Es wird ihn auch 2021 wieder geben, den Honda Dominator Forum Wandkalender. Alle Infos hier => Klick mich!

Die Suche ergab 1349 Treffer

von Andreas_NRW
Sa 24. Okt 2020, 09:18
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 2076

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Nochmals die Frage....
Wenn sie nicht startet, schonmal versucht was passiert wenn man den Seitenständer einklappt?
von Andreas_NRW
Fr 23. Okt 2020, 23:22
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 2076

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Was „sagt“ denn die Zündkerze wenn der Motor nicht starten will?
Dauerhaft Zündfunke?
von Andreas_NRW
Do 22. Okt 2020, 23:35
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 2076

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Kleiner Hinweis zum „Leerjuckeln“ der Batterie:
Der Anlasser dreht noch schwungvoll wenn es der CDI schon nicht mehr reicht.
Nicht lange orgeln, ein Zündfunke ist meißtens nur bei den ersten Umdrehungen da.
Nur kurzen Startversuch, dann Anlasserknopf loslassen, bis 2 Zählen und dann ein neuer Versuch.
von Andreas_NRW
Do 22. Okt 2020, 20:34
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 Gabel passend für DR08 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 670

Re: RD02 Gabel passend für DR08 ?

Vielleicht ist auch einfach nur die Lenkerklemmung verspannt!
Die Klemmböcke sind Gummigelagert und nach einem „Hinfaller“ ist das nicht abwegig.
Lenkerklemmung lösen und ausrichten ist das Erste was ich mal machen würde.
von Andreas_NRW
Do 22. Okt 2020, 12:11
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 Gabel passend für DR08 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 670

Re: RD02 Gabel passend für DR08 ?

Wenn Du Glück hast ist die Gabel nur verspannt, also alle Verschraubungen mal lösen und verspannungsfrei festziehen. Eventuell die Gabelrohre auf einer glatten Fläche „rollen“ dann sieht man ob wirklich ein Rohr krumm ist. Meines Wissens (ohne Gewähr) sind die Gabeln RD02 und RD08 identisch, Brembo ...
von Andreas_NRW
Do 22. Okt 2020, 08:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 937

Re: Wiederaufbau Motor

Sieht aus wie der 3. Gang !? Sieht aus wie das öfter bei diesem Zahnradpaar vorkommende Pitting.
( https://de.wikipedia.org/wiki/Pitting )

Wenn Du günstig an einen gebrauchten und intakten Getriebe-Satz kommst solltest Du die Zahnräder austauschen.
Jetzt wo Du gerade so tief im Getriebe steckst....
von Andreas_NRW
Di 20. Okt 2020, 09:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 937

Re: Wiederaufbau Motor

Übrigens ist „Einpressen“ der falsche Weg!
Motorgehäuse auf ca. 80Grad erwärmen und dann fallen die auf
Kühlschranktemperatur gekühlten Lager von selbst in ihren Sitz.
von Andreas_NRW
Di 20. Okt 2020, 09:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 937

Re: Wiederaufbau Motor

Du machst echt feine Rätselbilder🥴 Was soll uns die Zeichnung sagen🤔 Vermute mal das ist die rechte Gehäushälfte und dort dreht sich eine Getriebewelle 🤔 oder ist das die Kickstarter-Welle ? Mit der nicht gedichteten Seite zum Öl/innen damit dieses das Lager schmieren kann. Das Fett würde ich rauswi...
von Andreas_NRW
Mi 14. Okt 2020, 21:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 136
Zugriffe: 9407

Re: Kopf ab?

Ah ja für die DOMI noch Original... für die XBR war es „Nachfertigung in Erstausrüsterqualität“ mit MOS2 Beschichtung + wärmebehandelter Kolbenboden.... Der Vorteil beim Scheuerlein ist das die den Zylinder messen und dann den passenden Kolben nebst Ringen beistellen... Alles in Allem war ich mit de...
von Andreas_NRW
Mi 14. Okt 2020, 15:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 136
Zugriffe: 9407

Re: Kopf ab?

Frag mal bei Scheuerlein an .... die verwenden zwar „eigene“ Kolben aber der hatte für meine XBR hatte alle Honda-Kennzeichnungen drauf und war im Maß-Raster der originalen... Vermutlich aus der selben Gießerei oder eine perfekte Kopie 🤔 https://www.scheuerlein-motorentechnik.de/ Vor allem... Zylind...
von Andreas_NRW
Mi 14. Okt 2020, 09:52
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 2076

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Wenn der K&N „Hörbar“ ist.... wie sieht Dein Luftfilterkasten aus? Hat der Vorbesitzer den „getunt“ und die Ansaugöffnung obendrauf modifiziert? Wenn der K&N das Problem verringert, wie alt ist der bisherige ?Papier?Filter. Hatte mal das Problem das bei ca. 3000 Umdrehungen die Kiste stotterte wie e...
von Andreas_NRW
Mo 12. Okt 2020, 11:50
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 2076

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Der von JJ so benannte Kondensator nennt sich in den Honda-Bezeichnungen „Isolator“ und ist KEIN elektrisches Teil.
Der Name rührt von der thermischen Isolation zwischen Zylinder und Vergaser.
von Andreas_NRW
Mo 12. Okt 2020, 11:47
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 2076

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Nachtrag, der Seitenständerschalter „meldet“ 2 Zustände, das ist ein Umschalter mit 3 Leitungen. Daher heißt Kontrolleuchte aus nur das der Ständer nicht unten ist. Die CDI / Sicherheitskette erwartet auch das Signal „oben“. Es gib 2 verschiedene Schalter je nach Baujahr und der ältere hat gerne Kon...
von Andreas_NRW
Mo 12. Okt 2020, 11:42
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 2076

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Die Ausrichtung der Ausgleichswelle kann man nur bei geteiltem Motorgehäuse kontrollieren. Welche Baureihe / Baujahr ist Deine DOMI (wegen der Elektrik/Sicherheitskette) Mogliche Ursachen als erste Idee: -Korrektes Ventilspiel? Besonders rechts/!!Autodeko!! -defekte Autodeko-Mechanik -Fehler in der ...
von Andreas_NRW
Do 8. Okt 2020, 20:26
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsscheiben für NX 650
Antworten: 17
Zugriffe: 632

Re: Bremsscheiben für NX 650

Also ich hatte bereits MetalGear-Scheiben... „L7“
Warmfahren 🤔 nö...
Jetzt bewegt ja eine weitere Meinung die Scheiben 😏
Glaub aber der hat sich dazu bisher keinen Kopp gemacht!
von Andreas_NRW
Mi 7. Okt 2020, 16:21
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo bremspumpe vorne...update
Antworten: 42
Zugriffe: 1240

Re: Rep. Satz für Brembo bremspumpe vorne...update

........ Der Ansatz von unten hochzudrücken war völlig falsch. Das habe ich ja noch nie gehört. Völlig absurd. Da muß auch ich Dir leider widersprechen ! . NX „Absurd“! Mehrfach durchgeführt, war das die Methode um eine Bremsanlage wie auch an der DOMI verbaut erfolgreich mit neuer Bremsflüssigkeit...
von Andreas_NRW
Mi 7. Okt 2020, 10:12
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo bremspumpe vorne...update
Antworten: 42
Zugriffe: 1240

Re: Rep. Satz für Brembo bremspumpe vorne...update

Hast Du mal von unten Druck aufgebaut und dann oben die Bremspumpe leicht betätigt?
Dann sollte sich die Bremsflüssigkeit hochdrücken lassen.
von Andreas_NRW
So 4. Okt 2020, 23:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Egu krümmer
Antworten: 26
Zugriffe: 1407

Re: Egu krümmer

Nichtrostend, Edelstahl, original Honda, waren an der Urdomi Modelljahr 88, Erstzulassung 88/89.
Hübsch geht auch mit den späteren nicht-Edelstahl:
entweder selber schwarz „Brünieren“ oder Keramikbeschichten.
von Andreas_NRW
Sa 3. Okt 2020, 11:46
Forum: Suche
Thema: Zylinderkopfdeckel leihweise
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Re: Zylinderkopfdeckel leihweise

Danke Allen für die Angebote (auch per PN).
Ich würde dann die „Option Steffen“ in Anspruch nehmen.

Ist also erledigt!
von Andreas_NRW
Fr 2. Okt 2020, 19:46
Forum: Suche
Thema: Zylinderkopfdeckel leihweise
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Zylinderkopfdeckel leihweise

Hallo Leute, wer kann mir gegen Portoerstattung einen DOMI-Zylinderkopfdeckel für ca. 2 Wochen leihen? Brauche den nur als Hilfslehre um einen Verkleidungshalter an meinem XBR-Projekt zwischen Zylinderkopf und Tank zu entwerfen. ... Bonusangebot! Wenn der Kopfdeckel „Leergeräumt“ ist (Kippphebel usw...
von Andreas_NRW
Fr 25. Sep 2020, 16:41
Forum: Biete
Thema: Cdi, Gabel und SLS
Antworten: 9
Zugriffe: 595

Re: Cdi, Gabel und SLS

Ulix hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 16:16
:roll: stimmt...Garnicht gesehen, ändere ich noch.
Habs jetzt mit schwarzem Edding übermalt, aber wenn ich scrolle kann man es wieder lesen :?: :ugeek:
Du mußt die Rechnung festtackern (2 Heftzwecken sollten auch reichen)
dann kann man nicht mehr scrollen.
von Andreas_NRW
Do 24. Sep 2020, 22:37
Forum: Sonstiges
Thema: Abdrücke am Schlauch
Antworten: 21
Zugriffe: 795

Re: Abdrücke am Schlauch

Dichtband-Bastellösung.... gibt da Anbieter
Allerdings mußt man dann auch noch aufpassen ob das Felgenhorn dafür geeignet ist den Schlauchlosen Luftdicht zu haltn.
von Andreas_NRW
Mo 21. Sep 2020, 19:10
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart
Antworten: 26
Zugriffe: 1071

Re: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart

Hi, meine Domi-Sitzbank "powered by" Jungbluth ist jetzt 13 Jahre alt. Und immer noch halte ich es auf der Domi gefühlt länger aus, als auf meinem neuen Bike. Was hatte er damals gemacht? Die Sitzbank wurde im vorderen Bereich geringfügig verbreitert. Das fällt optisch kaum auf, aber an der Schritt...
von Andreas_NRW
Mi 16. Sep 2020, 22:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinderkopf XR 600 auf domi?
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Re: Zylinderkopf XR 600 auf domi?

Eigentlich läßt sich das Ritzel nur mit roher Gewalt falsch herum auf die Kurbelwelle montieren. Die Form der Feinverzahnung gibt Lage und Richtung vor. Und dann kommen ja noch 2 Zahnräder und der PickUp-Geber auf den Kurbelwellenstumpf. . Ob das Ritzel richtig sitzt erkennt man an der Flucht zu den...
von Andreas_NRW
So 13. Sep 2020, 20:54
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Die neue (Dicke)
Antworten: 8
Zugriffe: 587

Re: Die neue (Dicke)

—Domi
—TDM
........................Frag mal Hogi was als nächstes kommt 🤫