Die Suche ergab 3641 Treffer

von steffen
Di 25. Jun 2024, 08:10
Forum: Treffen und Touren
Thema: Anfahrt zum Domitreffen
Antworten: 5
Zugriffe: 79

Re: Anfahrt zum Domitreffen

So muss das!
Das sind Treffenanfahrten, die im Gedächtnis bleiben.

Bezüglich Videos: Die kann man nicht direkt hochladen. Das müsstest du über eine Streaming-Plattform machen (z.B. YouTube) und dann von hier verlinken.

Viele Grüße,
Steffen
von steffen
So 23. Jun 2024, 19:25
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2024 - Der Anreisethread
Antworten: 58
Zugriffe: 4333

Re: Domitreffen 2024 - Der Anreisethread

karin hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 18:56 Übrigens ... ich habe einen kleinen Bericht über unsere Anreise zum Domitreffen erstellt. Ihr findet den im Nixenforum. Für hier sind einige Bilder zu groß 🤷🏼‍♀️
Die kann ich Dir kleiner machen.
Wäre schön, den Bericht auch hier lesen zu können. :)

Gruß,
Steffen
von steffen
Sa 22. Jun 2024, 09:53
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kette/Kettenrad/Ritzel
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Kette/Kettenrad/Ritzel

Ich komme da auf etwas andere Werte: 15/47 ist etwa 4,25% kürzer als die originalen 15/45 bei der Ur-Domi. Das macht bei angenommenen 6.500 U/min und einem Abrollumfang von 1,954m für einen 120/90-17 im 5. Gang statt vorher 149km/h nun 142,7km/h. Um wieder auf die 149km/h zu kommen müsste man nun c...
von steffen
Fr 21. Jun 2024, 14:01
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kette/Kettenrad/Ritzel
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Kette/Kettenrad/Ritzel

O-Ringe haben sie doch mittlerweile alle, oder etwa nicht?
Wie geschrieben, fahre ich die oben genannten Marken auf der Domi und bin zufrieden damit.
von steffen
Fr 21. Jun 2024, 10:15
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kette/Kettenrad/Ritzel
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Kette/Kettenrad/Ritzel

D.I.D oder France Equipment wäre meine erste Wahl. 110 Glieder bei 15/45... da hängt der Versteller aber ziemlich hinten am Anschlag. Normalerweise bräuchtest Du bei dieser Ritzel/Kettenrad-Kombo eine 108er Kette. Aber wenn Du hinten 47 fahren willst, dann passt das wieder. Dafür wäre nämlich eine 1...
von steffen
Do 20. Jun 2024, 13:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: SLR 650
Antworten: 7
Zugriffe: 343

Re: SLR 650

Dann nehme von einem roten kräftigen Plastikbesen eine Borste, kein Metall, und reinige damit die Düse. Und dann haste für jede Düsengröße einen Plastikbesen. :lol: Und was macchst du mit den klitzekleinen Kanälen im Vergaser? Oder der LLG? So einen dünnen Besen gibt es nicht. :mrgreen: Nenene, auf...
von steffen
Di 18. Jun 2024, 12:10
Forum: Treffen und Touren
Thema: ACT Pyrenäen mit bitterem Ende
Antworten: 20
Zugriffe: 652

Re: ACT Pyrenäen mit bitterem Ende

Meine Sumo hat einen Ölkühler von EGU links vor dem Tank hinter der Hupe verbaut, der reduziert die Öltemperatur bei vergleichbaren Bedingungen um etwa 25°C bis 30°C. Bei meiner Ausfahrt in Sonthofen beim Domitreffen zur Skiflugschanze und ins Kleinwalsertal bei leichtem Regen hatte ich damit knapp...
von steffen
Mo 17. Jun 2024, 17:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: 1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital
Antworten: 17
Zugriffe: 920

Re: 1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital

Danke Bernd, für diesen unterhaltsamen Bericht.
War ja dann doch ein nettes Abenteuer, das Du sicherlich nicht mehr vergessen wirst. :lol:

Gruß,
Steffen.
von steffen
Mo 17. Jun 2024, 17:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Steigennfahrtag im schwäbischen Albgebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Steigennfahrtag im schwäbischen Albgebiet

Um was gehts da?
Hast Du ein paar mehr Infos dazu?
von steffen
Mo 17. Jun 2024, 16:11
Forum: Biete
Thema: Dominator RD08 als Scrambler Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Re: Dominator RD08 als Scrambler Umbau

ich kann mich übers Telefon nicht einloggen. Es kommt immer wieder der Text, das das Passwort falsch ist................... Dann wird das auch so sein. Lass Dir auf der Login-Seite über den Link "Passwort vergessen" ein neues geben. Das geht automatisch. Musst halt danach, wenn der Login ...
von steffen
Fr 14. Jun 2024, 17:27
Forum: Biete
Thema: Dominator RD08 als Scrambler Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Re: Dominator RD08 als Scrambler Umbau

black east hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 16:01 Servus,

würde ich gern, aber wenn ich mich über mein Telefon mit dem gleichen Namen und Passwort einloggen will, klappt das leider nicht. Woran kann das liegen? Könnte ich jemanden die Bilder schicken und er verlinkt sie dann hier?

vG Silvio
Was genau funktioniert nicht?
von steffen
Fr 14. Jun 2024, 15:03
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Dieses Jahr 70 geworden...
Antworten: 11
Zugriffe: 550

Re: Dieses Jahr 70 geworden...

Überhaupt ist das eine sehr interessante Geschichte - DKW mit Skafte Rasmussen, Hugo Ruppe und natürlich August Horch. Das könnte man auch mal bei einem Domi-Treffen in Sachsen aufdröseln. Hier gibt‘s viele und schöne Museen zu dem Thema,... Liebend gerne. Landschaftlich finde ich Sachsen ziemlich ...
von steffen
Do 13. Jun 2024, 11:44
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsflüssigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Bremsflüssigkeit

Domi90 hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 11:17 Grüezi
Ich will meine alte Bremsflüssigkeit wechseln.
Hat jemand eine Ahnung wieviel man für die Hinter- und Vorderbremse braucht ?
Habe noch eine neue 500 ml Dot 4 Dose in der Garage .
Reicht.
von steffen
Di 11. Jun 2024, 15:14
Forum: Elektrik
Thema: einfache Wegfahrsperre - Schalter zwischen CDI und Zündspule?
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Re: einfache Wegfahrsperre - Schalter zwischen CDI und Zündspule?

Hatte damals das Helmschloss (nie benutzt) dafür missbraucht. Ich finde es soo krass, was Du im Laufe der Jahre alles an Deine Domi gebaut hast, was man trotzdem nicht oder kaum gesehen hat. :lol: By the way: Auf'm Domitreffen wurde ich auch gefragt, ob ich an meiner Domi eine Alarmanlage verbaut h...
von steffen
So 9. Jun 2024, 15:35
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Brembo bremse hinten nx650 Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: Brembo bremse hinten nx650 Probleme

... Um den Bremssattel auszubauen muss das Hinterrad raus. Da lob ich mir die Nissin. Eine Minute zum aus(hoch)schwenken, oder in zwei Minuten ganz ab. Habe auch Nissin. Wie "schwenkst" Du den Bemssattel hoch? Wenn das Rad eingebaut ist, lässt sich der Sattel doch nicht wirklich abbauen. ...
von steffen
So 9. Jun 2024, 12:25
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Brembo bremse hinten nx650 Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: Brembo bremse hinten nx650 Probleme

Hallo Daniele,

Der Bremssattel hinten sitzt auf einer Führungsschiene an der Schwinge.
Um den Bremssattel auszubauen muss das Hinterrad raus.

Gruß,
Steffen
von steffen
Sa 8. Jun 2024, 17:42
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Güldener Lenker
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Güldener Lenker

Louis verkauft Lenker von Raximo in diversen Varianten und Farben. Beispielsweise der „Tour“-Lenker in Gold: https://www.louis.de/artikel/raximo-alu-lenker-tour-breite-810mm-22mm-mit-abe/10039825?filter_article_number=10039835 Da müsstest Du mal selber durchschauen welche Kröpfung und Höhe für Dich ...
von steffen
Sa 8. Jun 2024, 17:31
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Güldener Lenker
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Güldener Lenker

Hast Du ein Foto von Deiner Domi bzw. Deinem aktuellen Lenker?
Falls schonmal gepostet am besten einfach auf den Thread verweisen. Danke.

Gruß,
Steffen
von steffen
Do 6. Jun 2024, 15:58
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 142
Zugriffe: 10529

Re: Dominator goes Rallye

Meinst Du die CDI oder den Regler? Ich hab noch eine CDI von meinem Vorbesitzer rumliegen, die sieht aber nicht mehr so gut aus (ist an einer Stelle brüchig). Dann probier doch einfach mal aus und baue diese CDI (ob sie besser ist als Deine sei mal dahingestellt) in Deine Domi ein und beobachte, ob...
von steffen
Do 6. Jun 2024, 15:56
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Luftdruck Heidenau K60 Scout? 120er...
Antworten: 10
Zugriffe: 357

Re: Luftdruck Heidenau K60 Scout? 120er...

Bei der Domi fahre ich am liebsten irgendetwas zwischen 2,0 und 2,2 bar.
Aber ja, Luftdruck ist sehr subjektiv und individuell.
von steffen
Do 6. Jun 2024, 12:10
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 142
Zugriffe: 10529

Re: Dominator goes Rallye

Schonmal testweise die CDI getauscht?
Der Regler ist normalerweise sehr robust. Aber ausschließen kann man ihn trotzdem nicht.
von steffen
Do 6. Jun 2024, 12:08
Forum: Umbauten
Thema: TÜV Prüfer will mich ärgern
Antworten: 46
Zugriffe: 2460

Re: TÜV Prüfer will mich ärgern

"Technische" Rallye-Umbauten finde ich dann noch am besten wenn sie zeitgenössisch sind. Ein solcher Scheinwerfer passt für mich nicht zu einem 30 Jahre alten Motorrad. Aber ok, es ist natürlich Dein Motorrad. Mir muss es ja nicht gefallen. ;) Motorräder, die Aussehen wie Insekten, haben ...
von steffen
Do 6. Jun 2024, 10:34
Forum: Umbauten
Thema: TÜV Prüfer will mich ärgern
Antworten: 46
Zugriffe: 2460

Re: TÜV Prüfer will mich ärgern

Ein dreieckiger Scheinwerfer? Für einen Rallye-Umbau könnte ich mir den vorstellen. Schön „technisch“ in eine steile Frontscheibe integriert - warum nicht? Würde vielleicht ein wenig an eine Gottesanbeterin erinnern, aber klar, ist eine Geschmacksfrage. "Technische" Rallye-Umbauten finde ...
von steffen
Mi 5. Jun 2024, 22:11
Forum: Umbauten
Thema: TÜV Prüfer will mich ärgern
Antworten: 46
Zugriffe: 2460

Re: TÜV Prüfer will mich ärgern

BikeMike hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 22:00 https://www.louis.de/artikel/led-dreiec ... r/10035452
Den hatte ich mal im Fokus. Der ist gerade bei Tante Louise im Angebot. Wenns passt?
Ein dreieckiger Scheinwerfer?
Wirklich? :shock:

Dachte Du suchst einen klassischen Rundscheinwerfer.
von steffen
Mo 3. Jun 2024, 15:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 288
Zugriffe: 28447

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Schönes Kalenderfoto! :)

Habe gerade meine Fotos gesichtet. Muss sie heute Abend mal hochladen.
Ein Kalenderfoto ist leider nicht dabei, aber Material für die ein oder andere Collage. ;)