Mitmachen und bestellen! Domiforum Wandkalender 2026
Endtöpfe befestigen
Moderator: Domitreffen
-
Don Pommes
- Domi-Freund
Hallo Zusammen,
ich bin nun das erste Mal in einer kleinen Sackgasse, egal wo ich die Halterung für die End Töpfe anbringen möchte, es sieht Sch....aus, gibt es einen genialen Vorschlag, wie ich das hinbekomme, manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, die Töpfe sind nun ohne die Werkseitigen angeschweißten Halter, ich habe runde Schellen besorgt, kann aber die Halterungen auch an anderer Stelle anschweißen,
besten Dank vorab,
Gruß aus HH
Rolf
ich bin nun das erste Mal in einer kleinen Sackgasse, egal wo ich die Halterung für die End Töpfe anbringen möchte, es sieht Sch....aus, gibt es einen genialen Vorschlag, wie ich das hinbekomme, manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, die Töpfe sind nun ohne die Werkseitigen angeschweißten Halter, ich habe runde Schellen besorgt, kann aber die Halterungen auch an anderer Stelle anschweißen,
besten Dank vorab,
Gruß aus HH
Rolf
"...es ist nicht die Geschwindigkeit, die uns verletzen könnte.....
sondern der abrupte Verlust dergleichen ..."
-
langer
- Domi-Superprofi
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Verstehe ich es richtig ?... so wie auf dem letzten Bild, das gefällt dir nicht ?
Die Halterung sieht so zumindest stabil aus. Komisch, da du schreibst, die Pötte wären ohne Halter, hättest Schellen besorgt ?
Was sind das eigentlich für Pötte ? Wären mir, insb. an so einem Scrambler viel zu gross, zu unförmig, zu wuchtig.
Die Halterung sieht so zumindest stabil aus. Komisch, da du schreibst, die Pötte wären ohne Halter, hättest Schellen besorgt ?
Was sind das eigentlich für Pötte ? Wären mir, insb. an so einem Scrambler viel zu gross, zu unförmig, zu wuchtig.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
dieCobra
- Domi-Insider
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Ein bisschen schief das Ganze.
Grüße
Andi
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
Racing Ralph
- Domi-Fan
Sei mir nicht Böse aber meiner Meinung nach sieht die ganze Fuhre scheisse aus, da kommts jetzt auf die Auspuffhalterungen auch nicht mehr an. Da stimmts weder von den Proportionen noch von der konzeptionellen Ausrichtung (z.b. Scrambler mit Lapenmaske, Monositzbank aber Schwinge mit Soziusfußrasten etc). Ich glaube du solltest dir nochmal Gedanken darüber machen was das eigentlich werden soll, bevor man sich in Detailfragen verirrt. Just my two cent.
-
Barniebutsch
- Domi-Profi
- Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993 - Kontaktdaten:
-
steffen
- Administrator
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Endtöpfe befestigen
Die Töpfe sehen deshalb so fett aus, weil das Heck ultrakurz abgeschnitten wurde.
Ich finde auch, dass die Töpfe jetzt nicht mehr zum Moped passen. Da bräuchte es eine kürzere und/oder schlankere Alternative.
Ich finde auch, dass die Töpfe jetzt nicht mehr zum Moped passen. Da bräuchte es eine kürzere und/oder schlankere Alternative.
-
Don Pommes
- Domi-Freund
Puhhhhh, habt Dank, auch gerade für alle Kritik,
, aber, dafür ist man ja im Club, damit man die Richtung auch noch ändern kann, ich stell mal Bilder ohne Sitzbank ein und werde versuchen bessere Lösungen zu finden,
bis bald, und Ja, es sind die SLR Töpfe
Gruß aus Hamburg
, aber, dafür ist man ja im Club, damit man die Richtung auch noch ändern kann, ich stell mal Bilder ohne Sitzbank ein und werde versuchen bessere Lösungen zu finden,
bis bald, und Ja, es sind die SLR Töpfe
Gruß aus Hamburg
-
jakobjogger
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
-
jakobjogger
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
Ich muss sagen, dass ich den Umbau bis auf die Endtöpfe und die Fußrastenanlage gut finde. Diese Cockpitverkleidung erinnert mich ein wenig an aktuellere Modelle von HD. Muß man nicht mögen, kann man aber.
Eine Änderung der Fußrastenanlage ist wohl nur via Flex möglich, damit es ansehnlich wird.
Eine Änderung der Fußrastenanlage ist wohl nur via Flex möglich, damit es ansehnlich wird.
-
Don Pommes
- Domi-Freund
Es ist alles noch lose zusammen, nichts fixiert, ich suche selber den richtigen Kick, wenn man so etwas das erste Mal macht, dann brauch es eben, ich habe schon vieles wieder verworfen und Stunden umsonst gearbeitet, aber, das gehört ja auch dazu. Am Ende muss da ein Bike stehen, ohne faule Kompromisse, wo ich sagen kann, das habe ich so gewollt, ob der eine nun das Heck mag, und der andere die Cockpit Verkleidung nicht, das ist aller bestens immer eine Gute Gedankenanregung, diese führen aber auch zum Ziel, oder besser, diese helfen es ein Ziel werden zu lassen, Die Rastenanlage ist echt hässlich, es wird wirklich nur die Flex helfenjakobjogger hat geschrieben: ↑Di 16. Dez 2025, 14:16 Ich muss sagen, dass ich den Umbau bis auf die Endtöpfe und die Fußrastenanlage gut finde. Diese Cockpitverkleidung erinnert mich ein wenig an aktuellere Modelle von HD. Muß man nicht mögen, kann man aber.
in diesem Sinne, besten Dank und bis bald,
Gruß Rolf
-
Don Pommes
- Domi-Freund
Hallo aus Hamburg,langer hat geschrieben: ↑Mo 15. Dez 2025, 17:40 Verstehe ich es richtig ?... so wie auf dem letzten Bild, das gefällt dir nicht ?
hast Du vielleicht eine schlankere Lösung rumliegen, die sind echt zu fett
Gruß Rolf
-
langer
- Domi-Superprofi
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Würde RD02 Pötte nehmen. Sind leicht gebraucht zu beschaffen.
Die sind kürzer, weniger wuchtig und auch deutlich leichter (insb. die von 88-90)
Vor den Einbuchtungen könnte man ein Hitzeschutzblech (dünnes VA Blech, schwarz und ganz dicht dran), anbringen.
Die sind kürzer, weniger wuchtig und auch deutlich leichter (insb. die von 88-90)
Vor den Einbuchtungen könnte man ein Hitzeschutzblech (dünnes VA Blech, schwarz und ganz dicht dran), anbringen.
Grüsse langer
-
Andreas_NRW
- Domi-Insider
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
NX650 “Lucky7ven“ - Kontaktdaten:
Sooo jetzt Ich… (JaJaJa , JJ ich wollte und dann ….hab abgewartet
.. )
.
Fakten:
das kurze Heck mit den SLR - Bottichen ist suboptimal…..
Du hast nach meinem bescheidenen Style-Empfinden für das Einsitzerheck
folgende Optionen :
einen coolen mono Schalldämpfer
Doppelschalldäpfer der Dominator RD02
tiefergelegt : Krümmer XB500 und einen tiefen Endtopf….
..
.
Fakten:
das kurze Heck mit den SLR - Bottichen ist suboptimal…..
Du hast nach meinem bescheidenen Style-Empfinden für das Einsitzerheck
folgende Optionen :
einen coolen mono Schalldämpfer
Doppelschalldäpfer der Dominator RD02
tiefergelegt : Krümmer XB500 und einen tiefen Endtopf….
..
Zuletzt geändert von Andreas_NRW am Di 16. Dez 2025, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Andreas_NRW
- Domi-Insider
-
Andreas_NRW
- Domi-Insider
das überflüssige Gedöns an der Fußrastenanlage kann man „abschneiden“ und „FeinStrahlen“ …
hab ich bei der XBR auch so gemacht … „Graukittel“ war‘s Wurscht!
hab ich bei der XBR auch so gemacht … „Graukittel“ war‘s Wurscht!
-
steffen
- Administrator
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Die Arrow-Tüte sieht zwar ganz nett aus, wird bei Dons Umbau-SLR aber sicherlich auch viel zu weit nach hinten abstehen.
Sag ich jetzt mal nach Gefühl und Erfahrung bezüglich Sporttüten für die Domi. Da gibts nix Kürzeres, als die Originaltüten.
Oder halt selber modifizieren.
Sag ich jetzt mal nach Gefühl und Erfahrung bezüglich Sporttüten für die Domi. Da gibts nix Kürzeres, als die Originaltüten.
Oder halt selber modifizieren.