Hi.
Bin neu hier und habe anscheinend unterm fahren die Leerlaufschraube verloren.
Ich habe eine honda dominator nx 650 RD08 Baujahr 97.
Kann mir jemand sagen ob es die auch einzeln gibt und wenn ja wo?
Ich habe bis jetzt nur Reperatur Kits gesehen.
FredFesl hat geschrieben: ↑Mi 12. Jun 2019, 20:29
Hi.
Bin neu hier und habe anscheinend unterm fahren die Leerlaufschraube verloren.
Wie passiert denn sowas?
Meinst Du die Gemischeinstellschraube auf der Unterseite des Vergasers, oder das Drehrädchen für den Leerlauf an dem man auch mit Handschuhen daran herumfummeln kann?
FredFesl hat geschrieben: ↑Mi 12. Jun 2019, 20:29
Hi.
Bin neu hier und habe anscheinend unterm fahren die Leerlaufschraube verloren.
Ich habe eine honda dominator nx 650 RD08 Baujahr 97.
Kann mir jemand sagen ob es die auch einzeln gibt und wenn ja wo?
Ich habe bis jetzt nur Reperatur Kits gesehen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bei mir gibt es die.
Genau, es ist nicht die leerlaufschraube (die sitzt im Vergaser) sondern die LLGS.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU Chokeschraube aus Messing Vergaserservice Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Guten Morgen,
mit Keine Ahnung habe ich nur auf die Frage "Wie passiert denn sowas" geantwortet.
Es muss die Gemischeinstellschraube sein.
Aber zur Sicherheit habe ich ein Bild gemacht:
Konntest Du trotz Verlust noch weiterfahren?
Interessant, dass so etwas überhaupt passieren.
Egal. Wie dem auch sein, bist Du beim Forumsmitglied "Die Cobra" diesbezüglich bestens aufgehoben.
steffen hat geschrieben: ↑Do 13. Jun 2019, 08:14
Konntest Du trotz Verlust noch weiterfahren?
Interessant, dass so etwas überhaupt passieren.
Egal. Wie dem auch sein, bist Du beim Forumsmitglied "Die Cobra" diesbezüglich bestens aufgehoben.
Steffen die ging bei mir 2 Tage nach dem Domitreffen in Italien im letzten Jahr auch verloren. 4 km ruckelnd nach Hause und gegen 2.Moped getauscht und somit war eine Ausfahrt mit Freunden gesichert.
Ohne GemischSchraube sollte die Domi (wie auch andere Kfz) nicht wirklich sauber funktionieren. Für die Gemischpräferenzen u.a. ist z. B. "langer" kein schlechter Ratgeber!
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Für den Fall, daß noch jemandem die Gemisschraube unterwegs abhanden kommt:
Zahnstocher reinstecken und mit Tape fixieren.
Alternativ geht auch ein Ohrstöpsel.
Komische Sache das. Eigentlich unmöglich.
Die Feder übt einen so grossen axialen "Druck" auf das "Fein"gewinde aus... und "klemmt/komprimiert" über die Scheibe den O-Ring zusätzlich
dermassen zwischen Wandung und Schaft dass die Schraube schon alleine dadurch viel zu schwergängig zum selbst drehen ist.
Grüsse langer "Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst" Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
langer hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2019, 11:36
Komische Sache das. Eigentlich unmöglich.
Die Feder übt einen so grossen axialen "Druck" auf das "Fein"gewinde aus... und "klemmt/komprimiert" über die Scheibe den O-Ring zusätzlich
dermassen zwischen Wandung und Schaft dass die Schraube schon alleine dadurch viel zu schwergängig zum selbst drehen ist.
langer hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2019, 11:36
Komische Sache das. Eigentlich unmöglich.
Die Feder übt einen so grossen axialen "Druck" auf das "Fein"gewinde aus... und "klemmt/komprimiert" über die Scheibe den O-Ring zusätzlich
dermassen zwischen Wandung und Schaft dass die Schraube schon alleine dadurch viel zu schwergängig zum selbst drehen ist.
So sehe ich das auch.
Selbst wenn der O-Ring ausgehärtet ist, ist die Federspannung immer noch groß genug.
Gibt nur eine Möglichkeit; zuweit vorher schon rausgeschraubt.
Das die nur an dem letzten Zipfel hing.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU Chokeschraube aus Messing Vergaserservice Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Kurtl hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2019, 12:00
...NX ist Unmöglich
Wir sind hier bei Honda, nicht Toyota
Grüsse langer "Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst" Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...