08/1995: Die erste RD02 in rot/silber mit silbernem Rahmen nagelneu als Restbestand (27 PS) beim freundlichen Honda Händler in Hanau gekauft. Natürlich habe ich sie gleich auf 44 PS umrüsten lassen. Ich kam nur ein paar KM weit, da der freundliche den Tank-Entlüftungsschlauch eingeklemmt hatte. Öffnen des Tankdeckels hat bis zuhause geholfen. Leider hatte ich sie nur ein problemloses Jahr, dann musste eine Transalp her.
08/2006: Wieder eine RD02 mit EZ 1997 in weiß/blau mit silbernem Rahmen ohne SLS mit 5.500 km gebraucht gekauft in Neu-Anspach /Ts. Muß ein Reimport gewesen sein, Fargestellnummer fing mit JHRD02... an. Nach wiederum 2 problemlosen Jahren und gab ich sie 2008 mit Five.Stars Hauptständer (war sehr gut) für eine Yamaha XT660R in Zahlung.
Aller guten Dinge sind mindestens 3. Die aktuelle Domi ist eine 94er RD02 mit eigentlich 27 PS. Da das orig. Federbein defekt war habe ich ein Wilbers 640 eingebaut

2 neue Enduro 3 werden das Problem lösen. Bin einfach begeistert von dieser Bereifung, gerade auch auf BMW 2V-GS und der KLR650.
Insgesamt ist diese RD02 mein 67. Motorrad in 40 Jahren und ich werde sie auf jeden Fall behalten