Archimedes und die Blaue NX250

Alle Themen zur kleinen Domi.
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Profi
Beiträge: 654
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:28
Wohnort: Karben
Motorrad: besitzen - nicht mehr ganz so viele :-)
fahren - Bali100 - NX250 & CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Enola Gay » Mi 28. Feb 2018, 16:44

Update 28.Feb.2018

Gestern habe ich Archimedes 'Drecks-Felgen' vom Lackieren abgeholt.
(Sorry - natürlich die 'Felgen für'n Dreck') - Farbton RAL1023 (Dunlop-Gelb) - die Naben liegen schon fertig gepulvert und mit neuen Lagern versehen hier - das einzige was jetzt noch fehlt sind die Speichen. Ansonsten würden wir zu 100% im Zeitplan liegen :)

DSCI0631.JPG
DSCI0631.JPG (649.68 KiB) 1120 mal betrachtet
DSCI0634.JPG
DSCI0634.JPG (565.51 KiB) 1120 mal betrachtet

Mal schauen, ob die neue Besitzerin das 'Mikado-Spielen' (Einspeichen) beherrscht :mrgreen: - Zentrieren werde ich dann.

mfG. Herbert

Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 1547
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Mehrheit » Mi 28. Feb 2018, 18:44

Sieht nach ADAC aus......darfse dann auf der Strecke Pannenhilfe leisten :-)

Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Profi
Beiträge: 654
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:28
Wohnort: Karben
Motorrad: besitzen - nicht mehr ganz so viele :-)
fahren - Bali100 - NX250 & CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Enola Gay » Mi 28. Feb 2018, 19:45

Hallo Sylvia - Du könntest recht haben, das ADAC-Gelb ist zumindest 'sehr ähnlich'.
Pannenhilfe, keine Ahnung - aber wir könnten ja 'Fragen' - im Zweifelsfall bin ich ja auch noch da 8-) .

Schönen Abend noch - Herbert


Themenverfasser
Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 753
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
NX650 RD08 1996
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Ms. Matilda » Do 1. Mär 2018, 13:20

Nix ADAC.... IKEA...Die Drecksverkleidung ist nämlich Blau!
Ich Bau dir ein BILLY Regal mit links auf... keine Kunst den ich bin Linkshänder. ;)
Grüße Petra

Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 1547
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Mehrheit » Do 1. Mär 2018, 19:36

IKEA - da bin ich aber froh - gefällt mir.
Mein schwarzer Billy ist schon Geschichte.

Lieben Gruß
Sylvia

Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Hogi » Do 1. Mär 2018, 20:03

Ich muss dringend meinen Bedeutungserkennungsfilter reinigen.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Profi
Beiträge: 654
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:28
Wohnort: Karben
Motorrad: besitzen - nicht mehr ganz so viele :-)
fahren - Bali100 - NX250 & CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Enola Gay » Do 1. Mär 2018, 22:50

Kann eine der Damen mal ein Bild von besagtem BILLY-Regal einstellen (nur Interesse_halber).

Danke im voraus - Herbert

Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 2092
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Echzell
Motorrad: RD02 Bj 95, Yamaha XJ 600 4LX Bj 94, NX 250 Bj 89
CBR 125R JC50 ( Junior )
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Büds » Fr 2. Mär 2018, 02:02

Hallo Herbert.

Das geht zwar gegen meine Berufsehre, aber weil du es bist. Schau hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categ ... ies/28102/

Gruß Andreas


Themenverfasser
Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 753
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
NX650 RD08 1996
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Ms. Matilda » Mo 26. Mär 2018, 04:45

Die Gelben Felgen würden gestern wieder mit Speichen versehen. Ich gebe zu ich mag ja solche Arbeiten. Uffschepper (Armin) ist auch mit seine Felgen dazu gekommen.

Bild

Herbert beim Ausrichten.

Bild

Es war wieder ein sehr lehrreicher Nachmittag.
Grüße Petra

Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Profi
Beiträge: 654
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:28
Wohnort: Karben
Motorrad: besitzen - nicht mehr ganz so viele :-)
fahren - Bali100 - NX250 & CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Enola Gay » Fr 11. Mai 2018, 00:47

10.5.2018 - es ist 'Vollbracht' - Archimedes ist jetzt endgültig 'fertig' (!)
Heute Nachmittag wurden die letzten Arbeiten durchgeführt - es galt, den zweiten Räder-Satz mit Cross-Bereifung zu Versehen.
Bei den Rad-Größen der NiXe (19" u. 16") passen die Reifen der Kinder-Crosser von KTM bis Suzuki - und das Angebot / die Vielfalt
ist unvorstellbar groß und dazu noch sehr bezahlbar (!)


DSCI0833.JPG
DSCI0833.JPG (660.12 KiB) 764 mal betrachtet
Wie bei nahezu allen Arbeiten war die neue Besitzerin auch anwesend - und hat mit Hand angelegt - hier bei der Montage des Schlauches im Vorderrad.

DSCI0834.JPG
DSCI0834.JPG (648.28 KiB) 764 mal betrachtet
Auffällig ist, dass die Fingernägel inzwischen deutlich 'kürzer' und nicht mehr so 'bunt' sind 8-) - vielleicht gibt es ja doch noch
eine 'Umschulung' ;)

DSCI0835.JPG
DSCI0835.JPG (535.97 KiB) 764 mal betrachtet
Die Bilder der fertigen Räder wurden 'unmittelbar' weitergeleitet (!)

DSCI0837.JPG
DSCI0837.JPG (612.09 KiB) 764 mal betrachtet

Wir haben beide in den vergangenen Wochen u. Monaten viel gelernt - Petra viel über die Technik ihres 'neuen' Motorrads - ich, vor allem
über mich selbst, über 'Archimedes' (ich hätte ihn gerne einmal kennen gelernt) und auch über andere Menschen in meinem Dunst-Kreis.
Spass gemacht hat es auf jeden Fall - und ich finde das Resultat kann sich 'sehen_lassen' - ein 30 Jahre altes 'neues_Motorrad' 8-) (!)

Ich wünsche Petra auf jeden Fall allzeit 'knitterfreie' Fahrt;
mfG. Herbert

DSCI0571.JPG
DSCI0571.JPG (554.54 KiB) 764 mal betrachtet
Archimedes - Ende

Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Profi
Beiträge: 784
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Worldtraveller » Fr 11. Mai 2018, 08:27

Voll geil...

Alles.

Danke Gruß

Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi

Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Hogi » Fr 11. Mai 2018, 09:01

Super Team
Super Job
Super Resultat
Super Idee

Viel Freude mit der Nice und Danke fürs Teilhaben lassen
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 1983
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von dieCobra » Fr 11. Mai 2018, 09:07

Echt cool.
Und die < Gelben > sind zum Wechseln?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<


Themenverfasser
Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 753
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
NX650 RD08 1996
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Ms. Matilda » Fr 11. Mai 2018, 09:25

Ja was soll ich sagen. Als Herbert mir gestern sagte unser Projekt ist nun offiziell beendet war ich schon etwas Traurig.... echt jetzt? Fertig? Vorbei? Keine
Werkstadt Stunden mehr? Wo soll Easy jetzt Wallnüsse klauen?
Ich habe echt viel gelernt aber doch immer noch nicht genug!!! Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.
Herbert war bisher der erste und einzige der mir die Möglichkeit gab selbst am Motorrad handanzulegen, der mich auch ernst genommen hat. Dafür
sag ich DANKE!!! Jetzt liegt es an mir viel zu fahren und mich zu verbessern. Das Welt beste Motorrad habe ich ja jetzt dafür! :D

.... ABER.... der nächste Winter kommt bestimmt.... Herbert.. falls du mal wieder so ein Projekt angehst und gerne ein Lehrling hättest ich bin zu jeder
Zeit bereit meine Lehre bei Dir weiter zu machen... denn die ist noch lange nicht beendet! Ich hab noch sooooo viel zu lernen.

Auch wenn das Projekt Archimedes zu ende ist. Freu ich mich darüber das ich dadurch nicht nur ein Traum Motorrad habe, sondern viel wichtiger einen Guten
Freund kennen lernen durfte.. bzw 3 Gute Freunde, die ganze Familie quasi.... die alle nicht nur mich sondern mein Verrückten Köter gut leiden können. :D
Grüße Petra


Themenverfasser
Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 753
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
NX650 RD08 1996
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Ms. Matilda » Fr 11. Mai 2018, 09:31

dieCobra hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 09:07
Echt cool.
Und die < Gelben > sind zum Wechseln?

Grüße
Andi
Ja die "Gelben" (übrigens in der RAL Farbe vom Dunlop Logo) sind ein Wechsel Satz für zukünftige Off-Road Einsätze. Marisfeld ist bereits gebucht!!
Grüße Petra

Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1111
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Honda NX 650 RD08 Scrambler
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Saruman » Fr 11. Mai 2018, 12:04

Gefällt mir sehr gut. Der Kontrast der gelben Felgen ist der Hammer. Für weitere Projekte hat Herbert doch sicher noch Material stehen.😁
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Profi
Beiträge: 654
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:28
Wohnort: Karben
Motorrad: besitzen - nicht mehr ganz so viele :-)
fahren - Bali100 - NX250 & CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Enola Gay » Sa 21. Jul 2018, 20:58

Heute habe ich 'Archimedes' zusammen mit Petra in einer 'konzertierten_Aktion' (das war mal ein 'geflügeltes_Wort' 8-) ) auf das kommende Wochenende vorbereitet (!)

DSCI0957.JPG
DSCI0957.JPG (473.81 KiB) 417 mal betrachtet

Genau 993 km nach der 'Wieder-Auferstehung' wurde heute die 1.000 km Inspektion durchgeführt (!)
Dabei gab es ein unerwartetes 'Schlüssel-Erlebnis' 8-) :D :mrgreen: .

DSCI0958.JPG
DSCI0958.JPG (526.87 KiB) 417 mal betrachtet
'NiXe_nackich ...
DSCI0960.JPG
DSCI0960.JPG (700.82 KiB) 417 mal betrachtet
... and 'ready_for_next-weekend' :mrgreen:
'see_you_in_Marisfeld' ...

Petra u. Herbert

Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 1983
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von dieCobra » Sa 21. Jul 2018, 21:42

Sieht klasse aus mit diesen stolligen Reifen und den gelben Felgen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 2092
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Echzell
Motorrad: RD02 Bj 95, Yamaha XJ 600 4LX Bj 94, NX 250 Bj 89
CBR 125R JC50 ( Junior )
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Büds » Sa 21. Jul 2018, 21:44

Neenee, dess is net der Archidinges. Neenee.

Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Profi
Beiträge: 654
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:28
Wohnort: Karben
Motorrad: besitzen - nicht mehr ganz so viele :-)
fahren - Bali100 - NX250 & CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Enola Gay » Sa 21. Jul 2018, 21:53

dieCobra hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 21:42
Sieht klasse aus mit diesen stolligen Reifen und den gelben Felgen.

Grüße
Andi
DANKE ANDI :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfG. Herbert

Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 2585
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Triumph Tiger 800 Bj. 2011
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von steffen » Sa 21. Jul 2018, 22:02

Was für Felgen sind das?

NeugierigGruß,
Steffen

Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 2092
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Echzell
Motorrad: RD02 Bj 95, Yamaha XJ 600 4LX Bj 94, NX 250 Bj 89
CBR 125R JC50 ( Junior )
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Büds » Sa 21. Jul 2018, 22:04

K und N Felgen :mrgreen:

Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Profi
Beiträge: 654
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:28
Wohnort: Karben
Motorrad: besitzen - nicht mehr ganz so viele :-)
fahren - Bali100 - NX250 & CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Enola Gay » Sa 21. Jul 2018, 23:38

Büds hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 22:04
K und N Felgen :mrgreen:
Neee, neee - diesmal nicht (!)
'Karosseriebau Rottmaier' - B.V. - ein Moped-Freund aus den 70ern 8-)
(Networking_halt)

mfG. Herbert


Themenverfasser
Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 753
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
NX650 RD08 1996
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von Ms. Matilda » So 22. Jul 2018, 00:02

steffen hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 22:02
Was für Felgen sind das?

NeugierigGruß,
Steffen
GELBE :lol:
Grüße Petra

Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 2585
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Triumph Tiger 800 Bj. 2011
Kontaktdaten:

Re: Archimedes und die Blaue NX250

Beitrag von steffen » So 22. Jul 2018, 00:48

Ms. Matilda hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 00:02
steffen hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 22:02
Was für Felgen sind das?

NeugierigGruß,
Steffen
GELBE :lol:
Ok. Dann verrate ich aber auch nicht, welche Felgen wir drauf haben. :P

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast