Die Suche ergab 155 Treffer

von TB+
Di 19. Mär 2019, 17:07
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 159
Zugriffe: 9123

Re: Restaurationsobjekt

M 7 gibts bei Citroen, die Ente war voll davon :D
Hab noch jede Menge.
von TB+
Do 14. Mär 2019, 16:22
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil
Antworten: 15
Zugriffe: 354

Re: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil

https://www.ekugellager.de/1r ...

Gib bei denen mal das gesuchte Maß ein "Innenringe"

Gruss
von TB+
So 10. Mär 2019, 11:46
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: kettenschloss
Antworten: 69
Zugriffe: 1493

Re: kettenschloss

Der Fred war eigentlich bei Post Nr. 2 zu Ende :mrgreen:
von TB+
Mi 27. Feb 2019, 07:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 6. Gang
Antworten: 48
Zugriffe: 893

Re: 6. Gang

Gibt noch eine Lösung aus den Anfangszeiten des Radrennsports: links kleines Kettenblatt, auf der anderen Seite größeres Kettenblatt. Je nach dem ob Gebirge oder Autobahn, Rad rumgedreht. Müsste nur auf Felgenbremse umgerüstet werden. :D Gruss TB :D PS.: Bin mal in die Dolomiten und hatte vor Ort an...
von TB+
Do 21. Feb 2019, 19:48
Forum: Suche
Thema: Suche Straßenkarte KORSIKA
Antworten: 19
Zugriffe: 386

Re: Suche Straßenkarte KORSIKA

Vor Ort die Michelin kaufen, meine so um die 8 EU. Da sind alle Eselspfade drauf. Ansonsten kann ich dir einen Karton mit Unterlagen schicken.
Gruss
von TB+
Mo 11. Feb 2019, 10:19
Forum: Unsere Domis
Thema: Sumo
Antworten: 17
Zugriffe: 857

Re: Sumo

Hallo, nicht meine Domi. Bild zeigt die Domi eines Schweizers an einem der ersten Forumstreffen. Vielleicht hat jemand hier im Forum Antwort.
Gruss TB
von TB+
Mi 6. Feb 2019, 08:11
Forum: Unsere Domis
Thema: Sumo
Antworten: 17
Zugriffe: 857

Re: Sumo

Bild

So eine ähnliche hatten wir schon mal. Lang, lang ist´s her.

Gruss TB
von TB+
Do 31. Jan 2019, 09:01
Forum: Unsere Domis
Thema: Abstimmung: was für eine Nummer
Antworten: 26
Zugriffe: 784

Re: Abstimmung: was für eine Nummer

BH finde ich sexuell anzüglich :D
Heutzutage muss man aufpassen!
Ansonsten Nr. 5

Gruss
von TB+
Do 31. Jan 2019, 08:57
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks
Antworten: 74
Zugriffe: 1558

Re: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks

Meine Kumpels fahren die KTM 690 Duke R. Voll einstellbar vorne wie hinten. Die haben noch nicht einmal an den Rädchen gedreht. Das habe ich dann mal auf Korsika übernommen. An meiner Standard 690er Duke (keine Verstellmöglichkeit), kam noch vor der Zulassung die Gabel dran. In meine Honda stecken 1...
von TB+
Mi 30. Jan 2019, 08:11
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks
Antworten: 74
Zugriffe: 1558

Re: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks

Kommt bei mir vorbei,

ich stell euch die Federung ein. Probefahrt könnte aber etwas länger dauern.

Gruss
von TB+
Di 15. Jan 2019, 08:24
Forum: Sonstiges
Thema: Kennzeichenneigung bei Motorrädern
Antworten: 21
Zugriffe: 694

Re: Kennzeichenneigung bei Motorrädern

Wie dem auch sei, in Italien wäre ich mit gewissen Umbauten vorsichtig. Die Cops sind unberechenbar. Am Gardasee haben sie die Kawa eines Mädels an Ort und Stelle stillgelegt, weil die Neigung des Nummernschildes nicht passte.

Gruss
von TB+
Mo 14. Jan 2019, 13:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nockenwellenmittellager /Gleitlager erforderlich ?
Antworten: 30
Zugriffe: 1097

Re: Nockenwellenmittellager /Gleitlager erforderlich ?

Wenn Du Geld zu viel hast, kannst Du dir ein geteiltes Nadellager in der Mitte einbauen (lassen).
Gruss TB+
von TB+
So 13. Jan 2019, 11:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: längere tachowelle für domi
Antworten: 6
Zugriffe: 230

Re: längere tachowelle für domi

Wenn ich mich recht entsinne, ist die von der XR 600 länger.
Gruss
von TB+
Mo 7. Jan 2019, 14:53
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 159
Zugriffe: 9123

Re: Restaurationsobjekt

Eddi Hau, Erwin Schmider, Jürgen Grisse, Klaus-Bernd Kreutz, Witthöft, Teuchert........... Wer kennt sie noch? Ich ! Und die meisten von ihnen habe ich in den 70er Jahren bei den Six-Days noch Fahren sehen. Ich erinnere mich gerne :) - Otto Ich auch, immer vor mir in den DM-Läufen. Ganz zum Schluss...
von TB+
Mo 7. Jan 2019, 07:59
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 159
Zugriffe: 9123

Re: Restaurationsobjekt

Zündapp.jpg
Zündapp.jpg (88.27 KiB) 740 mal betrachtet
Konnte mir vor ein paar Tagen in Nürnberg eine Original-GS anschauen. Eddi Hau, Erwin Schmider, Jürgen Grisse, Klaus-Bernd Kreutz, Witthöft, Teuchert...........
Wer kennt sie noch? Nürnberg, der ehemalige Mittelpunkt der europäischen Motorradindustrie.
Andreas, mach es!

Gruss TB
von TB+
Di 1. Jan 2019, 16:57
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 159
Zugriffe: 9123

Re: Restaurationsobjekt

Immer wieder erstaunlich, dass der Rahmen ohne Unterzüge nicht die Grätsche macht. Gutes Material eben.
von TB+
Di 25. Dez 2018, 15:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: Fernreisen mit NX 250/650 und XL 500
Antworten: 18
Zugriffe: 1129

Re: Fernreisen mit NX 250/650 und XL 500

Lest die Bücher! Bin gerade dabei,meine Motorrad-Zeitungen, so ab 1968 und ab 1972 lückenlos, zu archivieren, d.h. nach Jahren geordnet in Kisten zu verpacken. Zu meiner bevorstehenden Reise nach Georgien, habe ich die äußerst spärlichen Berichte aussortiert und festgestellt, was die Jahre vorher al...
von TB+
Mo 3. Dez 2018, 14:20
Forum: Sonstiges
Thema: Erfahrungen Garmin zumo 590LM gesucht!
Antworten: 13
Zugriffe: 745

Re: Erfahrungen Garmin zumo 590LM gesucht!

Ich hab mir im Frühjahr das Garmin Zumo 345 LM zugelegt und bin zufrieden. Überhaupt wollte ich nach diversen Garmin-Geräten bei Garmin bleiben. In jedem Falle eine Bereicherung sind diese "Abenteuerstrecken", hat TomTom aber auch. Für meinen geplanten Georgien-Trip hab ich schon mal die OMS-Karten ...
von TB+
Mo 5. Nov 2018, 13:51
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 48
Zugriffe: 2450

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Gefällt mir, bis auf die Speichen.
Gruss TB
von TB+
Fr 12. Okt 2018, 11:49
Forum: Sonstiges
Thema: Man merkt es wird Kälter....
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Re: Man merkt es wird Kälter....

Ich könnt noch ein paar weitere Bilder zu dem Thema schicken.
von TB+
Mi 3. Okt 2018, 08:44
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: SSL Verschlüsselung der Domäne nx650.de
Antworten: 31
Zugriffe: 1697

Re: SSL Verschlüsselung der Domäne nx650.de

Top, danke für deine Mühe.
Gruss TB
von TB+
Mi 26. Sep 2018, 20:17
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Meine Pummelfee
Antworten: 26
Zugriffe: 1720

Re: Meine Pummelfee

War gerade mit meiner KTM-Truppe in den Vogesen. Wenn die richtig aufmachen, ist das eine andere Liga, hab ja selbst eine 690er. Trotzdem, wenn es um Geschwindigkeit geht, kann ich mit meiner NC bei flotter, verantwortungsvoller Fahrweise dran bleiben, bei Nässe und engen Pässen erst recht. Zudem is...
von TB+
Mi 26. Sep 2018, 15:13
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Meine Pummelfee
Antworten: 26
Zugriffe: 1720

Re: Meine Pummelfee

So langsam kehrt Vernunft ein hier im Forum :mrgreen:
Gruss TB
von TB+
So 16. Sep 2018, 10:51
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Suche größeren Tank für 2018er Modell 250L
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Re: Suche größeren Tank für 2018er Modell 250L

http://www.justgastanks.com/honda-crf25 ... ank-black/

Frag die mal an für einen 2017er Tank. Hatte von denen einen Tank für meine Gasgas. Der war in 10 Tagen da, problemlos.
Gruss
von TB+
Fr 31. Aug 2018, 13:34
Forum: Umbauten
Thema: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Antworten: 61
Zugriffe: 4828

Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler

Sieht gut aus, steckt Arbeit drin. Vielleicht kleinere Lampe?

Gruss TB