Das Honda Dominator Forumstreffen 2020 kann aufgrund der Corona-Krise leider nicht stattfinden.

Die Suche ergab 128 Treffer

von CCM-Marek
So 31. Mai 2020, 14:25
Forum: Sonstiges
Thema: neue Schärfmaschiene für Bohrer
Antworten: 8
Zugriffe: 237

Re: neue Schärfmaschiene für Bohrer

Ich mag so tolle und vorallem gut funktionierende Spezialmaschinen.
Ich glaub das muss ich mal real beguggn. :)

LG
Marek
von CCM-Marek
Fr 22. Mai 2020, 09:31
Forum: Umbauten
Thema: Dominator Gokart
Antworten: 9
Zugriffe: 382

Re: Dominator Gokart

Ein Beweis warum die Symbiose aus 2 coolen Dingen nicht automatisch auch cool wird. xD

Beachtlich finde ich die Verlängerung der vorderen Radachsen: einfach mal den Hebelgesetzen strotzen. :)
von CCM-Marek
Do 7. Mai 2020, 19:39
Forum: Elektrik
Thema: CDI Stecker
Antworten: 21
Zugriffe: 521

Re: CDI Stecker

https://www.xmas1.at/

Wenn es das dort nicht gibt, existiert dein Stecker nicht. :)

LG
Marek
von CCM-Marek
So 29. Mär 2020, 10:19
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: es wäre so schön, aber .....
Antworten: 42
Zugriffe: 2664

Re: es wäre so schön, aber .....

Also ich halte mich kurz....
Falls jdm so eine V4 in der Garage stehen hat und sie nicht mehr haben möchte, weil sie falsch bereift, zu klapprig, zu rot oder anatomisch zu unpassend ist, ich hole sie wohl kostenlos ab. Dann ist man die Sorgen los. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Marek
von CCM-Marek
Sa 28. Mär 2020, 09:46
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: es wäre so schön, aber .....
Antworten: 42
Zugriffe: 2664

Re: es wäre so schön, aber .....

Ui. Ne ducati panigale! Schick!
von CCM-Marek
Mi 18. Mär 2020, 09:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke von luckyseven
Antworten: 35
Zugriffe: 2007

Re: Rumgezicke von luckyseven

Nun weiß ich, dass ich nach 162 KM auf Reserve schalten muss. Diese Maßnahme bringt einen genau 8 KM weiter. Die dann noch fehlenden 4 KM bis zur Tränke müssen gerollt und geschoben werden. Willkommen in meiner (ccm-)Welt! Aber mit 2 Benzinhähnen, damit man es ja nicht schafft während des Ausrollen...
von CCM-Marek
Mi 26. Feb 2020, 12:18
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps gesucht für das Auftragen von Kunststoff
Antworten: 29
Zugriffe: 1442

Re: Tipps gesucht für das Auftragen von Kunststoff

Wie wäre es wenn du versuchst Sprühfolie dort aufzutragen? Die sind ja entfernbar sofern keine Haftgrund genutzt wird. Packt man einen Kunststoffprimer drauf dürfte das sehr gut halten. Alternativ könnte man auch Löcher bohren, Gewinde schneiden und Kunststoffschrauben einsetzen. Die dann so zurecht...
von CCM-Marek
Sa 22. Feb 2020, 10:01
Forum: Umbauten
Thema: Mein freaky Scramblerumbau
Antworten: 107
Zugriffe: 6396

Re: Mein freaky Scramblerumbau

Mir gefällts sehr gut!

Moment, so garnichts zu möppern?!
Ok. Ggf bissl größere Lampe....
..schade, dass es ne Domi ist...
..und am schadesten und dööfsten finde ich, dass sie nicht bei mir in der Garage steht. :mrgreen:

Viel Spass damit!
Und jetzt gibts ein neues Projekt?

LG
Marek
von CCM-Marek
Fr 3. Jan 2020, 10:51
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 38
Zugriffe: 3433

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

Sehr sehr geil was du da zauberst. Und alles aus Metall und schön clean.
Bin aufs Endergebnis gespannt!

LG
Marek
von CCM-Marek
Do 19. Dez 2019, 19:52
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rahmennummer
Antworten: 31
Zugriffe: 1600

Re: Rahmennummer

Ich kann die Argumentation des Verkäufers nachvollziehen. Hier im Forum sieht man ja schon in welche Richtung es laufen kann und bei den Kaufinteressenten von ebay Kleinanzeigen ist es noch schlimmer. Ja das Ding hat keine Papiere.... Ja das Zündschloss ist vermutlich kurzgeschlossen aber wer würde ...
von CCM-Marek
Sa 23. Nov 2019, 16:49
Forum: Sonstiges
Thema: Was darf Pulverbeschichten mit Kleinteilen Kosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Re: Was darf Pulverbeschichten mit Kleinteilen Kosten?

50ps gehen ja recht simpel.
Bin da auch noch an meiner dran. Hab da 3 Motoren und noch paar Köpfe da. :)

Hält uns auf dem Laufenden.

LG
Marek
von CCM-Marek
Do 10. Okt 2019, 14:07
Forum: Umbauten
Thema: Orie_05 meldet sich.....Umbau / NX650 / Scrambler
Antworten: 36
Zugriffe: 4205

Re: Orie_05 meldet sich.....Umbau / NX650 / Scrambler

Ich kann die anti-Umbau-Haltung vieler nicht nachvollziehen. Ist doch n schicker Umbau und auch anständig gebaut z.B. die Kotflügelhalterung. Mal temporär (für den Tüv) einen längeren Kotflügel und Distanzstücke für die Blinker angebaut und schon ist alles gut. Mir gefällt sie, daher einen Daumen-ho...
von CCM-Marek
Di 3. Sep 2019, 09:38
Forum: Sonstiges
Thema: Auspuffverkleidung aus GFK
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Auspuffverkleidung aus GFK

Ich halte GFK bei Motorrädern, die im Gelände bewegt werden, für völlig ungeeignet. Die Vorteile, die du aufführst, sehe ich nicht. Abs ist in einem bestimmten Rahmen flexibel bis es hier und da reisst. GFK hingegen ist sehr spröde und splittert sehr schnell. Wenn das originale ABS-Teil schon bei en...
von CCM-Marek
Sa 24. Aug 2019, 23:41
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Alulenker
Antworten: 22
Zugriffe: 1169

Re: Alulenker

dem Riss in der Jeans nach - war es aber ein Lenker-Ende. Der Lenker ist jedenfalls weich wie Kaugummi - bei der Schaden-Aufnahme konnte ich ihn mit einem kurzen Hebel (20cm) beliebig biegen. Aber Hauptsache das Teil hat eine E-Nr. :? mfG. Herbert Dann ist es doch super. Ein stabilerer Lenker hätte...
von CCM-Marek
Sa 24. Aug 2019, 12:11
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Alulenker
Antworten: 22
Zugriffe: 1169

Re: Alulenker

Was spricht dagegen? Wenn er selbst bei Stürzen nicht bricht, ist doch alles ok. Ein Originallenker aus Stahl ohne Strebe bricht auch nicht, sondern biegt sich. Meine TRW Lenker haben sich nur an den Enden, nach der Strebe gebogen. Nach einem heftigen Abflug tauscht man den Lenker eh sodass es eigen...
von CCM-Marek
Sa 24. Aug 2019, 08:11
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Alulenker
Antworten: 22
Zugriffe: 1169

Re: Alulenker

Ich hab mittlerweile 4 TRW Endurolenker verbaut und hatte mit der Klemmung und den Lenkern nie Probleme. Allerdings auch nicht an der Domi.

LG
Marek
von CCM-Marek
Do 22. Aug 2019, 20:30
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 65
Zugriffe: 4506

Re: News zu Reifen und Eintragung

Falls überhaupt noch jdm. an dem Thema interessiert ist.... :roll: Reifenbindung oder nicht hat auch was mit der Felgenbreite zu tun. Ich wollt bei einem PKW eine 7J Felge eintragen. Es gibt aber nur 195er mit zu geringem Querschnitt. Da dadurch Abgas- und Lautstärkeverhalten geändert werden, man de...
von CCM-Marek
Fr 9. Aug 2019, 10:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eintrag Mikuni TM40
Antworten: 15
Zugriffe: 872

Re: Eintrag Mikuni TM40

Langer hat nicht ganz unrecht. Einen Lenker einzutragen ist ja kein Akt. Der wird angeschraubt und ist fest. Den korrekte Anbau kann man auch als nicht-Prüfer feststellen. Man weiss auch was man eintragen muss, steht ja im Gutachten drin. Fahrwerke oder Motoren sind schon ne ganz andere Hausnummer. ...
von CCM-Marek
So 7. Jul 2019, 09:45
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 148
Zugriffe: 12470

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Keinen. :mrgreen: Der Prüfer hat die obd-Buchse auch nicht gefunden. :twisted:
von CCM-Marek
Mo 1. Jul 2019, 23:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 113
Zugriffe: 5772

Re: Kopf ab?

Ich hab mal gehört, dass Aceton gut helfen soll beim Entfernen alter Dichtungen. Getestet habe ich es aber noch nie, daher ohne Gewähr.

LG
Marek
von CCM-Marek
Mo 1. Jul 2019, 09:14
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 303
Zugriffe: 17250

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Nachdem ich nun wieder lesen muss, dass alle Spaß hatten und ich (wieder mal) nicht kommen konnte, plane ich 2020 fest ein.
150km Anreise. Das könnt sogar mit 2mal tanken hinhauen. :)

LG
Marek
von CCM-Marek
Do 30. Mai 2019, 15:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 113
Zugriffe: 5772

Re: Kopf ab?

Ölverbrauch kann auch bedeuten, dass die Kolbenringe nicht mehr ok sind. Ob sie defekt sind oder irgendwas am Kopf, lässt sich mit einem Kompressionsmesser messen. Einmal normal die Kompression messen, dann etwas Öl in den Zylinder einfüllen und erneut messen. Das Öl dichtet ab. Ist der Unterschied ...
von CCM-Marek
Mi 22. Mai 2019, 17:21
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 248
Zugriffe: 18254

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Wer mit einem zwei- oder einfarbigen zufrieden ist, kann mir schreiben. Ich habe es digitalisiert, sodass man mit einem Plotter den Prolink Schriftzug aus einer Folie schneiden (lassen) kann.

LG
Marek
von CCM-Marek
Do 9. Mai 2019, 17:21
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 248
Zugriffe: 18254

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Ich nutze für sowas Kleber- und Etikettenentferner.

LG
Marek
von CCM-Marek
Fr 12. Apr 2019, 18:52
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 148
Zugriffe: 12470

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Google sagt braun..
...das passt super zum Rost!