

Hallo, habe kein WHB nur das Büchli, da ist auch nichts gscheites drin! In der Teileliste erscheint nicht mal die Disdanzhülse! https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/650-MOTO/NX/1998/NX650W/Chassis/VORDERRAD/13MANWEA/F__1000/2/7105 Evtl. Hat jemand ein Bild von seiner Achse vorne zumindest ...
von Mandellohammer
Sa 29. Jun 2019, 09:53
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: EILT! richtige Position der Scheiben Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: richtige Position der Scheiben Vorderachse

Hallo,

so nun gelang es auch ein Bild einzufügen!

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Fr 28. Jun 2019, 20:27
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: EILT! richtige Position der Scheiben Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 560

EILT! richtige Position der Scheiben Vorderachse

Hallo Leute, brauch mal eure Hilfe. Beim erstmaligen auseinandernehmen der Vorderachse beim Radausbau fielen mir die Scheiben entgegen. Ein dicke und eine dünne. Ist das die richtige Einbaulage von vorne gesehen an der RD 08? So sahs vermutlich aus, von vorne auf die Domi geguckt: Die dünne Distanzs...
von Mandellohammer
Di 25. Jun 2019, 20:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Stella Alpina 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Stella Alpina 2019

Meinst wohl hier:


20170710_144009.jpg
kam aber mit der Transalp nicht die Skipiste runter, mit der Domi wird's wohl im tiefen Schotter besser gehen.

Gruß Franz
von Mandellohammer
Mo 24. Jun 2019, 20:42
Forum: Treffen und Touren
Thema: Stella Alpina 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Stella Alpina 2019

Danke Mike,

das werd ich mir auf der Karte mal anschauen.
von Mandellohammer
Mo 24. Jun 2019, 17:16
Forum: Treffen und Touren
Thema: Stella Alpina 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Stella Alpina 2019

Hi wir sind von Dienstag 9. Juli bis Dienstag, 16. Juli unterwegs und zwischendurch Samstag auf Sonntag auf Stella Alpina.

Da ich der einzige von uns vieren bin, der schon mal da war, wird es bei den Standartrouten bleiben Assieta, Jafferau, Maira bleiben.
Hast noch Tipps?

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Fr 21. Jun 2019, 15:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Stella Alpina 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Stella Alpina 2019

Hallo Freunde,

ist jemand zum Stella Alpina 2019 am 2. Juli Wochenende unterwegs oder in der Gegend um Susa oder Bardoneccia?

Bin auch auf der Suche nach Schottertouren in der Gegend zum runterladen!

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Fr 21. Jun 2019, 14:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Klappspiegel
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Klappspiegel

Hallo Freunde,

welche Klappspiegel können für die Domi empfohlen werden?
Habt ihr da Erfahrungen?

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Fr 21. Jun 2019, 14:41
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Einstellbarer Bremshebel ...
Antworten: 34
Zugriffe: 3334

Re: Einstellbarer Bremshebel ...

Ja,

aber wo die Dinger bestellt wurden kommt nicht so wirklich rüber, dann geht's um den hinteren Bremssattel und umgeschweißte Kupplungshebel

Polo kann auf die schnelle nicht liefern!

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Do 20. Jun 2019, 20:23
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Einstellbarer Bremshebel ...
Antworten: 34
Zugriffe: 3334

Re: Einstellbarer Bremshebel ...

Hallo Leute,

wo bekommt man denn nun einen passenden Bremshebel (am besten komplett) und Kupplungshebel als Ersatz für die Reise her?

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Mo 17. Jun 2019, 17:23
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Seitenständer ändern?
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: Seitenständer ändern?

Hallo,

zumindest Bilder hat er drin!
Ziemlich aufwändig für einen nichtschweißer

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Mo 17. Jun 2019, 13:19
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Seitenständer ändern?
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Seitenständer ändern?

Hallo Freunde, mir steht meine Domi einfach zu grade oder aufrecht, wie man es halt immer nennen mag da. Ich habe immer Muffe, dass sie beim Absteigen nach der rechten Seite umfällt. Hat schon mal jemand den Seitenständer etwas schräger gemacht oder so. Die Dämpfer sind eigentlich noch in Ordnung. W...
von Mandellohammer
Di 7. Mai 2019, 11:54
Forum: Sonstiges
Thema: Hecktasche
Antworten: 11
Zugriffe: 755

Re: Hecktasche

Hallo,

die Q-Pack02 gibt's zur Zeit für 19,99. Super Preis, gleichmal bestellt.
von Mandellohammer
Di 7. Mai 2019, 10:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi geht im Standgas imm mal wieder aus
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Domi geht im Standgas imm mal wieder aus

Hallo Leute, habe ja eine 7 Jahre gestandene Domi reaktiviert. Eigentlich alles gemacht, Tandk, Benzinhahn Vergaser gereinigt (geputzt, Düsen frei). Aber beim Dahinrollen mit gezogener Kupplung, so kurz vor der Ampel geht sie mit einem lauten Klack immer wieder mal ganz gerne aus und ich muss sie wi...
von Mandellohammer
Di 30. Apr 2019, 19:17
Forum: Sonstiges
Thema: Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?

Danke, werds probieren und berichten

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Di 30. Apr 2019, 18:40
Forum: Sonstiges
Thema: Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?

Hallo Domi-Freunde,

nach dem ich meinen einzigen Schlüssel verzweifelt gesucht und wieder gefunden habe - kann man den Originalschlüssel einer RD 08 einfach nachmachen lassen oder muss man da zu Honda gehen?

gruß

Franz