Ventildeckel
Moderator: Domitreffen
-
EinfachClaus
- Domi-Newbie
Hallo ich habe einmal handangelegt und schon ein Schaden fabriziert!
Ich habe das gewinde von einem der 4 ventildeckel beschädigt und suche jetzt einen Ersatz!
Wenn jemand einen feil hätte oder mir einen Tipp hätte wo ich den herbekomme wäre mir enorm geholfen!
Ich habe das gewinde von einem der 4 ventildeckel beschädigt und suche jetzt einen Ersatz!
Wenn jemand einen feil hätte oder mir einen Tipp hätte wo ich den herbekomme wäre mir enorm geholfen!
-
dieCobra
- Domi-Insider
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Du meinst bestimmt eine von den 4 Kappen mit dem 24 Schlüssel zu bedienen
Muss ich nachschauen, habe ich bestimmt noch da.
Grüße
Andi
Muss ich nachschauen, habe ich bestimmt noch da.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
EinfachClaus
- Domi-Newbie
dieCobra
- Domi-Insider
Ich muss morgen früh so wieso in die Werkstatt um einen Vergaser fertig zu machen.
Morgen Mittag gebe ich Dir Bescheid.
Morgen Mittag gebe ich Dir Bescheid.
Vergaserservice
Vergaserservice
-
EinfachClaus
- Domi-Newbie
dieCobra
- Domi-Insider
Am besten mit WA. Ich schreib die ne PN. Dann kann ich auch Fotos schicken.
Vergaserservice
Vergaserservice
-
langer
- Domi-Insider
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Da du schon zugegeben hast, den Deckel gelyncht zu haben, wäre es nett zu schreiben wie.
Es geht mir nicht um Schadenfreude etc. sondern um Schaden (für andere, die das lesen) zu vermeiden.
Gibt min zwei Möglichkeiten die sehr schnell zu schädigen. Vielleicht ja noch mehr ?
Gesehen hab ich bisher: 1. "schief" angefangen/angesetzt... und dann Schlüssel... 2. richtig (gerade) angesetzt aber zu fest angezoegen...
Es geht mir nicht um Schadenfreude etc. sondern um Schaden (für andere, die das lesen) zu vermeiden.
Gibt min zwei Möglichkeiten die sehr schnell zu schädigen. Vielleicht ja noch mehr ?
Gesehen hab ich bisher: 1. "schief" angefangen/angesetzt... und dann Schlüssel... 2. richtig (gerade) angesetzt aber zu fest angezoegen...
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
Marius
- Domi-Newbie
- Motorrad: 88er Dominator
Hoi,
von denen hab ich auch einen platt gemacht, beim losmachen ist ne Ecke weggeplatzt, vermutlich wär ein ringschlüssel besser gewesen um die Kräfte gleichmäßiger zu verteilen, Eisspray hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Theoretisch wär er schon nochmal gegangen, hab zur Sicherheit trotzdem nen neuen bei cmsnl für 25 Stutz bestellt. Gruss,
Marius
von denen hab ich auch einen platt gemacht, beim losmachen ist ne Ecke weggeplatzt, vermutlich wär ein ringschlüssel besser gewesen um die Kräfte gleichmäßiger zu verteilen, Eisspray hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Theoretisch wär er schon nochmal gegangen, hab zur Sicherheit trotzdem nen neuen bei cmsnl für 25 Stutz bestellt. Gruss,
Marius
-
EinfachClaus
- Domi-Newbie
Joa hab grade angefangen und dann aber ein muckesäckele z'fest dreihtlanger hat geschrieben: Mo 10. Aug 2026, 21:10 Es geht mir nicht um Schadenfreude etc. sondern um Schaden (für andere, die das lesen) zu vermeiden.
-
EinfachClaus
- Domi-Newbie
Danke für den Tipp mit der Seite "cmsnl".Marius hat geschrieben: Mo 10. Aug 2026, 21:57 Hoi,
von denen hab ich auch einen platt gemacht, beim losmachen ist ne Ecke weggeplatzt, vermutlich wär ein ringschlüssel besser gewesen um die Kräfte gleichmäßiger zu verteilen, Eisspray hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Theoretisch wär er schon nochmal gegangen, hab zur Sicherheit trotzdem nen neuen bei cmsnl für 25 Stutz bestellt. 20260718_175125.jpg
Gruss,
Marius
Die kannte ich nicht!
-
Andreas_NRW
- Domi-Insider
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
NX650 “Lucky7ven“ - Kontaktdaten:
Re: Ventildeckel
== Gewinde von Deckel getrennt (abgerissen)???EinfachClaus hat geschrieben: Mo 10. Aug 2026, 22:28Joa hab grade angefangen und dann aber ein muckesäckele z'fest dreihtlanger hat geschrieben: Mo 10. Aug 2026, 21:10 Es geht mir nicht um Schadenfreude etc. sondern um Schaden (für andere, die das lesen) zu vermeiden.
Gibt min zwei Möglichkeiten die sehr schnell zu schädigen. Vielleicht ja noch mehr ?![]()
…
nur damit es dialektübergreifend verständlich ist
-
langer
- Domi-Insider
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Danke für die Vorlage. Hab vergessen zu erwähnen, ja Bitte nur mit Sechskant, ob Ring (da einen ungekröpften) oder NussMarius hat geschrieben: Mo 10. Aug 2026, 21:57 ...vermutlich wär ein ringschlüssel besser gewesen...
und das ganze immer gut plan aufliegend unter Druck gehalten, denn da der Sechskant dieser Stopfen nicht sehr tief ist,
reicht ein leichtes unachtsames verkippen beim ziehen mit der Ratsche und das Alu ist vermackt.
Grüsse langer