Dominator goes Rallye
Moderator: Domitreffen
-
RD07EXC
- Domi-Fahrer
- Motorrad: Africa Twin RD07, KTM 350 EXCF, Domi RD02
Dann werde ich mal sehen, wie hoch ich den Schlauch legen kann. Danke für den Tipp 
Beste Grüße, Stefan
-
Tolek
- Domi-Superprofi
- Motorrad: NX650 Bj.91
BMW F650 GS Dakar
GG EC 400
ALP 200 - Kontaktdaten:
Re: Dominator goes Rallye
Ich habe sogar nur den Schlauch nach hinten , stetig ansteigend , unter die Sitzbank gelegt , kommt nx raus .
-
RD07EXC
- Domi-Fahrer
Gut zu wissen, das beruhigtTolek hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 18:28 Ich habe sogar nur den Schlauch nach hinten , stetig ansteigend , unter die Sitzbank gelegt , kommt nx raus .
Beste Grüße, Stefan
-
RD07EXC
- Domi-Fahrer
Hey zusammen, kleiner Zwischenstand von der Breslau Rallye: Die Domi hat den Prolog bei 42C gut überstanden 
Und die heutige 1. Etappe (nur noch 29C) auch. Bin zwar Vorletzter, habe aber alle WP's und kein Overspeed. Mein Ziel ist es ja auch nur, die Rallye komplett zu fahren
Und die heutige 1. Etappe (nur noch 29C) auch. Bin zwar Vorletzter, habe aber alle WP's und kein Overspeed. Mein Ziel ist es ja auch nur, die Rallye komplett zu fahren
Beste Grüße, Stefan
-
RD07EXC
- Domi-Fahrer
Moin, nun ist die Breslau ja schon lange vorbei und ich hab´s bisher versäumt, Euch das Ergebnis mitzuteilen
Leider war es auch nicht so ganz erfreulich, wenngleich die Domi alles gut gemeistert hat
In der Nachtetappe am Montag über gut 60km hab ich ein Spurrille bei km 30 verpasst. Eigentlich nicht dramatisch, da ich da auch nicht schnell war, aber sie meinte, dass sie sich auf meinem Bein ablegen musste. Ergebnis (wie ich später in Deutschland erfuhr): Außenmeniskus kaputt, Innenmeniskus leicht angerissen und nen Knorpel hat Schaden genommen.
Ich konnte die Etappe noch ohne Fehler aber mit Maxzeit beenden, nachdem ich meine Orthese etwas fester gezogen hatte. War natürlich sehr langsam, da ich nicht mehr im Stehen fahren konnte - sehr unangenehm. War gleich am nächsten Morgen in Drawsko Pomorski im Krankenhaus zum Röntgen - gebrochen war nix. Danach musste ich trotzdem leider drei Etappen auslassen, konnte aber die letzte Etappe am Freitag noch gut fahren. Das war wichtig für das Ego
Langeweile im Camp gabs aber nicht, gab immer was zu tun, nachdem ich wieder ohne Krücken gehen konnte. Konnte noch einem Freund mit seiner KTM und Problemen mit seiner Einspritzdüse helfen (ist fast der gleiche Motor, wie in meiner KTM). Der war überglücklich, dass er weiter fahren konnte
Hat trotzdem wieder Spaß gemacht und die Domi hat die knapp 500km, die sie fahren durfte, gut gemeistert
Ein paar Dinge werde ich aber noch verbessern müssen. Z.B. schliff das Hinterrad beim Einfedern in tiefen Bodenwellen oder nach kleinen Sprüngen innen am hinteren Kotflügel. Ich kann das FB noch etwas rausschrauben und vielleicht muss noch ne härteren Feder rein. Über einen Lenkungsdämpfer werde ich mir auch noch Gedanken machen.
Hier gibt es ein paar Bülders, leider nicht in Action
Leider war es auch nicht so ganz erfreulich, wenngleich die Domi alles gut gemeistert hat
In der Nachtetappe am Montag über gut 60km hab ich ein Spurrille bei km 30 verpasst. Eigentlich nicht dramatisch, da ich da auch nicht schnell war, aber sie meinte, dass sie sich auf meinem Bein ablegen musste. Ergebnis (wie ich später in Deutschland erfuhr): Außenmeniskus kaputt, Innenmeniskus leicht angerissen und nen Knorpel hat Schaden genommen.
Ich konnte die Etappe noch ohne Fehler aber mit Maxzeit beenden, nachdem ich meine Orthese etwas fester gezogen hatte. War natürlich sehr langsam, da ich nicht mehr im Stehen fahren konnte - sehr unangenehm. War gleich am nächsten Morgen in Drawsko Pomorski im Krankenhaus zum Röntgen - gebrochen war nix. Danach musste ich trotzdem leider drei Etappen auslassen, konnte aber die letzte Etappe am Freitag noch gut fahren. Das war wichtig für das Ego
Langeweile im Camp gabs aber nicht, gab immer was zu tun, nachdem ich wieder ohne Krücken gehen konnte. Konnte noch einem Freund mit seiner KTM und Problemen mit seiner Einspritzdüse helfen (ist fast der gleiche Motor, wie in meiner KTM). Der war überglücklich, dass er weiter fahren konnte
Hat trotzdem wieder Spaß gemacht und die Domi hat die knapp 500km, die sie fahren durfte, gut gemeistert
Ein paar Dinge werde ich aber noch verbessern müssen. Z.B. schliff das Hinterrad beim Einfedern in tiefen Bodenwellen oder nach kleinen Sprüngen innen am hinteren Kotflügel. Ich kann das FB noch etwas rausschrauben und vielleicht muss noch ne härteren Feder rein. Über einen Lenkungsdämpfer werde ich mir auch noch Gedanken machen.
Hier gibt es ein paar Bülders, leider nicht in Action
Beste Grüße, Stefan
-
Domi90
- Domi-Spezialist
- Motorrad: Honda Dominator 650
Triumph Twin 900 - Kontaktdaten:
Re: Dominator goes Rallye
Sehr schön ! Gratuliere
Schön wären auch ein paar Bilder von der bewältigten Strecke.
Gruss Gian
Schön wären auch ein paar Bilder von der bewältigten Strecke.
Gruss Gian
-
RD07EXC
- Domi-Fahrer
Naja, ich könnte ein paar von den Freunden reinstellen, auf denen ich dann aber nicht zu sehen bin...
Problem allgemein ist, dass die SS (Spezialstages) nur auf den beiden Truppenübungsplätzen Drawsko Pomorski und Sagan gefahren werden. Dort haben nur die Teilnehmer und ein paar offizielle Fotografen zutritt. Auf deren Fotos ist man dann angewiesen. Und die möchten natürlich Geld für Ihre Fotos haben. Aber es sickern immer wieder einige Fotos auf der Homepage des Veranstalters oder in den sozialen Netzwerken durch...
Problem allgemein ist, dass die SS (Spezialstages) nur auf den beiden Truppenübungsplätzen Drawsko Pomorski und Sagan gefahren werden. Dort haben nur die Teilnehmer und ein paar offizielle Fotografen zutritt. Auf deren Fotos ist man dann angewiesen. Und die möchten natürlich Geld für Ihre Fotos haben. Aber es sickern immer wieder einige Fotos auf der Homepage des Veranstalters oder in den sozialen Netzwerken durch...
Beste Grüße, Stefan
-
RD07EXC
- Domi-Fahrer
Auf Facebook gibts davon natürlich noch mehr - wer´s denn hat oder Lust drauf hat.
Beste Grüße, Stefan
-
langer
- Domi-Insider
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Schöne Bilder. So zu fotografieren muss man auch erstmal können.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
RD07EXC
- Domi-Fahrer
Jep, die haben schon gute Fotografen.
Aber der geringste Preis für ein Fotopaket von ca. 100 Fotos sind ca 280€. Das war mir zuviel.
Aber der geringste Preis für ein Fotopaket von ca. 100 Fotos sind ca 280€. Das war mir zuviel.
Beste Grüße, Stefan
-
dieCobra
- Domi-Insider
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Ach wäre ich nochmal 25.......
Grüße
Andi
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
RD07EXC
- Domi-Fahrer
Hm, also ich bin mit fast 60 Lenzen dichter an deinem biblischen Alter dran, als an der 25
Hier gibts tatsächlich nen kurzes Video von mir, was aber die Situation verfälscht:
https://youtube.com/shorts/8MavHM2lfcc? ... ocmFC8bv3W
Nachdem ich nen Bekannten mit seiner CRF450 aus dem Schlamm geschleppt hatte (Oma hilft Neffen
Beste Grüße, Stefan