Guten Morgen Andy... Woher kommst du noch einmal?
Gruß
Die Suche ergab 37 Treffer
- Do 28. Mai 2026, 06:41
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Motor einstellen
- Antworten: 2
- Zugriffe: 298
- Mi 27. Mai 2026, 19:25
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Motor einstellen
- Antworten: 2
- Zugriffe: 298
Motor einstellen
Guten Abend
Gibt es jemanden im Umkreis von Eisenach/Thüringen, der mir den Motor richtig einstellen und eventuell auch Geräuschquellen entfernen kann?
Ich kann das Motorrad fahren, sollte es weiter weg sein, bringe ich es per Bus.
Gruß
Markus
Gibt es jemanden im Umkreis von Eisenach/Thüringen, der mir den Motor richtig einstellen und eventuell auch Geräuschquellen entfernen kann?
Ich kann das Motorrad fahren, sollte es weiter weg sein, bringe ich es per Bus.
Gruß
Markus
- So 24. Aug 2025, 12:34
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Schreibmaschinen Tickern
- Antworten: 0
- Zugriffe: 2333
Schreibmaschinen Tickern
Guten Morgen
Das besagte Schreibmaschinen Tickern hat auch meinen Motor befallen.
Es tritt bei ca. 50 Grad Öltemperatur auf. Nicht im Lastmodus, nur beim Abtouren oder im Stand.
Steuerkettenspanner und Feder hatte ich mit einer Endoskopkamera untersucht, ebenso die Ventilsitze. Letztere aber nur ...
Das besagte Schreibmaschinen Tickern hat auch meinen Motor befallen.
Es tritt bei ca. 50 Grad Öltemperatur auf. Nicht im Lastmodus, nur beim Abtouren oder im Stand.
Steuerkettenspanner und Feder hatte ich mit einer Endoskopkamera untersucht, ebenso die Ventilsitze. Letztere aber nur ...
- Sa 23. Aug 2025, 13:21
- Forum: Sonstiges
- Thema: Werkstatthandbuch
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1850
Werkstatthandbuch
Guten Tag in die Runde
Kann jemand ein WHB für die NX650 in PDF Format empfehlen oder hat ein WHB welches nicht mehr benötigt wird?
Vielen Dank!
Kann jemand ein WHB für die NX650 in PDF Format empfehlen oder hat ein WHB welches nicht mehr benötigt wird?
Vielen Dank!
- Do 21. Aug 2025, 07:23
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Klappern/Klingeln beim Kaltstart einer RD 02
- Antworten: 40
- Zugriffe: 9055
Re: Klappern/Klingeln beim Kaltstart einer RD 02
Guten Morgen, das metallische Geräusch have ich auch seit kurzem bei meiner Domi. Es tritt aber nur kurzzeitig auf, wenn der Motor warm ist und im Standgas läuft... Bin auch schon auf der Suche.
- Mi 31. Jul 2024, 16:29
- Forum: Biete
- Thema: Verkaufe sehr gut erhaltenes Verkleidungsset NX 650 RD02
- Antworten: 4
- Zugriffe: 5798
Re: Verkaufe sehr gut erhaltenes Verkleidungsset NX 650 RD02
Nur kurze Info, die Lampen und Cockpitverkleidung sind noch da. Die hinteren Auspuffabdeckungen sind schon verkauft. Gruß
- Fr 21. Jun 2024, 16:07
- Forum: Biete
- Thema: Verkaufe sehr gut erhaltenes Verkleidungsset NX 650 RD02
- Antworten: 4
- Zugriffe: 5798
Verkaufe sehr gut erhaltenes Verkleidungsset NX 650 RD02
Ich verkaufe ein sehr gut erhaltenes schwarz/anthrazitfarbenes Kunststoffverkleidungsset und diverse Kleinteile wegen Umbau meiner Domi Baujahr 1994.
Die Klebestreifen auf den Fotos sind nur dafür da, um die Schrauben nicht zu verlieren.
Lack und Aufkleber sind original und weisen nur minimale ...
Die Klebestreifen auf den Fotos sind nur dafür da, um die Schrauben nicht zu verlieren.
Lack und Aufkleber sind original und weisen nur minimale ...
- Di 23. Jan 2024, 14:12
- Forum: Suche
- Thema: RD08 Sitz in schwarz, Frontverkl. und Seitenverkl. am Auspuff
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2930
Re: RD08 Sitz in schwarz, Frontverkl. und Seitenverkl. am Auspuff
Hallo...ich baue meine Domi gerade ein wenig um. Ich hätte so gut wie alle Plastikteile in schwarz...neuwertig. Sitzbank natürlich auch ohne Risse.
- So 3. Jul 2022, 18:55
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Endschalldämpfer Lautstärke
- Antworten: 17
- Zugriffe: 3471
Re: Endschalldämpfer Lautstärke
Ok... So sehe ich es auch. Kurzzeitig ist die Lautstärke ok aber auf Dauer nervt es. Ich werde mal suchen... Hat jemand zufällig 2 gebrauchte Endtöpfe herumliegen?
- So 3. Jul 2022, 12:35
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Endschalldämpfer Lautstärke
- Antworten: 17
- Zugriffe: 3471
Re: Endschalldämpfer Lautstärke
Hallo Andi
Sie plätschert vor sich hin im Schiebebetrieb aber knallen tut sie nicht... Dank Vergaserabstimmung durch dich 😉
Aber es ist schon ein wenig nervig, da sie, vor allem in Ortschaften, recht laut ist.
Eventuell wird es ein Winterprojekt...Hat jemand zufällig die Endkappen schon einmal ab ...
Sie plätschert vor sich hin im Schiebebetrieb aber knallen tut sie nicht... Dank Vergaserabstimmung durch dich 😉
Aber es ist schon ein wenig nervig, da sie, vor allem in Ortschaften, recht laut ist.
Eventuell wird es ein Winterprojekt...Hat jemand zufällig die Endkappen schon einmal ab ...
- So 3. Jul 2022, 08:45
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Endschalldämpfer Lautstärke
- Antworten: 17
- Zugriffe: 3471
Re: Endschalldämpfer Lautstärke
Hier noch ein paar Bilder...
- Sa 2. Jul 2022, 20:21
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Endschalldämpfer Lautstärke
- Antworten: 17
- Zugriffe: 3471
Endschalldämpfer Lautstärke
Guten Abend
Meine Domi läuft super, bekam TÜV... Alles gut. Aber sie war mir immer etwas laut. Nun hatte ich einmal einen Vergleich mit einer anderen Domi und stelle fest, dass etwas an den beiden Endschalldämpfern fehlt. Angeblich hatte der Vorbesitzer aber nichts daran geändert. Die Nieten der ...
Meine Domi läuft super, bekam TÜV... Alles gut. Aber sie war mir immer etwas laut. Nun hatte ich einmal einen Vergleich mit einer anderen Domi und stelle fest, dass etwas an den beiden Endschalldämpfern fehlt. Angeblich hatte der Vorbesitzer aber nichts daran geändert. Die Nieten der ...
- Di 10. Mai 2022, 20:37
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
- Antworten: 197
- Zugriffe: 84743
Re: Vergaserreinigung welche Methode?
Hallo zusammen...ich hatte meinen Vergaser heute Nachmittag von Andy wieder retour bekommen.
Er hatte ihn mir gesäubert, eingestellt und einige Teile getauscht.
Das Anbauen ging besser, als das erstmalige Auseinanderbauen.
Jetzt springt sie super an....tuckert bei normaler Standgaseinstellung und ...
Er hatte ihn mir gesäubert, eingestellt und einige Teile getauscht.
Das Anbauen ging besser, als das erstmalige Auseinanderbauen.
Jetzt springt sie super an....tuckert bei normaler Standgaseinstellung und ...
- So 24. Apr 2022, 12:22
- Forum: Unsere anderen Bikes
- Thema: Fertigstellung für neue Saison
- Antworten: 8
- Zugriffe: 6354
Re: Fertigstellung für neue Saison
Knaller!
Hast Du dazu auch eine Kostenaufstellung, also was so eine Restaurierung an Kosten verursacht hat?
Hallo
Ja, die Kosten habe ich bei jedem Projekt aufgeschrieben. Hier stehen, inkl. Kauf der alten Schwalbe, 3800 Euro... Rein Material und Fremdleistung. Eigenleistung kann man da nicht ...
- Sa 23. Apr 2022, 09:14
- Forum: Unsere anderen Bikes
- Thema: Fertigstellung für neue Saison
- Antworten: 8
- Zugriffe: 6354
Fertigstellung für neue Saison
Der SR80 ist verkauft und die Schwalbe ist fertig.
Nächstes Projekt wird eventuell eine Jawa 175.
Nächstes Projekt wird eventuell eine Jawa 175.
- Mo 18. Apr 2022, 20:54
- Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
- Thema: Fehlt da was?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1234
Re: Fehlt da was?
Vielen Dank!
- Mo 18. Apr 2022, 20:14
- Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
- Thema: Fehlt da was?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1234
Re: Fehlt da was?
Ach so... Wenn es mehr nicht ist 
- Mo 18. Apr 2022, 19:32
- Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
- Thema: Fehlt da was?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1234
Fehlt da was?
Hallo zusammen!
Weiß jemand, wofür diese Befestigungspunkte über dem linken Soziusfussrastenträger sind? Kommt mir so vor, als wenn da mal was war aber der Vorbesitzer es abgebaut hat?
Gruß
Weiß jemand, wofür diese Befestigungspunkte über dem linken Soziusfussrastenträger sind? Kommt mir so vor, als wenn da mal was war aber der Vorbesitzer es abgebaut hat?
Gruß
- Fr 15. Apr 2022, 09:09
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Motorölpegelkontrollschraube
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1269
Re: Motorölpegelkontrollschraube
Ok, danke für die Antwort. Eine Sorge weniger 
- Do 14. Apr 2022, 07:59
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Motorölpegelkontrollschraube
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1269
Re: Motorölpegelkontrollschraube
Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich beruhigt. Euch ein schönes Osterfest!
- Mi 13. Apr 2022, 17:57
- Forum: Motor und Antrieb
- Thema: Motorölpegelkontrollschraube
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1269
Motorölpegelkontrollschraube
Hallo
Zu dieser Schraube mit dem unendlich langen Namen... Ich habe sie aus Angst nicht betätigt. Mir sind die feinen Risse ringsum nicht geheuer, weil ich nicht deuten kann, ob dies Lackrisse oder Materialrisse sind. Hat denn noch jemand diese Erscheinungen am Motorblock?
Danke
Zu dieser Schraube mit dem unendlich langen Namen... Ich habe sie aus Angst nicht betätigt. Mir sind die feinen Risse ringsum nicht geheuer, weil ich nicht deuten kann, ob dies Lackrisse oder Materialrisse sind. Hat denn noch jemand diese Erscheinungen am Motorblock?
Danke
- Mi 13. Apr 2022, 17:37
- Forum: Sonstiges
- Thema: Federbeinschutz
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1836
Re: Federbeinschutz
Hallo Gian
Ja, ein Teil von acerbis. Leider ist es original zu kurz für den Umlenkknochen. Um auf die Tiefe, wie im Bild zu kommen, musste ich auch schon ein Zwischenstück bauen, damit ich tiefer komme. (aus einem alten Mörtelkübel)
Ansonsten hat Andreas recht mit dem schwarzen Baueimer. Ist genau ...
Ja, ein Teil von acerbis. Leider ist es original zu kurz für den Umlenkknochen. Um auf die Tiefe, wie im Bild zu kommen, musste ich auch schon ein Zwischenstück bauen, damit ich tiefer komme. (aus einem alten Mörtelkübel)
Ansonsten hat Andreas recht mit dem schwarzen Baueimer. Ist genau ...
- Sa 26. Mär 2022, 07:53
- Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
- Thema: Abstand so richtig?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1377
Re: Abstand so richtig?
Guten Morgen
Vielen Dank für die Antwort und Hilfe. Ich hatte das Vorderrad genau so eingebaut, wie du es beschrieben hattest. Die Hülse auf der gegenüberliegenden Seite ist ebenso eingebaut. Ich hatte vorher Bilder gemacht aber so ist es nun einmal... Etwas vergisst man immer zu fotografieren.
Ein ...
Vielen Dank für die Antwort und Hilfe. Ich hatte das Vorderrad genau so eingebaut, wie du es beschrieben hattest. Die Hülse auf der gegenüberliegenden Seite ist ebenso eingebaut. Ich hatte vorher Bilder gemacht aber so ist es nun einmal... Etwas vergisst man immer zu fotografieren.
Ein ...
- Do 24. Mär 2022, 15:22
- Forum: Sonstiges
- Thema: Federbeinschutz
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1836
Federbeinschutz
Meine Variante... Mal schauen wie es hält
- Do 24. Mär 2022, 14:24
- Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
- Thema: Abstand so richtig?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1377
Abstand so richtig?
Guten Tag
Beim Zusammenbau ergibt sich folgende Frage... Ist der Abstand Holm zur Tachoschnecke so richtig, ca 7mm?
Rad steht nur ein klein wenig außermittig.
Danke euch
Beim Zusammenbau ergibt sich folgende Frage... Ist der Abstand Holm zur Tachoschnecke so richtig, ca 7mm?
Rad steht nur ein klein wenig außermittig.
Danke euch