Die Suche ergab 1482 Treffer

von Andreas_NRW
So 19. Jan 2020, 18:15
Forum: Sonstiges
Thema: Kofferträger wiederverwertet
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Kofferträger wiederverwertet

Nickless hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 16:09
Und so winzig, die Werkstatt.
"........
Na da hängt man die DOMI an die Kranbahn und fährt zur jeweiligen Arbeitsstation 👍
von Andreas_NRW
So 19. Jan 2020, 15:44
Forum: Sonstiges
Thema: Kofferträger wiederverwertet
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Kofferträger wiederverwertet

Hey Deine "Bastelbude" ist ja wohl auch mal eine von den eher spartanisch ausgestatten🤘
Saubere Arbeit 👍
von Andreas_NRW
Sa 18. Jan 2020, 16:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 14 Z Ritzel für Domi 1992
Antworten: 8
Zugriffe: 188

Re: 14 Z Ritzel für Domi 1992

Nachtrag,
der Jürgen (LC4_66) hier aus dem Forum kann da mit der Beschaffung des Ritzel auch weiterhelfen 👍
von Andreas_NRW
Sa 18. Jan 2020, 12:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 14 Z Ritzel für Domi 1992
Antworten: 8
Zugriffe: 188

Re: 14 Z Ritzel für Domi 1992

Nur die ersten Kicker-Motoren sind grob verzahnt, Deine 92er sollte eine feinverzahnte Getriebewelle haben.
Solltest das Ritzel auch beim Polo auf der anderen Seite der Stadt bekommen.

Warum ein 14er?
Was hast Du hinten für ein Kettenblatt?
von Andreas_NRW
Mi 15. Jan 2020, 21:40
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Erstmopped und Stadtfahrzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Re: Erstmopped und Stadtfahrzeug

Bei den Dosen habe ich schon einige Dreizylinder gefahren. Das ist kein Vergleich. Die fahren sich wie Motorschaden kurz vor dem entscheidenden Exitus. Gruß Uwe Richtig "gesund" klingt eh nur sowas wie : V8-Hemi, RR Merlin, P&W R2800, Jumo 213 und DB 601 . -nicht nach Hubraum sortiert- . Leider sel...
von Andreas_NRW
Mi 15. Jan 2020, 19:58
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Erstmopped und Stadtfahrzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Re: Erstmopped und Stadtfahrzeug

Bei den Dosen habe ich schon einige Dreizylinder gefahren. Das ist kein Vergleich. Die fahren sich wie Motorschaden kurz vor dem entscheidenden Exitus. Gruß Uwe Richtig "gesund" klingt eh nur sowas wie : V8-Hemi, RR Merlin, P&W R2800, Jumo 213 und DB 601 . -nicht nach Hubraum sortiert- . Leider sel...
von Andreas_NRW
Di 14. Jan 2020, 23:25
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Erstmopped und Stadtfahrzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Re: Erstmopped und Stadtfahrzeug

Grrrrrrr Hante-Uwe ist ein Tiescherrrrr🤡
.
Mal Schbass beiseite, das mit den 3ern setzt sich nicht ohne Grund an der einen -Yamaha macht auch erfolgreich mit-
und auch anderen Seite -selbst im Automobilbau durch-
von Andreas_NRW
Di 14. Jan 2020, 12:47
Forum: Unsere Domis
Thema: Nur mal so ein Bild...
Antworten: 11
Zugriffe: 415

Re: Nur mal so ein Bild...

Fein! Gelungene Aufnahme.
Aktuelle Motorrad gelesen?
Da ist ein Artikel über das "in Szene setzen" von Motorrädern .
von Andreas_NRW
Mo 13. Jan 2020, 19:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس
Antworten: 149
Zugriffe: 1843

Re: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس

Du solltest mit Deinen Fähigkeiten nicht solche Nischenthemen angehen. Stell Dir vor, Du würdest die Machenschaften beim Transfer von aktuellen, unterbemittelten aber hoch gehandelten Fussballprofis recherchieren und darüber schreiben. Danke für die Blumen, Hogi. Da eröffnen sich mir ja noch ungeah...
von Andreas_NRW
So 12. Jan 2020, 00:14
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس
Antworten: 149
Zugriffe: 1843

Re: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس

Boohaaa!
Hab die Einleitung zur Kenntnis genommen und dann meines Tages Werk gefröhnt
Nun ..hopppla so viel!
.
Das werd ich mir wohl als Sonntagslektüre gefallen lassen👍
.
Wie immer wenn der "Feingeist der Teilhabe an seinen Reisen" zu berichten hat.....
Danke Wolf-Ingo
von Andreas_NRW
Sa 11. Jan 2020, 23:45
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: KTM-Vorderrad in Domi-Gabel => Buchsen
Antworten: 15
Zugriffe: 391

Re: KTM-Vorderrad in Domi-Gabel => Buchsen

...aaalso ..... Warum mache ich das ? => ich will in meinem Umbau -Projekt (siehe anderen Beitrag im Forum) eine 2,5-19" Felge als Vorderrad fahren und das gibt's halt nicht mit 32 Speichen fuer die Dominator-Nabe.... also musste da ne KTM Nabe mit 36 Speichen her, da es dafür die Felge in der gewu...
von Andreas_NRW
Sa 11. Jan 2020, 23:35
Forum: Unsere Domis
Thema: NX 650 technisch hui, optisch pfui
Antworten: 31
Zugriffe: 2277

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Oh Du Glücklicher!
Du kannst/?darfst? auf der heimischen Platte mit dem Hochdruckreiniger........
Na der wilde nahe Osten halt 🤘
von Andreas_NRW
Do 9. Jan 2020, 08:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Antworten: 159
Zugriffe: 8365

Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt

1x Vergaser linke Seite und das zweite Ende parallel zum linken oberen Rahmenrohr ein Stück nach hinten und bleibt offen.
von Andreas_NRW
Mi 8. Jan 2020, 19:55
Forum: Sonstiges
Thema: Längere Züge für RD 08
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Längere Züge für RD 08

Hallo, weiss jemand welche ca 3 cm längeren Kupplungs sowie Gaszüge an die RD 08 ohne weiteres passen. Bin am experimentieren mit einer Lenkererhöhung. Im Vorraus Danke für eure Hilfe Peter K ApeHanger??🤡 Hab bei der RD02 mit 2cm Erhöhung und hohem TRW-Lenker alles in original-Länge gelassen. Das s...
von Andreas_NRW
So 5. Jan 2020, 23:07
Forum: Sonstiges
Thema: Tank Restaurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Re: Tank Restaurieren

Xulofex hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 22:56
.... was ist denn das fuer ein Tank und was willst Du bauen?
Der Tank ist von einer XBR500 welche ich nach 23Jahren Standzeit übernommen habe wieder zum Laufen bringe.
von Andreas_NRW
So 5. Jan 2020, 19:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölpumpenvergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 560

Re: Ölpumpenvergleich

So wie die Pumpe auf dem Bild aussieht ist da an dem Motor noch einiges mehr im Argen!
von Andreas_NRW
So 5. Jan 2020, 12:01
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Federbein tiefergelegt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 287

Re: Federbein tiefergelegt ?

Saruman hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 11:48
Das Federbein der Urdomi war kürzer. Eventuell wurde das für die Tieferlegung verwendet. Üblicherweise macht man das aber über die Umlenkung.
Das von mir als Bild gezeigte Federbein ist UrDOMI!
Hat sogar die Einstellschraube für die Dämpfung.
.
von Andreas_NRW
Sa 4. Jan 2020, 20:34
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Federbein tiefergelegt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 287

Re: Federbein tiefergelegt ?

Federbein original RD02, 35CM zwischen den "Augen"
IMG_1754.JPG
IMG_1755.JPG
von Andreas_NRW
Sa 4. Jan 2020, 20:20
Forum: Sonstiges
Thema: Tank Restaurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Re: Tank Restaurieren

Für jene die es replizieren wollen... Ein Betonmischer ist optimal wenn - die obere halbe Trommel nicht zwingend montiert werden muß - die "Rührbesen" eingeschraubt, also weggelassen werden können - der Antriebskranz der Trommel ein ordentlicher Gußring und kein gelochter Blechstreifen ist IMG_1751....
von Andreas_NRW
Sa 4. Jan 2020, 20:15
Forum: Sonstiges
Thema: Tank Restaurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Re: Tank Restaurieren

Büds hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 19:29
Wären zwei Tuben 1-K-Schaum nicht billiger gewesen? Da wäre der Tank auch nicht verrutscht ;)
Ich schrub "verschiedene Lagen" .... also mehrfach ein Schaumbett 🤡
von Andreas_NRW
Sa 4. Jan 2020, 18:19
Forum: Sonstiges
Thema: Tank Restaurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Re: Tank Restaurieren

Hogi hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 16:29
Ist eure Wäscheschleuder kaputt?
Nein,
das sind 15 Kissen die es beim Obi für 1,99€/Stück gab, preiswerter kann man kein Polstermaterial kaufen
und ne olle Wolldecke die eigentlich weg sollte.
Der Tank wird so sorgsam verpackt weil beulenfrei und der äußere Lack im Zustand 1b!
von Andreas_NRW
Sa 4. Jan 2020, 13:44
Forum: Sonstiges
Thema: Tank Restaurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Re: Tank Restaurieren

500Gr. Bleischrot sind für einen Tank dieser Größe definitiv zu wenig! Hab mal durch's Haus gestöbert was ich zusätzlich verwenden kann. Bin auf feinen Basalt-Split gestoßen, zwei Korngrößen ca.3-5 mm und 1-3 mm. . IMG_1750.JPG . Von beiden jeweis ca. einen 3/4 Liter eingefüllt, jetzt "rauscht" es s...
von Andreas_NRW
Mo 30. Dez 2019, 20:03
Forum: Sonstiges
Thema: Tank Restaurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Tank Restaurieren

Das Beispiel ist zwar kein DOMI Tank, aber wenigstens von einer Ihrer "Schwestern"... Hier dann nun eine "live Story" zur inneren Tankrestauration ... . Dieser Tank hat nach 23 Jahren Standzeit trotz kompletter Benzinfüllung massive Korrosion. Kann man auch in der aktuellen Motorrad-Classik lesen, b...
von Andreas_NRW
Sa 28. Dez 2019, 22:42
Forum: Suche
Thema: Suche Lenkererhöhung mit ABE für RD 08
Antworten: 14
Zugriffe: 690

Re: Suche Lenkererhöhung mit ABE für RD 08

Hallo, da kommt der Lenker einem aber auch nochmal ziemlich entgegen Oder? Guten Rutsch Franz Der Trick ist die SW-Motech Lenkererhöhung und Verlegung in der Art wie diese: https://sw-motech.com/Produkte/Ergonomie/Lenker/Lenkerverlegung/4052572041000.htm?gclid=EAIaIQobChMImorjkafZ5gIVD853Ch2-FwJqEA...
von Andreas_NRW
Sa 28. Dez 2019, 22:34
Forum: Sonstiges
Thema: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Antworten: 25
Zugriffe: 1918

Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Hantemeinung +1!
.
Im Zweifel ist der Originalhebel in 2/3 Länge immer noch gut genug!
Und die normalen Hebel kosten im Zubehör nen Bruchteil der "blinkblink" Dinger.
Meines Erachtens sind die eher was für die Eisdiele...