Es wird ihn auch für nächstes Jahr geben => Domiforum Wandkalender 2020

Die Suche ergab 1426 Treffer

von Andreas_NRW
Do 21. Nov 2019, 12:47
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally
Antworten: 21
Zugriffe: 463

Re: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally

Also ich weiß nicht wo das Problem beim Vorspannen der Feder liegt! Nennt mich "Hudini" oder wie auch immer. Ich hab die Feder im eingebauten Zustand auf volle Vorspannung gebracht. Zum Thema Fahrwerk im Allgemeinen. Es gibt da ein paar Faustformeln wie man an das Beladungsgewicht anpasst und das be...
von Andreas_NRW
Do 21. Nov 2019, 08:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Funke
Antworten: 27
Zugriffe: 276

Re: Keine Funke

Schon einmal nachgesehen ob das Zündkerzenkabel fest in Spule und Stecker eingeschraubt ist?
von Andreas_NRW
Mi 20. Nov 2019, 08:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Funke
Antworten: 27
Zugriffe: 276

Re: Keine Funke

Hallo, die Stichworte sind
Sicherheitskette, Stecker am Lenkkopf, Seitenständerschalter, Batterie zu schwach, Anlasser dreht noch aber kein Funke.
Gibt dazu hier im Forum recht umfangreiche Beiträge.
von Andreas_NRW
Di 19. Nov 2019, 22:49
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1322

Re: Felgen, Speichen reinigen

dieCobra hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 20:06
Nach zwei Stunden wäre das Rad auch neu eingespeicht. :roll:

Grüße
Andi

aber halt, Reifen runter und weider rauf muss ja noch dazu.
Großzügig gerechnet 15 Minuten/Rad 🤔
Okay, Wuchten nochmal Fünf drauf 😏
.
Aber Du darfst nicht vergessen, er muß ja auch noch anreisen🐌
von Andreas_NRW
Sa 16. Nov 2019, 19:07
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 113
Zugriffe: 7881

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Aber CO - 4,38 !! 😳 Wtf ? Wie hoch ist der Ölverbrauch? Ich bin immer noch der Meinung das diese extrem ausfälligen Meßwerte an Alter und Qualität der Gerätschaften liegen! Warum sonst hatte ich mit Gelände-DOMI, Cagiva und LuckySeven bei der einen Prüfstelle durch die Bank mehrfach grenzwertige CO...
von Andreas_NRW
Di 12. Nov 2019, 18:35
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1322

Re: Felgen, Speichen reinigen

...Stahlwolle... Stahl watte . Soviel Korrektness muss sein ;) Ist auch ein himmelweiter Unterschied! Watte ist feiner. . Nebenbei, Scheuermilch ist die Oberflächen-schonendere Variante. Habe damit "früher" 2K Schleiflack auf Segelflugzeugen als nächste Stufe nach 1000er Naßpapier bearbeitet...
von Andreas_NRW
Mo 11. Nov 2019, 23:24
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1322

Re: Felgen, Speichen reinigen

Es gibt entweder verzinkt oder Edelstahl. Original Honda ist meines Wissens Stahl verzinkt die kann man versuchen mit Viss-Scheuermilch wieder auf etwas Glanz zu bekommen -> wenn die Zinkschicht noch nicht all zu weit "aufgebraucht" ist. . Neu würde ich Edelstahl vorziehen, aber bei der Speichenzahl...
von Andreas_NRW
Mo 11. Nov 2019, 23:08
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1322

Re: Felgen, Speichen reinigen

Was mir schon die ganze Zeit so fragend einfällt... Äääähm sind DOMI-Räder ihre Speichen nicht einfach verzinkt? Also ich mein so eigentlich NX verchromt? 🤔 . Daher meine "5cent": Felgen vorsichtig Reinigen -->gibt da so'n Zeugs, nennt sich Felgenreiniger und löst fast jeden Schmodder Speichen mit V...
von Andreas_NRW
Mo 11. Nov 2019, 17:34
Forum: Sonstiges
Thema: bin im Salzwasser gefahren ....
Antworten: 7
Zugriffe: 416

Re: bin im Salzwasser gefahren ....

sredju hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 16:52
Warum fährt man am Strand?
Omg.
Schon einmal die finale Etappe der Dakar gesehen? 😳
von Andreas_NRW
So 10. Nov 2019, 18:49
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1322

Re: Felgen, Speichen reinigen

Auch 6202 gibt es in verschiedenen Ausführungen und Lagerspiel-Kennung.
Also ausbauen genaue Lagerbezeichnung ablesen wenn nicht als Honda Original-Ersatzteil....
von Andreas_NRW
So 10. Nov 2019, 11:39
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1322

Re: Felgen, Speichen reinigen

Ich glaub die Fahrgestellnummer steht nicht auf den Felgen 🤔 Bin mir nicht sicher und LuckySeven steht ganz hinten in der Ecke.... Haben die Felgenbänder eine Teilenummer eingeprägt? Dann könntest Du bei ZSFMotorrad.de über die Teile Listen "zurückverfolgen" Vergleich doch dort mal die ET-Nummern fü...
von Andreas_NRW
Fr 8. Nov 2019, 23:08
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 243
Zugriffe: 20565

Re: Restaurationsobjekt

Gurke650 hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 23:05
.......
Wird das erste Anlassen videodokumentiert?
Ist geplant, werd's versuchen 🤓

Dauert aber noch was, muß sie ja nochmal etwas zerlegen um aus dem Keller in die Garage zu kommen .
von Andreas_NRW
Fr 8. Nov 2019, 19:51
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 243
Zugriffe: 20565

Re: Restaurationsobjekt

Fertig!
Komplett montiert alles passt!
IMG_1631.JPG
IMG_1634.JPG
Jajaja Tachowelle, Fußrastengummis und Kette sind nicht dran.
Nun was Platz in der Garage schaffen und dann geht's in den nächsten Tagen rauf.
Der erste Probelauf ist in Sicht 👁
von Andreas_NRW
Mi 6. Nov 2019, 18:51
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 243
Zugriffe: 20565

Re: Restaurationsobjekt

Ab heute stehen wir auf eigenen "Beinen" 🕺 . Noch so Kleinteile wie vorderes Schutzblech, Abgasanlage und Bremsbetätigung (V&H) Und fertig! 🤓 . Nebenbei.., das Teil hat eine echt intelligente Lösung um das Hinterrad auszubauen .. OHNE das Kette nebst Spannung selbiger in welch auch immer Weise in Ei...
von Andreas_NRW
Mi 6. Nov 2019, 12:23
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Löschung nicht genutzter Benutzerkonten

Nur zum Verständnis: Die Beiträge der "Gelöschten" bleiben erhalten, gelle ? LG Sylvia (die das ansonsten voll OK findet) Da die dann "Gelöschten" noch nie eingelogged waren, dürften die auch keine Beiträge haben, oder? Ich versuche mal die Rätsel aufzulösen. Es handelt sich um 2. Gruppen.. Gruppe ...
von Andreas_NRW
Di 5. Nov 2019, 22:55
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 243
Zugriffe: 20565

Re: Restaurationsobjekt

Filigrane Restauration eines Benzinhahn....
Grundreinigung im Waschtisch
Anschließend die nach irgendwas um die 30 Jahre Stillstand komplett ver(h oder w)arzten Kanäle
vorsichtig mit Bohrern freigeräumt.
Das Motto ist ja schließlich "Erhalten und Aufarbeiten statt Neuteil"
.
IMG_1622.JPG
von Andreas_NRW
So 3. Nov 2019, 19:50
Forum: Suche
Thema: Erledigt, "Historische" Fußrasten Gummi
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Re: "Historische" Fußrasten Gummi

Booah danke! Hier wird schnell geholfen 👍
Ist mir schon was peinlich! Hatte da nen totalen Beschaffungs-Stau 🤦‍♂️
Link 1 Denfeld, sieht passend aus und werden geordert.
Das Altteil ist eben auch nicht rund 😏
von Andreas_NRW
So 3. Nov 2019, 19:40
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 243
Zugriffe: 20565

Re: Restaurationsobjekt

Halt noch eine kleine Baustelle!
Fußrasten-Gummi wie anno dazumal an Mopet/Motorrad verbaut...
siehe "suche.🔍
.
Edit sagt erledigt, bestellt und warten auf Lieferung 👍
von Andreas_NRW
So 3. Nov 2019, 19:34
Forum: Suche
Thema: Erledigt, "Historische" Fußrasten Gummi
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Erledigt, "Historische" Fußrasten Gummi

Was noch fehlt...
Ein Paar zeitgemäße Fußrasten-Gummi für Excalibur
Hat jemand ne Quelle? Bis da grad irgendwie Betriebsblind! I
IMG_1613.JPG
IMG_1610.JPG
von Andreas_NRW
So 3. Nov 2019, 17:31
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 243
Zugriffe: 20565

Re: Restaurationsobjekt

Es wird! Das Finale ist in Sicht 😜 Das vorletzte Teil: Schalldämpfer auf maximal noch vorhandenen Restglanz gebracht. . IMG_1617.JPG IMG_1618.JPG . Wenn jetzt der Benzinhahn eingeweicht und gereinigt ist.... Dann ..... ja dann muß "Sie" raus! Alle Teile sind aufgearbeitet, Endmontage ist fällig. Muß...
von Andreas_NRW
Sa 2. Nov 2019, 18:30
Forum: Sonstiges
Thema: bin im Salzwasser gefahren ....
Antworten: 7
Zugriffe: 416

Re: bin im Salzwasser gefahren ....

Die fortgeschrittene Variante:
- gründlich mit destilliertem Wasser einsprühen -> nimmt die Salzreste auf
- mit normalem Wasser abspülen
- die empfindlichen Ecken/Flächen mit Silikonspray einsprühen.

Das sollte der Salzkorrosion halbwegs Paroli bieten.
von Andreas_NRW
Do 31. Okt 2019, 08:25
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Unterschiede an den Radnaben zwischen den Baujahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 732

Re: Unterschiede an den Radnaben zwischen den Baujahren?

Ja Du kannst die Räder der älteren Baujahre verwenden, der Kettenradträger läßt sich in den Ruckdämpfern "umstecken".
Mußt nur bei der Bremsscheibe beachten das es unterschiedliche Schrauben und Bohrungen in der Scheibe gibt.
Ansonsten sind die Kompatibel zueinander
von Andreas_NRW
Mo 28. Okt 2019, 10:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 20
Zugriffe: 563

Re: Wasser im Tank bei Regen?

.......... Gäbe es sonst noch irgendeine Möglichkeit, wie Wasser in die Schwimmerkammer gelangen könnte? Viele Grüße, Basti .... Beamen ? Vergaser im Stillstand mit Wasser fluten. Es sei denn Du hast mal eine Tanke mit einem Wasserproblem in der Anlage erwischt. Wenn der Tank ordentlich durchgeschü...
von Andreas_NRW
Mo 28. Okt 2019, 08:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 20
Zugriffe: 563

Re: Wasser im Tank bei Regen?

Wer weiter oben liest...! Basti hat den Tank mit dem nicht versenkten Deckel an dem die Entlüftung durch den Deckel erfolgt Da gibt es keinen Schlauch und kein Röhrchen. Es gibt auch keine Ablaufleitung für die Rinne um den Deckel weil diese Rinne nicht vorhanden ist. Wie bereits geschrieben und von...
von Andreas_NRW
So 27. Okt 2019, 22:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 20
Zugriffe: 563

Re: Wasser im Tank bei Regen?

Mal was ganz anderes.. @Basti: wenn Du den originalen kleinen Tank der 88er DOMI hast und den originalen Tankdeckel? >am MC in Bretten liegen Deine Handschuhe leider im Weg😏< Da gibt es keinen separaten Entlüfungsanschluß am kleinen Tank, die Be- und Entlüftung ist in den Tankdeckel integriert. Eige...