mal zu Garage_2 'gerollert' - und habe erstmal das Tor nicht aufbekommen
![Confused :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
und gemeinsam unter zuhilfenahme einer Dose WD40 den elektr. Torantrieb wieder 'gangbar' gesprüht !
Nachdem das Tor auf war - ein Bild des Grauens
![Confused :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Milimeterdicken Staubschicht und z.T. ohne Luft in den Reifen (!)
Ich bin direkt wieder nach Hause gerollert, habe Besen u. Schaufel , sowie Reiniger u. Putzlappen geholt.
Nach der Evakuierung habe ich erst mal gekehrt, geputzt, Batterien geprüft, Reifen aufgepumpt usw.
Anschließend noch mal nach Hause gerollert (- ja, ich weiß - mein Kopf
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
zuerst der 'Asylant' - ich habe dem Besitzer im Krankenhaus versprochen, das gute Stück vor dem Zugriff seiner
Frau (!) zu Schützen - und es, bis er wieder Laufen kann, in Sicherheit zu verwahren (!)
BUELL XB 12 S - long (ziemlich selten) Ich durfte das Gute_Stück vor dem Unfall einmal fahren - Beeindruckend (!)
mfG. Herbert
(Heute Abend geht's weiter)
Ich mache mal mit dem 50er Bali weiter - er gehört zwar meiner Frau, aber zumindest habe ich ihn damals bezahlen dürfen
![Cool 8-)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Gekauft 1998 (neu) - er bekommt so ca. alle 5 Jahre neue Kolbenringe und der Auslasskanal wird saubergekratzt - dann geht es weiter
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Die 21.000 km wurden naturgemäß nahezu ausschließlich im Kurzstrecken-Verkehr draufgebrannt. Bisherige Defekte - in bester HONDA-
Tradition, dieses Jahr im Frühjahr dann das Zündsteuergerät / CDI-Einheit
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Der nächste wäre ein 100er Bali - intern der 'Reha-Renner' - den habe ich ca. 2014 von einem Kunden mit einem Loch im Kolben für 30 EUR
gekauft, habe Ihn erstmal weggestellt ... und vergessen
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Als sich meine Berufsunfähigkeit abzeichnete und eine erste Reha anstand, habe ich mich seiner erinnert und ihn wieder hergerichtet. Ein
Motor war über e-bay Kleinanzeigen schnell gefunden und noch schneller ausgetauscht
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Die nächste ist gleichzeitig auch die 'Jüngste' in meinem Besitz - Eine CRF250L (wow HONDA hat endlich wieder eine 250er Enduro) - eine
der ersten drei die wir von HONDA bekamen, war meine. Was soll ich sagen, sie ist zweifellos moderner als meine NiXen, hat das bessere
Fahrwerk, usw. - ABER SIE HAT KEINE SEELE, (so etwas ist schwer zu Beschreiben). Als nächste kommt schon die erste NiXe - meine langjährige 'Enduro-Wander-NiXe' - ich weiß nicht mehr wie lange sie schon in meinem
Besitz ist - (da müßte ich jetzt im Brief nachsehen) aber diese NiXe wird noch 'da_sein', wenn ich einmal nicht mehr 'da_sein' werde (!) Wir haben es zusammen zwar nicht bis nach Afrika geschafft - aber bis kurz vor Gibraltar waren wir auch zusammen (!)
Die NiXe meines Schwagers - ich zähle die einfach mal mit. Wenn ein Reifen- od. Ketten-Wechsel ansteht, dann ist es schließlich auch 'meine'
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
wenn da ein 1/2 ltr. fehlt, dann kann das schon mal 'schiefgehen' (!)
Ende - Teil 1
mfG. Herbert