Die Suche ergab 1567 Treffer

von Andreas_NRW
So 5. Apr 2020, 18:16
Forum: Sonstiges
Thema: Hydraulik Mopedheber defekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 840

Re: Hydraulik Mopedheber defekt?

Jepp, genau so!
Das Pedal ist Guß. Das bricht bevor es verbiegt.
Irgendwas muß verhindern das es zu weit hochklappt und der Kolben raus kann 🤔
Der maximale Ablass-Durchfluss, damit auch Druck auf dem kleinen Kolben
wird durch die Einstellschraube auf der Gegenseite bestimmt.
von Andreas_NRW
So 5. Apr 2020, 16:49
Forum: Sonstiges
Thema: Hydraulik Mopedheber defekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 840

Re: Hydraulik Mopedheber defekt?

Mach mal bitte ein Bild vom Ablasspedal nebst Mimik... Diese Hydraulik-Zylinder sind weitestgehend gröbster Maschinenbau. . Auch üblich das die von Dir mit Pfeil markierte Einstellschraube zu Grundjustage der maximalen Ablassgeschwindigkeit dient. Also Regulierung des Öldurchfluss wenn Du auf "Runte...
von Andreas_NRW
Sa 4. Apr 2020, 22:55
Forum: Sonstiges
Thema: Hydraulik Mopedheber defekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 840

Re: Hydraulik Mopedheber defekt?

Nach meinen schmalen Kenntnissen der Heber-Technik... Eigentlich sollte der rot gekringelte Stopfen zum Befüllen des System sein. Die Heber funktionieren nach dem Prinzip des "Umpumpen" Das druckfreie Reservoir ist oberhalb des Hubkolben und zum Heben wird mit der Pumpe der Bereich unterhalb vom Hub...
von Andreas_NRW
Fr 3. Apr 2020, 20:30
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Handbremspumpe Kolbendurchmesser
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Handbremspumpe Kolbendurchmesser

Ist die Bremse vorne zu schlapp, ist Deine Hand untrainiert
.
.
Oder Du bist zu schnell!
.am Eingang der Kurve..😱
von Andreas_NRW
Mi 1. Apr 2020, 19:07
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 124
Zugriffe: 9452

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Unsere Dekra macht das beides genau so: "mit dem Motorrad auf dem Bremsenprüfstand oder hat das Licht mit dem Tester kontrolliert". Oder verwechsle ich grad was mit PKW ?? LG Sylvia Jepp! Es war immer nur das Licht! Und der "Spezialist" war erstaunt was man mit Schaukeln und Verkleidungsklopfen so ...
von Andreas_NRW
Di 31. Mär 2020, 22:23
Forum: Sonstiges
Thema: Hydraulik Mopedheber defekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 840

Re: Hydraulik Mopedheber defekt?

Jetzt bin Ich mal neugierig und möchte wissen was der Heber macht. Danke der Nachfrage. Eigentlich dasselbe wie am besagten Tag. Ausser, daß das Öl schon daneben steht. Dank eines besagten Zwischenfalls, der in diesem Fred nicht zum Ausdruck gebracht werden soll, bin ich noch keinen Deut weiter gek...
von Andreas_NRW
So 29. Mär 2020, 23:02
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: es wäre so schön, aber .....
Antworten: 35
Zugriffe: 960

Re: es wäre so schön, aber .....

TB+ hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 14:14
Exakt.
Diese Ducs sind die schönsten Bikes ever. Da können nur noch die Engländer der 70er Jahre mithalten.
Und die Panni..... eigentlich...
.....im öffentlichen Straßenverkehr völlig sinnfrei,
.
Aber ist es nicht einfach schön mal etwas sinnfrei ... 👍
.
von Andreas_NRW
Fr 27. Mär 2020, 23:04
Forum: NX 250
Thema: Projekt Cor(on)a_1 fertig
Antworten: 20
Zugriffe: 477

Re: Projekt Cor(on)a_1 fertig

Hallo Herbert, das ist mal wieder hochfein!
Klasse
von Andreas_NRW
Fr 27. Mär 2020, 20:47
Forum: Biete
Thema: RD02 mit Kickstarter 14 TKM
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: RD02 mit Kickstarter 14 TKM

Ambitionierte Preisvorstellung! 🤘
EZ 93... wo hat die so lang rumgestanden?
Geschlitzte Bremsscheiben, Motor mit Kicker ohne SLS , Edelstahlkrümmer....
Oder ist das eine "Marriage"?
.
Na auf jeden Fall scheint es sauber gemacht 🤔
von Andreas_NRW
Do 19. Mär 2020, 23:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke nach K&N
Antworten: 16
Zugriffe: 338

Re: Rumgezicke nach K&N

Bin zwar nicht Andy aber man ruft mich so ähnlich 🤡

Serien Düsenbestückung findest Du im Wiki:
https://wiki.nx650.de/index.php?title=Z ... _/_Baujahr
von Andreas_NRW
Do 19. Mär 2020, 20:32
Forum: Elektrik
Thema: Kilometerzähler geht nicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Kilometerzähler geht nicht...

Tolek hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 18:25
Durch die Be - bzw. Entlüftung .Wenn du die nicht hättest ,würde der Tacho anlaufen wie bei einer älteren BMWäh.Vielleicht auch bei neuen :?:
Die haben ein Dashboard! Da gibt es keinen Hohlraum 😉
von Andreas_NRW
Do 19. Mär 2020, 16:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke von luckyseven
Antworten: 35
Zugriffe: 1412

Re: Rumgezicke von luckyseven

Nachricht vom Moderator:
Habe die parallel laufende Unterhaltung zum KundN in einen eigenen Thread gestellt
- Andreas_NRW
von Andreas_NRW
Mi 18. Mär 2020, 23:44
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9549

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Wir lassen das auch ersteinmal wie es ist: angemeldet, Geld bleibt bei Dir 👍
Abwarten und Steffen's Tee trinken 🍺
von Andreas_NRW
Mi 18. Mär 2020, 08:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke von luckyseven
Antworten: 35
Zugriffe: 1412

Re: Rumgezicke von luckyseven

Ist nen Mofa-Benzinhahn dran, was anderes passte nicht.
Mofa's haben für den Notfall Pedale 🚴

Ich hab's nie ausprobiert, bei 120 Km habe ich immer gekniffen und getankt.
von Andreas_NRW
Mo 16. Mär 2020, 22:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke von luckyseven
Antworten: 35
Zugriffe: 1412

Re: Rumgezicke von luckyseven

Heute kam luckyseven in den Alltagseinsatz. Rund 120 mehr oder weniger beruflich erforderliche KM gemacht. Sie ging einfach nicht mehr aus. Was für ein Glücksgefühl! Jetzt kann man ich mich wieder um die Optimierung der Linienführung und der Schräglage kümmern. Gruß und Glück Auf Ohne Tankstop 😱 👍👍👍😎
von Andreas_NRW
Mo 16. Mär 2020, 22:29
Forum: Elektrik
Thema: Kilometerzähler geht nicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Kilometerzähler geht nicht...

Und der Zähler läuft auch elektronisch? :? Ne, 🤦‍♂️ auch mechanisch und wird von der selben Welle wie die Tachonadel angetrieben. Eben die welche vom Vorderrad hoch zum Tacho führt. Wenn also der Zeiger... dann Welle o.k. So und nun zum Tip für Patrick: manchmal verhakt sich der Zählwerkmechanismus...
von Andreas_NRW
Mo 16. Mär 2020, 09:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Neue Steuerkette
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Neue Steuerkette

Wenn Du die Spannschiene tauschen willst hast Du die rechte Seite so weit zerlegt das Du auch eine Endloskette nehmen kannst.
von Andreas_NRW
So 15. Mär 2020, 23:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Neue Steuerkette
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Neue Steuerkette

Ja das ist korrekt, Zylindertausch geht auch ohne Steitendeckel öffnen. Wenn Du da alles zu lassen willst, dann ist die Kette mit Schloß eine Variante. Hab bisher von diesen Ketten nur im Zusammenhang Mehrzylinder mit mittig laufender Kette gehört. Willst Du die Kettenschienen belassen? Investier be...
von Andreas_NRW
So 15. Mär 2020, 19:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Neue Steuerkette
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Neue Steuerkette

Solche Steuerketten mit Schloss machen meines Erachtens beim DOMI Motor keinen Sinn.
Wenn Du Zylinder und Kolben wechselst und die Kupplung revidierst sind das nur wenige Handgriffe
eine neue Endloskette einzubauen.
von Andreas_NRW
Sa 14. Mär 2020, 23:45
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 253
Zugriffe: 25283

Re: Restaurationsobj

Heute der Umzug des "Weihnachtsgesteck" zu den anderen GS'en in die Fahrzeughalle: IMG_1877.JPG IMG_1876.JPG Gabel mit Öl befüllt, Kette montiert Und IMG_1825.JPG IMG_1826.JPG . . Danach voller Euphorie 2Takt konforme Befüllung des Kraftstoffsystem, Zündung auf "GO", Choke gezogen und Kick und Kick ...
von Andreas_NRW
Do 12. Mär 2020, 22:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke von luckyseven
Antworten: 35
Zugriffe: 1412

Re: Rumgezicke von luckyseven

Hab da ne Idee... könnte auch das Problem sein, entweder "schon immer mit der Gashand gecovert"
Oder die CDI wird gerade altersbedingt zickig und verlangt nach ....
viewtopic.php?f=8&t=2339&p=57339#p57339
von Andreas_NRW
Do 12. Mär 2020, 21:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke von luckyseven
Antworten: 35
Zugriffe: 1412

Re: Rumgezicke von luckyseven

jakobjogger hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 20:49
BinDo hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 20:15
CDI, CO?
??? Ich bin zu blond. Verstehe ich gerade nicht.
SchehhDehIh : Zentrale Schateuergrät für Zündung Motor
CO : Guggstu "Greta" also mal sowas von gaaaanz böse.. (okay, Corona macht gerade sowas von krass Konkurrenz)
von Andreas_NRW
Do 12. Mär 2020, 10:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke von luckyseven
Antworten: 35
Zugriffe: 1412

Re: Rumgezicke von luckyseven

Sind die Schlauch-Löcher im Luftfiterkasten noch alle zu?
Ist vielleicht einer der Stopfen "Verloren" ?
von Andreas_NRW
Mi 11. Mär 2020, 22:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke von luckyseven
Antworten: 35
Zugriffe: 1412

Re: Rumgezicke von luckyseven

Uiuiui, was'n nu los?
Das kenne ich so mal garnienicht🙇🏻


Hast Du mal den kleinen Schlauch am Vergaser auf Risse untersucht?
von Andreas_NRW
Mi 11. Mär 2020, 20:11
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9549

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Wer oder was ist Gurke? War der überhaupt schon einmal zu einem Treffen?? Oder ist Er lediglich ein Ghost-Writer? . . . ahhh ich erinnere mich ... DOMIForums Endurotraining ! Da war mal einer der hat behauptet er sei Gurke650 . Wahrscheinlich nur eine Behauptung um sich zur Teilnahme zu legitimiere...