Ich habe das Wochenende genutzt, die vorerst letzten Tätigkeiten durchzuführen, bevor auch die Verkleidung wieder angebaut wird:
- Den gesäuberten Lenker wieder montiert,
- die Armaturen ordentlich mit Kontaktreiniger und -spray behandelt,
- die Steckdose wieder montiert und dabei die gebrochene Halterung ersetzt,
- Heizgriffe montiert,
- ...und letzten Endes alles fein säuberlich verkabelt.
Klingt nach wenig, hat aber ziemlich gedauert. Die Ersatzhalterung für die Steckdose hat "out of the box" nicht gepasst. Da musste ich ran. Und ich durfte etwas basteln bei der Halterung des Heizgiff-Schalters.
Was mir an den Oxford Heizgriffen nicht so gut gefällt ist, dass sie an den Enden offen sind. Die Domi hat original weder Lenkerendgewichte, noch Handschützer dran, die am Lenkerende montiert werden. Daher sind die Lenkerenden derzeit offen. Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, mit welchem Deckel man das verschließen könnte? Ich möchte ungern die originalen Elefantenohren gegen Protektoren tauschen, die man am Lenkerende befestigt.
Zum Abdichten der Airbox bin ich leider nicht gekommen, da mein Hylomar eingetrocknet ist.

Muss mir erst neues besorgen.
Aber der Stutzen dichtet auch so noch ganz gut. Der sitzt schön in seiner Rille drin. Also wenn da wirklich (Falsch-)Luft durchgeht, dann kann das nicht viel sein.
Ich habe das Abdichten jetzt erstmal verschoben. Nach den ganzen Arbeiten an den Schaltereinheiten wollte ich natürlich wissen, ob noch alles funktioniert. Ja, sie springt gut an und läuft auch im Leerlauf recht gut, auch wenn 1200/min etwas grenzwertig sind. Da kann es schonmal passieren, dass sie aus geht.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Zylinderkopf etwas schwitzt. Das muss ich beobachten.
Und ich habe heute einen Öltropfen weggewischt auf der Vorderseite oberhalb des Krümmerausgangs. Ich weiß nicht wo der her kam. Kann sein, dass der noch von meiner Zündkerzenloch-Flutung war. Da ist mir etwas Öl übergelaufen bzw. daneben gegangen. Und scheinbar ist davon auf der ersten 50km-Tour nicht alles verdampft. Ich muss die Tourdistanzen nun stückweise erhöhen, um zu sehen ob sie auch wirklich zuverlässig läuft. Das Motorgeräusch klingt für meine Ohren zumindest gesund.
Nächste Woche, wenn es regnet, werde ich abends die Verkleidung bisschen saubermachen und montieren. Dann ist sie bis zum nächsten Wochenende einsatzbereit.
Gruß,
Steffen