Die Suche ergab 1416 Treffer

von Andreas_NRW
Fr 15. Jan 2021, 18:03
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 402
Zugriffe: 34547

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Der Anlasser ist bei Motoren neuerer Generation garnichtmal sooo klein. Selbst der 999ccm 3Zylinder vor der Tür hat einen sog. Startergenerator der auch „rekuperiert“. Nein, kein Hybrid sondern dient der schnellen Nachladung der Batterie für den nächsten Start/Stop-Vorgang. Wer es sich in Sachen Tec...
von Andreas_NRW
Fr 15. Jan 2021, 08:41
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 402
Zugriffe: 34547

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Unserer braucht ne neue Batterie. 78Ah hat das Teil! Ich wusste nicht, dass ich ein Kernkraftwerk im Kofferraum spazieren fahre. Wird ein teurer Spaß. Aber immerhin... es ist noch die erste. Und der Wagen ist 13 Jahre alt. Youngtimer-Teile ... Aktuelle Fahrzeuge bekommen nun ein 48V Bordnetz... Da ...
von Andreas_NRW
Do 14. Jan 2021, 14:17
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 402
Zugriffe: 34547

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Der kleine Rote ist zugelassen und war auch schon für „online“ beim Freundlichen....
...nun klappt ALLES!🤘
.
Heute mit freudigem Erstaunen festgestellt das eine Funktion dem der GS`en in NX nachsteht....
Griffheizung 3-Stufig! 👍👍👍
3F654ACC-6B09-4FB7-80D3-AC71917F5265.jpeg
3F654ACC-6B09-4FB7-80D3-AC71917F5265.jpeg (438.03 KiB) 75 mal betrachtet
von Andreas_NRW
Mi 13. Jan 2021, 17:01
Forum: Biete
Thema: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN
Antworten: 114
Zugriffe: 16074

Re: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN

und schwupps!
Alles wird gut 👍
von Andreas_NRW
Mi 13. Jan 2021, 12:46
Forum: Biete
Thema: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN
Antworten: 114
Zugriffe: 16074

Re: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN

Renegade hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 10:48
Hallo, Frage zum SLS. Hat vielleicht noch jemand solche Plättchen?;) Würde mich freuen.
lg
Nat
Bestimmt!
🤫 1.Adresse wäre der Threadersteller „Cobra-Andi“
von Andreas_NRW
Di 12. Jan 2021, 19:49
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 402
Zugriffe: 34547

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Zur Einweihung das neue Auto vorsichtig mit Sommerreifen geht doch problemlos.....auch im Winter🤡
von Andreas_NRW
Di 12. Jan 2021, 19:47
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 402
Zugriffe: 34547

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Warum zur Hölle schneidet Ihr gute 20 Zentimeter vom „Zollstock“-Gliedermassstab ab?
von Andreas_NRW
Mo 11. Jan 2021, 00:28
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 57
Zugriffe: 1298

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Herbert, ich vermute mal er meint Aluhüte. Hier für Dich eine Nachtlektüre dazu Erklärung : https://de.wikipedia.org/wiki/Aluhut und Bilder: https://www.google.de/search?source=univ&tbm=isch&q=aluhut+basteln&hl=de-de&client=safari&sa=X&ved=2ahUKEwj4hdaewZLuAhWozYUKHQqXBc4Q7Al6BAgFECw&biw=1261&bih=78...
von Andreas_NRW
So 10. Jan 2021, 15:40
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 57
Zugriffe: 1298

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Ich habe den Eingangsbeitrag von Heizschnucke editiert und die Umfrage hinzugefügt. Worum es geht ist klar bzw. ergibt sich durch Lesen der bisher geschriebenen Beiträge. Wir lassen das jetzt mal so laufen und schauen wie die Resonanz so ist. Je mehr sich an der Umfrage beteiligen, desto besser. Al...
von Andreas_NRW
Di 5. Jan 2021, 13:37
Forum: Sonstiges
Thema: Spritzschutz Dämpfer
Antworten: 22
Zugriffe: 531

Re: Spritzschutz Dämpfer

Italouwe hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 13:02
.......
Ich hatte die erste 800er GS, die hatte keinen Spritzschutz.
Tendiere zum Eimer, wobei ich mir auch den BMW-Schutz anschaue.
......
die 700er auch nicht und ebendrum gab es im F-GS Forum jemanden der die Eimer-Teile zugeschnitten und verbreitet hat
von Andreas_NRW
Di 5. Jan 2021, 10:45
Forum: Sonstiges
Thema: Spritzschutz Dämpfer
Antworten: 22
Zugriffe: 531

Re: Spritzschutz Dämpfer

TB hat es ja auch beschrieben. Der Streifen aus dem Baueimer hat den Vorteil das er wie ein Schutzblech gewölbt ist. Hier Bilder von der 700er GS, es sind wegen der Länge zwei Stücke aneinander gehangen. . 38BA3FC1-970D-476E-85A0-8BD99E037B35.jpeg FA5F6808-FE44-4C08-B476-AF3781D3D063.jpeg . Und wie ...
von Andreas_NRW
Mo 4. Jan 2021, 22:55
Forum: Sonstiges
Thema: Spritzschutz Dämpfer
Antworten: 22
Zugriffe: 531

Re: Spritzschutz Dämpfer

Es gibt universelle Kunststoffverkleidungen die Kettenschutz und Spritzschutz in einem sind. Oder einen Streifen aus der Seitenwand eines schwarzen Baueimer schneiden und den oben an der vorhandenen „Radhaus“-Verkleidung befestigen. Letzteres hat die Mehrheit an der GS dran, ich kann morgen mal ein ...
von Andreas_NRW
Sa 2. Jan 2021, 23:03
Forum: Sonstiges
Thema: Reparatursatz Verkleidungsnasen
Antworten: 16
Zugriffe: 989

Re: Reparatursatz Verkleidungsnasen

So, hier dann mal die komplette „Rekonstruktion“ der Verkleidungsnasen ..1: Abgebrochene Nase 213715A7-F175-4619-BE53-AFF2D01A875A.jpeg 2. Mit einem „Dremel“ die Kopfplatte des Sockel entfernt. -Mittelsteg herausgeschnitten. Reparaturstück passend auf „Länge“ geschnitten 20829189-DF2B-4287-9EAF-17FC...
von Andreas_NRW
Sa 2. Jan 2021, 22:34
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 276mm Bremsscheibe für Domi?
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: 276mm Bremsscheibe für Domi?

Bremsscheibe der SLR ist größer? Mein Tip schau mal bei Metal GEAR, die haben diverse Bremsscheiben unter derselben ABE laufen... Ich habe „damals“ für LuckySeven auf einem SLR-Radnaben-Lochkreis eine Scheibe mit Außendurchmesser der DOMI verbaut (eigentlich SH300 hinten) Mit etwas Glück findest Du ...
von Andreas_NRW
Di 29. Dez 2020, 17:38
Forum: Biete
Thema: Moppedanhänger
Antworten: 13
Zugriffe: 350

Re: Moppedanhänger

So, jetzt haben viele Ihr Wissen hier eingebracht 👍 Aber Leute bitte es ist eine VERKAUFSANZEIGE ! . Wenn weiter über Anhänger und die entsprechenden Regulatien geschlauschumpft werden soll bitte : eigener neuer Thread! . Ich mach das hier mal „zu“, sollte der Verkäufer weitere Info‘s einstellen wol...
von Andreas_NRW
Mo 28. Dez 2020, 23:17
Forum: Biete
Thema: Moppedanhänger
Antworten: 13
Zugriffe: 350

Re: Moppedanhänger

Für die 100 Km/H gibt es diverse Faktoren = https://www.tuev-nord.de/de/privatkunde ... zulassung/

Am einfachsten ist: Auflaufbremse, Stoßdämpfer in der gefederten Achse und Reifen jünger 6Jahre (DOT)
von Andreas_NRW
Sa 26. Dez 2020, 14:13
Forum: Suche
Thema: Ölkühler nx650
Antworten: 11
Zugriffe: 807

Re: Ölkühler nx650

Einfach mal bei EGU anrufen ob die den noch im Sortiment haben....#
https://www.egu-motoren.de/

Alternative :
https://www.abp-racing.de/ölkühler/

oder selber was mit einem Setrab-Kühler konfektionieren
von Andreas_NRW
Fr 25. Dez 2020, 23:53
Forum: Umbauten
Thema: Stehlflex/ Anschluss passt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 297

Re: Stehlflex/ Anschluss passt nicht

Drauf achten das die Hohlschraube das korrekte Gewinde hat!
Es gib da verschiedene Steigungen bei gleichem Durchmesser.
Hatte das mal beim Austausch an einer Cagiva,
ursprüngliche Brembo-Pumpe gegen eine Nissin von der DOMI.
von Andreas_NRW
Fr 25. Dez 2020, 12:05
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021
Antworten: 93
Zugriffe: 4683

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021

Ich glaube nicht, daß Steffen schuld an kaputten Sachen ist. Die Post wirft doch alles nur noch rum. Das Muss dann wohl. Bei mir sind keine Gebäude kaputt gegangen. :? Wie lang ist denn das Umtausch-/Reklamationsrecht ? Nur für den Fall das bei unserem Kalender auch Transportschäden an den Gebäuden...
von Andreas_NRW
Do 24. Dez 2020, 20:10
Forum: Umbauten
Thema: Dominator Scrambler Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 733

Re: Dominator Scrambler Umbau

Sag, weiss irgendwer wo ich eine Anleitung finde wie alle Schläuche an der Domi richtig gedeckt sein sollten?? Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es wieder richtig hinbekommen habe?? Habe zwar beim Zerlegen immer Fotos gemacht aber bei dem einen oder anderen Anschluss bin ich mir nicht siche...
von Andreas_NRW
Do 24. Dez 2020, 13:22
Forum: Umbauten
Thema: Dominator Scrambler Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 733

Re: Dominator Scrambler Umbau

Oder halt mit DOMI-Motor.....:
Reifen vorne: 120/70-17
Reifen hinten: 150/60-17
https://www.mashmotor.de/mash-650cc/650 ... p-5-985-e/

Bild
von Andreas_NRW
Mi 23. Dez 2020, 23:33
Forum: Umbauten
Thema: Sumo-Kotflügel
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: Sumo-Kotflügel

Normal sind zumindest an der RD02 vier Gewinde an der unteren Gabelbrücke.
von Andreas_NRW
Di 22. Dez 2020, 23:38
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021
Antworten: 93
Zugriffe: 4683

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021

Gurke650 hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 23:08
...
...

Umblättern am 1.1.2021 und dann am 1. des Folgemonats.
Gespichert wird nicht!
Du könntest meine Frau sein 😏
von Andreas_NRW
Di 22. Dez 2020, 19:33
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021
Antworten: 93
Zugriffe: 4683

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021

Gurke650 hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 19:07
Endlich da.
Aber ausgepackt wird erst in zwei Tagen!
Das ist zu früh!
Hier ist erst in grob geschätzt 9 Tagen der erste Tag des neuen Kalender.
Gehen in Nierdersachsen die Uhren anders🤔
..
Aber genau genommen
ausgepackt
ist nicht das erste Kalenderblatt
aufgedeckt