Ich benötige mal euren weisen Rat
Ich befasse mich grade damit, meiner Domi ein Facelift zu unterziehen. Ich hatte schon zuvor hin und her überlegt welcher Optik ich dann nachgehe- in Richtung AfricaTwin mit Doppelscheinwerfer oder mit weniger Vorbau wie z.B einer XR oder ähnlichem.
Wie der Zufall; den es nicht gibt, so wollte, bin ich dann hier im Forum über den Post von @alpe650 gestolpert und bin nun der glückliche Besitzer seiner Doppelscheinwerfermaske
Damit hat sich das nun von selbst geklärt…
Für diese Maske sind Scheinwerfer mit ⌀50mm vorgesehen.
Mein Wunsch ist es, dass beim Abblendlicht sowie Fernlicht beide Scheinwerfer leuchten. Das ist aber bei dem Durchmesser und was der Markt so her gibt nur mit
Bi-Halogen-Projektoren möglich (Straßentauglich).
Andere Projektoren wie Bi-LEDs sind halt leider unzuverlässig (kein E-Prüfzeichen)
So, der Gelenkus-Knackus, auf den sich meine eigentliche Frage bezieht ist folgender:
-> Die „ShinYo H1 DE-Scheinwerfer Ø50mm“, die ich mir dafür ausgesucht habe, haben 12V á 55W… x2 = 110W alleine für die vorderen Scheinwerfer…ich fahre eine RD08 Bj.2001, sonst kein weiteren Strom fressenden Schnickschnack verbaut…meint ihr die Lichtmaschine kann das auf Dauer zuverlässig leisten?
Alternativ könnte ich natürlich LEDs verbauen, welche noch bessere Ausleuchtung und weniger Stromverbrsuch habeb, nur habe ich dann nicht die gewünschten Optik mit beiden leuchtenden Scheinwerfern beim Abblendlicht
Wie sagt man, frag 100 Leute, du bekommst 100 Meinungen…
Vielleicht kann mir ja dennoch hier jemand bei diesem Konflikt weiterhelfen.
In diesem Sinne