Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe nun einige Schritte nach vorne getan, um dann aber festzustellen, dass die Elektrik nun nicht mehr unterzubringen ist solange der Luftfilterkasten drin ist, also raus damit.
Seitendeckel von der Simson passen, hat das schon jemand gemacht und hat Tipps für den Luftfilter? Das wäre Toll. Mein Plan ist, den alten Gummi Schnorchel vom Vergaser in die Seitendeckel zu legen und dort einen Trichter reinzubauen,
Besten Dank vorab
Gruß aus Hamburg
Mitmachen und bestellen! Domiforum Wandkalender 2026
Luftfilterkasten raus
Moderator: Domitreffen
-
Don Pommes
- Domi-Freund
"...es ist nicht die Geschwindigkeit, die uns verletzen könnte.....
sondern der abrupte Verlust dergleichen ..."
-
langer
- Domi-Superprofi
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Hoffentlich läuft die dann noch so gut wie zuvor. Der Keihin braucht das Volumen.
Und es wird laut werden.
Und es wird laut werden.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
Andreas_NRW
- Domi-Insider
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
NX650 “Lucky7ven“ - Kontaktdaten:
Re: Luftfilterkasten raus
Wenn Du weiterhin mit dem original Vergaser unterwegs bist…
ORIGINAL Luftfilterkasten!!!
Ansonsten wird es ein Krampf bis sie rund läuft..
Du beseitigst Schnupfen und holst Die die Pest!
Lass Dir sonstwas einfallen, Kabelbaum öffnen, Stränge verlängern,..
Ist immer noch besser !
ORIGINAL Luftfilterkasten!!!
Ansonsten wird es ein Krampf bis sie rund läuft..
Du beseitigst Schnupfen und holst Die die Pest!
Lass Dir sonstwas einfallen, Kabelbaum öffnen, Stränge verlängern,..
Ist immer noch besser !
Zuletzt geändert von Andreas_NRW am Sa 6. Dez 2025, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würd die Seitendeckel von der Simson ohne Loch fürs Zündschloss nehmen.
Ansonsten kannst du dir auch überlegen ob die eckigen Deckel (Exportvariante) vielleicht besser aussehen.
Ansonsten kannst du dir auch überlegen ob die eckigen Deckel (Exportvariante) vielleicht besser aussehen.
Wenn schon nicht den original Kasten , dann aber mindestens den originalen EInlassquerschnitt des Lufikasten und annähernd gleiches Volumen .Durch Bastellereien an anderen Moppeds ,denke ich ,daß das schon geht .
-
Don Pommes
- Domi-Freund
Besten Dank Euch allen,
nachdem mir ein Fachmann ebenfalls von der offenen Tüte abgeraten hat, baue ich den reinen LF Kasten ohne Batteriekasten mit dem Ursprung Volumen ein, hinten am Hilfsheck kommt die Kiste für den Kablekram hin und Basta
Die Simson Seitendeckel gefallen mir, da werde ich die Löcher Zuschweißen und spachteln,
Stück für Stück eben , kennt Ihr ja
und lieben Gruß von der Elbe
Rolf
nachdem mir ein Fachmann ebenfalls von der offenen Tüte abgeraten hat, baue ich den reinen LF Kasten ohne Batteriekasten mit dem Ursprung Volumen ein, hinten am Hilfsheck kommt die Kiste für den Kablekram hin und Basta
Stück für Stück eben , kennt Ihr ja
und lieben Gruß von der Elbe
Rolf
"...es ist nicht die Geschwindigkeit, die uns verletzen könnte.....
-
langer
- Domi-Superprofi
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Scheint's alles Flaschen hier. Ja, der Prophet gilt nix im eigenen Land...
Grüsse langer