Es wird ihn auch 2021 wieder geben, den Honda Dominator Forum Wandkalender. Alle Infos hier => Klick mich!

Die Suche ergab 57 Treffer

von Kurtl
Do 22. Okt 2020, 11:57
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 Gabel passend für DR08 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 865

Re: RD02 Gabel passend für DR08 ?

Servus,
mir pressierts, der www.motorrad-rasch.de hat was im Programm
Da Kurtl
von Kurtl
Mo 31. Aug 2020, 09:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt nicht an
Antworten: 13
Zugriffe: 967

Re: Springt nicht an

Servus Michael,
Uns trennen etwa 80 km Entfernung, wenns Dir recht ist mache ich eine Tour zu Dir , könnten dann gemeinsam auf Fehlersuche gehen und evtl. mal meine CDI bei deiner Domi probieren.
Da Kurtl
von Kurtl
Sa 20. Jun 2020, 21:58
Forum: Sonstiges
Thema: AvD Automobilclub
Antworten: 17
Zugriffe: 1059

Re: AvD Automobilclub

Dieses Thema trifft sich gut, Ich habe am Donnerstag meine ADAC Plus Mitgliedschaft gekündigt. Beim ACE neu eingestiegen. Aber warum mache ich das. Erstens, seit der Erhöhung des Mitgliedsbeitrages wurmt es schon lange in mir. Zweitens, mein Versicherungsvertreter der bei uns ein und ausgeht als sei...
von Kurtl
Fr 29. Mai 2020, 20:45
Forum: Elektrik
Thema: Störrisches Blinkverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Re: Störrisches Blinkverhalten

Problem gelöst mit Bremsenreiniger und Multifunktionsöl ohne zerlegen . Funktioniert wieder .
von Kurtl
Do 28. Mai 2020, 09:58
Forum: Elektrik
Thema: Störrisches Blinkverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Re: Störrisches Blinkverhalten

Meine macht das gleiche Problem seit heuer, ich dachte schon das wär ein Corona-Stand-Schaden. Dank euch hab ich jetzt die Lösung.

Kurtl
von Kurtl
Sa 23. Mai 2020, 10:09
Forum: Elektrik
Thema: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Antworten: 49
Zugriffe: 2703

Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit

Ich hab die von MTP drinnen und bin zufrieden. Getauscht wurde diese gegen die Originale auf unserer Reise zum Domitreffen 2018 in IT, in der Wildnis. Zuhause machte mir die Originale schon Probleme darum hat ich mir schon vorsorglich eine bestellt und eingepackt. War gut so.
Da Kurtl
von Kurtl
Sa 18. Apr 2020, 09:38
Forum: Sonstiges
Thema: Hydraulik Mopedheber defekt?
Antworten: 61
Zugriffe: 4514

Re: Hydraulik Mopedheber defekt?

Evtl. mit einer Kneifzange ( bei uns in Bayern auch Beißzange genannt) vorsichtig anlegen und durch Drehbewegung rausziehen.
von Kurtl
Mi 15. Apr 2020, 09:23
Forum: Elektrik
Thema: Marder meets Kabelbaum
Antworten: 22
Zugriffe: 1798

Re: Marder meets Kabelbaum

Kleiner Tip von mir, bevor Du hier weiter arbeitest bitte mal gründlich sauber machen, Mäuse sind überträger des HANTA-Viruses. Der kommt auch aus China.
von Kurtl
So 5. Apr 2020, 13:31
Forum: Sonstiges
Thema: Hydraulik Mopedheber defekt?
Antworten: 61
Zugriffe: 4514

Re: Hydraulik Mopedheber defekt?

Genau, diesen Niet ( Andi - es wird ein Plastestöpsel sein ) kann man rausnehmen. Und wenn der kaputt geht, dann machst halt wie mein Vater vor 40 Jahren einfach einen Holzdübel rein, und der Heber ist immer noch im Einsatz bei mir am Hof. Es wär doch gelacht wenn WIR denn nicht zum heben bringen.
von Kurtl
Sa 4. Apr 2020, 20:54
Forum: Sonstiges
Thema: Hydraulik Mopedheber defekt?
Antworten: 61
Zugriffe: 4514

Re: Hydraulik Mopedheber defekt?

Auf halber Höhe des Zylinders ist ein Verschluss , meist aus Plastik, hast Du da das Öl aufgefüllt bis es bei stehendem Zylinder austrat?
von Kurtl
Sa 4. Apr 2020, 20:44
Forum: Sonstiges
Thema: Hydraulik Mopedheber defekt?
Antworten: 61
Zugriffe: 4514

Re: Hydraulik Mopedheber defekt?

Habe gerade gerechnet was mir die Ölfüllung gekostet hätt, 0,62 €.
von Kurtl
Di 31. Mär 2020, 20:16
Forum: Sonstiges
Thema: Hydraulik Mopedheber defekt?
Antworten: 61
Zugriffe: 4514

Re: Hydraulik Mopedheber defekt?

Jetzt bin Ich mal neugierig und möchte wissen was der Heber macht.
von Kurtl
Fr 6. Mär 2020, 00:42
Forum: Sonstiges
Thema: Hydraulik Mopedheber defekt?
Antworten: 61
Zugriffe: 4514

Re: Hydraulik Mopedheber defekt?

Nimm statt der "Rotweinsoße " 20/20 , 32er oder 46 Hydrauliköl. Nehmen wir bei unseren Hebern in der Landwirtschaft ohne Probleme. Achtung, keine Bio-Öle denn es kann sein dass diese ddie Abdichtungen zerfressen.
von Kurtl
Mi 26. Feb 2020, 13:40
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps gesucht für das Auftragen von Kunststoff
Antworten: 29
Zugriffe: 2186

Re: Tipps gesucht für das Auftragen von Kunststoff

Vorsicht bei geöffneter Datenklappe, habe meine schon verloren!
von Kurtl
So 23. Feb 2020, 21:28
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps gesucht für das Auftragen von Kunststoff
Antworten: 29
Zugriffe: 2186

Re: Tipps gesucht für das Auftragen von Kunststoff

Wie schaut das Gegenstück aus, wahrscheinlich kein Foto möglich. Ich hab das gleiche Navi, schaus mir morgen mal an. Ich kenne da eine Adresse die machen Kunststoffschweißarbeiten, vlt. kann der was machen.
Gruß
Kurtl
von Kurtl
So 9. Feb 2020, 09:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler an der RD02
Antworten: 93
Zugriffe: 8020

Re: Ölkühler an der RD02

Schaut gut aus
von Kurtl
So 6. Okt 2019, 09:26
Forum: Sonstiges
Thema: Viel Gepäck ohne Koffer
Antworten: 31
Zugriffe: 2472

Re: Viel Gepäck ohne Koffer

Schaut mal unter www.liroxx.de, vielleicht ist was passendes dabei.
von Kurtl
Do 12. Sep 2019, 20:50
Forum: Sonstiges
Thema: Viel Gepäck ohne Koffer
Antworten: 31
Zugriffe: 2472

Re: Viel Gepäck ohne Koffer

Wenn schon zerlegt ist, dann nimmst einen Messschieber und schaust ob das Metallteil und das Kunststoffteil den gleichen Abstand haben. Die "KLAUEN" meine ich. Hatte vor kurzem bei einer Freundes-Domi das Problem Kunststoff war schon etwas abgenützt, hab dann die Metallklauen auf das Maß der Kunstst...
von Kurtl
Mi 4. Sep 2019, 20:50
Forum: Suche
Thema: Tachoschnecke gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1190

Re: Tachoschnecke gesucht/ dringend

Evtl. einen elektr. Fahradtacho verbauen, gibts auch ohne Kabel zu verlegen müssen, gibts z.B. in den meisten Baumärkten, habs auch schon in Tankstellen gesehen, kosten um die 10 Euro.
von Kurtl
So 23. Jun 2019, 23:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 2076

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Bei guten Landmaschinenwerkstätten kann Dir vlt. auch geholfen werden .
von Kurtl
Do 20. Jun 2019, 12:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leerlaufschraube verloren
Antworten: 14
Zugriffe: 1035

Re: Leerlaufschraube verloren

Komische Sache das. :shock: Eigentlich unmöglich. Die Feder übt einen so grossen axialen "Druck" auf das "Fein"gewinde aus... und "klemmt/komprimiert" über die Scheibe den O-Ring zusätzlich dermassen zwischen Wandung und Schaft dass die Schraube schon alleine dadurch viel zu schwergängig zum selbst...
von Kurtl
Do 13. Jun 2019, 10:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leerlaufschraube verloren
Antworten: 14
Zugriffe: 1035

Re: Leerlaufschraube verloren

Konntest Du trotz Verlust noch weiterfahren? Interessant, dass so etwas überhaupt passieren. Egal. Wie dem auch sein, bist Du beim Forumsmitglied "Die Cobra" diesbezüglich bestens aufgehoben. ;) Steffen die ging bei mir 2 Tage nach dem Domitreffen in Italien im letzten Jahr auch verloren. 4 km ruck...
von Kurtl
Mi 12. Jun 2019, 21:15
Forum: Sonstiges
Thema: Beabastelt an ihrer Domi
Antworten: 39
Zugriffe: 3227

Re: Biete Dominator NX 650 RD02

An deiner Stelle würde ich das Angebot von Andi annehmen, wenn die Domi wieder läuft wirst Du auch wieder mit Freude fahren.
von Kurtl
Mi 5. Jun 2019, 09:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich
Antworten: 58
Zugriffe: 4393

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Wenns beim starten zickt auch mal den Seitenständer einklappen, hilft auch des öfteren. Zumindest wars bei meiner so.
von Kurtl
Mo 27. Mai 2019, 09:10
Forum: Sonstiges
Thema: Eine Alternative ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1269

Re: Eine Alternative ?

Höörbie hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 21:05
Alle, die ich kenne, die schon mal ne Domi hatten und die verkauft haben, bereuen es sehr bitterlich...

Gute Nacht!

Höörbie
Genau so ist es, ich habe meine ein Jahr später, 3 Tsd. Kilometer mehr nach dem Verkauf sogar wieder zurückgekauft. Jetzt hat
Sie das Gnadenbrot aufm Hof.