Die Suche ergab 1905 Treffer

von steffen
Mi 22. Sep 2021, 15:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motortuning der NX500 - NX588?
Antworten: 14
Zugriffe: 237

Re: Motortuning der NX500 - NX588?

Aus Wien haben sich hier schon einige angemeldet. Ist natürlich gut möglich, dass einige "Leichen" mittlerweile dabei sind (also nicht dass sie tot wären, aber dass sie nicht mehr am Forumsgeschehen teilnehmen). Aber mindestens der sredju ist aktiv hier. Gib mal oben rechts in die Suche &q...
von steffen
Mi 22. Sep 2021, 10:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motortuning der NX500 - NX588?
Antworten: 14
Zugriffe: 237

Re: Motortuning der NX500 - NX588?

Hallo Alex, wie viel Leistung hat denn Dein aktueller Motor? Hast Du das schon überprüft? SInd es tatsächlich nur 24 PS? Dann könntest Du ohne größeren Aufwand noch ca. 20 PS lockermachen. Oder ist sie vielleicht schon offen und hat nur noch auf dem Papier ihre 24PS, und Du vermisst trotzdem noch Le...
von steffen
Di 21. Sep 2021, 20:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motortuning der NX500 - NX588?
Antworten: 14
Zugriffe: 237

Re: Motortuning der NX500 - NX588?

24 PS hat die nur? Kann man die nicht noch entdrosseln? Ich meine, dass auch die 500er offen um die 40 PS hat. Ich habe vor langer Zeit während eines Domitreffens mal mit einem Österreicher getauscht. Er fuhr meine 650er und ich seine 500er. Die lief ziemlich gut. Abgesehen von dem geringfügig höher...
von steffen
Di 21. Sep 2021, 10:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: EGU Ölkühler undicht
Antworten: 32
Zugriffe: 666

Re: Ölleitungen

Was passt denn nicht an der Leitung? Evtl. brauchts nur eine andere Schlauchleitung, die gibt es in lang und in kurz. Gruß RD Wo bekomme ich eine kürzere Schlauchleitung her? Das könnte schwierig werden. Es gibt m.W. nur noch die von der XR650 neu zu kaufen. Alles andere ist gebraucht. Und bei den ...
von steffen
Di 21. Sep 2021, 10:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: EGU Ölkühler undicht
Antworten: 32
Zugriffe: 666

Re: Ölleitungen

Hallo Frank,

hast Du eine RD02 oder eine RD08?
Oder passen bei Dir beide Leitungen nicht? Dann würde ich aber gerne wissen warum. Das kann ja dann nur bedeuten, dass von EGU damals noch etwas anderes geändert worden sein muss.

Gruß,
Steffen
von steffen
Fr 17. Sep 2021, 11:22
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 169
Zugriffe: 5978

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Um die beiden richtigen Antworten zusammenzufassen:
Impulsgeber = Pickup, OT-Geber (je nach Sprech.)

Nicht, dass noch Missverständnisse aufkommen. ;)
von steffen
Mi 15. Sep 2021, 07:55
Forum: Sonstiges
Thema: Ummeldung (Wohnort) mit abgelaufener HU möglich ?
Antworten: 32
Zugriffe: 788

Re: Ummeldung (Wohnort) mit abgelaufener HU möglich ?

Ruf doch einfach mal beim T… Deines Vertrauens :lol: an und frage, ob sie Hausbesuche machen. :mrgreen:
von steffen
Mo 6. Sep 2021, 23:26
Forum: Suche
Thema: Suche ori. Domi Blinkerhalter/gehäuse für hinten
Antworten: 17
Zugriffe: 427

Re: Suche ori. Domi Blinkerhalter/gehäuse für hinten

Bin nicht abergläubig, aber wenn das nicht etwas heraufbeschwört... ;) Nein, tut es nicht. Ich habe für die Domi auch „Sturzteile“ wie Spiegel und Hebeleien auf Vorrat. Und ich habe glücklicherweise schon sehr lange nichts davon gebraucht. Eher würde es mich ärgern, wenn ich aufgrund eines gebroche...
von steffen
So 5. Sep 2021, 16:49
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Der Schnellzugriff und seine Funktionen
Antworten: 7
Zugriffe: 156

Re: Der Schnellzugriff und seine Funktionen

Was die „Aktiven Themen“ betrifft: Dort werden alle Themen gelistet, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums neu dazu gekommen sind oder zu denen es innerhalb des bestimmten Zeitraums Antworten gegeben hat. Per Default steht dieser Zeitraum auf 7 Tage. Der lässt sich aber beliebig einstellen. Hier...
von steffen
Sa 4. Sep 2021, 23:32
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Der Schnellzugriff und seine Funktionen
Antworten: 7
Zugriffe: 156

Re: Geschwindigkeit des Forum: Steitenwechsel stockt

Forum spinnt . Antworten erscheinen nicht in aktuellen Themen . Doch, tun sie. Ich habe seit 20:43 Uhr vier neue Beiträge in der Liste der aktuellen Themen. Aber heute Nachmittag war eine Zeitlang Ruhe im Forum, weil niemand etwas gepostet hatte. Ich nur bei "Aktive Themen" . Bei "ak...
von steffen
Sa 4. Sep 2021, 21:33
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Der Schnellzugriff und seine Funktionen
Antworten: 7
Zugriffe: 156

Re: Geschwindigkeit des Forum: Steitenwechsel stockt

Tolek hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 20:57 Forum spinnt . Antworten erscheinen nicht in aktuellen Themen .
Doch, tun sie.
Ich habe seit 20:43 Uhr vier neue Beiträge in der Liste der aktuellen Themen.
Aber heute Nachmittag war eine Zeitlang Ruhe im Forum, weil niemand etwas gepostet hatte.
von steffen
Fr 3. Sep 2021, 12:16
Forum: Suche
Thema: Suche ori. Domi Blinkerhalter/gehäuse für hinten
Antworten: 17
Zugriffe: 427

Re: Suche ori. Domi Blinkerhalter/gehäuse für hinten

Die originalen Blinker haben alle unterschiedliche Kabellängen. Man muss daher das Kabel zurechtkonfektionieren wenn man die Zubehör-Blinker nimmt oder einen originalen Blinker, der nicht an derselben Stelle schon einmal verbaut war, benutzt. Bei Annas Nixe brechen die Blinker derzeit auch im regelm...
von steffen
Mi 1. Sep 2021, 21:22
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Geschwindigkeit des Forum: Steitenwechsel stockt
Antworten: 64
Zugriffe: 9134

Re: Geschwindigkeit des Forum: Steitenwechsel stockt

War ja lange nix mehr... aber heute hängt und stockt das Forum gewaltig :roll: Bei mir nicht. Und meine Leitung (WLAN der FeWo) in der tiefsten hessischen Provinz ist aktuell nicht die Beste. Aber das Forum läuft. Kann es sein, dass Dein Router oder Provider manchmal mit der DNS-Auflösung Probleme ...
von steffen
Di 31. Aug 2021, 13:59
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Bug in der Liste der neuen Themen
Antworten: 32
Zugriffe: 528

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

dieCobra hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 12:39 Jau, habs gefunden, nur nicht denjenigen, der mir das verstellt hat. :evil:

Grüße
Andi
Den suche ich auch noch. :geek:
von steffen
Mo 30. Aug 2021, 18:56
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Bug in der Liste der neuen Themen
Antworten: 32
Zugriffe: 528

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Jetzt ist alles durcheinander. Bitte so wie früher machen. Grüße Andi Andi, mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen. @Alle: Ihr habt im Persönlichen Bereich diverse Einstellmöglichkeiten. Das sind Eure Freiheiten, die Ihr habt, das Forum bzw. bestimmte Ansichten nach Euren Bedürfnissen zu konfi...
von steffen
Mo 30. Aug 2021, 18:53
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch
Antworten: 47
Zugriffe: 2476

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Habe die Seite seit letztem Dezember vorsichtshalber abgeschaltet, nachdem mich jemand wegen Fehler im Impressum "angemault" hatte :cry: Wenn Deine Webseiten rein privat betrieben werden und sie keinen kommerziellen Zweck erfüllen, und Du weder durch Werbung noch durch Affiliate Links Gel...
von steffen
Mo 30. Aug 2021, 18:45
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Bug in der Liste der neuen Themen
Antworten: 32
Zugriffe: 528

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Jetzt ist alles durcheinander. Bitte so wie früher machen. Grüße Andi Andi, mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen. @Alle: Ihr habt im Persönlichen Bereich diverse Einstellmöglichkeiten. Das sind Eure Freiheiten, die Ihr habt, das Forum bzw. bestimmte Ansichten nach Euren Bedürfnissen zu konfi...
von steffen
Mo 30. Aug 2021, 09:56
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Bug in der Liste der neuen Themen
Antworten: 32
Zugriffe: 528

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Hallo Gunnar, Das passt so. Wenn Du keine ungelesene Beiträge mehr hast, dann verschwindet die „Aktuelle Themen“-Liste komplett und erscheint dann wieder sobald es mindestens einen neuen Beitrag gibt. Im Übrigen gibt es oben links im „Schnellzugriff“ auch eine Option, sich alle ungelesenen Beiträge ...
von steffen
So 29. Aug 2021, 23:19
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Bug in der Liste der neuen Themen
Antworten: 32
Zugriffe: 528

Re: Bug in der Liste der neuen Themen

Funktioniert wieder. Das Add-On hat einen Bug wenn man eine bestimmte Funktion aktiviert. Jetzt ist es so, dass die Historie der „Aktuelle Themen“-Liste auf 10x10 Beiträge (10 Seiten à 10 Beiträge) begrenzt ist. Mit dieser Einschränkung funktioniert aber alles wieder korrekt. Und ich meine, dass ich...
von steffen
So 29. Aug 2021, 13:37
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch
Antworten: 47
Zugriffe: 2476

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Kennt ihr sonst gute Endtöpfe, die man wahlweise dran bauen könnte und nicht zu groß sind? Eine E-Nummer ist nicht zwingend notwendig, da mein Tüv Prüfer die Geräuschkulisse prüft und wenn alles in Ordnung ist, den Topf dann mit den Maßen einträgt. LG Tony Nein. Alle Zubehör-Endtöpfe für die Domi s...
von steffen
So 29. Aug 2021, 12:07
Forum: Sonstiges
Thema: Bremssättel wieder hübsch gemacht
Antworten: 12
Zugriffe: 266

Re: Bremssättel wieder hübsch gemacht

Wenn Du sie mal eingebaut hast, sag Bescheid, ob sie auch wieder besser bremsen bzw. sich besser dosieren lassen.
Denn außer der tollen Optik muss eine solche Reinigung ja auch noch andere Vorteile gebracht haben.

Gruß,
Steffen
von steffen
So 29. Aug 2021, 11:22
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Bug in der Liste der neuen Themen
Antworten: 32
Zugriffe: 528

Bug in der Liste der neuen Themen

Ich nehme hier mal Rolfs Beitrag aus dem Auskotzthread als Anlass, diesen Faden explizit hierfür zu starten: Könnte grade mal wieder...... :evil: Wenn ich bei der Foren Übersicht zB. die nächste Seitenzahl antippe, kommt diese, aber nur bis 5 wie es angezeigt wird und beim antippen ist die Zahl auch...
von steffen
Mo 16. Aug 2021, 16:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 114
Zugriffe: 2837

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Wie fett müsste denn die Domi laufen, damit der Sprit so etwas verursachen könnte?
Das müsste man doch deutlich am Verbrauch bemerken, oder?
Ich bin technisch da jetzt nicht tief drin. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 0,5 Liter mehr oder weniger auf 100 Kilometer da etwas ausmachen können.
von steffen
Do 12. Aug 2021, 12:52
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91
Antworten: 13
Zugriffe: 510

Re: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91

Sieht sehr original aus.
Glückwunsch!
Auf jeden Fall so lassen und nix umbauen.
Erlaubt sind nur Dinge, die die Ergonomie verbessern. :mrgreen:

Gruß,
Steffen