Ich bin seit heute stolzes Mitglied dieses Forums!
Zu mir: Ich heiße Elias und bin bald 20 Jahre alt.
Habe mir 2016 nach bestandener A2 Prüfung eine wunderschöne Dominator NX650 RD02 von 1993 in schwarz-rot von einem Honda-Vertragshändler mit ca. 43tkm gekauft-nicht mehr die Jüngste!
War bis gestern super zufrieden mit dem Mopet!
Jetzt schon zu meiner Frage: (ich hoffe mir nimmt es niemand böse, wenn ich "mit der Tür ins Haus falle"

Bin gestern eine schöne Runde gefahren und plötzlich (der Motor hätte um die 85 grad C) nimmt die Maschiene schlecht das Gas an. Habe dann sicherheitshalber auf "Reserve" gestellt, da ich vermutete, dass der Tank leer sei. Dies war aber nicht der Fall. War noch ordentlich was drin. Jedenfalls war dann 1km alles wieder i.O. dann höre ich plötzlich ein lautes mechanische Summen und Surren aus dem Motorraum. Es hat auch etwas geknackt. Dann ging die Maschiene plötzlich beim Fahren aus (war im 5.Gang). Bin dann an die Seite gerollt und habe erstmal etwas gewartet.Konnte die Domi dann wieder ganz normal starten...-war erst wieder alles gut. Dann gab es wieder und dauerhaft das oben beschriebene Geräusch und der Motor ging aus.
Zu meinem Glück nur 2km von unserem Haus entfernt! Habe das Mopet dann nach Hause geschoben und nochmal probiert das gute Teil zu starten. Ohne Erfolg. Der Anlasser dreht schneller als sonst und es hört sich mechanisch lauter an als sonst! Habe dann mit dem Choke und dem Gaszug rumprobiert, hat aber alles nichts geholfen.
Auch heute morgen gab es keinen Start.
Das Öl würde übrigens vor rund 2600km von dem Vertragshändler gewechselt.
Da ich mich leider nicht gut genug auskenne, dachte ich, dass ich diesen Fall mal hier im Forum schildere, da ich schon viel qualifiziertes Fachwissen von dieser Seite gewinnen konnte.
Über Antworten, Beistand und Tipps würde ich mich tierisch freuen!
Was soll ich jetzt machen? Ist es ein Motorschaden?
Mit freundlichen Grüßen
Elias644