Anmeldeschluss für das Domitreffen ist der 09. Juni 2019. Details zur Anmeldung gibts im Anmelde-Thread zum Domitreffen.

Die Suche ergab 50 Treffer

von Kurtl
Mo 13. Mai 2019, 09:30
Forum: Sonstiges
Thema: Fernlichtschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Fernlichtschalter

Weil ich einfach zu faul war, den Schalter zu öffnen, hab ichs vor etwa 3 Jahren so gemacht wie von Uwe beschrieben, er funktioniert seit dem immer noch.
von Kurtl
So 12. Mai 2019, 21:06
Forum: Suche
Thema: Ablauf- oder Ablasschlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Re: Ablauf- oder Ablasschlauch

Danke für Eure Tipps, ich hab denn Abgang einfach zugestöpselt.
von Kurtl
Fr 10. Mai 2019, 15:26
Forum: Suche
Thema: Ablauf- oder Ablasschlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Ablauf- oder Ablasschlauch

Hallo,
Ich suche den Ablauf- oder auch Ablassschlauch genannt vom Luftfilterkasten der RD 08. Hat wer Bezugsquellen , braucht man den überhaupt, kann man den auch "Blind" machen.
MfG
Kurtl
von Kurtl
So 5. Mai 2019, 11:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
Antworten: 68
Zugriffe: 3367

Re: Vergaserreinigung welche Methode?

Servus Freunde, Heute möcht ich mal ein grosses Danke und Anerkennung an unseren "Vergaserreiniger und Überholer" aussprechen. Hab ihm vor kurzem angeschrieben ob er sich meinem Vergaser annehmen würde, weil die Domi im mittlerem Leistungsbereich und in den oberen Gängen ruckelt. Ich glaub diese Kra...
von Kurtl
Sa 4. Mai 2019, 10:29
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 214
Zugriffe: 8651

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Das grinsen hätt ich sehen wollen, als der Motor lief.
von Kurtl
Sa 13. Apr 2019, 10:07
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: eventuell mal was fürs cruisen?
Antworten: 44
Zugriffe: 2056

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Servus Draza,
Bei mir steht auch eine GS neben der Domi im Stall, allerdings noch die 1100er.
Gruß, Kurt
von Kurtl
Do 7. Mär 2019, 21:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motorgeräusche?
Antworten: 34
Zugriffe: 1562

Re: Motorgeräusche?

Schepperts noch?
von Kurtl
Di 26. Feb 2019, 21:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motorgeräusche?
Antworten: 34
Zugriffe: 1562

Re: Motorgeräusche?

Schau mal ob das Hitzeschutzblech oder wie man das Ding auch nennt am Krümmer ordendlich befestigt ist, evtl. Schrauben nachziehen.
von Kurtl
So 3. Feb 2019, 11:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 29
Zugriffe: 510

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Hallo,
Interesse hab ich schon, weis aber noch nicht wie es mir zeitlich ausgeht.
von Kurtl
So 13. Jan 2019, 22:09
Forum: Unsere Domis
Thema: technische Vorstellung meiner NX 650
Antworten: 47
Zugriffe: 2125

Re: technische Vorstellung meiner NX 650

Habe meine erste Domi am 26.3.90 direkt aus dem Schaufenster unserer Honda Vertriebswerkstatt gekauft. Sie war eigentlich die erste in unserer Gegend. Es wollte Sie keiner haben, darum fast 2 Jahre zur Schau gestellt. War eine der ersten Ur-Domis (NX650 J) mit Fahrgestellnummer RD 02 5006044 (vlt. h...
von Kurtl
Sa 22. Dez 2018, 12:52
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2019
Antworten: 80
Zugriffe: 4316

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2019

Großes Lob und Dank an Steffen, der bedenken hatte dass der Kalender nicht mehr zu Weihnachten kommt.
Kurze Erklärung
am 19. um 22.00 Uhr bestellt, am 20. um 20 Uhr bezahlt und am 21. um 10 Uhr vor der Haustür.
Danke
von Kurtl
Mi 12. Dez 2018, 20:10
Forum: Suche
Thema: seitenkofferträger.
Antworten: 10
Zugriffe: 527

Re: seitenkofferträger.

Ich hab die von Hebco & Becker
von Kurtl
Mi 15. Aug 2018, 20:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
Antworten: 68
Zugriffe: 3367

Re: Vergaserreinigung welche Methode?

Mir wurde mal gesagt, man könnte die Teile auch in ein ACETON- Bad legen. Den Liter Aceton gibts um etwa 5 Euro. Hatts schon einer gemacht? Was ist mit den Mitteln dies in verschiedenen Shops gibt und die den Sprit beigemischt werden?
von Kurtl
Do 9. Aug 2018, 10:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schraube am Hitzeblech oberhalb Motor abgerissen
Antworten: 15
Zugriffe: 525

Re: Schraube am Hitzeblech oberhalb Motor abgerissen

Ja okay.... Wer Schweißen kann ist klar im Vorteil!🚀 Bin geprüfter Lichtbogenschweißer und MIG-Schweißer, und bei uns in der Land-u.Forstwirtschaft gibts immer was zum reparieren, gestern z.B. Schalldämpfer vom Forst-Mb-Trac im eingebauten Zustand wieder dicht gemacht, wollte nicht ausbauen weil ke...
von Kurtl
Mi 8. Aug 2018, 22:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schraube am Hitzeblech oberhalb Motor abgerissen
Antworten: 15
Zugriffe: 525

Re: Schraube am Hitzeblech oberhalb Motor abgerissen

Ich würde, weils bei mir meistens funktioniert, eine große im Aussen- Durchmesser , vlt . sogar etwas dickwandige Karosseriescheibe (Beilagscheibe) mit einem Innendurchmesser von 5,5 mm bis 6mm nehmen und über das abgedrehte 2mm festsitzende Reststück setzen und mit dem Schweißer verbraten, anschlie...
von Kurtl
Mi 18. Jul 2018, 13:48
Forum: Sonstiges
Thema: Urlaubsfahrt - Was sollte ich prüfen? Was muss mit?
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Re: Urlaubsfahrt - Was sollte ich prüfen? Was muss mit?

Ich hab immer eine Ersatz-CDI dabei, bei der letzten Italienfahrt zu den Dominatoren hab ichs gebraucht.
von Kurtl
Mi 11. Jul 2018, 20:44
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Aktuelle Moppeds
Antworten: 71
Zugriffe: 3671

Re: Ich habe nur andere Bikes

Also ich hab 3 Trecker, einen Fendt, einen Mb-Trac und einen Lamborghini (baugleich Deutz-Fahr)
von Kurtl
So 17. Jun 2018, 09:04
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 602
Zugriffe: 32125

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

An alle die am Treffen sind und waren,
Kommt personell und mopedtechnisch heile nach Hause!
Dies gilt natürlich auch für die beiden WasserNXen.
von Kurtl
Do 17. Mai 2018, 10:01
Forum: Sonstiges
Thema: Motoplaner stellt seinen Dienst ein
Antworten: 7
Zugriffe: 502

Re: Motoplaner stellt seinen Dienst ein

Schade, was nehmen wir dann?
von Kurtl
Do 10. Mai 2018, 20:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Antworten: 57
Zugriffe: 2814

Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl

Meine hat heute auch geziegt, Leerlaufgemisch-Einstellschraube hat sich von selbst rausgedreht, den die hab ich am Werkstattboden wieder gefunden, Feder -Scheibe - und O-Ring sind weg. Oder könnten die noch im Vergaser stecken?
von Kurtl
Fr 13. Apr 2018, 14:42
Forum: Treffen und Touren
Thema: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 115
Zugriffe: 7943

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Und ich werde solange mit der alten Fahren bis nx mehr geht, nimm aber die neue mit. Werde Sie aber noch Testen vor der Reise. Meistens ist es so, wenn man Ersatz hat, braucht man ihn eh nicht.
von Kurtl
Fr 13. Apr 2018, 09:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 115
Zugriffe: 7943

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Todo-Liste hab ich auch schon, Domi macht seit heuer mit CDI Probleme, hat sogar meinen Freund , der ist Motorradmechaniker bei der Probefahrt nach Ventile einstellen im Stich gelassen, konnte aber nach anklopfen wieder weiterfahren. Neue ist bestellt, Vorderreifen muss auch noch neuer drauf ist so ...
von Kurtl
Fr 6. Apr 2018, 13:05
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2018
Antworten: 114
Zugriffe: 5541

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

alpe650 hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 11:42
Hallo,
Wetter am Sonntag soll ja gut werden.
Ich muss, so wies aussieht bei Frosttemparaturen morgens losfahren.
Domi ist gerichtet und lt. meinem Schrauber, nicht mehr Wasserscheu.
Freu mich schon auf alle.
Gruss Peter K.
Was war Schuld an der wasserscheue, möcht ich wissen.
von Kurtl
Do 29. Mär 2018, 09:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domi-Halstücher + T-Shirts - Bestellinfos
Antworten: 98
Zugriffe: 5269

Re: Domi-Halstücher - ist das was?

Einen wunderschönen guten Morgen bei sonnigem Wetter,
Damit`s was wird mit dem Halstüchern, übrigens eine gute Idee Karin, würde ich auch ein schwarzes und ein rotes nehmen. Teilnahme am Treffen ist noch nicht ganz sicher, aber zu den Tüchern werd ich schon irgendwie kommen.
Da Kurtl