Moin zusammen,
Ich brauche mal ein Meinungsbild. Das Federbein meiner Rd08 ist nun langsam obsolet und ich möchte ein neues beschaffen.
Da ich doch häufiger mit wechselnder Beladung fahre möchte ich gern eine hydraulische Federvorspannung. Ansonsten erwarte ich ordentliche Performance auf Straße wie Gelände.
Welches kommt in Frage?
Wilbers 640 oder 641.
Lohnt sich das 641?
Oder ist das 641 wirklich nur für den extremen hardcore rally offroad Einsatz erforderlich?
Danke euch und VG
Vincent
Abstimmung erwünscht --> welches Federbein
Moderator: Domitreffen
-
Kokosnussknacker
- Domi-Fahrer
- Motorrad: RD08 Bj. 1998
Kakadu99
- Domi-Spezialist
- Motorrad: Zu viele 😝
Re: Abstimmung erwünscht --> welches Federbein
Hi Vincent,
Habe auf meiner Sumo Domi ( RD08) ein Wilbers 641 verbaut bin absolut zufrieden damit.
Es ist nunmehr schon 20 Jahre drin 1mal hab ich es überholen das war vor 2Jahren. Bei meiner RD08 ist der Ausgleichsbehälter vorne am Rahmenrohr bzw. Öltank befestigt wie Wilbers es vorgegeben hat in seiner Montageanleitung.
An Deiner Stelle würde ich mit Wilbers telefonieren und mich beraten lassen die sind sehr nett und Kompetent.
Grüße Rita
Habe auf meiner Sumo Domi ( RD08) ein Wilbers 641 verbaut bin absolut zufrieden damit.
Es ist nunmehr schon 20 Jahre drin 1mal hab ich es überholen das war vor 2Jahren. Bei meiner RD08 ist der Ausgleichsbehälter vorne am Rahmenrohr bzw. Öltank befestigt wie Wilbers es vorgegeben hat in seiner Montageanleitung.
An Deiner Stelle würde ich mit Wilbers telefonieren und mich beraten lassen die sind sehr nett und Kompetent.
Grüße Rita
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben 
-
Kokosnussknacker
- Domi-Fahrer
- Motorrad: RD08 Bj. 1998
Rita, danke für die Nachricht! Verstellst du manchmal was an dem Ausgleichsbehälter? Und merkst du da einen großen Effekt? Danke dir!
-
Kakadu99
- Domi-Spezialist
- Motorrad: Zu viele 😝
Hallo Vincent,
wenn ich da 2 oder 3 mal was verstellt habe war das viel aber ob ich da was gemerkt habe keine Ahnung das ist schon lange her.
Grüße Rita
wenn ich da 2 oder 3 mal was verstellt habe war das viel aber ob ich da was gemerkt habe keine Ahnung das ist schon lange her.
Grüße Rita
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben