Ich bin Seid 2 Jahren Stolzer Domi Besitzer,
(RD02 Bj.94 60TKM)
Mich plagt jetzt seid mehren Monaten das Problem das meine Domi im Stand immer aus geht, außerdem lässt sie sich schlecht starten da hilft nur anschieben...
Anfangs hatte ich das Typische Popp und aus Problem in verdacht Vergaser verdreckt, düsen auf, auf Falschluft überprüft, Ventilspiel falsch ect.
Also Vergaser Ausgebaut Ultraschallbad, Neu bedüst und neue Dichtungen hat er bekommen. Desweiteren habe ich alle Schläuche überprüft und poröse ausgetauscht.
Zum Schluss noch die Ventile eingestellt, so weit so gut erstmal...
Sie lieft, ging gut an Standgas hat sie ohne Probleme auch bei 800 Umdrehungen gehalten sie lieft wie man es möchte.
Doch nach 60-80km ging es von vorne los, ab 2000 Umdrehungen geht sie aus und es war fast unmöglich sie wieder anzubekommen außer durchs anschieben.
nach dem ich das Prozedere 2 mal wiederholt hatte brachte ich sie zu einer Werkstatt,
Die taten das gleiche es brachte den selben Effekt nach 60-80km lief wieder nix.
Auch nach einem 2. Versuch wieder nichts...
jetzt 1 Jahr später hab ich den Ventildeckel los genommen um mir die Nockenwelle, Kipphebel und die Hilfs-Kipphebel an zu gucken sah alles erstmal gut aus bis auf das die Linke Seite der Hilfs-Kipphebel spiel hatte(Ein und Auslass)
ich hatte eine Neue Welle bestellt da ich bei der Demontage eine am Kopf rund gedreht hatte und neue Spannringe.
Alles zusammen gebaut Ventile neu eingestellt,und sie lief wieder...
(Was mir beim Ventile einstellen aufgefallen ist das dort überhaupt kein spiel war Ein so wie Auslass seitig)
Das lief jetzt wieder so 80-90km gut doch heute wieder das alt bekannte Problem.
Ich glaube die Ventile verstellen sich sehr rapide zu eng ich weiß nur nicht warum.
Jetzt hätte ich an euch die Frage könnt ihr mir erklären wieso bzw. Hättet ihr Ansätze was ich nach gucken könnte ?
Wenn Bilder oder andere Details Gebraucht werden kann ich welche nachreichen.
Wenn das Thema schon mal ihrgent wo aufgriffen wurde habe ich es leider überlesen, ich hatte mich hier vorher schon mal ein bisschen durchgelesen aber nichts konkretes gefunden.
Vielen dank schon mal an euch für dieses Tolle Forum Ich finde es toll das es gibt konnte dadurch schon vieles lernen