Es soll wieder einen Domi-Wandkalender geben. Infos zur Mitgestaltung und Bestellung: Honda Dominator Forum Wandkalender 2022

Die Suche ergab 37 Treffer

von Scarimbolo
Di 28. Sep 2021, 20:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Explosionszeichnungen Motor hochauflösend
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Explosionszeichnungen Motor hochauflösend

Die ex Zeichnungen bei zsf und bei den Holländern konnte man früher mal wenigstens etwas zoomen, aber das haben die (vermute absichtlich) abgestellt. Ja! Vor ungefähr 4 Jahren, als ich erstmals mit der Materie Dominator in Berührung kam, ging das noch! Bisl zoomen kann man ja, aber alles über DIN A...
von Scarimbolo
Di 28. Sep 2021, 09:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Explosionszeichnungen Motor hochauflösend
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Explosionszeichnungen Motor hochauflösend

Andreas_NRW hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 20:46 https://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/NX650J-G
👍
Danke Andreas,

Aber die sind leider auch nicht besser :cry:
von Scarimbolo
Mo 27. Sep 2021, 19:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Explosionszeichnungen Motor hochauflösend
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Explosionszeichnungen Motor hochauflösend

Servus! Da ich ja gerade dabei bin, den Motor meiner NX500 im Rahmen des Umbaus zu revidieren, suche ich hochauflösende Explosionszeichnungen vom Motor. Auf CMS und Bikeparts finde ich nur ziemlich kleine, die schon für den Druck auf A4 nicht reichen. Hat jemand von Euch brauchbare oder hat eine bra...
von Scarimbolo
Do 23. Sep 2021, 21:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motortuning der NX500 - NX588?
Antworten: 32
Zugriffe: 953

Re: Motortuning der NX500 - NX588?

Super Austausch, der hier stattfindet - genau so hab ich mir das vorgestellt!!! :D
Sobald ich wieder in die Werkstatt komme, vermesse ich den Kolben!
Danke für Eure Antworten und die Hilfe!
von Scarimbolo
Mi 22. Sep 2021, 18:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motortuning der NX500 - NX588?
Antworten: 32
Zugriffe: 953

Re: Motortuning der NX500 - NX588?

So, jetzt konnte ich mal den Typenschein abfotografieren. Tatsächlich sind hier eingetragen 18,1kW = 24,6PS. Zusätzlich hängt ein Änderungsbescheid für den Vergaser drin " geänderter Vergaser Keihin VE84C ". Kann mir jemand was dazu sagen? Den hab ich noch nirgends gefunden. AL Alex 202109...
von Scarimbolo
Mi 22. Sep 2021, 14:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motortuning der NX500 - NX588?
Antworten: 32
Zugriffe: 953

Re: Motortuning der NX500 - NX588?

Dann solltest du tatsächlich erst einmal schauen was da Sache war. Kennst du jemanden mit ner 500er, der weiß welche Leistung sein Moped hat? Dann könntest du mal fahren und nen Vergleich anstellen. Wenn deine offen war und dir zu lahm, dann wird auch der Umbau auf 650ccm nicht die Erfüllung bringe...
von Scarimbolo
Mi 22. Sep 2021, 12:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motortuning der NX500 - NX588?
Antworten: 32
Zugriffe: 953

Re: Motortuning der NX500 - NX588?

wie viel Leistung hat denn Dein aktueller Motor? Hast Du das schon überprüft? SInd es tatsächlich nur 24 PS? Dann könntest Du ohne größeren Aufwand noch ca. 20 PS lockermachen. Oder ist sie vielleicht schon offen und hat nur noch auf dem Papier ihre 24PS, und Du vermisst trotzdem noch Leistung? Dan...
von Scarimbolo
Mi 22. Sep 2021, 10:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motortuning der NX500 - NX588?
Antworten: 32
Zugriffe: 953

Re: Motortuning der NX500 - NX588?

Die XBR hatte ja offen schon 44PS, das sollte die 500er Domi doch auch schaffen? :? Passt denn der Motor der XBR nicht in den Domi Rahmen? :?: Die alten Domis mit Kick- und E- Starter können doch motormontagetechnisch nicht so weit von der XBR weg sein.:?: Ich geh stark davon aus, dass der Motor mi...
von Scarimbolo
Di 21. Sep 2021, 21:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motortuning der NX500 - NX588?
Antworten: 32
Zugriffe: 953

Re: Motortuning der NX500 - NX588?

dieCobra hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 20:57 24ps ist die gedrosselte Version.

Grüße Andi
Wird die Drosselung nur durch den Ansaugstutzen mit verkleinerte Öffnung erreicht oder sind da noch andere böse Bauteile verantwortlich? Der Ansaugstutzen ist bei meiner nämlich sperrangelweit offen!
von Scarimbolo
Di 21. Sep 2021, 20:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motortuning der NX500 - NX588?
Antworten: 32
Zugriffe: 953

Motortuning der NX500 - NX588?

Servus, Im Zuge des Totalmbaus meiner NX500 kommt natürlich auch das Thema Motortuning auf. Die 500er ist ja eher ein gemütliches Moped mit 24 Pferden aber dass da Potential für weitaus mehr ist, steht außer Frage. Gleich vorweg, damit sich niemand bemüßigt fühlen muss, etwas in die Richtung zu antw...
von Scarimbolo
So 19. Sep 2021, 17:29
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 101
Zugriffe: 15363

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

Habe mich an diesen Schaltplan gehalten, aus nem anderen Forum (dort Quelle "Scotty97"). Zur Info: der laesst sich genau (!) so verwenden.... also nicht verunsichern lassen von anderslautenden Informationen was man alles anschliessen muesse (Stichwort CDI). Vielen vielen Dank!! An Elektro...
von Scarimbolo
So 19. Sep 2021, 14:24
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 101
Zugriffe: 15363

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

Xulofex hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 13:58 ... Hier mal der "aufgeräumte" Kabelbaum.
Saufein!!
Ich plane in meine Domi auch ein M-Unit blue einzupflanzen.
Der originale Kabelbaum ist ja eine Katastrophe!
Hast du den neuen Kabelbaum freestyle gemacht oder dich an einen Schaltplan gehalten?
von Scarimbolo
So 19. Sep 2021, 12:04
Forum: Umbauten
Thema: Es geht los - schon wieder ein Scrambler
Antworten: 52
Zugriffe: 2316

Re: Es geht los - schon wieder ein Scrambler

So, in den letzten Wochen hat sich wenig getan weil ich im Büro etwas mehr ran musste und schön langsam Messerbestellungen für Weihnachten reinkommen. Das Fahrgestell hab ich soweit jetzt tatsächlich fertig bekommen, der YSS Dämpfer (bei Götz gekauft) ist verbaut und vornerum hab ich neue Gabelfeder...
von Scarimbolo
So 19. Sep 2021, 11:39
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 101
Zugriffe: 15363

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

Sehr sehr schöner Umbau - bravo!!
Die eine oder andere Idee werd ich garantiert für meinen Umbau klauen :D
Hast du den Krümmer (halb)fertig gekauft oder ist der eine komplette Spezialanfertigung?

Liebe Grüße aus Wien,
Alex
von Scarimbolo
Do 2. Sep 2021, 13:12
Forum: Umbauten
Thema: Es geht los - schon wieder ein Scrambler
Antworten: 52
Zugriffe: 2316

Re: Es geht los - schon wieder ein Scrambler

Ich finds geil, genau so wie es derzeit aussieht. Finde es beachtlich in welchem Tempo es bei dir voran geht. Bin gerade auch am Umbau, aber es dauert alles vieeeel länger als bei Dir. Zu meiner Verteidigung: mir fehlen die Möglichkeiten. Wo kommst du her? Suche noch jemanden, der mir das Heck ände...
von Scarimbolo
Mi 1. Sep 2021, 13:06
Forum: Umbauten
Thema: Es geht los - schon wieder ein Scrambler
Antworten: 52
Zugriffe: 2316

Re: Es geht los - schon wieder ein Scrambler

Hättest es einfach lassen sollen wie es war. Die Domi hat einen hohen Tank und 'ne ausreichend breite Sitzbank. Meine Meinung...... Ich weiß, deine Meinung. Deiner Meinung nach ist ja auch jeder Umbau zu kurz geraten. Weder die original Sitzbank, noch der original Tank sind vorhanden bzw in brauchb...
von Scarimbolo
Mi 1. Sep 2021, 10:17
Forum: Umbauten
Thema: Es geht los - schon wieder ein Scrambler
Antworten: 52
Zugriffe: 2316

Re: Es geht los - schon wieder ein Scrambler

So, rolling chassis ist wieder zusammengebaut. Ich finde, die Proportionen passen, einzig der Tank ist mir zu niedrig und die Sitzbank nicht breit genug. Also die Sitzbank werd ich komplett neu machen, das geht so nicht. Den Tank werde ich weiter rauf setzen bzw schauen, ob ich nicht einen höheren f...
von Scarimbolo
Mo 30. Aug 2021, 10:25
Forum: Umbauten
Thema: Es geht los - schon wieder ein Scrambler
Antworten: 52
Zugriffe: 2316

Re: Es geht los - schon wieder ein Scrambler

kc85 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 23:39 "Lecker Landbrot da auf dem Tisch..." - war mein erster Gedanke beim Betrachten der Bilder.
Haha, ja, schaut schon ein bisl nach einem kräftigen Schwarzbrot aus :D
von Scarimbolo
So 29. Aug 2021, 17:16
Forum: Umbauten
Thema: Es geht los - schon wieder ein Scrambler
Antworten: 52
Zugriffe: 2316

Re: Es geht los - schon wieder ein Scrambler

Wiedermal ein Update: Sitzbank ist jetzt soweit fertig. Ist alles andere als perfekt, aber für die Tatsache, dass ich bis auf ein paar Reparaturen noch nie genäht hab, bin ich sehr zufrieden! Wird aber sicher nicht die letzte Ausbaustufe der Sitzbank bleiben. Das geht besser. Sobald ich endlich wied...
von Scarimbolo
Di 24. Aug 2021, 18:25
Forum: Umbauten
Thema: Es geht los - schon wieder ein Scrambler
Antworten: 52
Zugriffe: 2316

Re: Es geht los - schon wieder ein Scrambler

langer hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 13:13 Für die Schweissungen am Rahmen, da wäre WIG sehr geeignet gewesen.
Da hast du vollkommen Recht! Konnte auf die schnelle kein Argon auftreiben und war ein bisschen zu ungeduldig :o
von Scarimbolo
So 22. Aug 2021, 00:09
Forum: Umbauten
Thema: Es geht los - schon wieder ein Scrambler
Antworten: 52
Zugriffe: 2316

Re: Es geht los - schon wieder ein Scrambler

Tolek hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 16:08 Wie haste den Tank so gut hinbekommen ? Hatte meinen originalen auch mal so .
Mit dem Exzenterschleifer K60-K120-K240-K400 geschliffen, dann mit 3M Schleifvlies superfine satiniert, entfettet und abgestaubt und mit 3 Schichten 2K-Klarlack lackiert.
von Scarimbolo
Sa 21. Aug 2021, 13:03
Forum: Umbauten
Thema: Es geht los - schon wieder ein Scrambler
Antworten: 52
Zugriffe: 2316

Re: Es geht los - schon wieder ein Scrambler

Inzwischen sind Rahmen, Schutzbleche und ein paar andere Kleinteile fertig und lackiert. Ich habe die kurzen Brems- und Kupplungshebel von Raximo von Louis montiert, alle Bolzen und weitere Kleinteile entlackt, entrostet und Ultraschallgereinigt. Gabel ist auch wieder zusammengebaut. Warte im Moment...
von Scarimbolo
Sa 21. Aug 2021, 12:52
Forum: Umbauten
Thema: Es geht los - schon wieder ein Scrambler
Antworten: 52
Zugriffe: 2316

Re: Es geht los - schon wieder ein Scrambler

Geile Werkstatt, meine sieht ähnlich aus. 8-) In Österreich sind Änderungen am Rahmen wohl einfacher als hier in D. Hier darf (Ausnahmen bestätigen die Regel) das Dreieck vom Hilfsrahmen eigentlich nicht verändert werden. Mein TÜV-Prüfer hat mir sogar ein Dokument von Honda gezeigt, was dies eindeu...
von Scarimbolo
Fr 20. Aug 2021, 11:02
Forum: Biete
Thema: SLR-Vorderrad Akront 2,15x19"
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: SLR-Vorderrad Akront 2,15x19"

Hallo, würde das eigentlich plug and play in die 650er Domi passen? Servus, Ist fast plug&play. Allerdings muss, damit das Vorderrad der SLR auf einer Domi montiert werden kann, die hintere Bremsscheibe eines Honda SH300i Rollers montiert werden. Die SLR hat eine 278mm Bremsscheibe die mit 6 Sc...
von Scarimbolo
Mi 11. Aug 2021, 18:38
Forum: Umbauten
Thema: Es geht los - schon wieder ein Scrambler
Antworten: 52
Zugriffe: 2316

Re: Es geht los - schon wieder ein Scrambler

So, es hat sich ein bisl was getan! Habe inzwischen Tauchrohre, Gabelbrücken, Motorhalterungen, Tank und Schwinge lackiert. Ebenso ist der Rahmen an sich mal fertig geschweißt. Am Freitag werd ich noch die Alupaneele für den Rahmen fertig machen und die Nadellager einpressen. So sieht jetzt im Momen...