Die Suche ergab 322 Treffer
- Di 9. Jun 2026, 08:36
- Forum: Treffen und Touren
- Thema: Domitreffen 2026 - Save the Date
- Antworten: 299
- Zugriffe: 54999
Re: Domitreffen 2026 - Save the Date
Um 13:00 daheim angekommen, die lächerlichen 370 km mit einer Tankpause abgerissen. Insgesamt 1.790 km. Muss sagen, von mir aus wäre ich nicht Richtung Osten los gefahren, Heimat und Alpen sind mein Ding, eigentlich überall wo Kurven angesagt sind. Aber das Forum hat mich eines besseren belehrt ...
- Fr 29. Mai 2026, 14:17
- Forum: Treffen und Touren
- Thema: Domitreffen 2026 - Save the Date
- Antworten: 299
- Zugriffe: 54999
Re: Domitreffen 2026 - Save the Date
Eben fertig gepackt.
- So 24. Mai 2026, 09:40
- Forum: Treffen und Touren
- Thema: Domitreffen 2026 - Save the Date
- Antworten: 299
- Zugriffe: 54999
Re: Domitreffen 2026 - Save the Date
Tortenheber, Krabbenzange, Pizzamesser........
- Di 14. Apr 2026, 10:40
- Forum: Sonstiges
- Thema: Kreidler-Werkzeug ...
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1546
Re: Kreidler-Werkzeug ...
So was, der kostet um die 20 EU, der spezielle um die 100 EU(!)
https://www.jmpbteile.de/lagertrekker-inwendig-17mm.html
20260414_102815.jpg
Den hab ich noch, innen 17mm aber da müsste man sich für die Abstützung was einfallen lassen.
Man könnte eine stabile 16er U-Scheibe durchstecken und ...
https://www.jmpbteile.de/lagertrekker-inwendig-17mm.html
20260414_102815.jpg
Den hab ich noch, innen 17mm aber da müsste man sich für die Abstützung was einfallen lassen.
Man könnte eine stabile 16er U-Scheibe durchstecken und ...
- Di 14. Apr 2026, 10:16
- Forum: Sonstiges
- Thema: Kreidler-Werkzeug ...
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1546
Re: Kreidler-Werkzeug ...
Sehe gerade, stimmt.
- Di 14. Apr 2026, 09:18
- Forum: Sonstiges
- Thema: Kreidler-Werkzeug ...
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1546
Re: Kreidler-Werkzeug ...
Hallo, so was?
Der rechte stammt aus meiner Kreidler/Zündapp/Herkules Zeit. Links MZ/Simson.
Könnte ich dir schicken.
Der rechte stammt aus meiner Kreidler/Zündapp/Herkules Zeit. Links MZ/Simson.
Könnte ich dir schicken.
- Sa 28. Mär 2026, 16:01
- Forum: Suche
- Thema: Suche Bremspumpe Domi oder SLR
- Antworten: 12
- Zugriffe: 1959
Re: Suche Bremspumpe Domi oder SLR
Hatte meine MZ vor ca. 15 Jahren auf eine Magura-Bremspumpe umgebaut, wie an den deutschen 80igern verbaut. Hielt tadellos die Zeit, jetzt undicht. Ersatz Dichtsätze gibt´s zuhauf aber seltsamerweise nicht für 12er Bolzen wie verbaut (13er kein Problem, ca. 16 EU). Komplette Bremspumpen ziemlich ...
- Mi 18. Mär 2026, 18:28
- Forum: Treffen und Touren
- Thema: Domitreffen 2026 - Save the Date
- Antworten: 299
- Zugriffe: 54999
Re: Domitreffen 2026 - Save the Date
So, Zimmer bezahlt. In dem soll angeblich Honecker geschlafen haben. Denke, Bettwäsche ist sauber. Da meine ganz große Tour ausfällt, mach ich drei kleine, eine davon Forumstreffen. Werden ja bloß 2.000 km 
- So 15. Mär 2026, 12:38
- Forum: Treffen und Touren
- Thema: Domitreffen 2026 - Save the Date
- Antworten: 299
- Zugriffe: 54999
Re: Domitreffen 2026 - Save the Date
Bin auch am Überlegen, Anreise wäre 730 km. Würde 2 Tage draus machen. Wäre doch die Gelegenheit, sich mit der Südfraktion zu einem Vordomi-Treffen in der Mitte zu treffen. Wie gesagt, bin am Überlegen.
- Mi 25. Feb 2026, 12:10
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: SLR am Bodensee
- Antworten: 23
- Zugriffe: 1590
Re: SLR am Bodensee
Besorg dir ein Wasserzerstäuber (Meine Frau versorgt damit die Blumen). Fahr das Moped warm! Sprüh die einzelnen Bereiche des Mopeds nacheinander ein! So könntest Du die Ursache "Wasser" finden oder ausschließen.
- Fr 14. Nov 2025, 19:29
- Forum: Unsere anderen Bikes
- Thema: XR 650L / XR 600
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1241
Re: XR 650L / XR 600
Walldorf.jpg
XR im Gelände, eine ganz andere Nummer, hier meine beim Forums-Cross-Training-Walldorf. Leichter, gleiche PS aber anders übersetzt, mehr Federweg. Da konnte ich noch aufrecht gehen. Mit einer anderen XR bin ich in einem Anfall geistiger Umnachtung, mit Gepäckrolle und Rucksack ...
XR im Gelände, eine ganz andere Nummer, hier meine beim Forums-Cross-Training-Walldorf. Leichter, gleiche PS aber anders übersetzt, mehr Federweg. Da konnte ich noch aufrecht gehen. Mit einer anderen XR bin ich in einem Anfall geistiger Umnachtung, mit Gepäckrolle und Rucksack ...
- So 24. Aug 2025, 21:11
- Forum: Unsere anderen Bikes
- Thema: Honda MOTRA - Die Welt der Recreational Vehicles
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6221
Re: Honda MOTRA - Die Welt der Recreational Vehicles
Sommerfest in meiner Firma
- So 24. Aug 2025, 16:33
- Forum: Unsere anderen Bikes
- Thema: Honda MOTRA - Die Welt der Recreational Vehicles
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6221
Re: Honda MOTRA - Die Welt der Recreational Vehicles
Hallo Herbert, mach es nochmal!
Wir, alle deutlich ü 60 und mit jeder Menge Bikes in der Garage, sind jetzt auf dem Minibike-Trip. Eigentlich wollten wir uns die 5Oer von damals anschaffen, eine Kreidler hat es geschafft, aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Also China/Japan und jede ...
Wir, alle deutlich ü 60 und mit jeder Menge Bikes in der Garage, sind jetzt auf dem Minibike-Trip. Eigentlich wollten wir uns die 5Oer von damals anschaffen, eine Kreidler hat es geschafft, aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Also China/Japan und jede ...
- Fr 22. Aug 2025, 14:40
- Forum: Unsere anderen Bikes
- Thema: Honda MOTRA - Die Welt der Recreational Vehicles
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6221
Re: Honda MOTRA - Die Welt der Recreational Vehicles
Ich hab die Rennversion.
- So 13. Jul 2025, 19:59
- Forum: Treffen und Touren
- Thema: Domi-Forumstreffen 2025 in Unterfranken - Der Fragen- und Laberthread
- Antworten: 184
- Zugriffe: 115958
Re: Domi-Forumstreffen 2025 in Unterfranken - Der Fragen- und Laberthread
Nach 4 Stunden daheim, ein kurzer Regenschauer. War schön, danke an die Organisation. Unterkunft/Essen hat gepasst, viele gute Gespräche. Traditionsgemäß flüchte ich immer an meinem Geburtstag, ich konnte aber erstaunlich gut eure Glückwünsche entgegen nehmen :D :D :D . Dann bis zum nächsten mal.
PS ...
PS ...
- Fr 11. Jul 2025, 12:00
- Forum: Treffen und Touren
- Thema: Domi-Forumstreffen 2025 in Unterfranken - Der Fragen- und Laberthread
- Antworten: 184
- Zugriffe: 115958
Re: Domi-Forumstreffen 2025 in Unterfranken - Der Fragen- und Laberthread
Heute noch in der alten Firma gefuttert und um 13:00 los.
- Mi 9. Jul 2025, 13:45
- Forum: Treffen und Touren
- Thema: Domi-Forumstreffen 2025 in Unterfranken - Der Fragen- und Laberthread
- Antworten: 184
- Zugriffe: 115958
Re: Domi-Forumstreffen 2025 in Unterfranken - Der Fragen- und Laberthread
Was sind die Vorteile des persönlichen Ramaglases?
- So 29. Jun 2025, 16:54
- Forum: Treffen und Touren
- Thema: Domi-Forumstreffen 2025 in Unterfranken - Der Fragen- und Laberthread
- Antworten: 184
- Zugriffe: 115958
Re: Domi-Forumstreffen 2025 in Unterfranken - Der Fragen- und Laberthread
Haben die Zimmer Klimaanlage? 
- Di 17. Jun 2025, 09:31
- Forum: Treffen und Touren
- Thema: Domi-Forumstreffen 2025 in Unterfranken - Der Fragen- und Laberthread
- Antworten: 184
- Zugriffe: 115958
Re: Domi-Forumstreffen 2025 in Unterfranken - Der Fragen- und Laberthread
Museum würde mich interessieren!
- Di 22. Apr 2025, 16:39
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Ölkühlereinbau nach Muster Wolf-Ingo
- Antworten: 22
- Zugriffe: 4742
Re: Ölkühlereinbau nach Muster Wolf-Ingo
2.jpg
Ich muss mal ein bisschen stänkern. Den Einbauort unten neben dem Motor halte ich für weniger geeignet: Wasser/Dreck vom Vorderrad, Hitze vom Motor und etwas im Windschatten vom Vorderrad. Meine Lösung, siehe Bild. Irgend jemand im Forum hat den Kühler oben hinter den Schlitzen versteckt ...
Ich muss mal ein bisschen stänkern. Den Einbauort unten neben dem Motor halte ich für weniger geeignet: Wasser/Dreck vom Vorderrad, Hitze vom Motor und etwas im Windschatten vom Vorderrad. Meine Lösung, siehe Bild. Irgend jemand im Forum hat den Kühler oben hinter den Schlitzen versteckt ...
- Fr 11. Apr 2025, 10:38
- Forum: Treffen und Touren
- Thema: Erfahrungen mit Passo della Tenda?
- Antworten: 13
- Zugriffe: 3446
Re: Erfahrungen mit Passo della Tenda?
Ich war zuerst da.
- Mo 7. Apr 2025, 16:22
- Forum: Treffen und Touren
- Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2025
- Antworten: 28
- Zugriffe: 7355
Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2025
Seh schon, hab nix versäumt 
- Di 11. Mär 2025, 21:00
- Forum: Treffen und Touren
- Thema: Anmeldung zum Domitreffen 2025 in Unterfranken
- Antworten: 59
- Zugriffe: 26794
Re: Anmeldung zum Domitreffen 2025 in Unterfranken
Hallo Peter, doch angemeldet. Brav, wir machen dann einen Senioren-Stammtisch.
- Mi 12. Feb 2025, 17:50
- Forum: Treffen und Touren
- Thema: Anmeldung zum Domitreffen 2025 in Unterfranken
- Antworten: 59
- Zugriffe: 26794
Re: Anmeldung zum Domitreffen 2025 in Unterfranken
Einzelzimmer von 11.-13.07. bestätigt.
TB+
TB+
- So 9. Feb 2025, 19:13
- Forum: Treffen und Touren
- Thema: Anmeldung zum Domitreffen 2025 in Unterfranken
- Antworten: 59
- Zugriffe: 26794
Re: Anmeldung zum Domitreffen 2025 in Unterfranken
Bekomme nur eine Fehlermeldung, hatten ja einige auch schon. Versuche es die Woche nochmal.