Moin Leute
Kann mir einer oder auch zweie sagen was für ein Kabel und welcher Zweck es hat was auf dem Bild zu sehen ist was so lieblos geflickt ist.
Ich danke euch.
Gruß Andy
Hier geht es zur Anmeldung zum Domitreffen 2025
Was für ein Kabel ist das
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Von der OT-Spule (OT-Geber/Pickup) für die Zündung.
Das geflicke sieht schon sehr übel aus. In so ner "Brutstätte" für Siff und Feuchtigkeit, die da kaum noch raus kann, gammelt es drinnen super.
PS.
Solltest ein Stück dünnwandigen Schlauch über diese U-Schelle ziehen. Die quetscht/zermalmt dir so den Rahmen-Lack.
Das geflicke sieht schon sehr übel aus. In so ner "Brutstätte" für Siff und Feuchtigkeit, die da kaum noch raus kann, gammelt es drinnen super.
PS.
Solltest ein Stück dünnwandigen Schlauch über diese U-Schelle ziehen. Die quetscht/zermalmt dir so den Rahmen-Lack.

Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...

"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
Re: Was für ein Kabel ist das
Ich weiss nur nicht was der da gemacht hat. Ist das ein normales Kabel oder ist da ein Stecker unter den 100 meter island?
Muss mal schauen ob ich noch einen alten Benzinschlauch habe.
Muss mal schauen ob ich noch einen alten Benzinschlauch habe.
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Benzinschlauch ist ziemlich dickwandig. Könnte bzgl. Platz Schelle zu Rahmen evtl. zu eng werden ?!?
Iso Schutzschlauch (früher genannt Lackschlauch) zum Kabel isolieren, mechanischen Schutz in z.B. Motor-Klemmbrettkästen ist schön dünnwandig.
Schrumpfschlauch ginge auch.
Oder ein Stück dünnes Gummi als Flachband (aus einem alten Fahrradschlauch rausgeschnitten) unter die Schelle.
Dünnes weich PVC oder ein schon gerundeter Streifen-Ausschnitt aus einem HT Abflussrohr ginge auch.
Iso Schutzschlauch (früher genannt Lackschlauch) zum Kabel isolieren, mechanischen Schutz in z.B. Motor-Klemmbrettkästen ist schön dünnwandig.
Schrumpfschlauch ginge auch.
Oder ein Stück dünnes Gummi als Flachband (aus einem alten Fahrradschlauch rausgeschnitten) unter die Schelle.
Dünnes weich PVC oder ein schon gerundeter Streifen-Ausschnitt aus einem HT Abflussrohr ginge auch.
Grüsse langer